Autor Thema: SR - Abenteuer: Dark Angel  (Gelesen 1673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
SR - Abenteuer: Dark Angel
« am: 8.10.2009 | 20:02 »
Hallo,

ich bereite gerade das Shadowrun Abenteuer Dark Angel vor und habe dazu auch mal ein UML Diagramm mit den Kapiteln und ihrer Vernetzung gemalt.

Die Vererbungspfeile geben den frühestmöglichen Zeitpunkt an wann die Spieler auf ein neues Kapitel zugreifen können.
Die gestrichelten Pfeile habe ich eingezeichnet sobald die Spieler noch einmal deutliche Hinweise bekommen um zu einen Kapitel zu gelangen.

S: und die Zahl geben an nach wie viele Seiten inklusive dem Kapitel minimal bespielt werden "müssen". Entsprechend kann man mit einer Spielgeschwindigkeitsstatistik ausrechnen wie viel man vorbereiten muss.

Sonst, jemand Erfahrungen mit Dark Angel ?

Markus

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 20:05 von Tourist »

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: SR - Abenteuer: Dark Angel
« Antwort #1 am: 18.01.2010 | 15:21 »
Du bist Student, oder?

Vorbereitung is toll,.. aber Statistiken dafuer erstellen find ich strange, und wuie ermittelst du eine Spielgeschwindigkeitsstatistik?


Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: SR - Abenteuer: Dark Angel
« Antwort #2 am: 18.01.2010 | 15:59 »
Tja, was lernen wir daraus? Es geht einfach zu schnell "auf See". ;) Könnte vielleicht daran liegen, daß die Motivation der Yakuza-Zicke etwas "seicht" sind. Nicht, daß ich praktische Spielerfahrung mit dem Abenteuer haben, einfach so ein Gefühl vom Lesen her.

Wie ist die Gruppe zusammengesetzt? Eher alle Möglichkeiten abklappernd, oder eher "direkter"? Vor allem, wie vermutest Du, wollen die an Bord der Jacht kommen?

Zitat
Du bist Student, oder?

Jetzt verstehe ich, warum das Studium bei mir so lange gedauert hat, ich hatte keine tollen Pfeildiagramme (und noch nicht mal 'nen Rechner, als ich angefangen hab).  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)