Autor Thema: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual  (Gelesen 2856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Die Amacual

Physiologie:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Geschichte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kultur:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Technologie:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Politik:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.08.2009 | 23:44 von Hibou »

Imago

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #1 am: 25.08.2009 | 02:35 »
Und hier das Portrait. ^^

[gelöscht durch Administrator]

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #2 am: 25.08.2009 | 13:07 »
Wie schon beim Moloch:
sehr geiles Bild 

(und der Text is auch gut ;) )
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #3 am: 25.08.2009 | 21:38 »
Um mal generell was zu Levante loszuwerden: Hier hat jemand sehr viel Zeit o.O

Imago

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #4 am: 26.08.2009 | 12:00 »
Tja, das bisschen von den Semesterferien was ich auch genutzt bekomme...

Was hältst du denn von den einzelnen Sachen?

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #5 am: 26.08.2009 | 12:02 »
Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, werde ich mir wohl Tag für Tag einen einzelnen Thread rauspicken und kommentieren.

Imago

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #6 am: 26.08.2009 | 12:07 »
K. Dann würde ich dir fast raten hier anzufangen, weil da schon am meisten Stoff steht. Zum Moloch zB gibt es außer Bildern noch nichts.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #7 am: 27.08.2009 | 14:56 »
Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, alles viel zu lesen und habe tatsächlich einige Anmerkungen. Vorweg aber sei gesagt, dass mir das alles schon recht gut gefällt.

- Die kollabierenden Lungen: Beim tiefen Tauchen ist es physiologisch schwer, Lungen vor dem kollabieren zu bewahren (die Membran wird es vermutlich nicht schaffen, Druckausgleich ist auch schwer): Lass sie lieber gezielt beim längeren oder tieferen Abtauchen kollabieren und erkläre, dass ein Amacual nach dem Auftauchen aus tieferem Wasser (sagen wir mal -100 m) etwa fünf Minuten braucht, um die Lunge wieder zu aktivieren und sich in der der Zeit an Land mit nichts anderem beschäftigen kann
- die Geschichte ist für meinen Geschmack fast schon zu umfangreich, ich gebe ehrlich zu, dass ich sie mir erstmal nicht durchgelesen habe; Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich nicht, sofern du nicht wirklich krass bis auf weniges Spielrelevantes streichen willst (und das tut dann immer recht weh)
- bei Do's and Don'ts: "damit abfinden das es vorkommen kann das früher oder später" --> mehr Füllfloskeln sind dir nicht eingefallen ?  :P; "Angriffe auf sie können bitter enden" klingt auch merkwürdig leer -> entwäder erklärt man sie zu so schützenswerten Personen, dass eine Attacke eine grausame Todesstrafe nach sich zieht oder lässt den Halbsatz lieber weg
- "Die Amacual der Zentralwelt die es wollen leben in reinem Luxus" ??? meintest du: "Wer es wünscht, kann als Amacual auf der Zentralwelt in reinem Luxus leben." ?
- eventuell kann man hier auch meine DeepSpace-Rasse einbauen, die den Amacual als Navigatoren etc. dient - ehemals versklavt und nun auf gleicher Augenhöhe; quasi so, dass die Navigatoren und Psioniker eine Art Subspezies der Amacual darstellen
- "neutral in deren Konflikten sind und sich nicht einmischen." doppelt gemoppelt ??

Habe ich das richtig verstanden, dass die Amacual nicht Teil der Allianz sind?

Imago

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #8 am: 27.08.2009 | 15:02 »
Mmmh ... *muss schreiben lernen*

Ansonsten danke für die Kritik, ich denke das mit dne Lungen werde ich so aufnehmen.

Deepsapce-Rasse zum navigieren fände ich sinnlos, die Typen sollen ja selber schon sher Deepspace - affin sein.

Die Amacual sind kein Mitglied der Allianz, sie sind quasi der große Bruder. Verlgeiche Amacual mit den USA und die Allianz mit einer eher schwachen EU dann hast du es in etwa.
Nur das wie Welt etwas multipolarer ist und Russland (Moloch) oder China (Klone) ihnen relativ ebenbürtig sind.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Levante - Machtblock] Die Einflussphäre der Amacual
« Antwort #9 am: 27.08.2009 | 15:06 »
Zitat
*muss schreiben lernen*

Hmm.

Zitat
entwäder

Ich aber auch.