Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 113612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #75 am: 30.05.2010 | 10:38 »
Go for gold Lena!  :D

Ich finde es einfach schön. :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #76 am: 30.05.2010 | 10:43 »
Zum Glück ist damit für die nächsten Jahre das Gejammer dass wir nie gewinnen und uns keiner mag vorbei.

Na hoffentlich! Zu irgendwas muss so eine Veranstaltung ja gut sein.
Die Musik jedenfalls kann es ja nicht sein  :D

Ein

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #77 am: 30.05.2010 | 10:50 »
Zitat
Ein Freund von mir meinte gestern, das Deutschland gewinnen würde, weil es sich den Sieg erkauft hätte.
Deutschland zahlt schon seit Jahren zusammen mit F, S und UK den Großteil des EBU-Etats, daher kann hier von erkaufen keine Rede sein. Wobei die Vier Großen einen sicheren Platz im Finale haben, eben weil sie das meiste zahlen und 1996 D mal von der Jury nicht fürs Finale zu gelassen wurde.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #78 am: 30.05.2010 | 11:29 »
Juchu ^__^
Gewonnen.

Und die belgischen Moderatoren freuten sich total putzig über den Erfolg des belgischen Beitrag - Soviele Punkte hatten die noch nie.

Na und so schlecht war Lenas englisch doch an diesem Abend gar nicht?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #79 am: 30.05.2010 | 11:40 »
Womit haben wir noch anno dazumal gewonnen? ach ja, Ein bißchen Frieden war`s...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #80 am: 30.05.2010 | 11:46 »
Mir unverständlich, warum der Spanier so schlecht abgeschnitten hat, am Fan-Mittänzer kanns ja nicht liegen.. der war bei uns auf der Party Favorit ;) (also der Sänger, nicht der Typ, der sich eingeschmuggelt hat)

Der belgische Beitrag hat mir auch ganz gut gefallen, das war aber neben Lena auch der einzige, der sich auf seine Stimme und sein Lied verlassen hat und nicht irgendwelche Mätzchen mit Windmaschine, Baum, Feuer oder Roboter im Hintergrund hatte.

Und ich möchte die Schlagzeilen in der englischen Boulevardpresse heute sehen..  ;D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #81 am: 30.05.2010 | 12:54 »
Und ich möchte die Schlagzeilen in der englischen Boulevardpresse heute sehen..  ;D
BBC trägt es mit Fassung: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment_and_arts/10185248.stm
Die SUN versucht dennoch zu lächeln: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2992853/Eurovision-flop-still-smiling.html
Der Mirror scheint's zu ignorieren..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #83 am: 30.05.2010 | 13:33 »
Ich find es gut!
Ob man den Song jetzt mag oder nicht (ich finde ihn nett, eingängig, halt guter pop, wurde als Radio und TV-Verweigerer aber auch nicht überstrapaziert) mag erst mal egal sein.
Die junge Dame hat auf recht eigene und unkomplizierte Weise, ohne sich vom Hype abheben lassen, eine schöne Performance hingelegt. Ohne Mega-Dance-Choreographie, ohne spektakuläre Light-Show, ohne irgendwelche alten Vorgängerversionen zu imitieren (hat mal jemand mitgezählt, wieviele der Lieder irgendeine Geige dabei hatte - von der Seline Dione kopie, der Bonny Tyler "I need a hero" kopie und diversen Boygroup Kopien mal zu schweigen).
Schwarzes, schlichtes Kleid, eher schlicht geschminkt (dunkle haare und der Lippenstift sind echt nett!), fröhliche Performance.

Scheinbar hat Europa die Schnauze voll von Boygroups, von XYZ-sucht-den-Superstar und all dem ganzen Mist.

Ich freue mich, denn wenn das ein bisschen die nächsten Jahre beeinflusst, werd ich vielleicht wieder öfter den TV einschalten.

Glückwunsch an Lena.

Aber es gibt wichtigeres: Das Rollenspiel in 30 Minuten zum Beispiel! ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #84 am: 30.05.2010 | 14:39 »
Man beachte hierbei den letzten Satz ;)

http://www.telegraph.co.uk/culture/music/music-news/7785531/Eurovision-Song-Contest-2010-review.html

Coole Sache, dieser Artikel im Telegraph.

Da lernt man ja ganz neue englische Redewendungen und Begriffe, die man wirklich gut gebrauchen kann, zum Beispiel "sonic atrocity"!  :)

Ich habe hier nur mal gerade den Mittelteil dieser Kritik kopiert, weil er sprachlich und stilistisch großartig ist. Mir fallen immer wieder krasse Unterschiede zwischen britischem und deutschem Zeitungsjournalismus auf: Als ich zum Beispiel damals in Hamburg meinen Journalistenkurs machte, war die herrschenden Lehrmeinung noch, ein guter deutscher Journalistentext sollte möglichst wenige Adjektive enthalten, und blumige und kreative Adjektive schon gleich gar nicht. Anders ist das in England:

Zitat
Our entry – the inappropriately titled That Sounds Good to Me, written by Pete Waterman and performed by Josh Dubovie – was a sonic atrocity composed of naff synths and simpering vocals. But what made things even worse was that an unusually high number of the other countries’ entries weren’t especially dreadful.

... meine Hervorhebungen in Fettschrift, natürlich. Aber es kommt noch besser:

Zitat
The song by the comfortable winners Germany, for example – Satellite, performed by Lena Mayer-Landrut – was tolerable, and those by Azerbaijan (the initial favourites) and Albania weren’t diabolical either.

"Tolerable" sagt man da also auf der Insel, gut zu wissen. ;)

Zitat
Disappointingly for any British viewers who tune in to Eurovision purely in the hope of seeing foreigners look and sound ridiculous, most entrants appeared disobligingly sane, although Spain did offer a whimsical waltz accompanied by a cartwheeling clown and various other peculiarly dressed characters. The absurdity of this performance was such, in fact, that, when the stage was invaded by a man in a costume no more absurd than the ones sported by the performers, viewers may not have realised that he wasn’t part of the act.

Richtig. Genau so erging es mir bei der Spanien-Nummer! Nur aufgrund des Kommentators wusste ich dann, dass irgend so ein Störenfried da mitgetanzt hat.

Das war übrigens generell eine Auffälligkeit am gestrigen Spektakel: Für zahlreiche Länder im Wettbewerb war die musikalische Darbietung absolut hoffnungslos, aber es gab so etwas wie eine Parade der Kostüme, der Frisuren und der Lippenstifte. Und wer sängerisch halt beim besten Willen nichts brachte, behalf sich mit wilden, wirren Background-Tänzern, Kitsch-Kostümen, Windmaschinen oder sonstigen Bühnentricks ... Wie sagte schon der deutsche Kommentator beim Beitrag der türkischen Gruppe Manga? - "Ein weiblicher Robocop, der sich sogar entblättern kann ..."

Ich hatte meinen Spaß. Nächstes Jahr gucke ich das Ding wieder.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #85 am: 30.05.2010 | 15:02 »
Wieso konnten Deutsche eigentlich nicht für die Türkei stimmen?

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #86 am: 30.05.2010 | 15:43 »
Zitat
Wie sagte schon der deutsche Kommentator beim Beitrag der türkischen Gruppe Manga? - "Ein weiblicher Robocop, der sich sogar entblättern kann ..."

War das nicht eher ein Power Rangerwtf?  ;D  :D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #87 am: 30.05.2010 | 16:21 »
War das nicht eher ein Power Ranger?  wtf?  ;D  :D

Vom Helm her vielleicht schon. Aber eine Ähnlichkeit zu Robocop war wohl auch da. Keine Ahnung, wovon sich die Kostümbildner hier inspirieren haben lassen. Vielleicht kannte auch einfach der Kommentator die Power Rangers nicht, oder nicht so gut wie wir. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #88 am: 30.05.2010 | 17:44 »
Wie sagte schon der deutsche Kommentator beim Beitrag der türkischen Gruppe Manga? - "Ein weiblicher Robocop, der sich sogar entblättern kann ..."
Ich dachte, das war der silberne Ranger, den man nie in der Serie sehen konnte...  ;D

Mir hat's auch gefallen - aber ich hab mal wieder gemerkt, dass die Sendung (für mich) nur funktioniert, wenn man nicht allein vorm Fernseher sitzt, sondern mit einer Gruppe netter Leute wie ich gestern.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #89 am: 30.05.2010 | 18:17 »
Mir hat's auch gefallen - aber ich hab mal wieder gemerkt, dass die Sendung (für mich) nur funktioniert, wenn man nicht allein vorm Fernseher sitzt, sondern mit einer Gruppe netter Leute wie ich gestern.

Da hast du bestimmt Recht. Allein kann man eben schlecht über die Performer und die Lieder ablästern. Ich wäre auch gern bei einer Grand Prix... äähm, ich meine natürlich ESC-Party gewesen, so mit einem halben Dutzend Freunden, ein paar Tüten Chips und Getränken. Leider hat sich das nicht so ergeben.

Nächstes Jahr, wenn der ESC dann in Deutschland ist, möchte ich auch zu einer ESC-Party, oder ... mindestens zum "Public Viewing". ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #90 am: 30.05.2010 | 19:07 »
Unwahrscheinlich, immerhin haben wir von Griechenland nur lumpige 3 (?) Punkte bekommen ;)

Ansonsten: Go Lena, go!  :cheer: :cheer: :cheer:


Die haetten ruhig mal ein wenig mehr rueberruecken koennen.  >:( ~;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #91 am: 30.05.2010 | 19:08 »
...Mir hat's auch gefallen - aber ich hab mal wieder gemerkt, dass die Sendung (für mich) nur funktioniert, wenn man nicht allein vorm Fernseher sitzt, sondern mit einer Gruppe netter Leute wie ich gestern.

vielleicht geht es beim Eurovison Song Contest (und auch bei Veranstaltungen wie der Fussball WM) auch vielmehr um das "gemeinsame Erleben", als um das Ereignis selbst..oder?

ich habs auch in der Gruppe gesehen, da wurde gelästert und mitgefiebert und am Ende haben wir uns gefreut, zusammen eben.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #92 am: 30.05.2010 | 20:00 »
ich habs auch in der Gruppe gesehen, da wurde gelästert und mitgefiebert und am Ende haben wir uns gefreut, zusammen eben.
Ja, allein würd ich mir das auch nicht anschauen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #93 am: 30.05.2010 | 20:29 »
Wer will mit mir wetten wann ich das Lied das erste mal hoere...

Bisher ist es KOMPLETT an mir vorbeigegangen.

Sollte es mir bis naechstes Jahr gelingen duerften die Chancen genausogut stehen dass Deutschland wieder gewinnt, oder? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #94 am: 30.05.2010 | 21:11 »
Wieso konnten Deutsche eigentlich nicht für die Türkei stimmen?
Haben sie doch. Deutschland gab 10 Punkte an die Türkei.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #95 am: 30.05.2010 | 21:22 »
Haben sie doch. Deutschland gab 10 Punkte an die Türkei.
OK, in der Aufnahme, die ich auf YT gefunden habe, wurde eingeblendet, dass man es nicht könne...naja.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #96 am: 30.05.2010 | 21:37 »
OK, in der Aufnahme, die ich auf YT gefunden habe, wurde eingeblendet, dass man es nicht könne...naja.
Das war das Halbfinale.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #97 am: 31.05.2010 | 01:33 »
OK, in der Aufnahme, die ich auf YT gefunden habe, wurde eingeblendet, dass man es nicht könne...naja.
Normalerweise haben die Türken fast schon ein Abo auf unsere 12 Punkte. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #98 am: 31.05.2010 | 01:39 »
Ich muss mal nachfragen. Ein Freund von mir meinte gestern, das Deutschland gewinnen würde, weil es sich den Sieg erkauft hätte. Jetzt hat Deutschland gewonnen und die Frage die sich mir stellt, wie wahrscheinlich kann die Einschätzung meines Freundes sein?
Die Wahrscheinlichkeit ist 0%. Ich denke aber Dein Freund kann sich noch daran erinnern, dass es beim ESC Zeiten gab, in denen es nur die Jurywertung gab. Damals gab es zumindest einen Fall, bei dem später rausgekommen ist, dass Geld geflossen ist. Einige Exjurymitglieder aus der  Zeit erzählen auch heute noch, dass ihnen mehrfach Geld angeboten wurde.
Heutzutage bringt das aber nicht mehr viel, da das Televoting eingeführt wurde und jetzt leider nur noch 50% zählt (das Televoting).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #99 am: 31.05.2010 | 08:36 »
Was jetzt aber bald wieder losgehen dürfte, ist, dass aus den Punktewertungen der Länder direkt wieder politische Aussagen gemacht werden... da halte ich nicht viel von...  :P


Der Beitrag von Frankreich fand ich war ein Song, den wir wahrscheinlich bei der WM noch zu hören kriegen... ein richtiges Fußballlied. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini