Autor Thema: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?  (Gelesen 10710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #50 am: 9.12.2009 | 09:59 »
Naja, was erwartest Du auch? Spätestens nach den Fake-Talk-Shows dürfte es sich doch ins bundesdeutsche Gehirn gehämmert haben, dass die Leute dort "gecasted" und "geführt" werden.
Dürfte es das?
Ich meine vermutet habe ich das schon immer, aber gewusst hab ichs vor diesem Thread noch nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ein

  • Gast
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #51 am: 9.12.2009 | 10:12 »
Überhaupt ist eh die Frage, ob es überhaupt wichtig ist, ob das echt oder (teils) gestellt ist. Bei Pimp My Ride machen sie sich ja sogar selbst darüber lustig, dass das gestellt ist. ;)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #52 am: 9.12.2009 | 10:13 »
Hm ... gut, meine Skepsis kann auch an meiner misanthropischen Neigung liegen. ;) Aber bei solchen Sendungen muss ich mich immer an diese Gerichtsschows und so denken. Da war das aber m.E. immer schon klar. Das ZDF war dabei wenigstens so ehrlich, richtige (!) Schauspieler zu verwenden.

Und jo ... Pimp my Ride ist in der Hinsicht wirklich Kult. Seltsam bertzsch, dass dieses "pimpen" sogar in der Breite anzukommen scheint. ;)

Arbo
« Letzte Änderung: 9.12.2009 | 10:15 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #53 am: 9.12.2009 | 11:36 »
Zitat
Überhaupt ist eh die Frage, ob es überhaupt wichtig ist, ob das echt oder (teils) gestellt ist.

Also ich habe gestern mal wieder eine belgische Sendung angesehen. Hiess "Die Superhausfrau Tante Kaat" und ging darum das diese eine herabgekommene Wohnung in der Menschen leben aufraeumte.
Naja und die Wohnung die sie da erwischten war wirklich das herab gekommenste was ich bis dahin im TV gesehen habe - einschliesslich Reportagen ueber Messies.
Die hatten in der Kueche geschaetzte 5 Maeuse, eine Maeuse Kolonie Tote Maeuse richtig viel Schimmel und widerliches Zeug und in die Toilette / Bad hielt selbst die Kamera nicht lange. Angeblich hatte 'Kaat' und sogar die Leute von der Muellabfuhr [die die komplette Sanitair Anlage nebst Kueche rausrissen] sowas noch nicht gesehen oO
Plus der ~6 jaehrige schaffte es ziemlich glaubwuerdig eine komplett saubere Toilette in einem Hotel (wo die Familie uebernachten durfte nachdem keine Sanitair Einrichtungen im Haus waren) anzuhimmeln.

Irgendwie war es beim ansehen zwischen Unglaube (da kann eine Frau doch nicht mit 3 Kindern <6 Jahren leben) und Unglaube (so eine Wohnung kann man doch gar nicht so fake verwuesten - inkl Ungeziefer)


Jedenfalls hat man nach so einem belgischen TV Erlebnis das Gefuehl das RTL in Deutschland gar nicht so schlecht ist ^^;
« Letzte Änderung: 9.12.2009 | 11:55 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #54 am: 9.12.2009 | 11:47 »
Überhaupt ist eh die Frage, ob es überhaupt wichtig ist, ob das echt oder (teils) gestellt ist.

Ist das wirklich die Frage?
Ich meine, der Inhalt dieses Artikels kann doch nicht wirklich überraschen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #55 am: 9.12.2009 | 12:00 »
Vielleicht sollte jemand eine Sendung machen, die zeigt was genau alles in den anderen Sendungen fake ist. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #56 am: 9.12.2009 | 12:03 »
Zitat
Zitat
Überhaupt ist eh die Frage, ob es überhaupt wichtig ist, ob das echt oder (teils) gestellt ist.
Ist das wirklich die Frage?
Teilweise schon. [wobei ich da falsch zitiert habe]

Das man so etwas wie Frauen Tausch faked ist ja noch glaubwuerdig. Nun oder auch die Redesign-Sendung die Fernsehkritik.Tv einmal offen legte.

Im belgischen TV glaube ich auch nicht das die bei Temptation Island oder so etwas wie De Block (Wettbewerbsmaessiges Haeusle bauen) frei agieren duerfen. Zumal da ja die Teilnehmer ganz offen getriezt und gehetzt werden.
Noch nicht mal bei der "Jugend von Gegenwaertig [Im Bauerninternat / Militaer Akademie der 50'er / usw.]" wo die Kinder im schauspielen besser sind und das Skript spannender als bei der ZDF Entsprechung.

Aber der Verwuestungsgrad besagter Wohnung laesst einen dann doch zweifeln. Weil es auch das toppt was RTL2 so von Hausfrauen ausmisten laesst.

Naja und dann gibt es noch Shows wo man es ausprobieren kann - beim Restaurant um die Wette fuehren und so. Nu und der Flaemische Teil Belgiens ist nicht so gross als das man nicht versucht waere mal vorbei zu fahren o.o;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #57 am: 9.12.2009 | 12:25 »
Das PROBLEM an solchen Sendungen ist ja das BLÖD-Schema ... da werden Vorurteile geschürt, die - wenn überhaupt - nur im Einzelfall tendenziell stimmen. Aber es passt halt so schön, wie Pulle Sangria zum Punk ...

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #58 am: 1.10.2010 | 13:46 »
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

Zitat
„Das war alles ein abgekartetes Spiel, ich sollte von vornherein als dumm und ungebildet dargestellt werden“, sagt die 26-Jährige, „dabei bin ich doch ein Otto-Normalverbraucher, ich bin nichts Besonderes, aber auch nicht so schlecht, wie in dem Film dargestellt“.
(...)
Warum hat sie sich überhaupt als Tauschmutter bei RTL2 beworben? „Es war eine Schnapsidee“, sagt Ina Händel, „wir wollten unser normales Leben zeigen. Stattdessen hat man uns als Asoziale präsentiert“. (...)
„Wir haben 1500 Euro Aufwandsentschädigung bekommen, davon ist ein Großteil für die Stromrechnung draufgegangen – für die Strahler des TV-Teams zum Ausleuchten der Wohnung.“

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Friesland/Varel/Artikel/2441048/%26bdquo%3BIch+bin+durch+die+H%F6lle+gegangen%26ldquo%3B.html

BTW: In der letzten Folge von Fernsehkritik.tv hatte Gast Oliver Kalkofe auch noch einige interessante Beobachtungen zum "Reality"-TV

http://www.fernsehkritik.tv/folge-53/
« Letzte Änderung: 1.10.2010 | 13:50 von Mr Grudenko »
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #59 am: 1.10.2010 | 14:16 »
BTW: In der letzten Folge von Fernsehkritik.tv hatte Gast Oliver Kalkofe auch noch einige interessante Beobachtungen zum "Reality"-TV

http://www.fernsehkritik.tv/folge-53/
Die Folge ist allgemein sehr empfehlenswert, sehr schön aus dem Nähkästchen und ohne Blatt vor dem Mund !!!
« Letzte Änderung: 1.10.2010 | 14:27 von Der Gamorreaner »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #60 am: 1.10.2010 | 14:26 »
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Friesland/Varel/Artikel/2441048/%26bdquo%3BIch+bin+durch+die+H%F6lle+gegangen%26ldquo%3B.html
Den Link wollte ich auch gerade posten (da liest warscheinlich noch jemand bildblog.de).
Dies ist eine Signatur.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #61 am: 4.10.2010 | 21:13 »
Dazu fällt mir jetzt einfach nur das ein:

Der amerikanische Wrestler Ken Anderson trug neulich im Vorfeld einer Veranstaltung ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift ...

"WRESTLING is REAL... people are FAKE."


Genauso sehe ich das heute auch. Ich rolle schon nur noch genervt mit den Augen, wenn ich mitbekomme, dass ein paar meiner engsten Verwandten und Bekannten allen Ernstes bei Germany's Next Top Model oder Popstars mitfiebern und traurig sind, wenn irgendeine Kandidatin dort nicht weiterkommt. Aber ich bin albern und unreif, wenn ich Wrestling gut finde. Ts-ts-ts.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)