Autor Thema: Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen  (Gelesen 13796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #50 am: 5.08.2003 | 18:59 »
Da muss ich unserem Klugscheißer *Analion anknuff* Ausnahmsweise mal recht geben. Die GW Heinies kannst du zum Teil echt die letzten Pappnasen...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #51 am: 5.08.2003 | 22:29 »
ok drei Hammerhaie als Unterstützung und noch ein paar (zwei oder drei) Transporter, ob man die aber Hammerhaie nennt weiß ich nicht. Ich finde, man sollte die Tyraniden auf die Tau loslassen und dann alles von (und mit) den Necrons in ein paralleluniversum bomben lassen... ( und nach dem die DSAler die Güldenlandbox herausgebracht haben, hab ich auch schon ne Idee, welches Paralleluniversum*malzummeckerrundumschlagaushol*)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #52 am: 6.08.2003 | 07:53 »
Teufelsrochen...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #53 am: 6.08.2003 | 08:29 »
Was uns wieder zurück zum Themy bringt.

Infanterie mit schweren Waffen gebe ich den Vorzug, wenn:

- Platz auf dem Feld ist
    Infanterie ist anfällig gegen Explosivwaffen, aber relativ unempfindlich gegen Einzelschusswaffen mit hoher Stärke, die Panzern gefährlich werden.
   Um den Schaden durch Explosionen klein zu halten muss man die Modelle weit streuen können.

- In Spielen gegen Armeen mit schweren Nicht-Explosivwaffen

- der Gegner viel Infanterie hat.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #54 am: 6.08.2003 | 14:08 »
Panzer verwende ich eiegntlich immer, wenn:

- ich zwei oder mehr Sturmalnze habe, die schnelle Truppen zur Unterstützung brauchen
- Ich gegen gegner spiele, von denen ich weiß, dass sie nicht viele Waffen mit hoher Stärke besitzen(Orkze zum beispiel)
- ich genug Auswahl habe, um ncith nur einen oder wzei Panzer aufzustellen
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #55 am: 8.08.2003 | 12:53 »
ich benutze eingentlich immer ne mischung aus beiden (wobei panzer gegen imps echt wichtig sind weil deine devastoren SEHR schnell durch die gegnerischen geschütze flöten geht-indirektes feuer bei s9 ds3 geschütz *grummel*)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #56 am: 9.08.2003 | 12:51 »
Ich gebe Panzern eindeutig den Vorzug..... weiß eigentlich auch nicht warum, nur bei Black Templars weiß ich´s, da gibbtet keine Unterstützungstrupps...

Aber Schwere Waffen hab ich eh nie viele dabei.... Ich nehm lieber noch n paar Berserker oder Hagashin!
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #57 am: 9.08.2003 | 17:55 »
So ich hatte ja letzte Woche ein interressantes und großes Spiel, und ich musste feststellen, die Unterstützungstruppen waren deutlich effektiver als mein Predator , Land Raider und Cybot.

Dies setzte sich auch während des gesamten Spieles fort, überall wo schwere Waffen auch nur eine Runde Sicht/Reichweite auf ein Fahrzeug hatten wurde es vernichtet, das war schon bedenklich. Das einzige Fahrzeug wo dies nicht zutraf war der Monolith der Necrons der drei Runden aushielt bevor sich schlussendlich Laserlanzen in die Maschine bohrten und sie von innen heraus explodierte.

Da hat man zwar gesehen das Panzer mobile Feuerkraft liefern konnten, aber im Endeffekt fast nie ihre Punkte wert waren.

Denn das Problem ist wenn man Panzer schützen will muss man sie wirklich sehr gut aufstellen und deutlich Nachteile in Kauf nehmen was Schußfeld etc. angeht. Man mag zwar z.B mit schnellen Panzern den Vorteil der ersten Salve haben, nur wenn die betreffenden Ziele in Deckung sind bzw. durch andere feindliche Einheiten verdeckt werden, sind Panzer meines Erachtens kaum in der Lage wirklich großen Einfluss auszuüben.

MfG Edler Baldur

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #58 am: 10.08.2003 | 02:23 »
Bei den Space Wolves nehme ich lieber Panzer weil die Wolfsfänge einfach sauteuer sind um man sie nicht richtig schützen kann. Der Trupp hat nämlich keine entbehrlichen Modelle und einen anderen SW Trupp davorzustellen ist zu teuer als Schutzschild.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #59 am: 10.08.2003 | 23:03 »
ALso iche selber sehe eigentlich jedes Spiel, dass ich mit meinem Bruder austrage(4 Devastorentrupps), wie nützlich diese Trupps sind. Jedoch muss ich fairer Weise auch sagen, dass Die Fahrzeuge wirklich wesentlich mobiler sind, und somit mit der Hauptstreitmacht mitzeihen können, wenns notwenig wird.
Ob das bei Devis auch durch nen Rhino möglich ist hab ich keine Erfahrung mit...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #60 am: 11.08.2003 | 00:04 »
Es klappt ganz gut nur man sollte eben schon am Anfang des Spieles sich sicher sein wo man die Devastoren braucht, denn selbst wenn sie im Rhino sind und damit zusammen mit der Armee vorrücken verliert man erstens kurzzeitig seine Unterstützung durch den Transport, was aber minimiert werden kann wenn man immer einen/zwei Devastortrupps stehen läßt um Deckung zu geben, und zweitens verliert man noch eine Runde Feuerkraft wenn sich die Devastoren in Stellung begeben.

Wenn aber das Spielfeld solche Manöver zuläßt ebenso wie das Punktelimit dann kann man diese Nachteile ruhig in Kauf nehmen.

Wie kann dein Bruder mehr als drei Devastortrupps aufstellen? Mit zwei Armeeplänen?

MfG Edler Baldur

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #61 am: 11.08.2003 | 08:33 »
Also meine Armee (Space Marines) umfasst an Truppen mit schweren Waffen (je nach Spielgröße) meinen Cybot (als Panzerjäger mit Zwillingslaserkanone und Raktenwerfer oder E-Faust, je nach Gegner) den ich eigentlich immer einsetze. Ein zweiter ist in der Mache. Einen Devastortrupp mit Laserkanone, Plasmakanone und zwei Raketenwerfern (werden damnächst duch je eine Laser- und Plasmakanone ersetzt) und eine Multimelter-Lanspeederschwadron (die ich als wirklich effektiv ansehe.) Ansonsten neige ich dazu jeden Taktischen-/Veteranen-/Kommandotrupp mit Meltern auszustatten (wenn ich nicht gerade gegen Tyraniden oder Orks spiele, dann gebe ich aufgrund der Masse meiner Gegener Flammenwerfern den Vorrang). Die eigentlichen Panzer sehe ich als zu teuer oder ineffektiv an - mit Ausnahme des Whirlwind (hier auch mit Einschränkung - d.h. ich würde ihn nur gegen leichtgepanzerte (RW4+ oder schlechter) Gegner nutzen) wovon sich ebenfalls einer in der MAche befindet. Ansonsten setzt meien Armee eher auf Termis, Taktische Trupps und Scharfschützen sowie Charaktermodelle.
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #62 am: 11.08.2003 | 11:52 »
also ich finde es ziemlich sinnlos nen devastortrupp mit verschiedenen waffen zu machen meiner hat 4 raketenwerfer den ich gegen jede armee einsetzen kann (hauptsächlich zur infanteriebekämpfung) und ich bin am überlegen ob noch n zweiter mit 4 plasmacanons gegen alle arten von spacies (auch gegen die die sich als skelette verkleiden ::)) dazukommt. um panzer kümmern sich predator anihilator der/ die cybot/s (einer hat entweder laserkanone oder schwere bolter) sowie ein 5er sturmtrupp mit melterbomben und bald wohl auch 2landspeeder mit multimeltern

@thedwarf: wieso benutzt du scharfschützen? also die bringen doch echt nix (ds6 schwer1)
« Letzte Änderung: 11.08.2003 | 11:56 von Fatsuck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #63 am: 11.08.2003 | 13:29 »
@Fatsuck: Also in der Sache mit den Devis muss ich dir recht geben, ich nehme auch lieber ungemischte Trupps.

@Edlen Baldur: Klar nur mit zwei Plänen, ab ner gewissen Grenze wirds sonst einfach zu gepresst in einem Rahmen bzw. passt gar nicht mehr rein.

Gut, ich denke dass Panzer vielleicht den Nachteil haben, dass das Risiko durch einen Schuss zerstört zu werden einfach zu groß ist, im Vergliech zu Infanterie.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #64 am: 12.08.2003 | 08:00 »
@fatsuck:

Scharfschützen benutze ich aus dem selben Grund aus dem ich mir demnächst einen Whirlwind zulege. Sie können einen Trupp wenn sie auch nur ein Truppmitglied erwischen potentiell für die nächste Runde niederhalten...

Nichts ist ärgerlicher für den Gegner als wenn sich seine Nahkampfelite (z.B. Banshees) im Dreck rumdrückt aus Angst abgeknallt zu werden und nicht vorstürmen kann.

Außerdem verwunden Scharfschützen immer auf 4+. Auf das Konto meines Scharschützentrupps gehen bis jetzt eine Menge Phantomlords, Carnifexe und feindlicher Trupps mit schweren Waffen (denen das Scharfschützengewehr mit 48'' Reichweite ja meistens das Wasser reichen kann)

Ich setzte die Scharfschützen natürlich nicht gegen Gegner ein die sowieso Immun gegen Moralwerttests sind oder einen guten RW (3+) haben.
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #65 am: 12.08.2003 | 15:00 »
@thedwarf: Ähm, Scharfschützengewehre haben aber nur 36" Reichweite, und soweit ih weiß(hab grad nix zur hand) auch keinen DS:6. Aber aonsonsten finde ich Scharfschützengewehre wirklich gut, weil sonst vergeht einem da gelgentlich echt das Lachen, bei großen Chaosdämonen, Phantomlords, Talos und Konsorten.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #66 am: 12.08.2003 | 21:55 »
Und außerdem kann man sich das Ziel frei wählen..... wie gut das mein General damals Wunden ignorieren konnte.... Weil ich nicht unbedingt meine mächtige Kampfmaschine des Khorne an nen dummen Scharfschützen verliere.....

Obwohl immerhin hat mein Verbündeter damit schonmal ein ganzen Bosmob für drei Runden aufgehalten, anschließend sind sie dann mal eben Bier holen gegangen.... außerhalb des Schlachtfelds.

Würd die Herren mit den Snipergewehren ja auch liebend gern einsetzen, aber Black Templars hat sowas ja nicht.... Und Chaos auch nicht, ganz zu schweigen von DE.....
Mal sehen ob ich noch n paar Space Wolves finde, die ich in ne ordentliche Armee zusammen mit drei vier Snipern packen kann....  ;D ;D ;D
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #67 am: 13.08.2003 | 12:29 »
ähm redest du von scouts mit scharfschützengewehren oder hab ich das falsch verstanden? die können sich das ziel nämlich nicht frei wählen...
mir sind die kerle einfach zu teuer für ds6...
gut meine gegner rennen entweder in servos rum oder verstecken sich in fahrzeugen (DE) oder machen immer ihr blödes köppe zähln und bei nem 30er mob kann man da lang draufschießen bis die niedergehalten werden
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #68 am: 14.08.2003 | 08:30 »
36''? Oh stimmt, sorry. Lange nicht mehr gespielt. Auf den DS bin ich nicht eingegangen weil ich finde das das bei den Gegner gegen die ich Scharfschützen einsetze eher Nebensache ist. Wär halt nur wichtig bei Orks, aber da mein Primär-Ork-Gegner meistens eben aus Erfahrung die 20er oder 24er Mobs bringt lass ich die Snipers at Home und pack ein paar mehr Taktische Marines rein.

Ja klar rede ich von Scouts. Der Vindicare ist mir Punktmäßig ein wenig zu teuer...
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #69 am: 14.08.2003 | 11:46 »
muss ich auch mal ausprobieren. niederhalten war eigentlich bisher nie eine regel die ich wirklich ausgenutzt habe  :-\
so wo warn nochmal meine scharfschützenscouts...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #70 am: 14.08.2003 | 15:52 »
Also ehrlich, ich als tyranidenspieler kriege jedesmal so ein Gefühl unbändigen Hasses wenn ich diese mistkerle meine dicken Blobs wegscießen sehe, aber davon mal abgesehen, find eich die echt kalsse und für 18 Punkte soclhe Werte plus Deckung bewegen plus 4+ Rüstung plus infiltratren finde ich die echt ne lohnende Investition.
Wenn dud amit antürlich auf einen Orkmob schießt bist du selber schuld, das ist, als ob man nen Berserker versucht mit Nadelstichen zu stoppen, nicht sehr effektic, da nehme ich lieber  nen Vindikator, den ich keineswegs zu überteuert finde. bei meinem letzten gefecht8ein Bunkerangriff) hat das Ding mich von nem sehr lästigen Orkwaaghbosmob(also Waaaghboss+Bosse) befreit und das nciht das erste mal.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #71 am: 14.08.2003 | 21:56 »
Vindikatoren sind einfach nur Gut!!!!!
Ich finde die kein Stück zu teuer... für 120? Punkte ne Geschützwaffe mit den Werten ist einfach nicht zu verachten..... Also bei mir gehört das Ding schon fest zu meiner Schwarz Weißen Truppe.... Black Templars haben ja im Gegensatz zu Chaos wenigstens gute Geschütze... grml
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #72 am: 14.08.2003 | 22:48 »
meine großen verstecken sich immer in leibgarden (bis auf den carnifex-aber der is bei mir eh ne wandelnde zeischeibe)-aber duhast recht ich such mal die modelle und bemal sie...also in einer woche sind sie fertig :-[

oh ja vindicatoren sind böse...ich liebe das gesicht meines gegners wenn sich sein schöner khorneberserkertrupp plötzlich in asche verwandelt 8)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #73 am: 15.08.2003 | 12:06 »
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen - ich meinte obennicht den Vindicator-Panzer (jau der rockt) sondern Vindicare-Assassinen (Scharfschützen!)

Wenn ich bei 120 Punkten über die Wahl hätte würde ich aber den Tank nehmen...
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #74 am: 15.08.2003 | 14:34 »
nene war kein missverständnis
ich nehm aber meist den vindicare nicht den vindicator weil der einfach mehr style hat! (und weil sich die gegner immer aufregen wenn ich ihnen die schweren waffen und teuren champs aus ihren großen einheiten schieße  ;D)
naja is halt geschmakssache der vindicator macht deutlich rumms aber der vindicare hält etwas länger (tatsächlich is meiner noch nie abgekratzt)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/