Autor Thema: Avatar (nicht der "Last Airbender")  (Gelesen 28663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #50 am: 11.12.2009 | 00:48 »
Ach, Du hast den Film schon gesehen? Erzähl' mal! ::)

Würde ich ja, allerdings habe ich mich leider vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet.
Im Ernst, der Film wird sicher hervorragend, wenn nicht atemberaubend aussehen, aber ich würde inhaltlich nicht so wahnsinnig viel erwarten, schon gar nichts sonderlich subtiles; ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
« Letzte Änderung: 11.12.2009 | 01:05 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #51 am: 11.12.2009 | 09:27 »
Ich finde ja immer noch die Southpark-Anspielung "Dances with Smurfs" bereitet einen derart auf den Film vor das man (hoffentlich) nur noch positiv ueberrascht werden kann ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #53 am: 14.12.2009 | 23:43 »
Jetzt noch eine Kritik von Cracked.com

'Avatar' Is Horribly Written, Way Too Long, Totally Worth It (Site kann evtl. NSFW sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #54 am: 17.12.2009 | 00:49 »
Komme gerade aus dem Kino. Der Film ist natürlich sehr viel spektakulärer als die Variante mit Indianern, aber auch um Längen kitschiger - der gräßlichste Fall von "edlen Wilden", an den ich mich erinnern kann.
Die Menschen brauchen eine bessere Propagandaabteilung: der Planet heißt Pandora, der tolle Rohstoff Unobtainium.  ::) Und anscheinend ist der Film Starship Trooper in der Zukunft nicht zu einem großen Klassiker geworden...

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #55 am: 17.12.2009 | 08:30 »
Habe ihn gesehen. Nur nicht in 3D. Anscheinend gab/gibt es ja enorme technische Probleme. Montag tue ich mir den Film noch mal an. Hoffentlich dann in 3D.

Ansonsten ist es ein etwas über dem Durchschnitt liegender Action-Liebes-Öko-SciFi-Film mit einer hervorsehbaren Geschichte, längen zum Ende hin und einem gut gemachtem Finale.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #56 am: 17.12.2009 | 13:54 »
Wir waren gestern abend drin, und ich fand den Film durchaus nett und ansehnlich. Vash trifft es mit "Action-Liebes-Öko-SciFi-Film" schon sehr gut, ich hatte während des Schauens irgendwie "Der mit dem Wolf tanzt in Space" im Kopf.

Natürlich war der Handlungsbogen (bis auf eine kleine angenehme Ausnahme*) absolut und komplett vorhersehbar, aber das machte nichts. Wie die Story grob ablaufen würde, das wusste man schon von den ersten groben Kurzbeschreibungen, aber das "wie-haben-sie-es-umgesetzt" blieb trotzdem interessant für mich. Die Zeit bis zum Einsetzen des großen Finales empfand ich gar nicht als zu lang/langgezogen/langweilig, sondern eigentlich völlig in Ordnung.
Klar, die Botschaft war ziemlich dick aufgetragen öko. Aber das hat mich irgendwie gar nicht gestört, das hatte ich ja auch so ziemlich erwartet.
Der Kitschfaktor hielt sich in Grenzen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
bis auf das wirklich garstige Geträller zu Beginn des Abspanns. Brrrr, da haben sich die Produzenten keinen Gefallen getan, denn der übrige Score von James Horner ist passend und nett.

Fußnoten-* von oben
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Visuell war der Film ziemlich überwältigend. Es war das erste Mal, dass ich etwas in 3D gesehen habe, und ich wusste vorher nicht so recht, was ich erwarten sollte. Am ehesten vergleichen lässt es sich für mich mit diesen räumlichen Bildern wie diesem hier vergleichen, die in den 90ern so in waren und wo ja auch Dinge räumlich hervortreten, wenn man eine Weile auf bestimmte Weise hinschaut.
So anstrengen und "auf diese ganz spezielle Weise hinsehen" muss man sich im Kino natürlich nicht, sondern das passierrt mit der Spezialbrille ganz von alleine, aber der Effekt war für mich irgendwie ähnlich.
Die Gesichter der Charaktere viel plastischer. Regentropfen, Dschungelpflanzen etc. die aus der Leinwand in den Raum hervorzutreten scheinen. Dabei aber nicht zu übertrieben, sondern auf ideale Weise in den Film und die Handlung integriert.
Also der große Endkampf wirkte nicht überladen, sondern das 3D fügte sich ganz natürlich ein.
Ich muss jetzt wahrlich nicht jeden Film in 3D sehen, aber bei diesem hier - hossa.

Überhaupt waren die Bilder wunderschön. Der Planet, sorry, Mond, Pandora, war fremd und doch zugleich irgendwie vertraut. Die Tiere des Planeten hatten alle eindeutige irdische Vorbilder, waren aber verfremdet genug, um glaubwürdig außerirdisch zu wirken. Die Alienrasse der Na'vi natürlich klar an indianisch-/afrikanischen Stammesvölkern orientiert, aber trotzdem durchaus eigenständig.
Apropos Na'vi: die Integration der per Motion-Capturing generierten Na'vi in den Film, ihre Interaktion mit menschlichen Darstellern, wirkte absolut natürlich und glaubhaft. Ebenso waren die CGI-Hintergründe der Landschaft und des Planeten, aber auch der menschlichen Technik (Flugzeuge, Mechs), einfach perfekt fotorealistisch.
Noch nie war die Suspension of Disbelief so einfach.
« Letzte Änderung: 17.12.2009 | 14:21 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #57 am: 22.12.2009 | 12:04 »
[...] ich hatte während des Schauens irgendwie "Der mit dem Wolf tanzt in Space" im Kopf.
Stimmt! Aber irgendwie unterhaltsamer und allemal glaubhafter....  >;D
Im Übrigen: So alternativ-"öko" fand ich das alles nicht, da sich Cameron den erhobenen Zeigefinger zugunsten ausdrucksstarker Bilder gespart hat.
Insgesamt einfach nur WOW!  :o
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #58 am: 22.12.2009 | 18:56 »
Insgesamt einfach nur WOW!  :o


Kann ich unterschreiben. War in der 3D Version.


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #59 am: 23.12.2009 | 00:48 »
komme gerade aus dem Kino.

Mir hat er gut gefallen. Zum Plot lässt sich wirklich nichts sagen, unendlich kitschig (Eso-Kitsch trifft es sehr gut) und sehr unglaubwürdige Gegenspieler und es ist eine 1:1 Kopie von Pocahontas, da wäre natürlich hundertmal mehr drin gewesen aber trotz Überlänge und nur wenigen Ereignissen wirkt er nicht langweilig und das liegt an der kunterbunten Welt und den hervorragenden Animationen. Da gibts wirklich mal was zu gucken. Zumindest schafft es der Film sich nicht vollkommen in den Effekten zu verlieren und die Charaktere bleiben halbwegs im Fokus, was ja das Wichtigste ist, ansonsten wäre es der komplette Absturz wie 2012 gut beweist.

Auffällig ist, das kein einziges Viech auf dem Mond ein Fell zu besitzen scheint, könnte das wohl an der Produktion der Animationen liegen, das war ja GAR nicht auffällig ;) ?

Für revolutionär halte ich die Motion-Capturing Technik nicht, Cameron hat da keinen Quantensprung gemacht, das gabs alles schon beim Gollum in Mittelerde.
Aber die Auflösung der Animationen ist grandios. Man akzeptiert die blauen Viecher wirklich als Schauspieler und kann manchmal nicht sehen, ob sie echte Puppen sind oder vollanimiert (es ist natürlich immer letzteres). Das alles drumherum wie die Spielzeugwelt aus Small Soldiers wirkt schmälert das natürlich etwas.
Auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, daß die Menschen gewinnen ;), denn auf die Tränendrüse drücken klappt bei mir nicht.

Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen kommenden Comuterspiele, nachdem ich jetzt das Intro gesehen habe. Blaue Viecher in coolen Mechs umschiessen, Yeah.



Ein paar Worte zu 3D, denn wir haben es mit Brille gesehen und ich das erste mal überhaupt. Mein einziger Kontakt mit 3D waren Bilderbücher vor 20Jahren ;)

Das ist also die Krone der Digitalschöpfung.
Es war unendlich Scheisse und hat den Filmgenuß DEUTLICH geschmälert. Die dicken Hornbrillen schränken das Sichtfeld ein wie ein Ubootperiskop, zumal passen sie nicht auf meine Nase, musste sie die ganze Zeit hochhalten. Die wellige Plastikfolie verzerrt die ganze Perspektive und spiegelt das Licht von HINTEN. Bei JEDER Bewegung wird der Hintergrund der Szenerie unscharf. Man kann sich nicht aussuchen wo man hinguckt, wenn man etwas scharf sehen will, weil der 3D Fokus immer vorgibt wo man hinzuglotzen hat.
Es sieht nichtmal ansatzweise wie echtes 3D aus, es zerstört eher den Suspension of Disbelief wenn ich abkaufen soll, daß die Welt aus 3 hintereinander versetzen 2D Ebenen besteht, wie Fotos, die man hintereinander hält. Da kann ich mir auch meine alten 3D Dinosaurierbilder angucken, wenn die Technik da nicht weiter ist.
Das allerschlimmste ist aber: Diese Brille schluckt ungefähr die Hälfte des Lichtes, es ist unglaublich anstrengend hinzuschauen, so als würde man ein Buch im halb dunklen Raum lesen. Meine Augen brennen jetzt noch.
Zumal man nach 10Minuten NICHTS mehr von den Effekten wahrnimmt, wenn man sich nicht selber regelmäßig daran erinnert, was einen natürlich vollkommen aus dem Film zieht.
Darauf kann ich wirklich verzichten. Auf die Art sehe ich dafür keine Zukunft in Deutschland. Ich schaue dann mal wieder in 20Jahren bei 3D vorbei, vielleicht hat sich dann ja was getan.


« Letzte Änderung: 23.12.2009 | 01:06 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #60 am: 23.12.2009 | 05:03 »
War heute drin, kein 3D, das kommt nächste woche  ;D

Und ich würd ihn mir noch ein 3tes, 4tes und 5tes mal im Kino anschauen. Ich bereue keinen Cent der Kinokarte und bin Restlos begeistert. Die Lichteffekte der Nacht-Szenen sind doch mal ein Hingucker, der Seinesgleichen sucht. Die Action ist passend und die Handlung ausreichend Spannend um über die volle länge bei der Stange zu halten.

Wobei ich die kritik durchaus nachvollziehen kann:
Der Film ist was für Pathoshuren, Actionjunkys und Grafikschlampen. Wer sich nicht dazuzählt, der möge dem kino fern bleiben und sich einen Kunstfilm auf Arte ansehen. So müssen sich die armen schweine anspruchsvollen Filmkonsumenten nicht in ihrer trostlosen spaßlosigkeit übersteigerter Ansprüche suhlen ärgern und die Leute, denen's spaß macht, müssen nicht den drang unterdrücken, eben diesen Leuten einen Knüppel über die Rübe zu ziehen können den Film genießen.  ~;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #61 am: 23.12.2009 | 10:43 »
die Handlungs ist spannend? erstaunlich.

Bei Fünf Filmfreunde gibts übrigens mal wieder eine vernünftige, nicht geleckte, Kritik

Inhaltlich wird dabei ekligster Ethnokitsch verhandelt, dessen brachiale Holzhammermetaphorik und süßliche Kitschoptik an Leute appelliert, die ihr Geld freiwillig für Indianer-Häuptlingszitat-Poster, Fantasyplakate mit galoppierenden Einhörnern, vor dem Mond springende Delphine, traurige Harlekine, Panthergipsbüsten, Traumfänger, Räucherkerzen und Walgesangs-CDs ausgeben.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #62 am: 23.12.2009 | 13:55 »
an Leute appelliert, die ihr Geld freiwillig für Indianer-Häuptlingszitat-Poster, Fantasyplakate mit galoppierenden Einhörnern, vor dem Mond springende Delphine, traurige Harlekine, Panthergipsbüsten, Traumfänger, Räucherkerzen und Walgesangs-CDs ausgeben.

Hmm, jetzt würde mich natürlich ein Blick in Herrn Camerons Villa/Kamerabastelwerkstatt/Schneideraum mit Kochnische interessieren. ;)

Vielleicht stimmt ja wirlich die Sache mit dem 300 Mio. Chick-Flick - würde zu den Beobachtungen hier (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/escape-to-the-movies/1333-Avatar) und hier (http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/drogentrip-mit-pixelromantik/) passen.

Und hier noch eine interessante Diskussionsrunde zum Film (Motto: "Oh Gott, wir sind Brian DePalma 1976 und finden 'Star Wars' Sch****"): http://www.avclub.com/articles/avatar,36478/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #63 am: 23.12.2009 | 14:50 »
die Handlungs ist spannend? erstaunlich.

Ich FAND sie Spannend. Vorhersehbar, ja. Aber trotzdem aureichend, um mich über die vollen 3 stunden mitfiebern zu lassen. Zeitweise stand das Happy End IMHO gar nicht so fest.
« Letzte Änderung: 23.12.2009 | 14:52 von Psycho-Dad »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #64 am: 23.12.2009 | 15:07 »
mmh. Vielleicht liegts daran, daß ich diesen Pathosklamotten nicht so abneigend gegenüberstehe und mir das gerne angucke. Ich gucke ja auch James Bond, obwohl ich weiss, wie es ausgeht und finde es spannend. Aber in dem Blickfeld dieses Anspruches ist der Pathosgehalt nämlich nicht besonders gut gelungen. Das wurde schon besser und "mitfiebernder" inszeniert. Ist mir auch nicht peinlich zu sagen, daß ich sogar Braveheart da viel mitreissender fand.

Für Gelegenheitszuschauer oder Indiefilm hochnäsige ist das schnell mal ein Brei, wo der Blockbustersüchtige Unterschiede sieht. Weiss jetzt nicht, wozu du gehörst ;D


Selbst die Furryaliens ohne Fell an sich kommen mir eben wie eine egoistische Bande  vor, die ihr Paradies nicht mit der sterbenden Menschheit teilen wollen. Aus religiösen Gründen!! Die ersten Pfeile kamen ja wohl auch aus der entsprechenden Richtung. Besonders entgegenkommend waren die ja auch nicht, deswegen ging der hilflose Eingeborene Bonus auch schnell verloren. Man hat dann versucht die Menschen als Besonders eklige Machosprücheklopfer darzustellen aber im Endeffekt sind sie doch die Verzweifelten.
« Letzte Änderung: 23.12.2009 | 15:11 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Metamind

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #65 am: 23.12.2009 | 16:51 »
Sehr cooler Film. Allerdings stand für mich die visuelle Komponente im Vordergrund.  :o

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #66 am: 23.12.2009 | 18:17 »
Hab mir den Film am Montag in 3D angeschaut.
Die Story war mau und vorhersehbar, die Charaktere flach und fürchterlich stereotyp und die Dialoge irgendwo zwischen dem Niveau von Winnetou und StarWars Episode 2.
UND TROTZDEM HAT SICH DIE KINOKARTE GELOHNT. Warum? Weil der Film einfach gut aussieht. Und weil Cameron es im Gegensatz zu z.B. Emmerich versteh, einen guten Blockbuster zu drehen, der zwar keine dolle Handlung hat, diese aber immerhi nicht so strunzdämlich ist, dass man sich permanent an den Kopf klatschen möchte.

Ich kanns empfehlen. Ein Fest für die Augen isses allemal. 3D ist nett, aber ich schätze, ohne gehts auch. Keine Revolution, aber nett...

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #67 am: 23.12.2009 | 18:51 »
Mal eine Frage an die Leute die es in 3D gesehen haben, wie gut vertragen sich denn die 3D-Brillen mit einer normalen Brille?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #68 am: 23.12.2009 | 19:43 »
Mal eine Frage an die Leute die es in 3D gesehen haben, wie gut vertragen sich denn die 3D-Brillen mit einer normalen Brille?
Ich hatte keinerlei Probleme.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #69 am: 23.12.2009 | 20:59 »
Ich war auch in der 3D-Vorstellung, und wir waren drei Brillenträger und hatten alle drei keine Probleme. Die Dinger sind riesig und passen über normale Brillen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #70 am: 23.12.2009 | 21:20 »
Ich fand den Film zwar vorhersehbar, aber ich fühlte mich dabei sehr gut unterhalten und der gute Cameron versteht sein Handwerk auch dahingehend, dass mich der Film auch irgendwo emotional berührt hat. Kurz: Ich fand ihn gut und sehenswert!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #71 am: 24.12.2009 | 00:49 »
war mit zwei Brillenträgern drin und beide meinten es hätten sich ihre Brillen in die Augenhöhlen gegraben.

Für einen Nichtbrillenträger ist das imho aber unangenehmer. Wenn mans nicht gewöhnt ist fühlen sich die paar Gramm nach 'ner Zeit halt an als würde ein Elefant auf dem Nasenrücken sitzen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #72 am: 24.12.2009 | 05:12 »
Hmm, geteilte Meinungen, was die Ertragbarkeit der Brillen angeht. Das Personen die sonst nie Brillen tragen diese als unangenehm empfinden können, ist allerdings verständlich. Mmh mal schauen wie sich der Rest unserer Kinogängergruppe entscheidet.

Metamind

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #73 am: 24.12.2009 | 11:30 »
Geht in die 3D-Vorstellung. Das rockt! Ich bin auch Brillenträger und hatte überhaupt keine Probleme!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #74 am: 24.12.2009 | 15:50 »
Keine Ahnung wie einem die 3D-Brille es schaffen soll die eigene Brille in die Augenhoehlen zu druecken.

Ich war gestern drin (3D, OV), werde aber (anders als 99.9% aller anderen Filme die ich die letzten Jahre im Kino gesehen habe) GERNE nochmal reingehen.

Achja, wenn jemand wissen will wie ein Reich im Feywild aussieht... Pandora.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."