Autor Thema: Flavourtext, oder: erfolgreich leiten mit verpönten Techniken, Teil 2  (Gelesen 17140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Vorlesetexte, Railroading, etc. All diese Dinge sind im Einzelfall betrachtet natürlich furchtbar menschenverachtende Arten mit denen der SL seinen Spielern langsam die Haut abzieht.
Aber es ist wie beim Kochen (und Gott bewahre, ich kann (leider) nicht kochen):
Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon und et voila: Ein leckeres Essen steht auf dem Tisch.

Wer nur vorliest oder immer railroadet, bei dem schmeckt das Rollenspiel irgendwann fad oder wie 12 Dosen Ravioli an 12 Tagen.

Ich schreibe mir wichtige Sätze gerne auf, da nichts so blöd ist, wie ein SL, der während des Showdowns seinen Text vergessen hat. Die Texte in Kaufabenteuern sehe ich als Richtlinien und so werden sie auch behandelt.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Aber es ist wie beim Kochen (und Gott bewahre, ich kann (leider) nicht kochen):
Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon und et voila: Ein leckeres Essen steht auf dem Tisch.

Wer nur vorliest oder immer railroadet, bei dem schmeckt das Rollenspiel irgendwann fad oder wie 12 Dosen Ravioli an 12 Tagen

Richtig. Schon mein Chemielehrer sagte immer: Die Mischung machts  ;D
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)