Autor Thema: Magiesystem im Herosystem  (Gelesen 1206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Magiesystem im Herosystem
« am: 6.09.2009 | 16:20 »
Hallöchen,

ich habe meine Warhammer Magiesystem überarbeitet und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Momentan bin ich an einem Punkt wo ich Input brauche.
Deshalb hier einige Fragen die mir helfen würden.

Ist euch das System flexibel genug?
Wird es der Idee eines Magiers gerecht?

Natürlich könnte ich auch meine Spieler fragen, die kennen das System aber noch nicht so gut und auf der Momentanen Powerstufe ist denen das system erstmal latte.

Lehren der Magie (Multipowers)
Jeder Vollmagier sucht sich eine Lehre aus. Diese muss im Table Top System auch seinem Volk zugänglich sein. Eine Multipower gestaltet hierbei eine Lehre der Magie. Wenn es sich während des Spiels ergibt dann kann der Spieler auch mehrere Listen lernen.

Jede Lehre der Magie hat unterschiedliche Möglichkeiten und Zugänge zu Powers und Vorteilen. Diese werden bei den Lehren aufgeführt. Oftmals gehen damit auch AP Begrenzungen einher, dies ist aber aufgeführt. Beispiele für Sprüche sind ebenfalls vorhanden.

Vorgeschriebene Nachteile auf auf einer Multipower oder auf den einzelnen Sprüchen sind folgende:
Can be dispelled (-½), Skill Roll for every 20 AP (-¼), Side Effects (-¼)
Weitere mögliche Nachteile sind
Gestures (-¼), Incantations (-¼), Conentration (varies), Side Effects (varies)

Powers die allen Listen zur Verfügung stehen, wenn nicht anders in der Beschreibung der Liste vermerkt:
Ranged Energy Killing Attack (20 AP), 1d4 rPD-Drain ranged, Entangle (with 33% AP),  Change Enviroment (with 33% AP)

Vorteile die allen Listen zur Verfügung stehen, wenn nicht anders in der Beschreibung der Liste vermerkt:
Light Penetration (+¼), Penetration  (+½),  Half End  (+¼), Zero End  (+½) only on linked Powers, Autofire 5 shots (+½), Duration Advantages (varies), Personal Immunity (+½), Uncontrolled (+¼), Usable by Others (varies)
Petty Magic
Außerdem darf jeder Magier eine Petty Magic Multipower von 20 AP haben.
Für jede volle 50 AP in einer Lehre der Magie (Magie-Multipower) darf er weitere 5 AP hinzunehmen bis zu einem Maximum von 40 AP.

Folgende Powers sind möglich
Aid, Change Environment, Clairsentience, Clinging, Darkness, Density Increase, Drain, Energy Blast, Enhanced Senses, Entangle, Flash, Flight, Force Wall, Gliding, Growth, Images, Leaping, Life Support, Mind Link, Running, Shrinking, Summon, Telekinese, Transfer, Universal Translator

Für Vor.- und Nachteile der Petty Magic sind die gleichen wie bei den allgemeinen Lehren der Magie (Magie-Multipowers).

Den Skill Roll wird auf dem höchsten vorhandenen Magie Skill gemacht.

Sprüche bannen
Zwei  Slots muss der Magier für einen Dispell und Dispell Aid. Der Aid wird mit Vorteil Range (+½) gekauft und mit dem Nachteil das diese Power nur einmal pro Turn eingesetzt werden kann (-¼) und einem Nachteil only usable on other (-1).
Ein Dispell gilt gegen jede Art von Magie.

Wichtig !!!
Dispell wird zu einer abortable Power.

Magier Nachteil
10 Phys. Lim. : Cant wear Metall Armor.
Diesen Nachteil kann man sich nicht weg kaufen und es gibt nur sehr wenige Rüstungen die diesen Nachteil aufheben.
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen