Die Idee mit der Kamera ein par Seiten vorher wird immer besser.
wegen:
...sie ist schlank und hübsch.
?
Das musst du mal näher erläutern, die Antwort auf diese Frage suche ich schon lange
Es gibt zwei Typen von Menschen/Bösewichtern.
Den Muhahahatypus und den Gnihihitypus.
Die meisten halten sich für den Muhahaerzbösewicht, nicht dass die gnihihi variante irgendwie unterlegen wäre, aber die Assoziationen legen hier doch eher einen Vertreter der Igorklasse nahe, während die Muhahageste Extrovertiertheit und Stärke demonstriert.
Das ist eine Folge der MEdien, die uns programmieren und unsere Bilder von Bösewichtern prägen.
Die verstörende Kraft eines leisen und selbstgefälligen "Gnihihi" wird allgemeinhin unterschätzt, wie ich mit einer kleien Anekdote untermauern möchte:
beim Wandern jenseits des Weißwurstäquators sieht sich der Körper des durchschnittlichen FLachlandbewohners mit einer ungewohnt fettigen Ernährung, sowie ungewohnt anstrengender Belastung konfrontiert.
Beides schlägt auf die Effizienz der Verdauung und in FOlge dessen auf die Sozialverträglichkeit.
Das männliche Exemplar hielt sich lange für einen Muhahatypus, doch entfuhr ihm auf 2300Metern Höhe im Watzmannhaus, in der Nachbartoilettenkabine ein leises Pfeifen, das mich einige Sekunden später dazu brachte, mein Vorhaben frühzeitig abzubrechen.
Quittiert wurde meine überraschend geschäftige Betriebsamkeit jenseits der Trennwand mit einem leisen, aber deutlichen und in seiner Selbstzufriedenheit beängstigenden Gnihihi.
(Ich selbst war zu dem Zeitpunkt eher der UAAARGH-Typ.)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.