Autor Thema: [Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion  (Gelesen 3317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
[Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion
« am: 12.08.2009 | 12:49 »
Das Cambrische Dominion lag an einem äußeren Bereich des Perseusarms am Anfang der habitablen Zone des Levanteoktanten, dem Kantorsektor.

Bereits während der Zeit der progenitoren war das Doninion unabhängig und verfolgte ihren eigenen Weg zur Tranzendenz. Zuerst als großer Bund Federal aufgebauter Welten etablierten sich mit dem Fall (oder Aufstieg der Progenitor) acht Machtblöcke innerhalb des Dominions, die Protektorate. Einzelne Gruppen etablierten immer mehr die Kontrolle über diese Bereiche und ernannten sich selbst zu Teilregenten d er Bereiche. Die Zentralisierte Regierung des Hauptsitzes des Dominion der Sinfallon Cluster verlor immer mehr an Macht und Struktur, wurde von den Protektoren oder Lordregenten wie sie sich auch nannten und später im Ewigen Imperium fortführten, immer weiter destabilisiert.

Das Militär hingegen baute sich auf einem spirituellen Kodex aus Ehre und Kampf als Weg zur Erleuchtung (Westlicher Samurei/Ritterkult) auf und war in ihrer Ausrichtung und Interpretation des Kodexes auch sehr unterschiedlich, hatten aber keine so große Differezen wie ihre Herren.

Als dann die erste Welle des Fomori Schwarms vor mehr als Achthundert jahren in den Kantorsektor einbrach, war das Dominion so durch die inneren Zerwürfnisse gelähmt das eine Welt nach der nächsten fiel. Zu einer finalen Schlacht kam es als die Verbleibenen fünf Legionen der teilweise schon überranten Protektorate sich zusammenschlossen um die Kernwelten von Sinfallon zu verteidigen. Eine der Legionen, die einen wichtigen Kernbereich sichern sollten, flüchteten vor dem Kampf und ließen die Anderen im Stich. Diese sollten sich später als das [Ewige Imperium] etablieren, die Ihre Flucht als einzige Lösung aus einer Verlorenen Sache verklären.

Die durch den Verlust der heimatwelten zuteifts entsetzen Legionen flohen zu ihren Letzten zwei verbliebenen Protektoraten und harrten dort ihrem Untergang entgegen, doch aus unbekannten Gründen brach die Flut der [Brut] und verschonte die schon fast verlorenen Bereiche, in denen sich auch die Heimatwelt einer da noch nicht weit entwickelten Semiaquatischen Rasse Befand (Paladine).

Die Ideen dazu beruhen auf der Diskussion zwischen Hibou und Waldviech im Oktanten thread
« Letzte Änderung: 25.08.2009 | 00:35 von Aristagon »

Imago

  • Gast
Re: [Fraktion NM] Das Cambrische Dominion
« Antwort #1 am: 12.08.2009 | 13:17 »
Zitat
in denen sich auch die Heimatwelt einer da noch nicht weit entwickelten Semiaquatischen Rasse Befand (Paladine).
Die "Paladine" sollten imho eine der ältesten, zugänglichen Spezies des Oktanten sein.

Ansonsten wenn es das Imperium sein soll wäre mir wichtig:

Übergang von eienr korrupten Demokratie zum Feudalismus (teilweise korrupt, teilweise auch nicht). Der kann wegen mir gerne auf dem ehemaligen Staatsheer und einem Putsch spiritueller Generäle und dergleichen aufbauen. Eine reine Kriegerkultur schmeckt mir dahingehend aber nicht so, die Krieger sollten eher ein Teil der Gesellschaft sein als das Zentrum. Sowas ist beim "Moloch" besser aufgehoben (Recht des Stärkeren, Militärfetischismus, blinder Gehorsam und so)

Betonung der Spiritualität. Die Verehrung des Alls, des einen Schöpfers (oder der einen Schöpferin?), der Sterne usw. sollte sehr wichtig in der Gesellschaft sein und außerordentlich ernst genommen werden. Da fände ich eine Mysterienreligion mit mehreren einflussreichen Sekten und einer Hauptlinie nicht schlecht.

Dann Überbetonung der Vegangenheit und Ringen um die Deutungshoheit. Von "wer hat uns verraten, die Demokraten" bis hin zu "damals, zur Zeit der Republik war alles besser" bis hin zu, "das feudale System geht noch nicht weit genug, wir brauchen einen zentralen Herrscher, einen (Protektor, Imperator, Kaiser, Regent, König)."
Traditionen sollten sehr, sehr ernst genommen werden. Auf der anderen Seite gibt es dann halt existentielle Konflikte welche die Traditionshörigkeit nicht gerade einfach gestalten.
Ausharren, Fasten, Leid ertragen sollten daher wichtige neue Tugenden sein.

Die Hälfte bis ein Drittel der übrigen Spezies sollten sich in der Diaspora befinden.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Fraktion NM] Das Cambrische Dominion
« Antwort #2 am: 12.08.2009 | 13:24 »
Die Paladine können als Ureinwohner des Sektirs fungieren wäre mir recht.

Auch das erst Demakratische system >>> Feudalsystem ist ja drin. Nur die Militärs stellen sowas wie ein eigenes Volk innerhalb der Cambrier dar. Und sie sollten auch leichten einfluss auf den Kult der Paladine gehabt haben. Moloch kannste gern von ihnen ABstammen lassen. Es könnte sich ja um eine ehemalige Kolonie oder Protektorat handeln, die wegen Bussystem weiterweg gelegen war.

Die oberschicht oder der "Ewige Imperator" könnten ja von den geflohenen Cambriern abstammen und das Imperiale Volk übernommen /Erobert haben? Dann gege es auch so eine Zwei Völkerschichten System

Imago

  • Gast
Re: [Fraktion NM] Das Cambrische Dominion
« Antwort #3 am: 12.08.2009 | 13:28 »
Wie sehen die Cambrier aus?

Zitat
Nur die Militärs stellen sowas wie ein eigenes Volk innerhalb der Cambrier dar. Und sie sollten auch leichten einfluss auf den Kult der Paladine gehabt haben.
Wieso willst du da ein "eigenes Volk"? Der "Kult" der Paladine ist bestimmt nicht von irgendwelchen Militärs beeinflusst. Die sind ja in erster Linie Pazifisten.

Zitat
Dann gege es auch so eine Zwei Völkerschichten System
gäbe? Das haben wir schon beim Moloch?

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Fraktion NM] Das Cambrische Dominion
« Antwort #4 am: 12.08.2009 | 23:33 »
Die sachen müssen sich ja erst mal einpendeln was wohin kommt oder so, für mich wäre es erst mal nur gedanklich wichtig zu sortieren in welchen sektor wer wo wie ist um überhaupt voran zu kommen

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Fraktion NM] Das Cambrische Dominion
« Antwort #5 am: 24.08.2009 | 23:39 »
Bild zu den Cambriern.
Ich bin so glücklich dass ich mir ein GT von der Uni leihen konnte. Hier mein erstes Bild für die Völkerportraits.

[gelöscht durch Administrator]

Imago

  • Gast
Re: [Fraktion NM] Das Cambrische Dominion
« Antwort #6 am: 24.08.2009 | 23:43 »
Die Augenbrauen find ich cool. Sind die Lippen immer so? ^^

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion
« Antwort #7 am: 25.08.2009 | 13:08 »
Fast immer, das ist eher bei den Frauen so ^^

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion
« Antwort #8 am: 25.08.2009 | 13:09 »
Also ich finde das sieht noch zu menschlich aus. Vllt. trügt der Schein auch, aber im vergleich zu Moloch/Amacual is das mMn schon recht Mensch.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion
« Antwort #9 am: 25.08.2009 | 13:33 »
Dann warte mal auf die Klone ... die werden seehr menschlich im Vergleich. :D

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion
« Antwort #10 am: 26.08.2009 | 00:40 »
Also ich finde das sieht noch zu menschlich aus. Vllt. trügt der Schein auch, aber im vergleich zu Moloch/Amacual is das mMn schon recht Mensch.

Najo sie sind halt 2,5m Meter groß sehr schlank und graziell, ich find sie nicht zu menschlich. Augen Ohren und Mund sind sehr deformiert und reichen mir eigentlich als evolutionärer Ableger der frühen Menschen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Levante - Machtblock] Das Cambrische Dominion
« Antwort #11 am: 26.08.2009 | 10:22 »
Wie gesagt: im Vergleich zu den andern sind die halt schon sehr menschenähnlich. Den allg. Körperbau kann man aus dem Portrait ja leider nicht feststellen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.