Autor Thema: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)  (Gelesen 18534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #75 am: 23.09.2009 | 11:18 »
Ich finde je schlichter umso besser, so nen Turm reicht völlig aus. Könnte mir noch nen Vogel draufvorstellen...
das mit der hall fände ich sehr cool, hab das immer gemocht, problem ist nur das blacktower schon nach halle klingt, aber wir hießen halt früher blacktower vom blacktower aber da der turm nicht so wirklich steht, oder?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #76 am: 23.09.2009 | 13:38 »
Könnten ja den Namen vom geschliffenen zweiten Turm (so wir denn die Geschichte nehmen wollen) übertragen und die Hall heisste eben Blacktop Hall.
(Auch wenn die Spitze nicht mehr wirklich aus den Steinen des alten Turmes gebaut wurde sondern vllt nurmehr mit geschwärztem Mörtel verkleidet ist.)

House Blacktower of Blacktop Hall?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #77 am: 23.09.2009 | 13:44 »
Ich würde den nehmen!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #78 am: 23.09.2009 | 14:40 »
Hier dann mal ein erster Entwurf fürs Wappen. (Ich hab einfach mal Rot als tincture genommen, bei Nichtgefallen bitte melden.)

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #79 am: 23.09.2009 | 15:01 »
sieht nicht schlecht aus, den turm vllt. etwas dunkler wenn möglich!

und wir haben unseren channel!!!

Ich würde vorschlagen wir fassen dann mal zusammen was bereits in trockenen Tüchern ist, ich denke alles außer den standort oder?
Dann könnte man nämlich langsam mit den Charakteren anfangen, was haltet ihr von er 2 charaktere 1 spieler idee(ist ja nichts neues im rpg bereich)

gruß Pendragon

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #80 am: 23.09.2009 | 15:24 »
Hallo,
auch von mir vollste Zustimmung zu den obigen Punkten. Beim Wappen könnte man noch überlegen, ob nicht vielleicht Grün (für die Wälder des Nordens), Weiß (Winter is coming) oder Blau (küste) als Hintergrund besser passen würde.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #81 am: 23.09.2009 | 16:32 »
Hi,
das Wappen ist toll. Zum Hintergrund: Rot finde ich gut, kann mich aber auch mit den anderen Farben anfreunden. Nur Weiß bzw. Silber fänd ich nicht so toll, weil der Turm selbst ja schon relativ farblos ist und eine kräftige Farbe wie rot, grün oder blau schöner ist.

Zwei Charaktere pro Spieler sind eine gute Idee, allerdings nur, wenn man dann nicht ständig beide gleichzeitig in Erscheinung treten lässt, sondern je nach Situation auch mal nur den einen oder anderen. Sonst wird's ziemlich stessig.

Aber mal ne andere Frage: Wie sieht's denn mit der Posting-Frequenz bei euch aus? Ich kann mich grundsätzlich mit so ziemlich allem anfreunden (sofern berücksichtigt wird, dass der eine oder andere berufstätig ist und eben nicht 3x am Tag posten kann), aber es wär ganz nett, wenn wir vorher austauschen, was wir uns so vorstellen. Wär halt doof, wenn einer einen Post pro Woche ausreichend findet und ein anderer einen Post pro Tag Minimum haben möchte.

Wirsing
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #82 am: 23.09.2009 | 16:44 »
Also ich fände eine Postingsequenz alle 2-3 Tage ein Posting nett, mit möglicher Ausdehung auf eine Woche. Darüberhinausgehende Abwesenheit wäre halt cool, wenn man was sagen würde. Dafür gibts dann auch nen eigenen Thread.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #83 am: 23.09.2009 | 19:05 »
Hier mal eine kleine Übersicht über die bisher genannten Farben (im Anhang 1; Oben hellerer Turm, unten Dunklerer).

Bzgl Küste könnte man sich ja nochmal überlegen eine partition einzubauen. Sähe dann ungefähr so aus: (Anhang 2: parted per fess argent and vert, a tower sable).

Bzgl Postings: Täglich möchte ich mal ausschliessen aber so alle 2-3 Tage könnte ich mir gut vorstellen.

EDIT:
Anhang 3: parted per fess indented argent and vert, a tower sable
EDIT2:
#3 ist vllt doch eher dancetty, aber was solls ;)


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 01:02 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #84 am: 25.09.2009 | 00:27 »
Bzgl Chars:
2 pro Spieler fände ich gut, können ja, wie bereits angesprochen wurde, durchaus jeweils in Red Wedding-Überlebenden und 'Heimatfront'-Char trennen.


If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #85 am: 5.10.2009 | 10:45 »
Also, ich werde die Tage nochmal zusammenfassen, was wir bisher haben und dann koennen wir eigentlich mit den Chara beginnen, oder?

Faellt jmd. noch was ganz wichtiges ein?


Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #86 am: 6.10.2009 | 16:50 »
Dafür !  :)
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #87 am: 13.10.2009 | 18:22 »
also Freitag stell ich hier ne Zusammenfassung rein, versprochen!

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #88 am: 19.10.2009 | 10:45 »
House Blacktower of Blacktop Hall

Gruendung:Old, Rhoynar Invasion, also ca. 1000 Jahre in der Vergangenheit
Aufgrund Tapferkeit und Treue im Krieg gegen Marshs King von Starks zum Adelshaus erhoben. Errichtung eines Turms aus schwarzen Steinen(im Norden unbekannt).
Streit mit Nachbarhaus eskaliert zu Kleinkrieg, zur Zeit Aegon des Eroberers bricht der Lord des Hauses den Wehrfrieden. Nach dem Krieg nehmen Feinde Rache, Haus wird besiegt und gedemuetigt und verliert Teile seiner Laendereien.
Waehrend der Rebellion gegen die Targaryens befreit sich das Haus von der Schmach, in dem es besonders mutig stritt.

Plains w/Hamlet, Road and Coast (Hall)
Plains w/Dense Wood
Plains w/Stream and Grassland (Tower?)
Hills w/Ruin
Wetlands

Defenses 30
Influences 33
Land 53
Law 13
Population 16
Power 37

Wenn wir das jetzt haben stellt sich die Frage nach PowerHoldings oder ob wir mit den Personen des Hauses beginnen und dann fliessend zu den SCs uebergehen...

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #89 am: 25.10.2009 | 21:45 »
Hi,
hab mich bisher vornehm zurückgehalten, aber es ist so schrecklich still in letzter Zeit, da will ich mich wenigstens zu Wort melden:

Mal ganz grundsätzlich gesagt, finde ich, dass man nicht unbedingt jedes Detail festlegen muss, bevor es losgeht. Bin aber dafür, dass wir uns vorher noch ein paar Dinge ausdenken, die im Spiel nützlicher Hintergrund sein könnten. Ich nehm einfach mal an, dass mit Power Holdings größere Burgen o.ä. auf unserem Gebiet gemeint sind, und dass du mit "Personen des Hauses" wichtige NSC's meinst, wie z.B. das Oberhaupt der Blacktowers?

Können wir uns das eventuell aufteilen? Einer macht ein paar Vorschläge für Holdings, die anderen vielleicht jeder ein, zwei NSC's? Falls die mit Werten versehen sein sollen, müsste mir noch irgendwer ein paar Infos zur Charaktererschaffung geben. Die brauch ich ja dann nachher eh für die SC's.

Seid ihr eigentlich über Skype erreichbar? Könnte Sinn machen, das eine oder andere schnell mal mit einem Anruf zu klären, statt zehnmal hin- und herzuposten.

Wirsing
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #90 am: 25.10.2009 | 22:01 »
Jo, ein bisschen mehr 'Geräusch' im Thread und Channel wäre zu wünschen.

Power Holdings wären die Truppen, die uns zur Verfügung stünden. Man kann allerdings IMO davon ausgehen, dass der grösste Teil davon gen Süden zog und sich zerstreut hat (ob gewaltsam oder nicht sei im Moment einmal dahingestellt).

Mal zitiert:
Zitat
The final step in house creation is describing the household, those individuals
who constitute the most important family members and retainers
that make up the noble house. Most important are the lord and lady,
but there are also the heirs, the maester and septon (if you have them),
master-at-arms, castellan, steward, and anyone else who is more than
just a common servant. Some of the characters may be player characters
under your group’s control, while the rest are Narrator characters.

Würde erstmal die NSCs nicht unbedingt mit Werten versehen, das kann man bei Bedarf immer noch aus dem Ärmel schütteln.

Wir sollten uns jetzt einmal konkrete Gedanken übers gewünschte System machen. Freeform oder doch GR? in ersterem Fall ist das mit den 'Werten' dann wohl hinfällig geworden, andernfalls müssten wir, wie Saffron bereits schrieb denjenigen, die keinen Zugang zu den Regeln haben, einen kurzen Primer geben.

Bzgl Skype: Bin nicht erreichbar ;).

BTW: Ich schreib mal einen Mod an, dass er den Thread in den Channel verschiebt.

EDIT: Da fällt mir gerade auf: Es heisst Eis&Feuer, nicht Feuer&Eis ;)
« Letzte Änderung: 25.10.2009 | 22:04 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #91 am: 25.10.2009 | 22:18 »
der freundliche Mod von Nebenan hats mal hier rein verschoben. Viel Spaß ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #92 am: 26.10.2009 | 08:13 »
Zu: Eis und Feuer, passiert mir immer.

Also ich wuerde Freeform besser finden, keine Frage ich mag die Regeln von GR aber ich zweifele daran ob sie zum Forenspiel taugen. Kenne da eh wenige Pen and Paper Systeme. Sind einfach 2 unterschiedliche Medien. Bin aber auch offen fuer einen Versuch mit GR.

In jeden Fall ist es nicht notwendig die NSCs mit Werten auszustatten. Aufteilen wuerde ich die Sache weniger gerne sondern einfach hier im Channel, die einzelnen Personen besprechen.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #93 am: 26.10.2009 | 17:39 »
Also ich wuerde Freeform besser finden, keine Frage ich mag die Regeln von GR aber ich zweifele daran ob sie zum Forenspiel taugen.

Ich kenn zwar die Regeln nicht, bin aber auch für Freeform. Es geht ja nunmal im Forenspiel weniger ums stundenlange Auswürfeln irgendwelcher Situationen als vielmehr um das Erzählen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #94 am: 23.12.2009 | 22:41 »
ok, wollen wir nägeln mit Köpfe machen, also Freeform und 2. Charaktere einer Zuhause und ein Überlebender der Roten Hochzeit?

Fände ich sehr cool so...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #95 am: 23.12.2009 | 22:44 »
ok, wollen wir nägeln mit Köpfe machen, also Freeform und 2. Charaktere einer Zuhause und ein Überlebender der Roten Hochzeit?

Fände ich sehr cool so...

seconded
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.