Autor Thema: Publikumspreis?  (Gelesen 21672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #50 am: 22.07.2009 | 19:09 »
Lieber Zornhau,

Du bist doch eigentlich nicht so naiv.
Spar Dir dieses leicht durchschaubare Vorgehen inklusive der KILLERPHRASE.

Beim WETTKAMPF geht es NUR um den Sieg. - Alles andere ist Zierat. Man kann auch ohne alles andere einen Wettkampf veranstalten. Hauptsache EINER ist nachher der SIEGER.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Publikumspreis?
« Antwort #51 am: 22.07.2009 | 19:13 »
Zornhau hat den Publikumspreis für überflüssig erklärt und du hattest ihm zugestimmt. Daraus habe ich das geschlossen. Aber da habe ich dich wohl missverstanden, sorry.

Ich bezog mich auf den zweiten Absatz im Post 28, als ich ihm recht gab. Da habe ich mich dann nicht deutlich genug ausgedrückt und du konntest das gut missverstehen bzw. deine Interpretation war fast zwingend richtig.

Tut mir leid.

Ich denke weiter, das eine Publikums Abstimmung richtig und gut ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Publikumspreis?
« Antwort #52 am: 22.07.2009 | 19:16 »
Das Zusehen erlaubt ein risikoloses Eintauchen in das erbitterte Ringen um den Sieg.
So sehr ich Dich um solche Formulierungen beneide, bleibt es doch in diesem Kontext Unfug.
Es gibt ja kein Ringen. Das Problem aller Wettkämpfe, bei Denen ein Werk beurteilt wird, liegt doch darin, dass das 'Ringen' (in diesem Fall das Schreiben) schon stattgefunden hat, bevor der Wettkampf beginnt.
Um den dann trotzdem interessant zu machen, bedarf es interessanter Präsentation und Aufwertung der Juryarbeit (wie ich nicht müde werde zu betonen). Punktrichter dürfen lahm sein, Rezensenten nicht.
Zudem geht es immer um Öffentlichkeit und dafür sind Publikumspreise nun einmal gut. Herrgott, das ist doch bei anderen Wettbewerben nicht anders.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: Publikumspreis?
« Antwort #53 am: 22.07.2009 | 19:18 »
@Zornhau
Okay, also nochmal. Ich glaube nicht, dass ich einfach nicht willens bin, mir deine Aussagen von oben zu eigen zu machen. Das hieße, dass du grundsätzlich davon ausgehst, dass deine Logik so unschlagbar ist, dass keine andere Meinung dagegen bestehen kann. Ist sie aber nicht. Ich denke nicht, dass von den Teilnehmern hier nur derjenige Spaß an der Challenge gehabt haben kann, der letztlich als Sieger aus ihr hervorgeht. Davon mal ganz abgesehen, dass es eigentlich keine Verlierer in diese Challenge gibt, da jeder Teilnehmer ganz individuell für sich eine Menge Erfahrungen und positive Erlebnisse daraus mitgenommen hat, finde ich deine Meinung hier ein wenig Schwarz-Weiß-malerisch. Es war keinesfalls meine Absicht, diese Diskussion abzuwürgen, wenn du weiter darüber reden möchtest, aber ich bin auch nicht Willens, mir deine Meinung zu eigen zu machen, weil du mit deiner Meinung nach unschlagbaren Argumenten daherkommst, die ich einfach nicht teile. Mir deshalb mangelnde Offenheit deiner Meinung gegenüber vorzuhalten, ist überflüssig. Ich respektiere deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen.

@Jörg
Ich glaube, in Forumsdiskussionen entstehen immer mal wieder Missverständnisse, das ist normal. Deshalb reden wir ja miteinander.  ;)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #54 am: 22.07.2009 | 19:19 »
Ach Zornhau, du denkst, jeder der nicht Gewinner ist, ist automatisch Verlierer und dann hattest du nichtmal die Eier, selbst einen Beitrag einzureichen? Feigling.

Chiungalla

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #55 am: 22.07.2009 | 19:20 »
Beim WETTKAMPF geht es NUR um den Sieg. - Alles andere ist Zierat. Man kann auch ohne alles andere einen Wettkampf veranstalten. Hauptsache EINER ist nachher der SIEGER.

Und warum hast Du ein Problem damit, wenn manche einen Publikumspreis als "Zierat" haben wollen?
Lass sie doch einfach!

Und nein, beim Wettkampf geht es nicht immer jedem nur um den Sieg.

Wenn ich persönlich irgendwo in einem Wettbewerb antrete will ich auch immer gewinnen, aber wenn ich das nicht schaffe, heißt das noch lange nicht, dass ich keinen Spaß hatte, oder die ganze Sache für mich überflüssig war.

Für andere Menschen gilt aber durchaus das olympische Motto.

Callisto

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #56 am: 22.07.2009 | 19:39 »
I'm a loser, baby, so why don't you kill me?
Nur weil ich jemanden gewählt, muß ich nicht dasselbe Setting gut finden. Publikumspreis Hurra! Olympia Yippieh!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Publikumspreis?
« Antwort #57 am: 22.07.2009 | 19:45 »
Wieso ist Zornhau ein Feigling, wenn er keinen Bock hat sich an der Challenge zu beteiligen? Ist jemand ein Feigling, der ganz gut im Boxen ist, aber nicht in den Ring steigt, weil er da keinen Sinn drinne sieht? Weil es ihm zu viel Zeit für die Vorbereitung des Wettkampf kosten würde?

Nö, ich sehe das als ganz rationale Entscheidung.



Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #58 am: 22.07.2009 | 19:47 »
Nein, eigentlich wollte ich ein wenig versteckt daran Kritik üben, dass er hier rummault und blockiert, ohne einen Finger für die Challenge krumm gemacht zu haben.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Publikumspreis?
« Antwort #59 am: 22.07.2009 | 19:49 »
Wie viele Leute haben denn noch keinen Finger krumm gemacht und wo siehst Du die Kritik an der Challenge selber?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #60 am: 22.07.2009 | 19:52 »
Zitat
Wie viele Leute haben denn noch keinen Finger krumm gemacht und wo siehst Du die Kritik an der Challenge selber?

Kritik an der Challenge selber - sowas habe ich nie behauptet. Er versucht, den Publikumspreis wegzudiskutieren, weil den seiner Meinung nach keiner braucht und das nur den Wettbewerb verwässert. Ganz großes Tennis für jemanden, der nicht einen halben Satz eingereicht hat.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #61 am: 22.07.2009 | 19:55 »
Ach Zornhau, du denkst, jeder der nicht Gewinner ist, ist automatisch Verlierer und dann hattest du nichtmal die Eier, selbst einen Beitrag einzureichen? Feigling.
Ich lade Dich ein MEINE Art von "Wettbewerb" mitzumachen. Statt irgendwelche Settings in die Tastatur zu klöppeln, geht es da mit anderen "Klöppeln" und mit "vollerem Kontakt" zur Sache.

Wenn Du kein FEIGLING bist, wenn Du, statt nur die virtuelle Klappe aufzureißen und andere Leute als "Feigling" zu provozieren, auch nur EINEN FUNKEN ANSTAND im Leib hast, dann nimmst Du dieses "Angebot" an.

Kontaktiere mich per PN über Ort und Zeit.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #62 am: 22.07.2009 | 19:58 »
Anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen nimm lieber Stellung zu meinem Vorwurf, dass du hier nur sinnlos blockierst.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #63 am: 22.07.2009 | 19:59 »
Anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen nimm lieber Stellung zu meinem Vorwurf, dass du hier nur sinnlos blockierst.
DU meinst den Feigling-Vorwurf ERNST.

Ich meine meine "Einladung" BITTERERNST.

Ich erwarte Deine PN.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Publikumspreis?
« Antwort #64 am: 22.07.2009 | 20:00 »
Zorhau, warum musst du eigentlich hier den Macho raushängen lassen? Du hast doch deinen Posts zufolge nicht mal die Settings gelesen und kommst dann mit diesen billigen Sprüchen hier an und willst uns davon überzeugen, dass es nur einen Sieger geben kann. Hast wohl zu viel Highlander gesehen, oder was?

Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Publikumspreis?
« Antwort #65 am: 22.07.2009 | 20:00 »
Ich wünsche mir einen Livestream.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #66 am: 22.07.2009 | 20:01 »
@Zornhau: Damit wäre ja bewiesen, dass es dir gar nicht darum geht, sinnvoll auf die Abstimmung einzuwirken.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Publikumspreis?
« Antwort #67 am: 22.07.2009 | 20:01 »
Ich wünsche mir einen Livestream.
Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion!
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Publikumspreis?
« Antwort #68 am: 22.07.2009 | 20:03 »
Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion!
Ich will Alles!
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #69 am: 22.07.2009 | 20:05 »
@Zornhau: Damit wäre ja bewiesen, dass es dir gar nicht darum geht, sinnvoll auf die Abstimmung einzuwirken.
Wo. Ist. Deine. PN?

Oder reißt Du nur gerne solange die Klappe auf, bis Du mal jemanden ERNSTHAFT da triffst, wo es ihm WIRKLICH weh tut, und tust dann so, als hättest DU ja "nie" das Thema auf eine PERSÖNLICHE PROVOKATION umgeschwenkt?

Also. STELLE DICH HINTER DEINE WORTE!

Oder nimm sie zurück. Ein Editieren/Löschen des betreffenden Beitrags würde ausreichen - es wäre ganz einfach die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen, FALLS Du an einer Bereinigung Interesse hast.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #70 am: 22.07.2009 | 20:08 »
Natürlich stelle ich mich hinter meine Worte und nenne dich im Bezug auf das Thema dieses Threads weiterhin Feigling.

Feigling, Feigling ! ;)

Ich weiß durchaus, dass das persönlich gemeint war, aber die Inbrunst, mit der du hier diskutiert hast lässt ja ohnehin darauf schließen, dass du persönlich involviert warst. Das ist ja gerade das absurde, auf das ich hinaus wollte: Du stellst dich total und mit den dir eigenen Versalien gegen ein Thema, das dich komplett nicht tangiert. Finde ich spannend. Dass du dann noch so auf meinen Vorwurf reagierst, ist ebenfalls höchst interessant und sagt mir viel über dich.

Ich wäre im Übrigen dankbar dafür, wenn ein Mod die ganze Chose auslagern würde, die tut hier offenbar nichts mehr zur Sache.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #71 am: 22.07.2009 | 20:13 »
Natürlich stelle ich mich hinter meine Worte und nenne dich im Bezug auf das Thema dieses Threads weiterhin Feigling.
Das ist eine VERLOGENE und CHARAKTERLOSE Art zu Versuchen halsstarrig und ohne jeden persönlichen Anstand Deinen persönlichen UNERTRÄGLICHEN Angriff zu "relativieren".

STELLE Dich den Konsequenzen oder nimm die Provokation zurück.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #72 am: 22.07.2009 | 20:14 »
Du bist wirklich albern. Aber albern kann ja auch lustig sein. Du unterhälst mich königlich. Deine altertümliche Ehrvorstellung juckt mich nichtmal dort, wo die Sonne nicht hinscheint, was gesagt ist, wurde gesagt und durchaus auch so gemeint. Wenn du dich durch mich so herabgewürdigt siehst, scheinst du mir ja extrem viel Gewicht beizumessen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #73 am: 22.07.2009 | 20:19 »
Du bist wirklich albern. Aber albern kann ja auch lustig sein. Du unterhälst mich königlich. Deine altertümliche Ehrvorstellung juckt mich nichtmal dort, wo die Sonne nicht hinscheint, was gesagt ist, wurde gesagt und durchaus auch so gemeint. Wenn du dich durch mich so herabgewürdigt siehst, scheinst du mir ja extrem viel Gewicht beizumessen.
DIR messe ich KEINERLEI "Gewicht" bei.

Es geht NICHT um Dich.

DU hast Dich als der WAHREN FEIGLING, der Du bist, hier schon klar zu erkennen gegeben.

Dein jämmerliches, charakterloses und rückgratloses Verhalten in diesem Thread zeigt es nur zu deutlich: Du bist ein feiger Maulheld, der sich anmaßt andere Leute zutiefst zu beleidigen, aber sich nicht traut hinter seinen Worten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #74 am: 22.07.2009 | 20:21 »
Zitat
aber sich nicht traut hinter seinen Worten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.

Wie auch auf deine PM-Drohungen bleibt mir hier nur die Antwort: Wenn die einzige Art, zu seinem Wort zu stehen, für dich ist, sich mit jemandem zu schlagen, der sich durch dieses Wort angefeindet sieht, dann bist du für mich ein armseliger Spinner.