Autor Thema: Avatar (nicht der "Last Airbender")  (Gelesen 28665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #250 am: 2.02.2010 | 12:10 »
Es reicht doch vollkommen, sie zu erschiessen? Hat sich immer wieder bewährt, den Aufstand konnten sie auch recht gut bekämpfen.
Bei dem Aufstand hat es doch gerade nicht geklappt?
Nun und es ist ja auch nicht so das die jetzt nicht gewusst haetten wohin die fliegen / bomben muessten. Heisst ich frage mich schon etwas wieso die es nicht gepackt haben mit einem Raumschiff ueber den Planeten zu fliegen, dann so in die Saurier freie obere Schicht des ganzen zu fliegen, bis zudem Punkt wo der Garten war, und dort die Ladung zu abzuwerfen.

Anstelle dessen fliegen sie brav so das die Na'vis mit Flugsauriern auch ja gut ran kommen und moeglichst lang durch die Berge durch das sie auch ja nen Hinterhalt hinkriegen. @_@

Zitat
Irgendwelche Flecken zu bombardieren wäre , ausser mieser PR, nicht wirklich Förderungs-förderlich.
Sie wissen wo das Zeug ist. Dafuer haben die doch die Karte gehabt. Und genau dahin sollte dann das Bombardement wenn man keine religioesen Stellen ebnen moechte. Nun und von den Bildern her ist das Metall doch eben nicht am Tage - am Tage wuchert da ja die Flora und Fauna umher.

Zitat
Jake durfte erst mit dem Stamm als Krieger reden, davor war er bestenfalls eine Art Gast, der die Klappe zu halten hatte.
Er durfte mit Ney'teri reden und hatte den "Die Sporen haben ihn beflogen" Bonus.
Grace durfte auch mit dem Stamm reden bevor das Militaer mit einem Shoot-Out ihre Schule schloss und die Beziehungen ramponierte.

Zitat
Navimedizin? Waffen und Werkzeuge wären wohl am sinvollsten gewesen. Tja, keine Ahnung, die edlen Wilden hatten wohl  :q Interesse.
Medizin scheint mir logischer als die mit Waffen auszustatten.

Zitat
Aber dasist das heutige Standardverfahren.
Imho legt der Artikel gut da wieso Avatar auch im heutigen Standard Verfahren das ganze a bissel sprengt. Also wegen den eher Ausnahme artigen Ticketpreisen.
Naja und das es eine Inflation zwischen Titanic und Avatar gab die etwas vergessen wurde.

Auch das Vom Winde verweht einen Vorteil hatte dadurch das es weder Internet, Blueray, DVD noch eine riesige Konkurrenz von anderen Filmen gab wird erwaehnt. [Part mit der eingeebneten 100 Meter Bahn im Vergleich zum Huegellauf Titanics]

Trotzdem finde ich es interessant zu erwaehnen das z.B. in Avatar nicht soviele Menschen waren wie in nun Titanic.

Zitat
Ist das jetzt unfair von "gone with the wind", dass er jahrlang im Kino lief?
Just aus Neugier, das er oefter Wiederaufgefuehrt wurde ist mir klar, aber woher hast du die Angabe das er jahrelang lief? Ist ja nicht so als waeren danach keine Filme gedreht worden so das die Saele frei gewesen waeren,..

Naturvölker haben seit je eher ihre eigenen medizinischen Lehren. Und wie man Wunden reinhält und Knochen richtet..dafür braucht man strenggenommen keinen Hight-Tech-OP-Saal.
Die koennen da aber bei den Menschen z.B. verlorne Gliedmassen nachzuechten und Ruecken operieren. Nu und nur weil es Naturverbunden ist muss es nicht perfekt / gut sein ^^;
Ich haette es halt gut gefunden wenn es angesprochen geworden waere, anstelle von "Die brauchen keine Cola" Fertig. Als waere die einzige Innovation welche die Menschheit vor gebracht hat Cola o.O;

[Waere es behandelt worden - also Angebot nuetzlicher Techniken oder friedlicherer Mienungsmethoden - haette es die Story auch sehr aufgewertet waere fast ne kleine Innovation auf dem Standardweg gewesen.]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Pyromancer

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #251 am: 2.02.2010 | 12:16 »
Just aus Neugier, das er oefter Wiederaufgefuehrt wurde ist mir klar, aber woher hast du die Angabe das er jahrelang lief? Ist ja nicht so als waeren danach keine Filme gedreht worden so das die Saele frei gewesen waeren,..

Es gab/gibt(?) in den USA ein Kino, in dem lief "Vom Winde verweht" bis in die 2000er, jeden Tag eine Vorstellung.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #252 am: 2.02.2010 | 12:18 »
Es gab/gibt(?) in den USA ein Kino, in dem lief "Vom Winde verweht" bis in die 2000er, jeden Tag eine Vorstellung.
Awww *_* Ich wurde ich falschen Land geboren ^^;

Wobei das vermutlich auch eher der Exentrik des Betreiber zuzuschreiben ist als repraesentativ?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #253 am: 2.02.2010 | 12:24 »
Genaugenommen hat er von "alkoholfreiem Bier" gesprochen  :korvin: ;)

Der Grund warum sie die Ladung nicht aus dem Orbit abgeworfen haben war für mich relativ klar. Sie konnten nicht zielen weil ihre Sensoren dort schlicht nicht funktioniert haben. Und ich schätze niemand wollte es riskieren den kompletten mitgebrachten Sprengstoff einfach irgendwo daneben zu setzen.

@pyromancer: In der Schweiz sind die Herr der Ringe Teile auch in einigen Kinos einige Jahre lang gelaufen.
Ist wohl der Vorteil wenn man viele kleine Kinos hat, anstatt ein oder zwei Megaketten ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #254 am: 2.02.2010 | 13:08 »
Avatar ist übrigens auf der bereinigten Liste auf Platz 26.

EDIT: Der Vergleich Titanic <->Avatar hinkt noch. Titanic hat diese hohen Zuschauerzahlen zum großen Teil auf ein komplettes Jahr verteilt erzielt. Wir sollten also erstmal abwarten welche Zuschauerzahlen innerhalb eines Jahres erzielt werden.
« Letzte Änderung: 2.02.2010 | 13:30 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Ein

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #255 am: 2.02.2010 | 15:10 »
Zitat
zB mit Atomwaffen aus dem Orbit in ausrangierten Satelliten
Amüsante Vorstellung wie die deutsche Regierung 20th Century Fox in L.A. mit Atomwaffen bombadiert. Aber gut, dann haben sie endlich mal einen Sinn. ~;D

Ansonsten sehe ich es bezüglich der Zahlen auch wie 6. Erstmal noch ein Jahr abwarten.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #256 am: 2.02.2010 | 17:24 »
Ich sag's euch, diese blaue Bande verheimlicht etwas ... ;)

Hmm, wenn ich mir so ansehe, wie "gut" die in das Ökosystem ihrer Welt passen ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Spoiler zu einem gewissen Sci-Fi RPG)
hmmm ... Schwebende Insel, was in denen denn wohl so drinsteckt? .... Planetenbetriebsystembewußtsein  :verschwoer:
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #257 am: 2.02.2010 | 17:29 »
Ich finde es wurde jetzt schon gut rausgearbeitet, wieso die Dschungelschlümpfe die Bösen sind.

@Einzelgänger: du sagst, ich wäre kein Genrefan, aber guckst dir selbst Actionfilme nur unter dem Gesichtspunkt Trash an.
Ich könnte den Spieß mit der Rede dann auch umdrehen, Genrefans sehen Anfeuerungsreden so häufig, daß es schon etwas besonderes sein muss, um sie hinterm Ofen herzulocken.
Und bei der Rede in Avatar war so ziemlich gar nichts besonderes. Selbst die Reden in Independence Day oder Braveheart fand ich emotionaler (wesentlich). Das sie jemanden beeindruckt, der sich sowas aber normalerweise gar nicht anguckt, kann ich mir vorstellen.

Das du dafür CGI vorraussetzt tut mir Leid. Ich finde, daß ist völlig unabhängig davon. Bislang hat kein Filmemacher gezeigt, daß er mit plakativen CGI Effekten Gefühle wecken kann (bei dezentem, sinnvollen Einsatz, ist das schon anders).

Herr der Ringe fand ich sehr langweilig. Liegt aber auch daran, daß ich Hobbits nicht ausstehen kann. Aber den ganzen Entstehungsakt mit den riesigen Echten Austattungen kann ich besser anerkennen. Ich lege mehr wert auf handwerkliches. Ich finde eine Schlachtszene aus Tausend Echten Statisten beeindruckender, als 10.000 animierte Männeken. Ausserdem hat Herr der Ringe eine epische Fantasyreferenz geschaffen. Avatar ist einfach nur irgend so ein Sci-Fi Film.

Fluch der Karibik1 finde ich super, zumal er ja auch auf Schauspielerischer Ebene mehr zu bieten hat. Ich denke, der wird länger von sich reden machen als Avatar. warten wir es ab, ich möchte es nur schonmal festgehalten haben ;D  

@Teylen: du lebst nicht im falschen Land. Im Dortmunder UCI z.b. läuft seit Jahren wöchentlich Bang Boom Bang. :)
« Letzte Änderung: 2.02.2010 | 17:35 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #258 am: 2.02.2010 | 17:41 »
@Einzelgänger: du sagst, ich wäre kein Genrefan, aber guckst dir selbst Actionfilme nur unter dem Gesichtspunkt Trash an.
*guckt sich unsicher um* Also fuer einen Action Film *schluckt* fand ich das da zu wenig Action drin war *jumps for cover*


Nun und was emotionale CGIs angeht, also als die Titanic sich aufrichtete war ich so beeindruckt das mir die Traenen kamen [das einzige mal in dem Film] - bin aber auch nicht soweit vom Wasser weg gebaut. Bei Avatar fehlt so eine Szene. Der Baum haette Potential gehabt, aber da sind ja auch kaum Na'Vis (emotional-dramatisch) umgekommen.

Zitat
Das du dafür CGI vorraussetzt tut mir Leid. Ich finde, daß ist völlig unabhängig davon. Bislang hat kein Filmemacher gezeigt, daß er mit plakativen CGI Effekten Gefühle wecken kann (bei dezentem, sinnvollen Einsatz, ist das schon anders).
Wall-E war nicht dezent aber durchaus sehr gefuehlvoll, finde ich ^^;

Zitat
@Teylen: du lebst nicht im falschen Land. Im Dortmunder UCI z.b. läuft seit Jahren wöchentlich Bang Boom Bang. :)
Ich lebe aber in Belgien ^.^;
Nun und ich wuerde Vom Winde verweht wirklich gerne einmal im Kino erleben ^.^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #259 am: 2.02.2010 | 18:44 »
Die Sache ist, ich kenne mit bis ca2000 ziemlich gut, bis 2005 warscheinlich OK aus im Action Genre. Man muss kein Fan sein, um zum Film gucken verdonnert zu werden.
Im Letzten Filmzirkel war ich halt der Arsch, der Fellini mitbrachte, der Rest trudelte dann almählich ein und war mehr auf den neusten Emmerich oder Bay eingeschossen (Gähn!)

Klar hat ein purer Actiongenrefan (und die echten sind verdammt rar) mehr Erfahrung darin als ich. Allerdings hab ich locker mind. 10x mehr Action Filmchen konsumiert als ich warscheinlich wollte.

Hand aufs Herz, als wir Braveheart gesehen haben, waren wir Kiddies. Heute kann ich den Film nicht mehr sehen , ohne die Augen zu verdrehen, was natürlich auch vor allem der historischen Vergewaltigung zu schulden ist, von reichlich biederen Ideen (der unsympathische Verräter kriegt wohlinszeniert sein Fett ab), hahnebüchene Plots, (Mel spielt einen zwanzig Jahe jüngeren Charakter), und fragwürdiger Anti-Schwulen-Propaganda mal abgesehen . Aber Mel Gibson, kann auch gut sein, (Apocalypto war super und der Jesusfilm war 1A Gorno) , der Soundtrack war auch top (übrigens Horner, der auch für Avatar schrieb).
Nein Braveheart's Anfeuerungsszene war OK, quasi ein neuer Standard fürs Genre, der ab da häufig 1:1 kopiert wurde, vor allem, da der Wortlaut in US Patriotenfilmen so bereitwillig kolportiert wird .

Weder bei Star Wars, noch bei Avatar muss ich die Augen verdrehen. Der Plot ist in sich schlüssig. Solange amn kein Problem mit Fantastik an sich hat.

Wenn Mel Gibson Freiheit ruft , macht er das ganz gut. Aber er feuert sein Leute lediglich an. Alle wissen was kommt, der Feind sitzt vor ihrer Nase.
Bei Avatar hingegen spitzt sich die Geschichte auf diesen Moment zu:
Die Omoticaya haben gerade den Arsch epochal aufgerissen bekommen, Jake hat gar nicht vor, Krieg zu bringen, ganz im Gegenteil, er wollte Grace mit der Vogelnummer retten. Die verstarb aber just. Er versteht , welche Zerstörungskraft die Himmelmenschen haben. Aber da gehts mit ihm durch. Der Anführer übersetzt, erwartet überhaupt keinen Ruf zu den Waffen, und kann es gar nicht fassen, dass es doch bald losgeht.Klar der Zuschauer weiss es schon eher, aber das spielt keine Rolle für glaubwürdige Dramaturgie.
Angesichts von soviel Überschwang ist es verständlich , dass alle SOFORT losfliegen und Krieg spielen.
Das Mädchen sitzt rücklings auf dem vorneweg fliegenden dicken Vogel und jubelt aus vollem Hals während um sie herum der (gerechte) Krieg ausbricht - das ist Fantasy pur, alleine diese Szene hat doch kaum Peers. (Star Wars, HdR, ?)
Indipendance Day war bestenfalls idiotisch, streckenweise laienhaft und unglaubwürdiger als die Ewoks. Die Anfeuerungsrede schwach (was hat das mit "Unabhängigkeit" zu tun? Ach ja, der Release in den Staaten-toll).

Trash gucke ich seperat. Eigenes Genre.
Normale Filme unter Trashaspekten zu sehen funktioniert nicht recht. Dann kann man genausogut das Gegenteil machen.

@CGI- das ist ein klarer Fehler, behaupte ich.
Wie sind denn Dogfights im Weltraum (Star Wars) ohne Tricks darzustellen? Gar nicht. Und das geht nicht "dezent"- gut Tricks müssen nicht dezent sein, solange sie keinen Selbstzeck erfüllen. hervorragendes Beispiel: League of extrblabla Gentleman. Dümmlichster Actionstreifen, purer Müll , bei dem jede CGI ohne rechten Sinn abgefeiert wurden, ähnlich wie auf einem Verkaufssender.
Avatar hat komplette Computermenschen dargestellt, ähnlich wie Gollum ohne uncanny valley, warum nicht?
Die einzigen Effekte, die abgefeiert wurden, mussten das auch (der dicke Vogel, Baum fällt! etc) .

Zitat
Fluch der Karibik1 finde ich super, zumal er ja auch auf Schauspielerischer Ebene mehr zu bieten hat
Wo denn da, Johnny Depp spielt einen lustigen Besoffenen (guck ich mir lieber Barfly an, das sind mal echte Alkies). Keira Knightley sieht mit offenem Mund geil aber dünn aus. Orlando Bloom spielt ein Holzbrett, wie immer.
 

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #260 am: 2.02.2010 | 18:49 »
Zitat
*guckt sich unsicher um* Also fuer einen Action Film *schluckt* fand ich das da zu wenig Action drin war *jumps for cover*
Kann man definitiv so sehen.
Zitat
Nun und was emotionale CGIs angeht, also als die Titanic sich aufrichtete war ich so beeindruckt das mir die Traenen kamen [das einzige mal in dem Film] - bin aber auch nicht soweit vom Wasser weg gebaut. Bei Avatar fehlt so eine Szene. Der Baum haette Potential gehabt, aber da sind ja auch kaum Na'Vis (emotional-dramatisch) umgekommen.
Krass. meine Freundin hat geweint wie ein Schlosshund. Hinter mir entsprang praktisch einen Wasserfall von einer Mädchentruppe- Ich kam mir wie ein elfenschlumpfhassender Arsch vor.
Vielleicht bist du abgebühter geworden?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #261 am: 2.02.2010 | 18:56 »
Hmm, wenn ich mir so ansehe, wie "gut" die in das Ökosystem ihrer Welt passen ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Spoiler zu einem gewissen Sci-Fi RPG)

In Teil 2 stellt sich heraus, dass de Na'vi eigentlich ein hochtechnisiertes Volk sind, welches die Rohstoffe der Erde haben will und nur mal testen wollte, was die Menschen militärisch draufhaben. Neytiri hat nur naiv getan und Jake mit ihrem antrainierten Schmusekatzenblick perfide verführt. Die Riesenviecher des Planeten sind eigentlich getarnte Kampfroboter.

Kurz: Blaue Riesen-Aliens starten die Invasion der Erde. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #262 am: 2.02.2010 | 20:03 »
Die Riesenviecher des Planeten sind eigentlich getarnte Kampfroboter.

Getarnt? Das sind Bio-Kampfroboter  8]

Zitat
Blaue Riesen-Aliens starten die Invasion der Erde. ;D

Natürlich nur, um den kleinwüchsigen Eingeborenen die Zivilisation (= Bio-USB Anschlüsse) zu bringen  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #263 am: 6.02.2010 | 16:12 »
Gesehen und fuer gut befunden! Ok, es haette meiner Meinung nach viel mehr Action und mehr tote Na'vi reingehoert, aber dafuer hat Cameron es geschafft, dass das Ende am Schluss war.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #264 am: 7.02.2010 | 10:03 »
Am Mittwoch schau ich ihn mir noch auf Deutsch an ;)

Callisto

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #265 am: 10.02.2010 | 13:11 »
Die Wahrheit über Avatar  ;D

http://www.weregeek.com/2010/02/10/

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #266 am: 12.02.2010 | 10:20 »
 :d