Umfrage

Wer ist Euer persönlicher Top Juror der Tanelon Setting Challenge 2009

Gaukelmeister
8 (11.1%)
Enkidi Li Halan
6 (8.3%)
Tobias D.
12 (16.7%)
Settembrini
27 (37.5%)
Lord Verminaard
14 (19.4%)
Jemand anders, weil:
5 (6.9%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: 6.08.2009 | 17:15

Autor Thema: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!  (Gelesen 41648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #100 am: 6.08.2009 | 19:48 »
Tja. mir graut schon davor, wie du mir böse Worte für mein Setting an den Kopf schmeißt.


Aber egal.

Ich finde die ganze Jury hat einen guten Job gemacht und bin mit keinem Juror unzufrieden. Ich habe bei den anderen Challenges gesehen, wie oft Juroren nicht oder kaum bewertet haben und das ist mir dieses mal echt positiv aufgefallen.

Da hätte ich mir den ganzen Kram mit der Arbeit sparen können, was echt toll ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #101 am: 6.08.2009 | 19:58 »
Not Unexpected

Den Zuschauern hats gefallen.

Gratulation !

Und ja, alle Juroren haben schnell und meist auch für den Autor sehr konstruktiv gefeedbackt, wenn es das nicht war, so war es zumindest unterhaltsam. Es mag nicht das Wichtigste sein, aber es ist auch wichtig. Und umso besser umso früher, der Punkt war dieses Jahr auf jeden Fall erfüllt  :d

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #102 am: 6.08.2009 | 20:23 »
Ich hatte mir LANGE überlegt, ob und vor allem WIE ich eine Juroren-Tätigkeit, für die mich zur Wahl zu stellen ich vorgeschlagen wurde, ... - Ich sah keinen Weg die für eine Jurorentätigkeit notwendige Zeit irgendwoher freizubekommen, ohne ... - Daher stand ich NICHT zur Wahl als möglicher Juror zur Verfügung.
Na zum Glück ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen  ::)
Aber solange die Teilnehmer die Challenge noch als das sehen, als das sie gedacht war besteht ja zum Glück noch Hoffnung, dass die Challenge weiterhin ein positves Projekt bleibt.

Glückwunsch an Settembrini für die gewonnene Juror-Wahl
Ich habe den Gaukelmeister gewählt  :d
Back

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Ich gratuliere ihm zu dieser Wahl und sehe dieser sehr aussagekräftige Ergebnis (er hat alleine mehr Stimmen als der Zweit- und Drittplatzierte zusammen)
Man könnte auch sagen eine große Mehrheit (62,5%) derjenigen die abgestimmt haben ist sich einig das Settembrini nicht der Top-Juror ist.
Was ist jetzt aussagekräftiger?
Jaja, die Magie der Wahlen. Zum Glück hat diese hier keinerlei wirkliche Bedeutung. Herzlichen Glückwunsch ;D

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #104 am: 6.08.2009 | 20:37 »
Wer polarisiert hat gute Chancen eine Wahl zu gewinnen, wenn die Nichtwähler des Polarisierenden ihre Stimmen auf die restliche Auswahl verteilen. Von daher hat er auf jeden Fall eine guten Job darin gemacht die Zuschauer zu unterhalten.

Also herzlichen Glückwunsch !

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #106 am: 6.08.2009 | 20:52 »
Wer polarisiert hat gute Chancen eine Wahl zu gewinnen, wenn die Nichtwähler des Polarisierenden ihre Stimmen auf die restliche Auswahl verteilen. Von daher hat er auf jeden Fall eine guten Job darin gemacht die Zuschauer zu unterhalten.
Der erste Satz stimmt natürlich. ;)

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #107 am: 6.08.2009 | 20:58 »
Wenn Ihr jetzt unbedingt Wahlanalysen betreiben müsst -- komisch, dass keiner darauf hingewiesen hat, dass 86,1% des Publikums die Impala nicht für das beste Setting hielten  ;) -- dann mach ich mal mit (full disclosure: ich habe gar nicht abgestimmt):

Klar, eine Mehrheitswahl will richtig gelesen sein und Callistos Analyse mag auch nicht falsch sein. Ich finde aber die absoluten Zahlen hier viel interessanter: es haben 72 Leute abgestimmt, genausoviele wie beim Publikumspreis. Davon gingen 27 Stimmen an Settembrini. Das ist ne ganze Menge, auch wenn es gegenüber der Gesamtgröße des Forums nicht so scheint. Wenn ich so in Gedanken die üblichen Verdächtigen durchgehe komme ich bei weitem nicht auf 27!
Ich muss gestehen, ich war von dieser Zahl überrascht und finde das durchaus aussagekräftig.

Gruß
kirilow

Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #108 am: 6.08.2009 | 22:01 »
Aussagekräftig für welche Aussage ist die Frage.

Was du sonst sagst stimmt natürlich, deswegen sind solche einfachen Mehrheitswahlen auch relativ nichtssagend (der jetzige Publikumspreis natürlich auch).

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #109 am: 6.08.2009 | 22:33 »
Na, so ganz nichtssagend ist der Publikumspreis nicht, da hier ja auch ein Buch für die glückliche Gewinnerin gespendet wurde. ;)
(Das hat zwar nix mit einer "Wahlananalyse" zu tun, aber dennoch....;) )
« Letzte Änderung: 6.08.2009 | 22:35 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #110 am: 6.08.2009 | 23:39 »
Aussagekräftig für welche Aussage ist die Frage.
1. Für die Aussage, dass mindestens 27 Mitglieder des Forums mit Setts Arbeit als Juror (besonders) zufrieden waren.
2. Für die Aussage, dass das mehr sind als die üblichen Verdächtigen, von denen gewiss ist, dass sie abstimmen.

Ich wollte auf folgendes hinaus: Ich hätte vermutet, dass entweder sehr wenige abstimmen, da die meisten sich dahingehend äußerten, sie seien mit allen Juroren zufrieden. In diesem Szenario hätte ich Sett als Sieger vermutet.
Oder es stimmen viele ab und es geht mehr oder minder aus wie das Hornberger Schießen.

Was ICH nicht vermutet hätte, ist, dass viele Abstimmen und Sett so eindeutig führt. (Vermi, der hier eine Menge Fans hat, ähnlich wie Sett polarisiert hat und für eine bestimmte Meinung stand, konnte nur knapp halb so viele Stimmen gewinnen. Hattest Du das erwartet? Ich nicht.)

Wie dem auch sei: warum können wir hier nicht einfach wie in allen anderen Teilen dieses Wettbewerbs dem Sieger einfach gratulieren, uns mit ihm freuen und ihm die fünf Minuten Ruhm gönnen?

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #111 am: 7.08.2009 | 02:51 »
Dass er unter diesen Wahlbedingungen gewinnt stand für mich außer Frage. Die Anzahl der Stimmen ist allerdings wirklich erschreckend, das ist wahr. Vielleicht ist das ein Fall von lieber niedrige Erwartungen übertreffen als hohe nur zu erfüllen?

Außerdem bringt jedes Post mit dem Thema Settembirni einen Taler in die Propaganda-Kasse, also helfe ich doch ;)

Mit ihm freuen finde ich zwar etwas viel verlangt, aber gratuliert hab ich doch schon. ;D

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #112 am: 7.08.2009 | 04:18 »
Ich hatte ja KEINEN ZWEIFEL, daß Settembrini hier gewinnt. Über den doch ausgesprochen KLAREN Ausgang bin ich aber mehr als nur erfreut.

Er war mein "Wunsch-Juror" bei der Jury-Besetzung.

Er hat sich mit seiner Aufrichtigkeit und Fairness völlig zurecht als Erster unter Gleichen erwiesen. Und der Respekt, den er sich hier mit seiner Juroren-Tätigkeit erworben hat, dürfte manch einen bewogen haben an dieser Abstimmung teilzunehmen, und gerade Settembrini zu wählen.

Es spricht übrigens sehr FÜR die hiesigen Forenteilnehmer, daß sie einen "Nicht-Alteingesessenen" und auch dazu noch einen polarisierenden Nutzer mit ausgeprägtem internetweitem Ruf hier nicht nur zum Juroren, sondern zum BESTEN, GRÖSSTEN, SCHÖNSTEN, FAIRSTEN Juroren der diesjährigen Setting-Challenge gewählt haben.

Das hätte ich vor der Challenge so nicht erwartet und hat meine Meinung über Tanelorn als "Gesamtheit aller Nutzer" positiv beeinflußt.

Preacher

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #113 am: 7.08.2009 | 08:02 »
Aufrichtigkeit und Fairness
Ich weiß ja oft nicht, ob Du deine Beiträge ernst meinst. Aber JETZT weiß ich, daß das ein Witz gewesen sein muss.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #114 am: 7.08.2009 | 08:12 »
@Preacher
Gut, ich gebe es auf, das wird hier wohl kein kuscheliger Gratulationsthread mehr.
Jetzt interessiert mich aber, was Du meinst. Ich kann mir ja einen Haufen Gründe vorstellen, warum Du Sett als Juror doof findest, aber inwiefern war er unaufrichtig und/oder unfair?

Gruß
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #115 am: 7.08.2009 | 09:44 »
BESTEN, GRÖSSTEN, SCHÖNSTEN, FAIRSTEN Juroren

Das er gewinnt, war mir schon vorher klar, dass er so klar gewinnt, ist etwas überraschend. Aber der grösste, oder gar der schönste? Die meisten wissen doch gar nicht, wie er in Wirklichkeit aussieht, ich auch nicht. Gings um die Schönheit? Dann hätte nur Enkidi oder Verminaard gewinnen können  ;D

Was die anderen ihm von Zornhau zugeschriebenen Eigenschaften angeht... Für mich ist nur klar, dass er gut unterhalten hat. Die Jury insgesamt war ziemlich zurückhaltend, vor allem während der Challenge. Sie war schnell und effizient. Von diesem Punkt gibts an niemandem was zu mosern. Wenn man den Topjuror als fair einschätzt, kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach in diesem Punkt andere Juroren fairer rüberkamen. Daraus folgt, dass die komplette Jury über alle Maßen fair war.

 :d Ein Lob also ans gesamte Team!

Preacher

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #116 am: 7.08.2009 | 11:05 »
Ich kann mir ja einen Haufen Gründe vorstellen, warum Du Sett als Juror doof findest, aber inwiefern war er unaufrichtig und/oder unfair?
Da hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich fand Settembrini als Juror nicht unaufrichtiger oder unfairer, als er das ohnehin schon ist.

Kurz:
Die Tatsache, daß er sich hinter seiner künstlichen Internetpersona versteckt und jeder Verantwortung für seine Posts von sich weist, ist per Definitionem unaufrichtig. Daß er sich Debatten unter 4 Augen entzieht, um aus dem Schutze seines Freundeskreises hämische Kommentare fallen lässt und gar selbst den Vorwurf der Feigheit erhebt ist ebenfalls unaufrichtig. Dies als Beispiele - es gibt natürlich mehr.

In Sachen Fairness: Jemand, der immer und immer wieder seine Gesprächspartner dermaßen persönlich angeht, der nicht einfach Spiele doof findet, sondern gleich deren Autoren beschimpft, ist schlicht und ergreifend nicht fair.

All das ist aber altbekannt - im Rahmen dieses Wettbewerbs hat er sich nicht als besonders unfair oder unehrlich erwiesen.

Im Gegenteil hat er natürlich sehr geschickt den Eindruck erweckt, objektiv zu sein, indem er einen Beitrag zunächst zereisst, dann aber trotzdem für die nächste Runde nominiert. Ich persönlich glaube ja, daß das aus eben dem kalkül heraus geschah, objektiv zu wirken. Guter Trick, zugegeben. Aber in meinen Augen eben nur ein Trick. Das ist selbstverständlich eine persönliche Einschätzung, die sich nicht beweisen lässt. Aber da sich auch das Gegenteil nicht beweisen lässt nehme ich mir die Freiheit, zu glauben, was ich will.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #117 am: 7.08.2009 | 14:14 »
Nicht jeder Mensch hat das Rückrat, seine Meinung immer so offen zu vertreten wie Du Preacher. Es gibt wirklich ausreichend Beispiele, wo sich Leute in andere Foren treffen und mit ihren Freunden über Sachen im Tanleorn ablabern. Mir wurde einmal gesagt, dass man so den Druck loswerden kann und das nur natürlich ist.

Ich glaube, dass Settembrini im Ramen der Jury keinen schlechten Job gemacht hat und betrachte die Tätigkeit als losgelöst vom Rest der Internet Persona. Inklusive der Sachlichkeit ein Werk weiter zu empfehlen, welches er nicht gut findet.

Seine Art die Meinung zur Challenge zu schreiben ist anscheinend bei einigen Leuten gut angekommen und bei der Wahl entsprechend honoriert worden. Nur das ist die Aussage der Wahl und genau so sollte man die Abstimmung IMHO auch sehen. Nicht als Adelsschlag für seine sonstige Art zu diskutieren oder sich darzustellen, sondern einfach als Statement, dass er hier, bei der Challenge, einen guten Job gemacht hat.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #118 am: 7.08.2009 | 14:49 »
Mir wurde einmal gesagt, dass man so den Druck loswerden kann und das nur natürlich ist.
Klarer Fall.
Ich rede aber von etwas Anderem. Ich will das mal mit Rempeleien auf dem Schulhof vergleichen. Einer schubst den anderen, und bevor dieser zurückschubsen kann, rennt man zu seiner Clique, beschimpft den Kontrahenten aus deren Schutz weiter und ruft Dinge wie "komm doch her, Du Feigling".

Daß man sich mit Freunden über gemeinsame Interessen unterhält oder über gemeinsame Bekannte redet (oder auch mal lästert) ist etwas anderes. Ob es besser oder schlechter ist, darüber mögen andere urteilen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #119 am: 7.08.2009 | 15:54 »
Ich finde es traurig, wie sich Leute hier als schlechte Verlierer gebärden, nur weil ihnen der Sieger nicht genehm ist... Wäre hier das gleiche los, wenn Vermi oder sonst jemand aus der Mitte der Kommjunitie gewonnen hätte?

Einfach drüberstehen, in 2 Wochen erinnert sich eh keiner mehr dran.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #120 am: 7.08.2009 | 16:15 »
Wäre hier das gleiche los, wenn Vermi oder sonst jemand aus der Mitte der Kommjunitie gewonnen hätte?
Nein, aber Vermi kann man die vorgebrachten Dinge auch nicht vorwerfen.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #121 am: 7.08.2009 | 16:22 »
Bitte, glücklich muss man mit dem Ergebnis nicht sein. Aber es war eine demokratische Wahl und die hat er gewonnen. Punkt. Da gibt es eigentlich nix dran rum zu diskutieren. Denn die Umfrage hat er sicherlich nicht manipuliert, da kann man ihm soviel vorwerfen wie man will. Wenn man eine kuschelige Atmosphäre will, sollte man sich zurückhalten, wenn man sich über ein Ergebnis schon nicht freuen kann. Da muss ich Skyrock leider recht geben. Sonst begibt man sich eventuell auf ein Niveau, dass man eigentlich nicht betreten wollte.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #122 am: 7.08.2009 | 16:39 »
Naja, Settembrini sollte man schon seinen Preis gönnen immerhin überlegt er ja schon seit Tagen, wie er seine Rangliste veröffentlichen will.

Aber mal im ernst, wenn jemand doch was über ihn sagen will, warum dann nicht hier. Wo sollen wir denn sonst über ihn reden, wenn nicht hier. Im Ork redet er doch schon über das Tanelorn. Dann können wir auch hier über ihn reden, oder?
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #123 am: 7.08.2009 | 16:54 »
Dann können wir auch hier über ihn reden, oder?

Sonst begibt man sich eventuell auf ein Niveau, dass man eigentlich nicht betreten wollte.

Muss natürlich jeder selber wissen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #124 am: 7.08.2009 | 17:26 »
Hier übrigens das erste Bild von den Feierlichkeiten in Berlin.

Obere Reihe, von links nach rechts: Boba Fett übergibt (nach der Konsultation seines gut sichtbaren Schlauen Buches(TM) zur Überprüfung des Krönungszeremoniells am preußischen Hofe) in seiner Eigenschaft als :T:-Administrator und Vertreter des :T:-Volkes die Krone an Settembrini, der diese mit natürlichster Selbstverständlichkeit akzeptiert. Scrandy überprüft unterdessen unsicher die Echtheit des Topjurors, kommt aber trotz der Gegenprüfung mit seinem Schlauen Buch(TM) (auch bei ihm gut sichtbar) zu keinem anderen Schluß, als dass es der Wille des Volkes sei, dass Settembrini es als Leuchtturm durch die Untiefen des Challengeoutputs lotsen soll.

Untere Reihe, von links nach rechts: Die vier VERSAGER Enkidi, Gaukelmeister, Lord Verminaard und Tobias D. bringen zitternd ihrem Oberhaupt den gebotenen Tribut.
Enkidi und Tobias haben sich dabei weiser Weise mit einem schmeichelhaften Portrait des Topjurors bzw. dem Evangelium nach Chadwick und Miller für ein gutes Geschenk entschieden. Die von Vermi und Gaukelmeister dargebrachte und gut als solche erkennbare Wagner-Steinofen-Pizza Geschmacksrichtung "Margarita" genügt trotz guter Ergebnisse bei Stiftung Warentest NICHT dem Anlass, aber als gütiger und gerechter Sieger sieht Settembrini wie immer großzügig und gerecht über solche faux-pases hinweg.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 7.08.2009 | 17:28 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises