Autor Thema: Hartholzharnischsammlung  (Gelesen 19346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #50 am: 7.08.2009 | 10:18 »
SR 3:
Stun-Waffen. Die Teile sind einfach ne Frechheit mit diesem Nachteil der Desorientierung.

jafrasch

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #51 am: 7.08.2009 | 10:22 »
na dann: SR4 Elektroschaden. Für Drohnen und für Menschen fies..

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #52 am: 7.08.2009 | 11:05 »
SR3 Shotguns mit Choke !!!
also ganz normale Schrotgewehre
da hiess es bei uns immer:" 2T mit 10 Erfolgen ,Soak das mal runter!"
selbst gegen Leute in Militärpanzerung auf 150 Metern Entfernung war die äusserst effektiv!

HougH!
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #53 am: 7.08.2009 | 15:45 »
Komisch, Stun-Waffen wollte bei uns nie einer haben. Nur der Zauber Stunbolt war sehr beliebt.

SR3 Shotguns mit Choke !!!
also ganz normale Schrotgewehre
da hiess es bei uns immer:" 2T mit 10 Erfolgen ,Soak das mal runter!"
selbst gegen Leute in Militärpanzerung auf 150 Metern Entfernung war die äusserst effektiv!

Wie das? Militärpanzerung gilt doch als verstärkt, da musst du gegen Angriffe unterhalb des Ballistikwertes nichtmal würfeln.

Die Choke-Regeln as written sind freilich völlig broken, in gleich mehrerlei Hinsicht. Aber auch das hat witzigerweise in unseren Runden nie ein Problem dargestellt. Hat nie jemand benutzt. Vermutlich hat nie ein Spieler die Uberness des Chokeschusses (gegen normale Panzerung) erkannt, sodass auch der SL nie in Versuchung ist, die Gegenseite damit auszustatten.

Quick & Dirty Fix: gegen Schrotladungen gilt jede Panzerung als Verstärkt (Stoßpanzerung wird verdoppelt). Das heisst, wenn das modifizierte Powerniveau der Ladung den doppelten Wert der Stoßpanzerung nicht übertrifft, kann sie sie nicht durchschlagen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #54 am: 7.08.2009 | 17:42 »
Ich hab jetzt nur die Milspec Rüstung als Hardenened in Erinnerung.
Ich meinte damit schwere Panzerung wie Mil.Tarnpanzerung oder SWAT Rüstungen ,die nicht Hardened sind
Vermutlich hat nie ein Spieler die Uberness des Chokeschusses
jupp ,ist ein verstecktes "Powergame-Juwel" am besten in Form einer Enfield AS7 mit Salvenschrot  >;D

Quick & Dirty Fix:
unser Fix war den Schaden von der Entfernung abhängig machen
Nah = T schaden /Mittel = Schwer /weit = M / X-Weit = L Schaden

Ich glaube euer Quick Fix wird nicht funzen,aber um das mit 100%iger Gewissheit zu sagen bin ich zu lange aus SR3 draussen

der mit Juwelen tanzt
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #55 am: 7.08.2009 | 17:54 »
Die Reduktion des Schadensniveaus ist eine sehr gute Idee. Allerdings muss man dann dazusagen, dass der Schaden nicht über dieses Niveau hinaus hochgestaged werden kann, nicht wahr?
Der "Quickfix" ist tatsächlich nur eine spontane Idee von mir jetzt gerade gewesen. In unserer aktuellen Runde haben wir die Chokeregeln auf mein Anraten hin einfach mal komplett gekippt. (Ich bin quasi der Powergamer unserer Gruppe, und wenn "sogar" ich sage, dass ein Mechanismus broken ist, dann hört man auch auf mich.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #56 am: 7.08.2009 | 19:39 »
. Allerdings muss man dann dazusagen, dass der Schaden nicht über dieses Niveau hinaus hochgestaged werden kann, nicht wahr?

Das nicht.Eines der Features ist doch das Hochschrauben des Schadens und das man auch mit einer Holdout T-Schaden machen kann/könnte (rein theoretisch)
und je einfacher eine Hausregel ist umso besser  :)

HougH!
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #57 am: 7.08.2009 | 20:07 »
Naja, aber dann ist die ganze Choke-Regel doch ziemlich für'n Allerwertesten, oder? Ich hatte das Stagingverbot übrigens nur für Schrotladungen interpretiert. Sonst änderst du wieder nicht viel dran, dass das Opfer 2T + X Erfolge runterstagen muss.

Meine vorige Idee ist ja, dass Panzerung gegen Schrotladungen immer als verstärkt gilt, sodass ein Schuss auf nahe Distanz z.B. 9T-6=3T Schaden macht, aber auf weite Distanz z.B. 5T-6=-1 -> kein Widerstandswurf erforderlich. Das spiegelt doch gut wider, dass Schrot in Zeiten moderner Körperpanzerungen reichlich nutzlos ist, und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #58 am: 7.08.2009 | 21:49 »
Das spiegelt doch gut wider, dass Schrot in Zeiten moderner Körperpanzerungen reichlich nutzlos ist, und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Gegen futuristische Körperpanzer müsste es futuristische Streuladungen geben, weil sonst zumindest in dem Segment das Gleichgewicht der Kräfte ausgehebelt wird. ---> Einen kompletten Waffen-/Munitionstypus quasi obsolet zu machen, ist auch 'n Hartholzharnisch, oder?

Wenn es nicht Vollkörperpanzer sind, ist Schrot ohnehin durchaus wirkungsvoll - nicht tödlich, aber um jemanden gründlich kampfunfähig zu machen, reicht es. Allerdings lässt sich die dazu passende Schadensberechnung wohl kaum in handliche Regeln fassen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #59 am: 7.08.2009 | 22:23 »
Ich wollte grad sagen: Der Impact(wie heißt das nochmal auf Deutsch) einer Schrotladung geht durch viele Schutzwesten durch. Da wirst du zwar nicht von Kugeln durchsiebt aber wenn deine inneren Organe so durch die Mühle gedreht werden sieht's halt uU auch echt übel aus.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #60 am: 7.08.2009 | 23:23 »
Ich wollte grad sagen: Der Impact(wie heißt das nochmal auf Deutsch) einer Schrotladung geht durch viele Schutzwesten durch. Da wirst du zwar nicht von Kugeln durchsiebt aber wenn deine inneren Organe so durch die Mühle gedreht werden sieht's halt uU auch echt übel aus.

Das klappt aber nur auf sehr kurze Entfernung; da Schrotkörner vergleichsweise leicht sind, nimmt die Geschossenergie stark ab.

Aber: Mit der Entfernung nimmt die Streuung zu, und es reicht ja schon, wenn man Schrotkörner dort einschlagen, wo das Ziel keinen Panzer trägt. Das bringt einen auch nicht zwingend um, macht aber Aua und ist eine starke Beeinträchtigung. Um mit einem einzelnen Projektil ungepanzerte Körperteile zu treffen braucht man deutlich mehr Glück und Können.

Gegen weiche Ziele, und davon gibt es in den meisten Settings mehr als genug, sollte es auf kurze bis mittlere Distanz eigentlich kaum etwas Brauchbareres geben. Die meisten "Monster" tragen keine Körperpanzer.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ein

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #61 am: 9.08.2009 | 13:40 »
Erfolge über T zählen doch eh nur fürs Ausweichen, danach geht es gegen T-Schaden. Wobei es eine Optionalregel gibt, nach der je 2 überschüssige Erfolge das Powerniveau um 1 steigern. Irgendwo habe ich auch mal eine Optionalregel (evtl. auch eine Hausregel) gesehen, wobei körperlicher Schaden in Betäubungsschaden umgewandelt wird, wenn die Panzerung doppelt so hoch wie das Powerniveau ist.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #62 am: 9.08.2009 | 13:58 »
Wobei es eine Optionalregel gibt, nach der je 2 überschüssige Erfolge das Powerniveau um 1 steigern.
Das galt aber nur im Nahkampf,nicht im Fernkampf

(evtl. auch eine Hausregel)
nein,ganz bestimmt eine Hausregel  ;)  :)

Erfolge über T zählen doch eh nur fürs Ausweichen
und auch fürs Soaken,deswegen sind 2T mit 10 Erfolgen so tödlich,weil man mindestens 12 Erfolge haben muss um nicht T sondern S-Schaden zu bekommen.Deshalb war eine Schrotflinte bei SR so tödlich
(Ich poste übrigens in Vergangenheitsform,weil Ich seit 4 Jahren nur noch SR3 spiele)

HokaHey
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #63 am: 9.08.2009 | 14:12 »
Um das hier mal nicht völlig in SR abdriften zu lassen:

D&D 3.X:
Der Ranger an sich ist ganz bestimmt kein HHH, aber für diese Klasse gibt es einen solchen: Bane of Enemies auf Level 21. Es ist einfach so selbstverständlich, dass man diesen Feat nimmt und nichts anderes, bzw. einfach wirklich saublöd wäre, es nicht zu tun, dass man ihn genausogut direkt als Klassenfähigkeit in die Progression reinschreiben könnte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #64 am: 20.06.2011 | 23:35 »
This Thread shall rise again!!!

Im Vergleich zu dem was die anderen Schwertkampfschulen für Vorteile bekommen ist das echt der Hammer (abgesehen davon dass eine SCHWERTkampfschule die darauf ausgelegt ist den Gegner zu ERSCHIESSEN ungefähr soviel Style hat, wie Gallegos bei 7th Sea).

Du meinst wohl eher Gustavo, denn ich wüsste nicht, was an Gallegos auszusetzen wäre: Ist ziemlich genau der Zorro-Fechtstil aus den modernen Verfilmungen. Was aber definitiv bezüglich Schwertkampfschulen bei 7te See auf keine Kuhhaut geht, ist die Soldano-Schule. Ich meine: Die gibt zusätzliche Dramawürfel! Keine blöden Ersatz-Fokus-Würfel oder Bonussteigerungen, nein, waschechte Dramawürfel mit allem, was dazugehört. Geht's noch?!?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #65 am: 21.06.2011 | 16:54 »
[...]
ist die Soldano-Schule. Ich meine: Die gibt zusätzliche Dramawürfel! Keine blöden Ersatz-Fokus-Würfel oder Bonussteigerungen, nein, waschechte Dramawürfel mit allem, was dazugehört. Geht's noch?!?
Hmmmm.
*grübelnd durch Bart fahr*
Dramawürfel ... sind das Würfel die man zusätzlich werfen muss und wenn die nen Schwellenwert überwürfeln, dann drückt einem der SL n Drama aufs Auge oder was? "Du schießt daneben und triffst deine Geliebte!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #66 am: 21.06.2011 | 17:05 »
Nein, SJT.
Das Drama entsteht bereits beim und durchs Würfeln, denn das, was da so
knackt und knirscht, sind weder deine Zähne noch die Wirbelsäule oder dein Handgelenk, sondern die Spielmechaniken von 7th Sea...
 :D
 
Zum Thema:
Necessary Evil mit einer günstigen und minimalen Rüstungspower, die ihm den trait "heavy armor" verleiht.
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

WitzeClown

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #67 am: 21.06.2011 | 17:23 »
Zum Thema:
Necessary Evil mit einer günstigen und minimalen Rüstungspower, die ihm den trait "heavy armor" verleiht.

Da steht extra eine passende Waffe für im Regelwerk.
Und es wird in einem Seiteneinschub auf diese Kombo hingewiesen.

Zählt für mich nicht als HHH.

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #68 am: 21.06.2011 | 19:10 »
Oh, ok. Dann noch Immunität gegen Handfeuerwaffen, ist je nach Power, die man dafür wählt, extrem günstig.


Zack, HHH.
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

WitzeClown

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #69 am: 21.06.2011 | 19:38 »
Oh, ok. Dann noch Immunität gegen Handfeuerwaffen, ist je nach Power, die man dafür wählt, extrem günstig.


Zack, HHH.


You are doing it wrong. :(

Offline Niedertracht

  • Survivor
  • **
  • elitär
  • Beiträge: 99
  • Username: Niedertracht
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #70 am: 22.06.2011 | 08:24 »
Komisch, daß bei allen genannten SR3-Waffen, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann, nicht die Ares Alpha Combatgun genannt wurde. Billiger als ein AK-98 (da Smart-II-Verbindung ab Werk), größtes Magazin (abgesehen von den Hochgeschwindigkeits-Sturmgewehren) und ein Unterlaufgranatwerfer. Unschlagbar wurde die Waffe allerdings durch ihre "kontruktionstechnisch" bedingten zwei Punkte Rückstoßkompensation, die kein anderes Sturmgewehr bieten konnte. Es gab keinen wertetechnisch Grund das Ak-98-Sturmgewehr oder das Colt M22A2-Sturmgewehr (oder sonst irgendein Sturmgewehr) der Ares Alpha Combatgun vorzuziehen. Denn selbst die Hochgeschwindigkeitssturmgewehre waren nur nette Spielereien - einen anständigen Schaden erreichte man auch locker mit den "normalen" Sturmgewehren.

IPE Granaten sind auch noch so ein Kandidat. Marginal höhe Verfügbarkeit, ein höherer Preis, der kaum ins Gewicht fiel, dafür aber fünf Punkte erhöhtes Powerniveau.

Ein weiterer Hartholzharnisch waren dikotebeschichtete Klingenwaffen. Das Powerniveau stieg um einen Punkt und das Schadensniveau um ein Level. Das Cougar Fineblade (normal) mit einer Tarnstufe von 8 (?) hatte dann auf einmal einen Schadenscode von (Str + 1)S. Aber okay, aufgrund des Preises ist das ein Wackelkandidat, aber für einen klingenwaffenschwingenden Nahkämpfer für mich eine kaum zu überlegende Investition.

Und natürlich diese unsägliche "High-Ex-Munition" (auch gerne "ExEx"-Munition genannt). Okay, ein Schuß kostet 10 Nuyen, aber darüber macht sich Joe Shadowrunner in der Regel nicht so die Gedanken, dafür bekam er dann nämlich ein um zwei Punkte erhöhtes Powerniveau. In Kombination mit der Ares Alpha Combatgun wurde der Schaden einer Sturmkanone dann auch schon einmal "geknackt". Normale Explosivmunition hatte noch Stil (wenn auch etwas zu billig) und dabei hätte man es belassen sollen.
« Letzte Änderung: 22.06.2011 | 08:26 von Niedertracht »
"At night, for example, we don't take prisoners." - Motto des Batalhão de Operações Policiais Especiais

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #71 am: 22.06.2011 | 08:58 »
@ SR Hartholzharnische
Ich muss sowohl  ;D als auch  :bang:
denn CGL hat einige der alten Hartholzharnische  von SR3 Abgeschafft (Dikote, Fanpros Imbawaffen,IPE Granaten) dafür eigene neue erschaffen (AP-Flechette Mun,Schwere Sturmgewehre, MRSI,Granatsalvenregeln die im extremfall mehr Schaden machen als eine Cruise Missile , Monofilament Granaten, die 150 ¥ kosten ,aber wegen dem Monofilament da drin für 10-100.000 ¥ verkauft werden könnten,etc)

mit gemischtem Tanz  :q :d :q :d
Medizinmann

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #72 am: 22.06.2011 | 09:41 »
Ohja, Shadowrun war dafür immer sehr anfällig, was man da so alles in den Erweiterungsbüchern finden konnte.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Chrischie

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #73 am: 22.06.2011 | 09:57 »
@ SR Hartholzharnische
Ich muss sowohl  ;D als auch  :bang:
denn CGL hat einige der alten Hartholzharnische  von SR3 Abgeschafft (Dikote, Fanpros Imbawaffen,IPE Granaten) dafür eigene neue erschaffen (AP-Flechette Mun,Schwere Sturmgewehre, MRSI,Granatsalvenregeln die im extremfall mehr Schaden machen als eine Cruise Missile , Monofilament Granaten, die 150 ¥ kosten ,aber wegen dem Monofilament da drin für 10-100.000 ¥ verkauft werden könnten,etc)

mit gemischtem Tanz  :q :d :q :d
Medizinmann

Ach sowas gab es schon zu SR 2 Zeiten, als ich es noch gespielt habe.
Da gabs eine Drohne für 5000, die aber eine Sensoreinheit verbaut hatte im Wert von 12.000 Nuyen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #74 am: 22.06.2011 | 10:57 »
oder das Lustige Survival Knife für 100 ¥ mit einem Traumapatch das normalerweise 500 ¥ kostet.Ja solche Lapsi sind bekannt   :D , aber 150 ¥ —-> 50.000 - 100.000 ¥ ? Das ist doch etwas zuuuuuu heftig ImO
oder wenn man an die ganzen Verfügbarkeitsregeln von SR2 & 3 denkt.
 Wenn man es drauf anlegt machte man sich einen Char mit 1 Mio Startkapital, holt sich für 750.000 ¥ Waffen mit Verfügbarkeit 3-4 und vertickte Sie dann im Spiel billiger als Normal und kam immer noch mit 1,5- 2 Mio ( Im Spiel !) heraus. Eigentlich ein ganz heftiger "Hartholzharnisch"

mit Imbatanz
Medizinmann