Autor Thema: Kartensammlung  (Gelesen 4875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Kartensammlung
« am: 3.09.2009 | 22:46 »
Ich dachte mir, dass man doch manchmal gerne schnell eine Karte von [irgendwas] hätte, aber keine zur Hand hat.
Oder alle die man hat einem nicht gefallen.

Daher soll hier eine Kartensammlung entstehen.
So dass jeder der mal schnell für einen One-Shot eine Karte braucht - oder zu faul ist für seine Kampagne selber eine Welt zu basteln, hier nachschauen kann.
Jeder der eine Karte hat, kann hier seine Karte hoch laden.

Ich beginne einmal mit einer neuen Welt die ich heute angefangen habe zu erstellen.
Grundlage bietet das World Builder's Guidebook (ohne Blankokarten), welches ich nur wärmstens empfehlen kann.

Die Karte muss noch gefaltet werden, dabei verzerrt sie sich natürlicher weiße etwas.

Auf der linken Seite ist hauptsächlich Wasser auf der rechten hauptsächlich Land.
Die Karte besteht aus einem Riesenkontinent, einem kleineren äquatorialen und einem kleineren polaren.
Des weiteren sind zahlreiche Inseln aus vulkanischer Aktivität, "Abspaltungsbruchstücke" und Inseln durch einen Meteoriteneinschlag zu finden.
Der nördliche Riesenkontinent weißt große Seen und Flusssysteme auf.

Bitte Nutzungsbedingungen beachten.  ~;D
Disclaimer
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

PS: Feedback erwünscht.
Wenn also jemandem etwas auffällt was so nicht sein könnte (weil er Geologe, Kartograph oder was auch immer ist) dann bitte anmerken.

PPS: Weil sie so gut sind kommen sie mal in den ersten Post.
Excellent  :D

Robert Lazzaretti hat auf Pen-Paper-Net einige<coole Karten ausgestellt. Shawn Brown hat dort ebenfalls interessante Karten.




[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 23:44 von SeelenJägerTee »

Imago

  • Gast
Re: Kartensammlung
« Antwort #1 am: 3.09.2009 | 22:56 »
Ich habe ja auch noch eine alte Weltkarte. Wenn die jemand für seine private Runde nutzen mag, wieso nicht. Wär interessant drüber zu hören, in dem Fall.
http://aristagon.com/a_game_of_worlds/game/images/6/6b/Realm4.jpg

ChristophDolge

  • Gast
Re: Kartensammlung
« Antwort #2 am: 3.09.2009 | 23:19 »
Ich habe leider nur noch eine runterskalierte Version, aber hier: Ta'Ran

Von einem älteren Rollenspiel, an dem ich viel gebastelt habe. Bei Verwendung mich bitte als Urheber angeben. Bei Bedarf kann ich eventuell auch höherwertige Karten raussuchen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Kartensammlung
« Antwort #3 am: 3.09.2009 | 23:32 »
Nette Gimmicks gibt es auf der Seite von Jonathan Roberts: Neben vielen Beispielkarten in der Galerie (die man sicherlich auch so verwenden kann) gibt es auch ein paar Freebies, unter anderem ein Tile-Set zu Verwendung im Maptool der RPGTools.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ein

  • Gast
Re: Kartensammlung
« Antwort #4 am: 4.09.2009 | 10:09 »
Also ich finde so topographische Weltkarten ja ziemlich nichtssagend. Besser finde ich da etwas verspieltere, gamistische. (Qualität ist leider nicht ganz so doll, hab das eben nur runterskizziert und mit der Digicam abgelichtet.)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Kartensammlung
« Antwort #5 am: 5.09.2009 | 12:01 »
Da hab ich Ochse wohl vergessen die Karte dazu zu geben :gaga:
Da leg ich gleich noch eine dazu ;D

[gelöscht durch Administrator]
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kartensammlung
« Antwort #6 am: 12.09.2009 | 17:24 »
Gibt doch schon jede Menge Seiten für Karten im Netz. Alleine bei der Cartographer's Guild sind Massen. http://www.cartographersguild.com/
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Kartensammlung
« Antwort #7 am: 12.09.2009 | 21:47 »
Gibt doch schon jede Menge Seiten für Karten im Netz. Alleine bei der Cartographer's Guild sind Massen. http://www.cartographersguild.com/
Wirklich coole Seite, vielen Dank für diesen tollen Link.  :d

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Kartensammlung
« Antwort #8 am: 13.09.2009 | 17:09 »
Achtung! Achtung! Ich wiederhole:
Kennt denn niemand gute, im besten Falle kostenlose, deutschsprachige Programme für Rollenspielkarten?
Am besten mit Schwerpunkt Sci-Fi.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 01:56 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: Kartensammlung
« Antwort #9 am: 13.09.2009 | 19:22 »
Achtung! Achtung! Ich wiederhole:
Kennt denn niemand gute, im besten Falle kostenlose, deutschsprachige Programme für Rollenspielkarten?
Am besten mit Schwerpunkt Sci-Fi.

Außer AutoRealm hab ich an Kartenprogrammen auch kein vernünftiges freies Programm gefunden.
Je nachdem was du genau machen willst könntest du mal Inkscape versuchen, das ist eigentlich recht einfach zu benutzen, ist aber kein Kartenprogramm...

Dann hätte es da noch den Hexmapper, ich hab grad keinen Link, aber den fand ich auch noch recht gut, aber der ist besser auf kleinerem Maßstab zu benutzen, weniger für ganze Kontinente.

EDIT: HexMapper
« Letzte Änderung: 14.09.2009 | 20:38 von Rondariel »
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Kartensammlung
« Antwort #10 am: 13.09.2009 | 20:59 »
Vielen Dank Rondariel ;D

Hier noch was von Star Wars

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 01:57 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kartensammlung
« Antwort #11 am: 14.09.2009 | 00:05 »
AutoREALM ist aber auch nicht deutsch. Und hat so seine Macken. Für SciFi ist es gar nicht geeignet, ausser man will nur grobe Übersichten.

Viel englisch muss man aber auch nicht können.


Die erste Insel für mein RPG mit den Kindern und der Oma (hier absichtlich ohne ortsnamen)

http://forum.cartographersguild.com/attachment.php?attachmentid=15936&d=1250355708
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 21:51 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kartensammlung
« Antwort #12 am: 14.09.2009 | 13:45 »
Du suchst Karten, Battlemaps quer durch die Reihe und jeglichen Genres? Und die müssen nicht selbstgemacht sein?

Die Kartensammlung im DnD-Gate ist mittlerweile auch gewachsen, den Tavernenplan Zum roten Eber find ich immer wieder Klasse.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kartensammlung
« Antwort #13 am: 15.09.2009 | 14:12 »
Falls Little Sister das lesen sollte: Wenn du so freundlich wärest deinen Beitrag oben mit einem Link zu versehen oder ihn zu löschen würde das der Zielführung des Fadens dienlich sein.

Zitat
Du suchst Karten, Battlemaps quer durch die Reihe und jeglichen Genres? Und die müssen nicht selbstgemacht sein?
Ja genau, wobei selber gemachte natürlich AUCH gerne gesehen sind.

Zitat
Die Kartensammlung im DnD-Gate ist mittlerweile auch gewachsen, den Tavernenplan Zum roten Eber find ich immer wieder Klasse.
Zum Beispiel genau so was.
« Letzte Änderung: 16.09.2009 | 00:22 von SeelenJägerTee »

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Kartensammlung
« Antwort #14 am: 15.09.2009 | 14:28 »
Hier gibt es ein paar schöne Tiles für Karten aus dem SF-Bereich:

http://s701.photobucket.com/albums/ww14/sgibson260/Legions%20of%20Steel%20Tiles/

Auf der Hauptseite des Erstellers findet man auch noch Links zu einigen anderen Grafikelementen.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Kartensammlung
« Antwort #15 am: 15.09.2009 | 15:22 »
RPG-Mapshare habe ich schon genutzt, um Karten hochzuladen (na gut, zweimal...): http://rpgmapshare.com/index.php?q=gallery&g2_itemId=19

Im Dundjinni-Forum kann man auch einiges finden: http://www.dundjinni.com/forums/default.asp
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kartensammlung
« Antwort #16 am: 15.09.2009 | 22:26 »
Excellent  :D

Robert Lazzaretti hat auf Pen-Paper-Net einige<coole Karten ausgestellt. Shawn Brown hat dort ebenfalls interessante Karten.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kartensammlung
« Antwort #17 am: 19.09.2009 | 11:41 »
Hier noch ein ganz guter Dungeon-Zufallsgenerator.

Und Paratimes bietet ebenfalls einige, allerdings vorgefertigte dungeonmaps sowie Kavernen´(Seite 2).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Kartensammlung
« Antwort #18 am: 19.09.2009 | 13:49 »
Anbei eine Karte für ein "Gasthaus am Wegesrand", generisch, Erdgeschoss und Obergeschoss. Auch als Ersatzkarte für das Warhammer-Szenario Rough Night at the Three Feathers geeignet. Mit Dunjinni erstellt.





[gelöscht durch Administrator]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kartensammlung
« Antwort #19 am: 19.09.2009 | 15:16 »
Weiterer Zufallsgenerator mit Wildnisshexmapes, Traveller-Subsektor und Wilderness-Plänen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kartensammlung
« Antwort #20 am: 19.09.2009 | 20:20 »
Sehr schön, sehr schön was du hier alles beibringst.

Auch an den Rest. Mehr, bringt mehr. Zieht aus, raubt und plündert.... äh copy-and-pasted und tragt Reichtümer... äh Links zammen.

Dies ist eine Ermutigungsmeldung, die sich in einiger Zeit löschen wird um den Faden sauber zu halten.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kartensammlung
« Antwort #21 am: 20.09.2009 | 01:18 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de