Autor Thema: Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen  (Gelesen 13802 mal)

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Offline Meister Analion

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #25 am: 21.07.2003 | 11:55 »
Kann ich was dafür, daß ich immer recht habe ?!?  ;D
Die spielen das wirklich falsch, vertrau mir. Von unserer Gruppe spielen regelmäßig 4-5 Leute bei den GW-Meisterschaften mit. Ich glaube, wir hätten das inzwischen gemerkt, wenn wir falsch spielen würden  ;)
« Letzte Änderung: 21.07.2003 | 12:17 von Meister Analion »
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Offline Felixino

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #26 am: 21.07.2003 | 14:19 »
So waren mir die regeln irgwendwie auch bekannt.  ::)
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Offline Asdrubael

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #27 am: 21.07.2003 | 15:48 »
So haben mir das GW Mitarbeiter in Stgt und Köln gezeigt. Wie kann ich denn ahnen, dass das falsch ist, wie die spielen :(

Aber dann mal ne Frage: wieso soll ich zum Beispiel meine Hagashîn überaupt in einen Transporter setzen? das ist doch totaler Käse, oder?
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Offline Meister Analion

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #28 am: 21.07.2003 | 17:01 »
So haben mir das GW Mitarbeiter in Stgt und Köln gezeigt. Wie kann ich denn ahnen, dass das falsch ist, wie die spielen :(

Aber dann mal ne Frage: wieso soll ich zum Beispiel meine Hagashîn überaupt in einen Transporter setzen? das ist doch totaler Käse, oder?

Frag 5 GW-Mitarbeiter nach einer Regel, und du bekommst 6 verschieden Antworten, und alle sind falsch. Und das ist keine Übertreibung. Das sind doch die größten Luschen, die rumlaufen (mit ein paar ganz seltenen ausnahmen). Lies die Regeln lieber selber, anstatt sie dir von denen erklären zu lassen.

Nun ja, sie sind im Transporter schon etwas geschützer als zu Fuß und du kommst damit ein wenig weiter: 12" fahren (und dabei Gelände ignorieren)+2" aussteigen +6" angriff = 20" und sie können noch schießen. Zu Fuß wären das 1-6" Bewegen (durch Gelände beeinflußt) +1-6" sprinten+6" angreiffen = 8"-18", und sie können nicht schießen.
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Offline Fat Duck

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #29 am: 21.07.2003 | 17:45 »
also da ich space marines, DE und tyraniden spiele hab ich sehr viel ehrfahrung mit (oder gegen) fahrzeuge zu spielen:
-als space marine spieler setzt ich fast immer nen predator und nen devastortrupp ein, da beide etwa die gleiche feuerkraft haben, etwa gleich viel kosten udn sich mit den vor- und nachteieln ziemlich ausgleichen (abgesehen von ihrer anfälligkeit im nahkampf aber dafür ist der rest der armee da), außerdem setzte ich fast immer 2 cybots ein ich liebe diese dinger!
-als DE-spieler benutze ich die wohl besten transporter des spiels sehr gerne, 2für leibgarde und hagashin und 3 um sie zu schützen (außerdem taruen sich ehrfahrungsgemäß nicht viele fahrzeuge in die nähe dieser potenziellen 5 schattenlanzen) und nätürlich die wyvern 2mal mit je 3 schattenkanonen! was initiative angeht ich stelle meine fahrzeuge am anfang immer ausser sichtweite sämtlicher schwerer waffen auf.
übrigens haben hagshine ne bewegung von 12(schattenbarke)+2(aussteigen)+w6(sprinten)+12(angriff)=26+w6 angriffsweite was doch etwas besser ist als nicht-transportierte hagas!
-als tyranidenspieler mache ich mir keien großen sorgen um fahrzeuge-meine schwarmtyranten und der carnifex zerfetzen sowohl fahrzeuge als auch unterstützungstrupps recht schnell ;D
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #30 am: 21.07.2003 | 17:49 »
Die haben jetzt automatisch 12" Angriff? Und stimmt, sprinten nach dem Aussteigen geht auch, habe ich vergessen.
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Offline Fat Duck

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #31 am: 21.07.2003 | 17:55 »
ne aber asdrubael hat vorhin mit 12 gerechnet sie diese reichweite net immer
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #32 am: 21.07.2003 | 19:22 »
Und wenn dann die neuen TVR offiziel angenommen werden (mal sehen), dann wird es verdammt schwierig meines Erachtens für Völker die auf einen Panzerrush aufbauen.

Weiterhin gibt es mehrere Armeen die in der LAge wären gerade gegen solche Barkenarmeen etwas auszurichten. Ich empfehle 9 Land Speeder wo 6 Stück Multimelta haben um Barken abzuschießen und die anderen drei HB um die Infanterie in Schach zu halten, durch den Vorteil Antigrav haben die LS mindestens die selben Chancen durchzukommen wie deine Schattenbarken, wobei deine Fahrzeuge jedoch als offen zählen und es dadurch deutlich schlimmer ist für deine Fahrzeuge auch nur einen Streifschuss abzubekommen.

Ansonsten ist diese Armee in Amerika bei guten Spielern Standard da man nur wirklich schwer gegen sie gewinnen kann, was aber nicht heißt das dieses nicht möglich ist.

Man müsste dann nur erstmal mit den Land Speedern deine HQ jagen und abschießen, durch die Mobilität der LS dürfte es im Bereich des Möglichen fallen, meines Erachtens.

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #33 am: 22.07.2003 | 15:50 »
recht hast es schwer aber nicht unmöglich. was die landspeeder angeht: hab sie noch nie eingesetzt, hab zwar 1-2 stück aber net aufgebaut. sind die wirklich so gut? ich find trikes wesentlich effektiver.
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Offline Edler Baldur

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #34 am: 23.07.2003 | 15:11 »
Trikes sind auch nicht schlecht sie sind leider nur relativ teuer, sie besitzen zwar W 5 und RW +2, aber ein Terminator ist mir da schon lieber oder gleich zwei Sturmmarines.

Land Speeder kosten 50/65 Punkte und sind dann mit Heavy Bolter/Multimelta ausgerüstet wobei sie aufgrund der Antigrav-Eigenschaften eher überleben können meines Erachtens, zudem können sie sich über schwieriges Gelände bewegen ohne würfeln zu müssen ob sie gekillt werden oder nicht.

Weiterhin haben sie ja Fahrzeugrüstung was sie gegen die meisten kleineren Waffen weniger anfällig macht, als eben die Bikes.

Man sollte es mal austesten meines Erachtens.

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Offline Asdrubael

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #35 am: 23.07.2003 | 20:52 »
OK, das bedeutet, dass ich eine potentiell gute Reichweite habe:
12+2+W6+6(12) Zoll sind dann 21-27 bzw 27 bis 32 Zoll

Was bedeutet, dass ich, da ich als DE Spieler meist der Angreifer bin und in den meisten Spielen einen Abstand zum Gegner von 24 Zoll habe gar nicht auf eine Schattenbarke verzichten kann. *nunmalganzschnelldiefünfneuenbarkenbemalenmuss*

Da bringen auch keine Multimelter mehr was, denn nach diesem ersten Spielzug sind die Dinger, sofern keine Sonderausrüstung dabei ist, taktisch nutzlos.
Alles was sie danach vernichten oder leisten, ist für die 50 Punkte Nice to have, aber ihre Zweck haben Sie erfüllt.

Hat jemand Erfahrung alle Schattenbarken mit kreischenden Triebewerken aus zu rüsten und ne Schocktruppen Armee zu spielen?
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Offline Edler Baldur

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #36 am: 24.07.2003 | 14:53 »
Wie kommst du auf die letzten 12"??

Soweit ich weiß stürmen doch alle Jungs auf 6" oder ??

Und zudem nimmt man dann auch ruhig ein größeres Spielfeld, denn wo liegt bei solche einem Spiel die Herausforderung?? Also ich starte normalerweise auf Feldern wo ich min. 50" Abstand zum Gegner habe, denn ansonsten gibt es keine Taktik und dergleichen da du nur hoffen musst den ersten Zug zu haben, um also das Spiel spielen zu können würde ich ein größeres Feld nehmen.

Mit kreischenden Triebwerken ist es zwar lustig bringt aber wenig, erstens Schocktruppen können nicht in den Nahkampf stürmen, somit sind deine Truppen ein zu gutes Ziel und selbst wenn du es trotzdem riskierst, sie können fehl landen (auf gegnerischen Einheiten) oder aber vom Spielfeld teleportieren und wenn man diese Gefahren minimieren will muss man zu starke taktische Einbu0en hinnehmen. Das schreibe ich zwar jetzt nur aus theoretischen Kenntnissen aber ich würde davon abraten.

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Offline Rokal Silberfell

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #37 am: 25.07.2003 | 15:44 »
Die letzten 12" sind die evtl. erweiterte Angriffsbewegung der Hagashin, die sie durch Kampfdrogen erhalten können.
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #38 am: 25.07.2003 | 17:13 »
Genau Rokal! Und es gilt ja, die Jungs so schnell wie möglich in den Nahkampf zu bringen. Kann aber auch für jedes Charaktermodell gelten, dass Kampfdrogen besitzt
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #39 am: 26.07.2003 | 11:05 »
Wobei ich letzteres noch nie effektiv eingesetzt hab (den Effekt, nicht die Drogen)....  Hatte noch nie Probs in den Nahkampf zu kommen, weder mit DE noch mit Chaos...

Und Charmodelle einzeln rumrennen zu lassen is doch langweilig...
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #40 am: 26.07.2003 | 18:30 »
meines wissen nach (hab codex aber grad nicht zur hand) dürfen landspeeder keine fahrzeugausrüstung haben.
abgesehn davon benutze ich fast immer ein trike in einer einheit aus 3-5 bikes (meistens 5 wenn ich genug punkte hab) diese einheit ist dazu da dem gegner die initiative zu nehmen in´dem sie erst den gegner beschießen (jenachdem mit 2 flammenwerfern und dem heaby bolter (und 12 synchronisierte bolterschüsse!) oder 2 meltern+multimelter) und dann in den nahkampf gehen wo sie meistens lange durchhalten (nein sie greifen natürlich keine schwanrmtyranten/carnifexe/große dämonen an).
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #41 am: 29.07.2003 | 07:25 »
Stimmt - Landspeeder dürfen keinerlei Ausrüstung erhalten. Allerdings sind sie gegenüber den Bikes erst ab Stärke 4 zu beschädigen während ein Bike/Trikefahrer theoretisch schon mit einer Taschenlampe, einem Splitterkatapult, einem Scharschützengewehr oder einer Donnerbüchse ausgeknipst werden kann....
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Offline Felixino

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #42 am: 30.07.2003 | 15:52 »
Dafür ist es aber unwahrscheinlich, dass ne maschinenkanone ein bike ausknipst, hingegen die wahrscheinlichkeit bei nem LS...
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #43 am: 30.07.2003 | 17:01 »
Und Landspeeder können 2 schwere Waffen haben.
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #44 am: 31.07.2003 | 07:06 »
Ja Analion, aber von diesen Landspeedern (Typhoon und Tornado) kannst du nur maximal 3 aufstellen und nicht 3 Schwadronen von 1-3 Speedern wie bei den normalen. Die nennenswerte Ausnahme sind die Landspeeder des Ravenwing (zu Tornados aufrüstbar, 3er Schwadronen)
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #45 am: 3.08.2003 | 18:05 »
dass landspeeder 2 schwere waffen haben stimmt allerdings lasse ich meine trikes sowieso (fast) immer 12" fahren und da können landspeeeder auch nur eine schwere waffe abfeuern (und meine trikes als bonus noch den synchron. bolter)
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #46 am: 3.08.2003 | 18:40 »
@Fatsuck: war das mit dem  Mehrfachpost Absicht? :D

Ich hatte bisher einmal erhebliche Schwierigkeiten, meine Armee in den Nahkampf zu bringen: gegen Tau. Mistviecher :(
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Offline CrazyDwarf

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #47 am: 5.08.2003 | 11:25 »
Ja, schon die Pulsgewehre können leichtgepanzerten Transportern wie Schattenbarken und Rhinos richtig gemein wehtun...
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Offline Asdrubael

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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #48 am: 5.08.2003 | 12:27 »
Und ihre Panzer sind halt echt übel. TRotz vieler Schattenlanzen, hab ich die Dinger nicht runterbekommen. Und bei 1500 Punkten hatte er 5 oder 6 Hammerhaie. und die haben diese Explosivschablonen gehabt. Wenn man sich nun die imense Größe eines GW Ladenspieltisches *hüstelhüstel* vorstellt, dann könnt ihr euch denken, was die aus meiner Infanterie gemacht haben :(
Hier wären mehr und bessere Panzer eindeutig besser gewesen
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Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #49 am: 5.08.2003 | 15:42 »
emm, 5 oder 6 Hammerhaie bei 1500 Pkt? Mal abgesehen davon, daß man nur 3 Unterstützungseinheiten haben darf, kostet einer über 160 Pkt, da dürfte er nicht meht viel anderes gehabt haben. Oder spielt ihr nach spezial GW-Heini Regeln? ;D Ich glaube, dir muß echt mal jemand die korrekten Regeln beibringen ;)
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