Umfrage

Habt ihr schon Erfahrungen mit http://www.nobleknight.com/default.asp gemacht?

Ja - sehr gute
5 (35.7%)
Ja - gute
1 (7.1%)
Ja - schlechte
0 (0%)
Ja - sehr schlechte
0 (0%)
nein [denkt euch Generische Spaßantwort]
8 (57.1%)

Stimmen insgesamt: 9

Autor Thema: Erfahrungen mit Nobleknight Games  (Gelesen 1665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Erfahrungen mit Nobleknight Games
« am: 19.08.2009 | 21:58 »
Ich überlege mir bei http://www.nobleknight.com/default.asp ein Buch, welches außer Druck ist, zu kaufen.
Daher stelle ich hier die Frage: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
Wenn ja, wäre eine kurze Erläuterung hier nicht schlecht (wann war das, Lieferzeit, Probleme bei de Abwicklung?, wie wurden die gelöst?, guter Service?)
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Kleiner 4. Mann

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #1 am: 19.08.2009 | 22:18 »
Ja, vor etwa einem Jahr, wie in der Beschreibung der "Shipping Options" angegeben (~10 Tage), keine Probleme, Service gut.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #2 am: 19.08.2009 | 22:23 »
Habe keinen Riesenerfahrungsschatz, aber immerhin etwa 10x dort bestellt und kann nur Gutes berichten.

Moment: manchmal gibts in Abhängigkeit von der Größe der Bestellung Probleme, weil die Lieferung noch aus dem Zoll ausgelöst werden muss. Das ist nervig und kostet zusätzlich Geld. Davon abgesehen kommen die Sachen nach 2-3 Wochen gut verpackt in exakt dem beschriebenen Zustand an.

Samael

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #3 am: 19.08.2009 | 22:25 »
Habe dort bisher 2x bestellt. War immer zügig und absolut im beschriebenen Zustand.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #4 am: 19.08.2009 | 22:30 »
Zitat
Moment: manchmal gibts in Abhängigkeit von der Größe der Bestellung Probleme, weil die Lieferung noch aus dem Zoll ausgelöst werden muss. Das ist nervig und kostet zusätzlich Geld. Davon abgesehen kommen die Sachen nach 2-3 Wochen gut verpackt in exakt dem beschriebenen Zustand an.

Weist du was da die "Grenzen" sind?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #5 am: 19.08.2009 | 22:47 »
Weist du was da die "Grenzen" sind?
Das weiß ich leider nicht mehr genau. Ich meine aber einen Warenwert von €100 für die Zollgeschichte in Erinnerung zu haben.

Samael

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #6 am: 19.08.2009 | 22:55 »
Es kann immer passieren, dass der Zoll was zurückhält. Ist mir auch schon bei einer 35$ Lieferung von paizo passiert.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #8 am: 19.08.2009 | 23:42 »
Danke schön.
22 Euro Sendungswert. Bezieht das jetzt die Kosten für den Versand mit ein oder nicht?
Weil wenn ja bin ich drüber, wenn nein drunter.

Vermuten würde man ja ohne Versand - dem deutschen Fiskus ist ja aber alles zuzutrauen.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #9 am: 21.08.2009 | 14:37 »
Zu Nobleknight kann ich nur Gutes sagen! Die sind wirklich klasse!

Da das Thema schon in Richtung Zoll umgeschwenkt ist - da habe ich auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht! Ich habe eher den Eindruck, dass sie zurückhalten, was ihnen merkwürdig vorkommt, da konnte ich keine Regelmäßigkeiten erkennen.

(Beispielsweise haben sie mal was von mir zurückgehalten, weil es ihnen komisch vorkam, dass jemand was bei eBay ersteigert, was einen Dollar kostet, er aber dafür 24 Dollar Porto bezahlt.)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Samael

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #10 am: 21.08.2009 | 14:43 »
Vermuten würde man ja ohne Versand - dem deutschen Fiskus ist ja aber alles zuzutrauen.

Keine Ahnung wie das mit der Freigrenze ist. Ich musste jedenfalls bisher immer Zoll+Mwst. auch für die Portokosten zahlen.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #11 am: 3.09.2009 | 23:08 »
Mein Paket ist 7 Tage nachdem sie mir Versand gemeldet haben eingetroffen.

Die Qualität der Bücher ist (für Gebrauchtware) einwandfrei, kann meinen hohen Ansprüchen sehr gut standhalten.
Den Preis finde ich durchaus angemessen (vlt. sogar zu billig).
World Builder's Guidebook (ohne die Blankokarten; super erhaltener Gebrauchtzustand) für 8$ ist denke ich echt ein Schnäppchen.

Der Kundenservice ist ausgezeichnet. Sie haben sich in den E-Mails sehr viel mühe gegeben auf meine Fragen einzugehen und die Antworten kamen z.T. nur eine Stunde nach absenden der Mail. (Man fragt sich wirklich wie die bei dem guten Service und dem guten Preis/Leistungsverhältnis noch was verdienen.)

Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen und würde jeder Zeit wieder mit ihnen Geschäfte machen.

Angenehmer Nebeneffekt: Euro in Dollar macht das ganze noch billiger.

PS: Zum Zoll
Ich habe sie gebeten kenntlich zu machen, dass der Warenwert unter 22 Euro liegt (14 Dollar paar zerquetschte). Stand außen auf dem Paket (weiß nicht ob das standardmäßig so ist, da meine erste Auslandslieferung).
Ist nicht im Zoll hängen geblieben.
« Letzte Änderung: 3.09.2009 | 23:11 von SeelenJägerTee »

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #12 am: 3.09.2009 | 23:36 »
Sehe ich jetzt erst, nur als Info:

Es zählt immer der Rechnungswert, also INKL. dem Porto!!!

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re: Erfahrungen mit Nobleknight Games
« Antwort #13 am: 4.09.2009 | 00:43 »
Um noch ein wenig Verwirrung zu stiften in Sachen Zoll:
Aus Erfahrung mit dem Kauf diverser Modellbauteile in Hong Kong, hat sich bei mir folgendes Bild ergeben:
bis 22€inkl. Versand ist alles Paletti.
Über 22 € zahlt man Mehrwertsteuer drauf (Bei Büchern meine ich nur 7%)
Ab einem Wert von 100€ inkl. Versand kommen auch Zölle dazu, was je nach Produktgruppe unterschiedlich heftig sein kann.

Die Erfahrung hat gezeigt, das Bestellungen, die nur geringfügig über der 22€ GRenze liegen oft aber längst nicht immer so durchgehen. Das hängt wohl von der Laune des Beamten ab :)

Grüße
Jazz
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3