Autor Thema: [WHFRSP 2te] Regelfragen  (Gelesen 31874 mal)

Offline Seraph

• Experienced
  • Username: Seraph
Re: [WHFRSP 2te] Regelfragen
« Antwort #175 am: 13.09.2019 | 12:09 »
Noch eine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Heilzaubern und deren Balancing? Mir fällt da insbesondere Shallya- und Sigmar-Priester, sowie Zauberer (aus dem Gedächtnis) des Lichts und des Lebens ins Auge.
Zumindest bei den Priestern weiß ich, dass die Sprüche quasi unerschöpflich gewirkt werden können.
Sollte man das reglementieren? Auf eine Heilung pro Charakter pro Szene? Oder pro Tag?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Village Idiot

• Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • Username: Sylandryl Sternensinger
« Antwort #176 am: 3.10.2019 | 23:21 »
Ich mag es ja, wenn zumindest die Möglichkeit besteht, dass die Charaktere, schnell wieder fit sind, bevor es das nächste mal eins auf Dach gibt. Und die Zauber kommen ja auch recht spät im Spiel. Für Priester indritten und für Zauberer in der zweiten Karriere und halt auch immer mit einem Risiko, wenn man ständig zaubert. Und als letzter Punkt, gerade der Shallya Priester kann halt vor allem das, alles andere ist extrem situationsbedingt und wird nur hin und wieder mal relevant sein.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Seraph

• Experienced
  • Username: Seraph
« Antwort #177 am: 4.10.2019 | 08:02 »
Hm..na ja...der Priester ist dann immerhin im Kampf dauerbeschäftigt mit der Heilung, das stimmt schon.
Und er kann beim W10-Wurf auch mal mit einer 1 oder 2 "patzen".

Aber Summa summarum halte ich das (ohne weitere Regelung, ich glaube in "Reiche des Glaubens" ist ein Hinweis auf inflationäres Heilen drin) für zu OP
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -