Autor Thema: Allgemeiner Feedbackthread - Kritik, Fragen, Anmerkungen, Wünsche.  (Gelesen 3815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Das hier ist eine Plattform für jeden der irgendwie Senf zu unserem Projekt abgeben möchte ohne dafür einen speziellen Thread zu benutzen oder neu aufzumachen.

Außerdem können hier Wünsche und Ideen geäußert werden was denn noch in das Projekt integriert werden sollte oder könnte.

« Letzte Änderung: 29.07.2009 | 13:49 von Hibou »

Heretic

  • Gast
Bild ich mir das ein, oder gibt es einen Zusammenhang zwischen dem von mir im Entstehen begriffenen Setting, oder ist das halt einfach zufällig ähnlich gelagert? *reine Interessensfrage, weil mir recht viele Dinge eures Settings aus meinem bekannt vorkommen, was aber wohl Zufall ist, oder garnicht beabsichtigt*
Und: Gäbe es Interesse an Verstärkung, und wenn ja, in welchem Feld?

MFG

Imago

  • Gast
Du meinst Containment Zones?
Da kann ich dich beruhigen. Aristagon und ich arbeiten da schon ne ganze Weile länger dran (nur das es mal ein Cyberpunk-Szenario, dann was Blame!eskes werden sollte und die Neuheit nach dem Setting Challenge war schlicht es auf Space Opera umzuschreiben).
Wie das mit I-Droid aussieht weiß ich nicht, aber auch da glaube ich nicht das da eine großartige, gegenseitige Inspiration stattgefunden hat.

Wenn du magst kannst du natürlich gerne Vorschläge machen und Ideen zu Themen deiner Wahl beisteuern. Wenn die gut sind, bauen wir die gerne ein.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Siehe hier was I, Droid angeht ^^ Du warst sogar der Erste, der in dem Thread geantwortet hat :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

oliof

  • Gast
Ich hab noch nicht soviel gelesen, aber beim Thema Uploads wurde ich hellhörig.

Wie bereits mit Hibou hinter verschlossenen Türen, möchte ich als Anregung Diesen kleinen Überblick über die Ergebnisse einer Universalis-Runde vorstellen. Die Uploads aus dieser Runde funktionieren anders als die hier beschriebenen, aber vielleicht gibts doch die eine oder andere Idee, die Euch übernehmenswert erscheint.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
1. Wenn ich mich recht entsinne, sucht Ihr noch einen Begriff für den Hyperspce o.ä. Ich fände ja, da Ihr es deutsch wollt und DeepLayer gefällt, Tiefenraum irgendwie nett.

2. Transzendenz/Verschwinden der Menschheit: Hat einer von Euch Childhoods End von Clarke gelesen? Könnte eine nette Inspiration sein und ist zudem ein gutes Buch.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Imago

  • Gast
Mmmh deutsch eher im Sinne von allgemein Deutschsprachig. Ich bin dann doch schon für die massive Verwendung von Anlgizismen für Spezialbegriffe. ^^

Das Buch klingt abgefahren. Hab mir gerade mal den Wiki-Artikel angeguckt.

Vorsicht Spoiler!
http://en.wikipedia.org/wiki/Childhood%27s_End
« Letzte Änderung: 4.08.2009 | 12:14 von Hibou »

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Mmmh deutsch eher im Sinne von allgemein Deutschsprachig. Ich bin dann doch schon für die massive Verwendung von Anlgizismen für Spezialbegriffe. ^^
Mir war irgendwie so, als hätte ich mitbekommen, dass ihr möglichst teutsch bleiben wollt; ich habe nichts gegen Anglizismen. (Trotzdem finde ich Tiefenraum irgendwie cool)

Das Buch klingt abgefahren. Hab mir gerade mal den Wiki-Artikel angeguckt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Childhood%27s_End
WARNUNG. Habe gerade mal in den Artikel geschaut, das sind ja nur Spoiler. :o Wenn man es lesen will, raubt man sich damt evtl den Spaß. (Nur als Hinweis an unschuldige Mitleser.)
Das Buch ist auch echt empfehlenswert.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Da Ihr gerade auf der Titelsuche seid: ich fände ja einen deutschen Titel toll. Mit englischen Titeln ist es immer ein wenig so wie mit Popsongs: die klingen auf englisch auch nur besser, da man in der Sprache nicht so heimisch ist.

Ein paar Vorschläge:
Erben der Menscheit
Erben der Zukunft
Danach
Weit draußen
Wir Nachfahren
Draußen
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Um diesen Thread -- in dem ja fast nur ich schreibe  :D -- mal wieder zu beleben. Diesmal mit dem Schwerpunkt auf Fargen:

Ich habe das in letzter Zeit nicht genau verfolgt: gibt es jetzt eigentlich schon einen Settingüberblick etc.? Irgendeinen Text, den man als Interessierter lesen sollte?
Und: wie geht es nun weiter?

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.