Autor Thema: [Filmtrailer] Tron Legacy  (Gelesen 1995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
[Filmtrailer] Tron Legacy
« am: 26.07.2009 | 21:11 »
Die Fortsetzung von Tron heißt Tron: Legacy. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es schon zu sehen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Tron: Legacy] ist Tron 2
« Antwort #1 am: 26.07.2009 | 21:23 »
gibts schon einen Thread zu
"The bacon must flow!"

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Tron: Legacy] ist Tron 2
« Antwort #2 am: 26.07.2009 | 21:25 »
Pardon. Gesucht, aber nicht gefunden. Dann schließ ich den.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
[Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #3 am: 30.07.2009 | 08:18 »
... hier.
Da könnte der 3D-Effekt wirklich cool rüberkommen.  :)

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #4 am: 30.07.2009 | 08:27 »
Mir wurde gesagt, dazu gäbe es schon einen Thread.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #5 am: 30.07.2009 | 08:31 »
Mir wurde gesagt, dazu gäbe es schon einen Thread.
Ok. Ich machs zu. Das mit der Suche hier klappt nicht immer.  >:(

Preacher

  • Gast
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #6 am: 30.07.2009 | 08:56 »
Auch wenn man das "Sehen"-Board komplett durchforstet, findet man zu Tron2 nur diesen Thread und den, in dem Achim beschieden wurde, daß es schon einen gäbe. Da es soweit ich das sehen kann nur diese beiden und sonst keinen gibt, gehe ich mal davon aus, daß Chaos Aptom sich da geirrt hat.

Also füge ich beide Threads, die ich gefunden hab zusammen, mache sie wieder auf und es kann munter drauflosdiskutiert werden :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #7 am: 30.07.2009 | 11:45 »
hmm, mysteriös...
Exakt der Trailer lief letztes Jahr zur Comicon und wurde von Ctrl+Alt+Del verlinkt(wie auch ein Jahr davor der erste IronManTrailer), ich hätte schwören können, das ich dazu einen Thread eröffnet hatte...
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #8 am: 31.07.2009 | 11:42 »
Hm, mal zum Film selbst ... Irgendwie will sich da keine so rechte Begeisterung einstellen. Alles was "Tron" damals spektakulär machte, ist heute obsolet. Man muss sich ja augenscheinlich sogar Mühe machen, all das künstlich aussehen zu lassen, was man damals versuchte möglichst natürlich aussehen zu lassen. Über die Story lässt sich noch nicht viel sagen, aber was der Trailer hergibt sieht ebenfalls nach business as usual aus.

Ich fürchte, dass ist eher eine Art Techdemo für bestimmte Wiedergabe-Orte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #9 am: 31.07.2009 | 11:56 »
Also grundsätzlich hab ich echt Lust auf den Film, aber das mag möglicherweise einfach an den sehr positiven Erinnerungen liegen, die ich mit dem ersten Film verbinde. Sicherlich sehen Computerspiele heute anders aus, als die bunten Linien, die damals über den Bildschirm huschten und Lightcycles darstellen sollten, aber da seh ich kein großes Problem. Man kann sicherlich eine nette, spannende Geschichte aus einer aktuellen Computerwelt erzählen und dabei auf den Neon-mäßigen Look des alten Films zurückgreifen.

Ich bin jedenfalls gespannt. Und - hey! - der Dude ist auch dabei! Und offensichtlich hat ihm schon wieder jemand den Teppich geklaut, der das Zimmer erst so richtig gemütlich macht. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #10 am: 31.07.2009 | 12:05 »
Sicherlich sehen Computerspiele heute anders aus, als die bunten Linien, die damals über den Bildschirm huschten und Lightcycles darstellen sollten[...]
Echt?


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #11 am: 31.07.2009 | 12:17 »
Die "Schauspieler" sehen aus wie vollanimiert (bis auf den Dude). Die Gesichter sind dann nur lieblos in die Helme hineingephotoshoppt. Sah mehr nach schlechter PC Spiel Zwischensequenz aus (es sollte aber eher nach einer GUTEN PC SPiel Zwischensequenz aussehen ;) ).
Und gerade heute müsste man die überdimensionierten Größenverhältnis grandios darstellen können.

Zur Stimmung des Films: typische Postmoderne Pseudodysternis (für mich alberner als die Urfassung, da war es aber Absicht). Passt GAR nicht. Hoffentlich wird es nicht so eine Matrix-Neo-Schmonzette.

Der Schwarzlichttron guckt dyster in die Kamera irgendeinen Stuß labernd: "manchmal muss man schlimme Dinge tun, um Gutes zu bewirken *grummelgrummel*...." 
 :3~
« Letzte Änderung: 31.07.2009 | 12:22 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #12 am: 31.07.2009 | 12:27 »
Echt?

"The PC version of the game was released by Buena Vista Games on August 26, 2003"

Ich sprach von "heutzutage". ;)

Nichtsdestotrotz war TRON 2.0 ein super Spiel, das meine Hoffungen auf einen guten Film eher verbessert.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #13 am: 31.07.2009 | 12:29 »
Nichtsdestotrotz war TRON 2.0 ein super Spiel, das meine Hoffungen auf einen guten Film eher verbessert.
Zustimmung!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: [Filmtrailer] Tron Legacy
« Antwort #14 am: 1.08.2009 | 12:07 »
Das sieht nicht gut aus. Dieser ganze “dark and gritty”-Schmonz passt überhaupt nicht zu den Bildern welche der erste Teil gezeigt hat. Dieser ganz spezielle Look war und ist einmalig und lässt sich auch nicht sinnvoll modernisieren, wie man an den Bildern hier aus dem Trailer (oder sonstigen Konzeptbildern) sieht. Genausowenig lässt sich diese ganze naive Computervorstellung von damals noch irgendwie in die heutige Zeit retten.
Nein, nein, nein, Tron ist sicherlich einer der letzten Filme die unbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätten.