Autor Thema: Wörter zählen in Scribus?  (Gelesen 4331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Wörter zählen in Scribus?
« am: 21.08.2009 | 20:15 »
Hallo zusammen :)
Gibt es ne Möglichkeit die Wörter in nem Scribus DOkument zu zählen?
Da ich nach dem Laden des Textdokuments in den TExtrahmen noch was geändert habe, bringt mir die Wortangabe im Textdokument nichts mehr und ich muss irgendwie meine 4000 Wörter einhalten für den Savage Worlds Wettbewerb einhalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Jazznow
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wörter zählen in Scribus?
« Antwort #1 am: 21.08.2009 | 21:40 »
Wie wäre es denn, wenn du den Text aus Scribus wieder in ein Textdokuments lädst? Das ist zwar nicht elegant, aber eine andere Lösung kenne ich auch nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wörter zählen in Scribus?
« Antwort #2 am: 21.08.2009 | 21:44 »
Ich bin auf dem Gebiet eigentlich ja nur ein totaler Amateur, aber zählt man Worte in aller Regel nicht bevor man den Text setzt?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Malachit

  • Gast
Re: Wörter zählen in Scribus?
« Antwort #3 am: 21.08.2009 | 21:44 »
Zeigt Scribus das nicht an, sobald Du in "Text bearbeiten" den ganzen Text markierst?  :-\

Ich kann mich zwar irren, aber ich hatte es neulich noch gesehen. Das zeigte die Wörter an.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wörter zählen in Scribus?
« Antwort #4 am: 21.08.2009 | 21:50 »
Ich bin auf dem Gebiet eigentlich ja nur ein totaler Amateur, aber zählt man Worte in aller Regel nicht bevor man den Text setzt?

Nö. Mach ich auch nicht. :D


Zeigt Scribus das nicht an, sobald Du in "Text bearbeiten" den ganzen Text markierst?  :-\

Ich kann mich zwar irren, aber ich hatte es neulich noch gesehen. Das zeigte die Wörter an.

Du hast recht. Im Story Editor bekommt man jederzeit, die Zeichen- und Wortanzahl gezeigt. Sogar ohne markieren.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re: Wörter zählen in Scribus?
« Antwort #5 am: 23.08.2009 | 16:28 »
danke euch allen :)
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3