Autor Thema: Schuld war nur der SL  (Gelesen 15320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #100 am: 23.09.2009 | 00:51 »
Wenn dir natürlich völlig egal ist, dass deine Spieler nur dir zu liebe sagen es wäre alles toll gewesen - obwohl man in ihren Gesichtern schon sehen kann, wie es sich langsam durchätzt - dann mögen diese 90% Informationsverlust natürlich egal sein.
(Vorsicht leicht sarkastisch.)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #101 am: 23.09.2009 | 00:56 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oh Bad horse, reagierst du immer bissig auf Kritik oder liegt das nur an der Art von Kritik, die du normalerweise bekommst?

Wollgesonnen - wenn der Gott der Schäfer die wolle besonders gut wachsen lässt.

Und da hatte ich erst "sachsen lässt" stehen...


Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #102 am: 23.09.2009 | 00:59 »
Wenn dir natürlich völlig egal ist, dass deine Spieler nur dir zu liebe sagen es wäre alles toll gewesen - obwohl man in ihren Gesichtern schon sehen kann, wie es sich langsam durchätzt - dann mögen diese 90% Informationsverlust natürlich egal sein.
(Vorsicht leicht sarkastisch.)

Das kann ich aber nicht sehen. Das fällt mir vielleicht 1 von 100 Mal auf, dass jemand anders guckt als sonst, und dann weiß ich immer noch nicht, was es bedeuten soll. Es ist ja nicht nur, dass ich keine Körpersprache kann, ich bin auch noch Gesichtsblind, was die Sache nicht grad einfacher macht. Deswegen ist es viel sinnvoller, wenn die Leut sagen was sie denken.  ^-^
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #103 am: 23.09.2009 | 01:02 »
Das mag für dich gelten, gerade wenn du da ne Erkrankung hast.
Aber für Normalmenschen bringt das was.
Auch wenn ich nicht BEWUSST wahrnehme was der mir gerade mit seiner Körpersprache vermittelt, so kommt das doch UNTERBEWUSST an.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #104 am: 23.09.2009 | 01:07 »
Das mag für dich gelten, gerade wenn du da ne Erkrankung hast.
Aber für Normalmenschen bringt das was.
Auch wenn ich nicht BEWUSST wahrnehme was der mir gerade mit seiner Körpersprache vermittelt, so kommt das doch UNTERBEWUSST an.

Kann das nicht auch zu Ärger führen? Wenn da was falsch rüber kommt und man noch nicht mal genau sagen kann, was, weil das unterbewusst ist? Ich stell mir grad vor, dass da ein Spieler vielleicht noch wegen was anderem genervt ist als von SL Fehlern - den Mitspielern z.B. und das dann in der Körpersprache gar nicht zu unterscheiden ist.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Chiungalla

  • Gast
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #105 am: 23.09.2009 | 07:07 »
@ Bad Horse:
Das gute an einem persönlichen Gespräch ist aber, dass selbst wenn es zu Missverständnissen in der Sprache kommt, noch die Mimik und Gestik als Backup da sind. Das man es in Worten, Gesten und Mimik verhaut ist wohl nun wirklich die absolute Ausnahme.

Und wenn nur eines von den drei Dingen schief geht, dann wird der Gegenüber vielleicht stutzig, aber nicht sauer.

Vor allem weil man sie eigentlich nicht verhaut.
Gestik und Mimik ist ja sowohl bei der Ausübung als auch bei der Wahrnehmung häufig völlig unterbewusst, und nahezu fehlerfrei.

Das gilt meist auch, ohne diagnostizierte Krankheit, für Leute wie Grimtooth's Little Sister die meinen das sie mit Gestik und Mimik wenig anfangen können. Können sie vielleicht nicht bewusst, aber unterbewusst wirkt sie eben doch.

Und die wenigen Leute die das mit Gestik und Mimik wirklich nicht hin bekommen oder nicht einmal unterbewusst wahrnehmen haben wirklich schwere Probleme im täglichen sozialen Miteinander.

Und selbst wenn man es verhaut mit der Gestik und Mimik und dem gesprochenen Wort im persönlichen Gespräch, dann bekommt man dafür ja sofort über Gestik, Mimik u.s.w. des anderen ein Feedback, und man kann es sofort ausbügeln, bevor der Gegenüber schon auf 180 hoch gefahren und für Friedensangebote nicht mehr zugänglich ist.

Hmm... warum hat unsere Spezies das Wort dann erst erfunden?  ;D Ich hab ja inzwischen etwas Köpersprache "sprechen" gelernt, aber ich glaube ich wende das oft falsch an. Ich frag mich, ob normale Leute wirklich ständig auf sowas achten. Das Buch werd ich mir jedenfalls besorgen.

Bessere Kommunikation über komplexe Sachverhalte, z.B., besseres tradieren von Wissen und Erfahrungen über die Generationen, u.s.w.

Die viel bessere Frage wäre aber gewesen:
Warum haben wir die Körpersprache noch nicht verlernt, wo wir doch die tolle Sprache haben?

Und die Antwort ist halt, weil wir die Körpersprache für unser soziales Miteinander brauchen.
Sie ist hier essentiell wichtig. Die Körpersprache hilft uns allerdings nicht Quantenphysik an Studenten zu vermitteln, oder auch nur zu erklären wie man zum nächsten Supermarkt kommt, oder über Rollenspieltheorie zu palavern.

Aber sie hilft sehr, damit man sich nicht gegenseitig die Köpfe einhaut, bei der Partnerfindung ist sie essentiell, bei der Jungenaufzucht, für Familienbande... halt das ganze soziale Zeugs.
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 07:12 von Chiungalla »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #106 am: 23.09.2009 | 11:15 »
Oh Bad horse, reagierst du immer bissig auf Kritik oder liegt das nur an der Art von Kritik, die du normalerweise bekommst?

Hängt natürlich von der Art von Kritik ab. Und wer sie bringt.

Aber es ist halt häufig so, dass ich mich von Kritik in die Position, meine Entscheidungen verteidigen zu müssen, gesetzt fühle. Und über diesem Gefühl vergesse ich dann halt auch manchmal, erstmal darüber nachzudenken, ob der Kritiker nicht vielleicht recht hat.
Da hilft mir ein bißchen Verarbeitungszeit schon.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #107 am: 23.09.2009 | 11:34 »
Sehe ich das richtig, die Leute die hier die schriftliche Kritik verteufeln/ablehnen, machen das aus dem Grund heraus, weil sie dadurch schnell sauer werden oder damit nicht umgehen können?

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #108 am: 23.09.2009 | 13:17 »
Ich bin zwar keiner der die schriftliche Kritik verteufelt, aber ich halte sie einfach für unnötig.
Wenn man Angst hat, dass einem der Spieler oder der SL (übertrieben ausgedrückt) bei direkter Kritik an die Kehle springt, dann hätte ich Zweifel, an der Kompaktibilität der Gruppe ;)

Wers braucht, sich Tagelang über sechs Stunden Spiel zu streiten, der solls halt machen. :-\
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #109 am: 23.09.2009 | 13:19 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #110 am: 23.09.2009 | 13:26 »
Sehe ich das richtig, die Leute die hier die schriftliche Kritik verteufeln/ablehnen, machen das aus dem Grund heraus, weil sie dadurch schnell sauer werden oder damit nicht umgehen können?

Trifft auf mich zu (ich werde schneller Sauer) und deshalb habe ich für mich bestimmt das anders zu machen. Verteufen würde ich es aber nicht. Zum einen paßt die schriftliche Kritik zum andern (mir) halt nicht.
Wichtig finde ich das man Kritik offen aussprechen darf.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #111 am: 23.09.2009 | 13:32 »
Sowohl schriftliche als auch vis a vis Kritik haben ihre Berechtigung. Schriftlich kann ich meine Kritik besser strukturiert und durchdacht vorbringen. Vis a vis kann ich missverständliche Aussagen direkt korrigieren.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #112 am: 23.09.2009 | 15:20 »
Ich bin zwar keiner der die schriftliche Kritik verteufelt, aber ich halte sie einfach für unnötig.
Wenn man Angst hat, dass einem der Spieler oder der SL (übertrieben ausgedrückt) bei direkter Kritik an die Kehle springt, dann hätte ich Zweifel, an der Kompaktibilität der Gruppe ;)

Wers braucht, sich Tagelang über sechs Stunden Spiel zu streiten, der solls halt machen. :-\
Nicht soviel Interpretieren, macht es weitaus weniger peinlich.

Chiungalla

  • Gast
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #113 am: 23.09.2009 | 16:05 »
@ Tudor:
Gerade das strukturierte und klare formulieren der Kritik in schriftlicher Form, sehe ich persönlich als Problem. Denn das empfindet der Gegenüber nicht selten als "Breitseite", "Argumentation um einen ruter zu machen" oder ähnliches, weil es eben oft auf eine Art Beweisführung hinausläuft, um dem anderen seinen Fehler aufzuzeigen.

@ Wolf:
Ich verteufle die schriftliche Kritik nicht, weil ich nicht mit ihr umgehen kann, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sehr wenige meiner Mitmenschen damit gut umgehen können.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #114 am: 23.09.2009 | 16:56 »
@ Tudor:
Gerade das strukturierte und klare formulieren der Kritik in schriftlicher Form, sehe ich persönlich als Problem. Denn das empfindet der Gegenüber nicht selten als "Breitseite", "Argumentation um einen ruter zu machen" oder ähnliches, weil es eben oft auf eine Art Beweisführung hinausläuft, um dem anderen seinen Fehler aufzuzeigen.

Das kommt doch sehr auf die Formulierung an. Ich denke, dass es genausogut zeigen kann, dass man sich dazu viele Gedanken gemacht hat und nicht einfach so aus dem Gefühl heraus "angreift". Im Idealfall ist es eine Gegenüberstellung von als gut und schlecht erachteten SL-Aktionen mit Empfehlung, wie man es verbessern könnte.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #115 am: 23.09.2009 | 17:24 »
Mir ist eine klar strukturierte schriftliche Kritik lieber als ein mündliches "Äh, das hat mir ja nicht so gefallen... weiß nicht so recht, warum."

Jemand, der so eine Kritik schreibt, zeigt ja damit, dass er sich Gedanken gemacht hat. Außerdem gilt auch hier der Vorteil des emotionalen Abstands - der Kritiker kann, während er schreibt, noch mal überlegen, was er eigentlich sagen will.

Wobei, bei aller Verteidigung der schriftlichen Kritik, ich persönlich lieber selber mit den Leuten rede. Das hat etwas mit meiner Ungeduld zu tun - wenn ich schreibe, will ich natürlich auch nicht drei Tage auf Antwort warten.  ;) Außerdem ist mein Temperament ja mit vorgeschrittenem Alter auch schon gemäßigter geworden.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #116 am: 28.01.2010 | 11:58 »
Aus aktuellem Anlass verlinke ich mal
hier her.
und
eine Seite später.

Jajajajaja ich fühle mich irgendwie so bestätigt.
Ohne Infos was wirklich los war wird gleich mal auf dem SL für seine auch so offensichtlichen Verbrechen rumgehackt.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #117 am: 28.01.2010 | 16:48 »
Zum Eingangsposting:
Das ist (zumindest bei mir) nur in Foren so. Da wird wild spekuliert und interpretiert. Aus einem Satz wird dann zum nächsten Dummschiss weiter gedacht, ohne das diese Personen auch nur den geringsten Plan haben, wie es in Wirklichkeit abläuft. Aber es tut der Seele gut, wenn man glaubt, bei anderen läuft es beschissener als bei ihnen selbst.
Und meist kommt dann noch der allseits beliebte Running Gag: "Bei Dir würde ich nie mitspielen."
Als wären sie der Heiland der Spieler auf den die SL-Gemeinschaft gewartet hat. Verpiss dich, sag ich da, mit Wichtigtuern will ich nicht mal im selben Raum sein.

Wenn sich Dein Posting allerdings auf die Erfahrung mit Deinen Spielern bezieht, kann ich Dir nur Tipps geben, wie ich es machen würde (aber das ist nicht universell anwendbar):
Hau auf den Tisch.
Nicht wörtlich, aber mach den Spielern klar, daß du eben auch nur ein Mensch bist und versuchst, Ihnen das Beste zu bieten. Auch einem SL können Fehler passieren und manchmal *poppt* plötzlich ein Gegner auf, der (und das wissen die Spieler eben nicht) mittels Magie/Technologie ihrer Fährte gefolgt ist. Daran ist nichts unplausibel, es ist eben nur eine Frage, ob die Spieler dahinter kommen.
Verbieg Dich nicht (zu weit).
Wenn Du keine Argumente bekommst, weshalb Dein Spielstil schlecht ist, dann ist es nur pures Geheule. Die Spieler wollen den Schwierigkeitsgrad "Easy", Du aber eher "moderat" oder gar "schwer". Wenn Du aber hin und wieder gerechtfertigte Kritik bekommst, dann solltest Du diese hinnehmen und auch dazu benutzen, Dein Spiel zu verbessern.
Auswechseln.
Manchmal kann aber auch das System, daß falsche sein. Zu tödlich, zu verrückt, zu irgendwas. Oder vielleicht die Spieler, Du willst Immersion und Deine Spieler sprechen den König mit "Ei Gude wie." an.
Dann bleibt Dir möglicherweise nichts anderes übrig als etwas auszuwechseln. System oder Spieler...

Ich habe ebenfalls schon die "Blutspritzer" vergessen und sie dann eben nachgereicht. War keinerlei Drama.
Ich habe einem SR Charakter 2 Connections zerschossen, ich glaub das gefällt dem Spieler ganz und gar nicht, aber ich werde auch für Wiedergutmachung sorgen.

Ich erwarte das mir meine Spieler vertrauen, auch wenn es sich anfangs "unplausibel" anhört. Meist gibt es eine Auflösung, manchmal nur, wenn die Spieler danach suchen.

Ich bin ein SL, der teilweise keine Gnade kennt und andersherum aber auch gemachte Fehler eingesteht und dafür sorgt, daß es nicht wieder vorkommt.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #118 am: 28.01.2010 | 19:42 »
Ich wollte auf genau das raus.
Zum Eingangsposting:
Das ist (zumindest bei mir) nur in Foren so. Da wird wild spekuliert und interpretiert. Aus einem Satz wird dann zum nächsten Dummschiss weiter gedacht, ohne das diese Personen auch nur den geringsten Plan haben, wie es in Wirklichkeit abläuft. Aber es tut der Seele gut, wenn man glaubt, bei anderen läuft es beschissener als bei ihnen selbst.
Und meist kommt dann noch der allseits beliebte Running Gag: "Bei Dir würde ich nie mitspielen."
Als wären sie der Heiland der Spieler auf den die SL-Gemeinschaft gewartet hat. [...]

Mit meinen Spielern bin ich so weit ziemlich zufrieden. Es geht mir hier eigentlich nicht d'rum, dass die Spieler den SL für alles was sie mit verbockt haben verantwortlich machen. Sondern, dass hier im Forum gleich mal so übel wie nur irgend möglich hineininterprätiert wird.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.750
  • Username: Maarzan
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #119 am: 28.01.2010 | 20:01 »
Mit den entsprechenden Privilegien kommt auch die entsprechende Verantwortung. Entsprechend steht der SL deutlcih mehr unter Beobachtung als die anderen Spieler.
Im Normalfall hat er aber auch den Vertrauensvorschuss und insbesondere wenn er offen über Probleme und Fehler redet, geht der auch nicht so schnell flöten.

Es gibt aber eben auch Spielleiter, denen wohl das SL-ist-Gott-Prinzip zu Kopf gestiegen ist und sich eher ihrer tollen Geschichte denn ihren Mitspielern verpflichtet fühlen und in Foren ihr Leid klagen und Gesinnungsgenossen suchen. Die bekommen eben entsprechend Widerspruch zu hören.

Und wenn man eine Situation im Internet darstellt, ist man auch für eine entsprechende Darstellung selbst verantwortlich. Klar kann es immer noch zu Missverständnissen kommen (und man kann die versuchen auszuräumen denn beleidigte Leberwurst zu spielen oder Leuten vorzuwerfen die Originalsituation nicht zu kennen, nachdem man selbst die Situation unzureichend veröffentlicht hat)

Wie in Abenteuern auch wird hier einfach etwas halbgar hingeworfen und der Konsument (Leser oder Spieler) ist dann Schuld, wenn er die vermeintlichen Diamanten darin nicht sieht.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #120 am: 28.01.2010 | 21:41 »
@SJT:
Lass doch alle rumhacken so viel sie wollen.
*Schulterzuck*
Wenn du mit uns als Spieler zufrieden bist, hat es sich für dich schon erldeigt. :)

Außerdem sind hier im Forum zu mindestens 50% nahezu pure SLs und die andere Hälfte hat darin auch schon Erfahrung gesammelt. Von demher, sollten die (und auch ich) eigentlich wissen, was sie für Ratschläge und Kriticken geben und was andere vertragen. Der einzige Unterschied dürfte folgender sein:

(Hab ich kürzlich in einer Psychologievorlesung aufgeschnappt, wärend ich Hausaufgaben abgeschrieben hab ;))
[Klugscheiß an] Der Mensch hat die Angewohnheit zweierlei Maß anzusetzen. Bei eigenen Fehlern sind viel häufiger die Umstände schuld, während er bei anderen eher eigenes Versagen vermutet "Der wird scho selbst dran schuld sein." [Klugscheiß aus]


(mM)
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass des gedisste SL seine Anfrage in ein Forum gestellt hat, um Ratschläge für eine Veränderung zu erhalten. (
Zitat
Es gibt aber eben auch Spielleiter, denen wohl das SL-ist-Gott-Prinzip zu Kopf gestiegen ist und sich eher ihrer tollen Geschichte denn ihren Mitspielern verpflichtet fühlen und in Foren ihr Leid klagen und Gesinnungsgenossen suchen.
Das ignorieren wir jetzt mal) Die einzige Veränderung, die er herbeiführen kann ist aber sein eigenes Verhalten. Bei solchen Ratschlägen fühlt sich halt der eine oder andere auf den Schlips getreten, oder ein Ratgeber vergreift sich im Ton.

So jetzt noch ein Insider, den ich mir beim Lesen nicht verkneifen konnte ;D:(SJT)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.01.2010 | 22:02 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #121 am: 28.01.2010 | 22:01 »
@ DP
Apropos Diamanten, eigentlich sollte ich dich ja dafür flamen.  ;)
[generisches Geflame nach Wahl einfügen]
Apropos mein Charakter hat eine Idee auf seinem ewigen Kampf für materiellen Reichtum.

Ich hab da gehört, dass es in Sylvania einen gewissen Kleinadeligen gibt dem 5 bessere Kuhkäffer gehören, allerding hat er keinen Erben sondern nur eine Tochter und er ist schon alt.
Wenn dort jetzt ein einigermaßen gebildeter Junger Fürst (lesen und schreiben, Fremdsprachenkenntnisse) aus den Grenzgrafschaften auftaucht, der Außerdem Elfen in seinem Gefolge hat und dessen Haus leider bei einer lokalen Fehde ausradiert wurde...
Aber das ist ja ein ganz anderes Thema...

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #122 am: 28.01.2010 | 22:04 »
...Wenn dort jetzt ein einigermaßen gebildeter Junger Fürst (lesen und schreiben, Fremdsprachenkenntnisse) aus den Grenzgrafschaften auftaucht, der Außerdem Elfen in seinem Gefolge hat und dessen Haus leider bei einer lokalen Fehde ausradiert wurde...

... wird er vermutlich richtig schön ausgelutscht   :ctlu:  ;D


cu Drantos von Carstein

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #123 am: 28.01.2010 | 22:20 »
... Oh yeah suck it baby ...  ;D

... Nein nein nein. Ich hatte das doch nicht SO gemeint .... ARGH  >;D
« Letzte Änderung: 28.01.2010 | 22:26 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Schuld war nur der SL
« Antwort #124 am: 28.01.2010 | 22:32 »
Jetzt bin ich aber mal froh, dass du die No-Bullschit-Regel bei uns eingeführt hast.
*erleichtert über die Stirn wisch*
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)