Umfrage

Wer ist Euer persönlicher Top Juror der Tanelon Setting Challenge 2009

Gaukelmeister
8 (11.1%)
Enkidi Li Halan
6 (8.3%)
Tobias D.
12 (16.7%)
Settembrini
27 (37.5%)
Lord Verminaard
14 (19.4%)
Jemand anders, weil:
5 (6.9%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: 6.08.2009 | 17:15

Autor Thema: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!  (Gelesen 41760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #125 am: 7.08.2009 | 17:29 »
Was am "preußischen Hofe"? Naja, dann wissen wir ja, wer der wirkliche Herr hier ist.
*verneigt sich vor Christian*
Rebellion? Läuft gut!

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #126 am: 7.08.2009 | 17:34 »
Die vier VERSAGER ...

bei aller Fairness: Das war unnötig ! Denn so is es ja nun wahrlich nicht.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #127 am: 7.08.2009 | 17:36 »
Ach, da will doch einer nur Streit inkubieren. Das wird dann auf dem Treffen "geregelt"
Rebellion? Läuft gut!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #128 am: 7.08.2009 | 17:38 »
@ Skyrock
Mann, Mann, was muss ich wichtig sein, dass ich als einziger die Echtheit von Settembrini überprüfen darf, obwohl ich hier seit Ewigkeiten mal wieder eine Kleinigkeit gepostet habe.

Habt ihr ARS'ler eigentlich sonst keine Feinde. So wichtig bin ich doch garnicht.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #129 am: 7.08.2009 | 17:40 »
*Huch* Ich spiel auf dem Treffen mit Skyrock  ::) *fürcht*

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #130 am: 7.08.2009 | 17:43 »
Callisto:
War eine Anspielung auf die WETTKAMPF-Diskussion, olympischer Gedanke und so,,,

Scrandy:
Irgendeinen Skeptiker hat es ja gebraucht. Und das Lachsbüffet nach der Krönung war ja auch nicht schlecht, auch wenn ich als reiner Fotograf des oben gezeigten historischen Moments erst als letzter in dieser illustren Runde meinen mit Goldrand geschmückten Teller füllen dürfte...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #131 am: 7.08.2009 | 17:54 »
Das wird dann auf dem Treffen "geregelt"
Definitiv! Bevor aber Zornhaus und co wieder was anderes denken:
Ich denke da gerade über ne zivilisiertere Lösung nach:

Skyrock, du hast doch bestimmt noch Platz in deiner Oldschool-Runde Freitag Morgen, oder? Einem eingefleichten Erzählonkel ARS erklären zu müssen dürfte Rache genug sein. Aber ich verspreche auch mich zu bemühen und ordentlich Monster zu metzeln. Und einen Charakter-Namen bekommst du auch von mir. Na, wie siehts aus?
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Preacher

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #132 am: 7.08.2009 | 17:59 »
Wäre hier das gleiche los, wenn Vermi oder sonst jemand aus der Mitte der Kommjunitie gewonnen hätte?
Nein, dann würde man sich im ORK über "Kommjunitiegekuschel" das Maul zerreißen und daß der einzig wahre objektive Juror aufgrund persönlicher Abneigung nicht zu den verdienten Ehren gekommen ist. Und das weißt Du ganz genau.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #133 am: 7.08.2009 | 18:07 »
Das mag sein. Meine These: IHR würdet ein besseres Bild abgeben, verhieltet Ihr Euch anders.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #134 am: 7.08.2009 | 18:10 »
Skyrock, du hast doch bestimmt noch Platz in deiner Oldschool-Runde Freitag Morgen, oder? Einem eingefleichten Erzählonkel ARS erklären zu müssen dürfte Rache genug sein. Aber ich verspreche auch mich zu bemühen und ordentlich Monster zu metzeln. Und einen Charakter-Namen bekommst du auch von mir. Na, wie siehts aus?
Wenn du wüßtest... Kopikala wurde bereits von Erzählonkelleithammeln wie offiziellen DSA- und German-Cthulhu-Redaktoren bespielt, du wärst also nicht der erste.

Ansonsten gehört es zu den leitenden Prinzipien der Campagne, dass jeder auftauchen darf der will, du kannst also gerne dazu stoßen.
Details besprechen wir dann lieber nebenan, wo solche Besprechungen hingehören...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #135 am: 7.08.2009 | 18:11 »
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Pyromancer

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #136 am: 7.08.2009 | 18:18 »
Hier übrigens das erste Bild von den Feierlichkeiten in Berlin.

Herrlich!  ;D

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #137 am: 7.08.2009 | 18:25 »
Sky, you made my day ^^

Und allgemein kann ich nur dem "Juror der Herzen" meinen Glückwunsch aussprechen ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Online Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #138 am: 7.08.2009 | 18:58 »
Dann mal Glückwunsch an den Gewinner!

EIn Medienereignis, der Sette.


Preacher

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #139 am: 8.08.2009 | 09:04 »
Das mag sein. Meine These: IHR würdet ein besseres Bild abgeben, verhieltet Ihr Euch anders.
Das mag auch sein. Mein Problem ist aber nicht, daß er gewonnen hat (mal abgesehen davon, daß ich diese Super-Juroren-Abstimmung von vorneherein komplett Banane fand und auch nicht abgestimmt habe). Ich fand Settembrini als Juror auch nicht besonders schlimm. Er hat seinen Job gemacht, seine Bewertungen abgegeben und sein Feedback geschrieben.

Ich fand es nur seltsam, daß er von Zornhau als Musterbeispiel für Fairness und Aufrichtigkeit genannt wird - zwei Eigenschaften, die ich im kompletten Gegensatz zu ihm sehe. Hab ich aber schon öfter gesagt, auch zu Dir.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #140 am: 8.08.2009 | 10:33 »
Meiner bescheidenen Meinung nach zeigte Settembrini seine Fairness z.B. darin, ein Setting in die nächste Runde zu schicken, das seinen Geschmack nicht traf, dem er aber seine Anerkennung dennoch nicht verweigern konnte.

Ich habe es auch nicht so empfunden, dass Settembrini da Verrisse verzapft hätte, um dann doch in die nächste Runde zu schicken.

Daher verstehe ich das Rumgeeiere auch nicht. Settembrini hat wie alle Juroren einen guten Job gemacht, 27 Leute waren der Meinung, den besten Job, also: Herzlichen Glückwunsch! (Meine Meinung: Allein schon die humorvollen Ein-Satz-Zusammenfasungen wären einen Sonderpreis wert gewesen.)

Ich finde es auch gut, dass kein "Alt-Eingesessener" das Rennen gewonnen hat. Das zeigt, dass es eben keine Sympathiewahl war, die hier ablief. Dafür auch an die Community: :d.
« Letzte Änderung: 8.08.2009 | 10:36 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #141 am: 8.08.2009 | 11:09 »
Ich denke schon, dass es eine Sympathiewahl war. Es hat bloß jemand gewonnen, der einigen Leuten sympathisch war und von anderen Leuten gehasst wird.

Die benutzen dann diesen Thread um ihr Missfallen zu bekunden und zeugen damit von mangelnder Größe in Bezug auf bestimmte Sachen.

Es kann halt nicht jeder damit umgehen, das andere Leute andere Meinungen haben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #142 am: 8.08.2009 | 11:12 »
Ich glaube niemand hasst ihn. Höchstens seine Art. Wäre keine übermäßige Lobhudelei entstanden, hätte sich "die andere Seite" auch nicht dazu hinreißen lassen, etwas dazu zu schreiben. Der Punkt dass er ja der fairste und beste überhaupt wäre, musste einfach widersprochen werden. Aber ganz klar hat er die einfache Mehrheit aufbringen können.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #143 am: 8.08.2009 | 11:45 »
"In mir streiten sich
Die Begeisterung über den blühenden Apfelbaum
Und das Entsetzen über die Reden des Anstreichers.
Aber nur das zweite
Drängt mich zum Schreibtisch." B.B.

Für Hass ist mir Settembrini zu sehr der Apfelbaum.
Eigentlich aber eben deshalb auch nicht wirklich wichtig genug um drüber zu schreiben.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #144 am: 8.08.2009 | 13:18 »
Gratulaition an Settembrini. :)

Für mich der verdiente Gewinner, da er der unterhaltsamste Juror war, Humor gezeigt hat, aber auch über seinen Schatten gesprungen ist. Ob er wirklich der fairste war? Das vermag ich nicht zu sagen, ich kann nicht in den Menschen hineinsehen und will es auch gar nicht. Er war meiner Meinung aber wirklich der Juror, der es geschafft hat, in allen seinen Beiträgen seine Linie zu halten. Er war trotzdem noch er, hatte ich den Eindruck. Sicherlich, er hat Fehler gemacht, der Veriss von diesem Mystix war nun wirklich eher dumm zu nennen. Aber vielleicht auch gerade deshalb... er war er, trotz Jurypostens... er konnte halt nicht aus seiner Haut. Und das finde ich gut.
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #145 am: 8.08.2009 | 14:03 »
Den Verriss zu Mystix hat er geschrieben, lange bevor die Challenge lief und er wusste, dass Scrandy teilnimmt.

Das ist einfach aufgebauscht worden. Außerdem kann Scrandy eigentlich froh über die Propaganda sein, denn auch Negativwerbung ist Werbung. Ich schicke auch ein englisches Exemplar zum RPG-Pundit sobald ich seine Postadresse habe und weiß genau, dass er es zerreißen wird.

Aber er generiert Aufmerksamkeit und die will ich.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #146 am: 8.08.2009 | 14:15 »
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #147 am: 8.08.2009 | 14:16 »
Ich schicke auch ein englisches Exemplar zum RPG-Pundit sobald ich seine Postadresse habe und weiß genau, dass er es zerreißen wird.
Western City geht an den Pundit? Das finde ich ja ausgesprochen geil, mal sehen, was draus wird.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #148 am: 8.08.2009 | 14:47 »
Als Abonaut von Pundits Blog bin ich auch mal sehr gespannt, was da rauskommt

Wenn du seine Adresse nicht kriegst, dann kann ich gerne mal meine Kontakte als FTA!-Kontributeur und Flying-Mice-Rezensent spielen lassen...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

ChristophDolge

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!
« Antwort #149 am: 9.08.2009 | 21:31 »
So, nun möchte ich dem Gewinner und seinen Speichelleckern hier nochmal ausdrücklich nicht gratulieren, dann hat sich die Challenge für mich auch erledigt.