Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te  (Gelesen 284234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #275 am: 17.11.2009 | 12:01 »
Wie gesagt, es geht mir nicht unbedingt um dieses spezielle Buch, sondern um das Handelsspiel im Allgemeinen, das durchaus seine Berechtigung hat.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #276 am: 17.11.2009 | 12:04 »
Das kann natürlich Spaß machen, je nach Geschmack.

Hätte halt nicht erwartet, dass es sich finanziell lohnt ein Projekt für diesen Themenbereich komplett durchzuziehen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #277 am: 17.11.2009 | 12:30 »
Liegt schon alleine daran dass die beiden Kernautoren von H&K Hartwurst vom feinsten in den meisten ihrer Spielhilfen anbieten (wenn sie nicht gerade private Fantasien wie in "ihrem Oron" ausleben, aber hier haben sie sich an Redundanz überboten.

Ist das so? Beleg doch mal anhand von ein paar Beispielen. Spontan fiele mir an neueren Sachen der Tractatus Contra Daemones oder auch der Codex Monstrorum ein, die mir nicht sonderlich hartwurstig erschienen.

Bei H&K hast du natürlich recht. Es ist eine große dicke Hartwurst. Aber da zu pauschalisieren halte ich für Geblubber. Ach halt, ist ja richtig hier! Weitermachen. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #278 am: 17.11.2009 | 16:16 »
Er bezog sich auf die beiden Kernautoren, und "die meisten Ihrer Spielhilfen".
Ich denke so pauschalisiert war das nicht gemeint.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #279 am: 17.11.2009 | 18:29 »
Er bezog sich auf die beiden Kernautoren, und "die meisten Ihrer Spielhilfen".
Ich denke so pauschalisiert war das nicht gemeint.

Ich weiß, dass er sich auf die beiden Kernautoren und die meisten ihrer Spielhilfen bezog. Genau DAS halte ich ja für pauschalisiertes Geblubber. Und bis er nicht belegt, dass mindestens die Hälfte der Spielhilfen von Raddatz und Kamaris Hartwurst sind, bleibe ich auch dabei.

Mit H&K hat er natürlich recht, hätte er nur das gesagt, hätte er mich Sohn des Langmuts nicht hinter dem Ofen hervorgelockt.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #280 am: 17.11.2009 | 18:53 »
Als Hilfe dafür hier mal eine Liste der Publikationen von Jörg Raddatz, Heime Kamaris' Liste ist kürzer.

http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=J%C3%B6rg_Raddatz
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #281 am: 17.11.2009 | 20:25 »
Liefert H&K denn ein belastbares nicht zu kompliziertes Handelssystem?
Passen die Preise?

Wenn ja, überlege ich mir das Teil zum Ausschlachten zu holen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #282 am: 18.11.2009 | 15:29 »
Zu köstlich, daher zitiere ich es mal hier. Aus dem Alveran-Forum zu "Handelsherr & Kiepenkerl":

Zitat von: Groer Zampano
Neue AB-Anthologie zum Gassenfeger "Handelsherr und Kiepenkerl" angekündigt:

Mit stinkenden Schuhen und vollen Fässern

In dem Abenteuer "Begegnung auf dem Marktplatz" müssen die Helden eingreifen, als Händler Alrik mit Händler Hagen aneinander gerät. Sind das wirklich Albernische Strauchtomaten, die Alrik da anpreist? Oder handelt es sich nicht vielmehr um Nostrianische Stocktomaten, die dann einem höheren Einfuhrzoll unterliegen müssten? Hagen wittert Zollbetrug und will etwas unternehmen. Die Situation spitzt sich zu, als Bäuerin Alrike auch noch ihre Andergastschen Krauttomaten feilbietet.

"Wenn der Hafer wächst", dann dauert das für gewöhnlich 21 Wochen. Haferbauer Holger ist schwer beunruhigt, da sein Hafer bereits nach 20 Wochen ausgewachsen ist. Hat ihn eine garstige Hexe verflucht oder liegt es am ungewöhnlich nassen Wetter und dem zu sandigen Boden? Die Helden ermitteln und kommen einer schrecklichen Verschwörung rund um einen Brötchenhändlerkonzern auf die Schliche.


In dem Szenario "Du kommst hier net rein!" geht es um uneinsichtige Zollhändler, die den Geldbeutelinhalt der Helden fälschlicherweise auf 1W20 Heller schätzen und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wollen. Können die Helden den unfarien Zoll umgehen?

Dramatik - Spannung - Mystik

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #283 am: 26.11.2009 | 23:49 »
Travia zum Gruße, liebe Frau kirilow! Seit einem Hauch von Ewigkeit müsste ich nun bereits der Beste! sein, denn sowohl "Von eigenen Gnaden" als auch "Schild des Reiches" liegen Dir in Gareth vor. Daraus resultiert eine gewisse Verantwortung, der zu entziehen Dir nicht einmal Phex gestatten würde.

Jens, Xemides, Falcon, ich, aber auch alle anderen, glühenden DSA-Fanboys werden nicht eher ruhen, ehe Du durch eine vor Lobhudelei strotzende Rezension reinsten Misawassers das Licht des Praios in die Finsternis dieses DSA-verlassenen Örtchens getragen hast. Wälze Dich im Staub ob Deiner langjährigen Ignoranz und gestehe! Vielleicht darfst Du dann bei meiner nächsten Visite sogar das Glaubensbekenntnis ablegen. Als Prälat bin ich schließlich weihebefugt und würde Dich im Falle einer hesindegefälligen Schrift als Akoluth in unsere Ränge aufnehmen.

Ewig ist nur Satinav, werter Herr kirilow. Wo bleibt das Hohelied?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #284 am: 4.12.2009 | 13:31 »
Ewig ist nur Satinav, werter Herr kirilow. Wo bleibt das Hohelied?
Eine weitere Woche ist vergangen, aber Herr kirilow, der sich die DSA-Bände "Von eigenen Gnaden" sowie "Schild des Reiches" bequem und postalisch übermitteln ließ, konnte sich auch nach mittlerweile über einem Monat zu keiner Stellungnahme hinreißen lassen. Das ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass es mit dem uneingeschränkten Lob vielleicht doch nicht so einfach ist. Gelle? Gehts denn sonst noch, Euer Hochwohlgeboren?

Hihi  ~;D

EDIT: Ein bisschen Meckerei über DSA muss auch noch sein, sonst wär ich ja im falschen Thread. Es soll ja schließlich nicht nur Herr von und zu kirilow unflätig beschimpft und mit Dreck beworfen werden. Also: Lese gerade den zweiten Teil der Drachenchronik und meine Meinung hellt sich immer noch nicht so recht auf. Im Gegenteil. Mit den bescheuerten aventurischen Trollen kann man mich aber auch wirklich jagen. Krallawatsch, Sohn des Krallulatsch. Herzlichen Dank auch und einen herzlichen Gruß von der Stellmacherei Ferrara und Nostria Damus. Wer soll denn darüber auch nur entfernt schmunzeln? Immerhin: Meine Tochter findet Trollnamen lustig und hätte auch generell bestimmt ihren Spaß an den putzigen Viechern. Aber die schwärmt sonst für die Biene Maja und das Sandmännchen. Insofern ist das nur bedingt ein Lob. Naja, seis drum. Das hiesige Herumflegeln hat mich auf eine Idee gebracht: die heutige Gutenachtgeschichte wird sich um eine uralte Trollfestung drehen. Immerhin doch zu was Nutze, der Teil 2. Schnarch...
« Letzte Änderung: 4.12.2009 | 13:37 von TAFKAKB »

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #285 am: 4.12.2009 | 15:26 »
Tempus Stasis -- Zeit verharre
Dein Fluss im Augenblick erstarre!

Falls das nicht hilft, ich schmeiße ich Rakoriums Sanduhr auf den Boden.

Eine weitere Woche ist vergangen, aber Herr kirilow, der sich die DSA-Bände "Von eigenen Gnaden" sowie "Schild des Reiches" bequem und postalisch übermitteln ließ, konnte sich auch nach mittlerweile über einem Monat zu keiner Stellungnahme hinreißen lassen. Das ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass es mit dem uneingeschränkten Lob vielleicht doch nicht so einfach ist. Gelle? Gehts denn sonst noch, Euer Hochwohlgeboren?
Ein Lob auszusprechen, fällt mir nicht schwer. Um dies zu beweisen, kann ich ja bei dieser Gelegenheit einmal verkünden, dass meine allerschönste Anschaffung im Rollenspielbereich, die mir vermutlich mehr Freude als viel anderer Kram gemacht und den meisten Bang for the Buck bot, ein DSA-Werk war: die Magie-Box der 3.(?) Edition.

Tatsächlich ist's die Muße und Zeit, die mir fehlen. Sonst hätte ich mich hier gewiss schon geäußert. Ich denke mal, dass ich mir dieses Wochenende dafür ein wenig Zeit nehmen kann. Ich war sowieso fälschlich davon ausgegangen, morgen Rollenzuspielen, vielleicht kann ich das als Surrogat nutzen.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #286 am: 4.12.2009 | 19:58 »
Tatsächlich ist's die Muße und Zeit, die mir fehlen. Sonst hätte ich mich hier gewiss schon geäußert. Ich denke mal, dass ich mir dieses Wochenende dafür ein wenig Zeit nehmen kann. Ich war sowieso fälschlich davon ausgegangen, morgen Rollenzuspielen, vielleicht kann ich das als Surrogat nutzen.
Alles klar, junger Padawan. Haste Deinen Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen. Ich harre dann der Dinge, die da kommen. Und ansonsten könnten wir, die grenzenlose Begeisterung Deinerseits vorausgesetzt, vielleicht bald eine monatliche DSA-Runde mit Dir als Meister starten, falls ich nach Antragsannahme regelmäßig(er) in kirilow-Land verweilen werde ~;D Wir stellen die Rundeberichte dann hier online zum allgemeinen Zerfleddern. Phileasson haben wir ansonsten übrigens angesichts akuter Unspielbarkeit und Unsinnigkeit abgebrochen. Witchfire gibbet dafür dann als nächstes  ;)
« Letzte Änderung: 4.12.2009 | 20:00 von TAFKAKB »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #287 am: 4.12.2009 | 22:57 »
Ich harre und schlottere auch schon, lieber kirilow! Also ran an den Feind. :)

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #288 am: 4.12.2009 | 23:35 »
Zitat
Tempus Stasis -- Zeit verharre
Dein Fluss im Augenblick erstarre!
Falls das nicht hilft, ich schmeiße ich Rakoriums Sanduhr auf den Boden.

Alter, der war so gut, der ist schon fast Signaturreif  >;D :d

Ich bin auch gespannt über deinen Kommentar, bisher hab ich über Uli Lindners "Von eigenen Gnaden" nur positives gehört und wenn ich mir die Ebaypreise dafür angucke muss da was dran sein.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #289 am: 23.12.2009 | 15:23 »
Tempus Stasis -- Zeit verharre
Dein Fluss im Augenblick erstarre!

Falls das nicht hilft, ich schmeiße ich Rakoriums Sanduhr auf den Boden.
Kannst die Uhr wieder aufheben. Es sind weitere Wochen vergangen und bald steht sogar ein Jahreswechsel an. Vermutlich wartest Du aber einfach so lange, bis die Publikationen in der Tat nicht mehr zeitgemäß sind.

Darf ich ansonsten auch hier bewusst threadfremd darauf aufmerksam machen, wie sehr ich das Konzept und die Umsetzung von WH3 begrüße? Hoffentlich ist das System gelungen. Die dahinterstehende, wirtschaftliche Idee ist jedenfalls super, das Produkt sieht toll aus und fühlt sich gut an. Yeah! Freue mich schon auf eine vertiefte Lektüre über Weihnachten.

MarCazm

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #290 am: 23.12.2009 | 15:35 »
Darf ich ansonsten auch hier bewusst threadfremd darauf aufmerksam machen, wie sehr ich das Konzept und die Umsetzung von WH3 begrüße? Hoffentlich ist das System gelungen. Die dahinterstehende, wirtschaftliche Idee ist jedenfalls super, das Produkt sieht toll aus und fühlt sich gut an. Yeah! Freue mich schon auf eine vertiefte Lektüre über Weihnachten.

Figurenschubser! ;D

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #291 am: 23.12.2009 | 15:39 »
Figurenschubser! ;D
Jaja, schon richtig. Aber ich habe den Eindruck, dass das tierisch Laune macht. D&D4 fand ich ja schon cool, aber WH3 trägt das noch ein Stück weiter, verliert sich dabei aber nicht ganz so sehr in Mechaniken. Würde ich zumindest dem Eindruck nach vermuten. Gespielt hab ichs natürlich noch nicht. Bin aber heiß wie Pommesfett  :D

EDIT: Das soll aber den Herrn kirilow nicht von seinen heiligen Pflichten entbinden. Also, Großer: Spute Dich! Ein neues Jahrzehnt dräut bereits!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #292 am: 23.12.2009 | 15:48 »
Die wirtschaftliche Idee hinter WH3 empfinde ich als eine Frechheit. Einen Hunnie für ein GRW ist weit jenseits von dem, was ich bereit bin auszugeben, und so wie ich jeglichen TCGs verweigert habe, ist auch WH3 damit für mich gestorben.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #293 am: 23.12.2009 | 16:02 »
Tatsächlich lese ich gerade mit viel Vergnügen das Abenteuer Von eigenen Gnaden. Das ganze stellt sich als eine lustige Reise zurück in die DSA-Welt mit ihren ganz eigenen Idiosynkrasien und Topoi. Vieles an Aventurien ist so anders geworden, seit ich es das letzte Mal bereist habe, vieles aber auch so altbekannt geblieben. Lustig: Gender Mainstreaming.

Ihr könnt vielleicht als Einstimmung mal glgnfzs Beobachtung zu DSA lesen.  
http://glgnfz.blogspot.com/2009/12/realismus-der-welt-und-die-eisenbahn.html
Ich fand die sehr interessant, da Moritz da etwas artikuliert, was mir beim lesen des Abenteuers auch im Kopf herum ging, ohne dass ich es allerdings genau benennen zu können.

Muss jetzt erst mal noch los, die letzten Weihnachtseinkäufe machen, melde mich nachher aber nochmal.
Bis nachher zu:
Von eigenen Gnaden — Hundert-Blumen-Bewegung oder Glasnost? :D


Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

MarCazm

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #294 am: 23.12.2009 | 18:21 »
Die wirtschaftliche Idee hinter WH3 empfinde ich als eine Frechheit. Einen Hunnie für ein GRW ist weit jenseits von dem, was ich bereit bin auszugeben, und so wie ich jeglichen TCGs verweigert habe, ist auch WH3 damit für mich gestorben.

Ja einen Hunnie für ein GRW und einen Berg an Zusatzmaterial und von Startweg komplett spielbar mit allen Optionen und nicht wie bei DSA 4.x an die 200€ um es voll in spielbar mit allen Optionen zu haben. :P

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #295 am: 23.12.2009 | 19:02 »
Ja, spielbar wenn ich nicht mehr als s Spieler und Spielleiter in der Gruppe habe. Was mache ich mit Nummer 4, 5 und 6 ?

Zusatzboxen kaufen, hoho.

Und ich gebe lieber (wie nicht nur bei DSA4) 5 mal 40 Euro aus als einmal 100. Erstere brauche ich nämlich nicht mit einem mal bezahlen und brauche als Spieler evtl. gar nicht alles.

Außerdem ist das nun bestimmt keine Erfindung von DSA4.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #296 am: 23.12.2009 | 19:09 »
Einwurf:
Die WFRP 3  Box liegt beim Sphärenmeister zur Zeit bei 65€ und auch zu Vorbestellungszeiten war sie mit 80€ veranschlagt. Diese Diskussion um 100€ ist insoweit schlicht unnötig und auch sinnbildlich bei 65€ mMn nicht haltbar.
Das man mit der Box nur 3 Spieler unterstützen kann, auch wenn sie auf 3 ausgelegt ist, stimmt auch nicht wirklich, meinem Eindruck nach.

Heretic

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #297 am: 23.12.2009 | 19:09 »
Die wirtschaftliche Idee hinter WH3 empfinde ich als eine Frechheit. Einen Hunnie für ein GRW ist weit jenseits von dem, was ich bereit bin auszugeben, und so wie ich jeglichen TCGs verweigert habe, ist auch WH3 damit für mich gestorben.



Hahaha, ja, weil DSA ja SOOO wirtschaftlich ist!
200,- allein fürs GRW verdonkt, und dann ist noch nichtmal das Setting dabei!

WHF hat doch nix mit TCGs zu tun, wo hast denn diesen Schwachsinn her?
Nur weil es greifbares Spielmaterial in einer Box dabei hat, und erweiterbar ist und teils auf Karten gedruckt ist?

Zumal WHF3 grad mal 63-65 Euro bei TG oder beim Sphärenmeister kostet...
Von wegen 100 Euro und so, so ein Geschwätz.

« Letzte Änderung: 23.12.2009 | 19:11 von Heretic »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #298 am: 23.12.2009 | 19:32 »
Na meinetwegen.

Aber ich brauche vieles von dem was in der Box ist nicht, mir reichen einfache Bücher.

Besondere zum Spielen notwendige Würfel mag ich nicht. Und ob der Rest notwendig ist, bezweiffel ich einfach.

Und wie kommt ihr bei DSA auf 200 Euro ? Ich komme mit Wege der Helden, Schwerter, Zauberei, Götter sowie dem Liber Cantiones auf 169 Euro. Das Basisregelwerk ist damit ja überflüssig.

Und es ist ja auch nicht so, dass nur DSA das so macht. Midgard macht das so, SHadowrun macht das so, DnD macht das so. etc. pp.

Warum ist es also bei DSA schlimmer als bei anderen ?






Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #299 am: 23.12.2009 | 20:01 »
Aber ich brauche vieles von dem was in der Box ist nicht, mir reichen einfache Bücher.

Besondere zum Spielen notwendige Würfel mag ich nicht. Und ob der Rest notwendig ist, bezweiffel ich einfach.
Ich spiel UNO auch immer ohne die Farbwechsel- oder "Zieh 2"-Karten. Brauch ich nicht, ist nur Geldschneiderei.

Zitat
Und wie kommt ihr bei DSA auf 200 Euro ? Ich komme mit Wege der Helden, Schwerter, Zauberei, Götter sowie dem Liber Cantiones auf 169 Euro. Das Basisregelwerk ist damit ja überflüssig.
Oh, stimmt. Die 30€ machen den Braten fett. Selbst mit dem Toolkit als Erweiterungsbox komm ich bei WFRP3 nicht auf 170€.

Zitat
Und es ist ja auch nicht so, dass nur DSA das so macht. Midgard macht das so, SHadowrun macht das so, DnD macht das so. etc. pp.

Warum ist es also bei DSA schlimmer als bei anderen ?
Weil ich auch immer von der Brücke springe, wenn das alle anderen machen.  >;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel