Autor Thema: [Torchlight] Zu leicht?  (Gelesen 36041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #75 am: 4.11.2009 | 09:48 »
@ Jasper

Ich finde es auch ziemlich sch....e, dass sie die Demo nur über Steam verteilen. Was soll denn das? Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Deal mit Steam ist. Gerade für eine Demo gibt es überhaupt keinen Grund für Steam (ok, sonst auch nicht...). Sehr bedauerlich. Das macht es mir sehr schwer, mich für das Spiel zu begeistern.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #76 am: 4.11.2009 | 09:56 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #77 am: 4.11.2009 | 10:06 »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #78 am: 4.11.2009 | 10:20 »
@ Darkling

Ja nun, darauf bin ich auch schon gekommen. Ich habe die Demo (ohne Steam) auch bereits gefunden. Bin mir aber nicht nicht so ganz sicher, wie legal das ist. Link auf Wunsch per PM.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #79 am: 4.11.2009 | 11:05 »
Danke, aber ich hab es mir gekauft.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #80 am: 4.11.2009 | 11:06 »
Ich finde es auch ziemlich sch....e, dass sie die Demo nur über Steam verteilen. Was soll denn das? Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Deal mit Steam ist. Gerade für eine Demo gibt es überhaupt keinen Grund für Steam (ok, sonst auch nicht...). Sehr bedauerlich. Das macht es mir sehr schwer, mich für das Spiel zu begeistern.

Weil Runic selbst recht begeistert von Steam sind.
Zitat von: Max Schaefer
Steam is an enormous outlet that many players use exclusively--we're big fans ourselves--so we are really happy that it will be on Steam starting day one.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #81 am: 4.11.2009 | 11:30 »
Ich weiss nicht was ihr gegen Steam habt. Mittlerweile klappts bei mir Reibungslos!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #82 am: 4.11.2009 | 11:36 »
Es ist böse, und stiehlt Daten, und DRM und so. Und was, wenn sie eines Tages kaputtgehen? Dann steht ihr alle dumm da, jawohl.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #83 am: 4.11.2009 | 11:37 »
Es ist böse, und stiehlt Daten, und DRM und so. Und was, wenn sie eines Tages kaputtgehen? Dann steht ihr alle dumm da, jawohl.

 :'(

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #84 am: 4.11.2009 | 11:41 »
@ Darkling

Es geht mir nur um die Demo. Mehr nicht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #85 am: 4.11.2009 | 12:22 »
@critikus:
Häh?
Ich hab dir gesagt, wo du eine Demo ohne Steam bekommst und dannn, dass ich selber keinen Link dahin brauche, weil ich mir die Vollversion gekauft habe.
Oder reden wir an einander vorbei?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #86 am: 4.11.2009 | 13:00 »
Es ist böse, und stiehlt Daten, und DRM und so. Und was, wenn sie eines Tages kaputtgehen? Dann steht ihr alle dumm da, jawohl.

Naja ich würde mal behaupten, das Steam maximal Daten (sontwo hin) kopiert. Und das ist mitnichten Korinthenkackerei sondern ein ausschlaggebendes Kriterium wenn man sich schon in den Bürgerrechtler-Businesskasper-Dunstkreisr und um DRM/digitale Rechtevergabe usw begibt.

Immerhin gibts noch eine Menge Internetausdrucker, die glauben, man könnte Daten "verleihen"  :bang:

Btw: Vielleicht kann hier wirklich mal jemand sachlich erklären, warum Steam denn so schlimm ist? Sind die Spiele, die man von dort bezieht denn wirklich ALLE automatisch DRM-verseucht? Ich hab Steam eigentlich immer hauptsächlich als Vertriebsplattform verstanden mit Zusatzdiensten wie automatische Updates usw. Aber das heißt ja jetzt nicht, das ALLES dort mit DRM gesichert ist oder? (Das wäre nämlich wirklich großer Mist!).
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #87 am: 4.11.2009 | 13:15 »
hab ich das richtig verstanden, dass das Spiel ohnehin nur 15$ kostet? Wer braucht denn da bitte eine Demo bei dem Krabbeltischpreis? Erst recht, wenn er sich dafür erstmal einen Steam-Account anlegen muss?

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #88 am: 4.11.2009 | 13:22 »
Hallo Darkling,

wir reden nicht aneinander vorbei. ich habe den Link quasi gleichzeitig mit dir entdeckt.

@ Orko

Steam ist sicher eine ganz pfiffige Distributionsplattform. Ein Hersteller kann so seine Spiele recht einfach vertreiben. Allerdings ist Steam auch eine rigide DRM-Massnahme. So wird verhindert, dass Spiele einfach weiterverschenkt werden, da sie ja an den Account gekoppelt sind. Zwar sind Updates oder Änderungen möglich, aber du kannst sie nicht unterbinden und Steam kann bestimmen, ob du ein Spiel überhaupt noch nach längere Zeit spielen kannst. Wenn sie das Spiel aus dem Programm nehmen, ist es vorbei. Sie können es einfach nicht mehr anbieten und das wars dann. Im Grunde wirst du nahezu vollständig entmündigt, da du ja nicht mehr das Spiel selber sondern nur noch das Nutzungsrecht erwirbst.

Ich finde das schlecht. Ich will lieber mein Spiel zuhause haben und spielen wann und wie ich es will und nicht nur, wenn irgend jemand es mir erlaubt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #89 am: 4.11.2009 | 13:36 »
Steam ist sicher eine ganz pfiffige Distributionsplattform. Ein Hersteller kann so seine Spiele recht einfach vertreiben. Allerdings ist Steam auch eine rigide DRM-Massnahme. So wird verhindert, dass Spiele einfach weiterverschenkt werden, da sie ja an den Account gekoppelt sind.
Stimmt.
Zitat
Zwar sind Updates oder Änderungen möglich, aber du kannst sie nicht unterbinden
Rechtsklick, Keep Game Up to Date -> No
Nach Download kann man übrigens in Offlinemode wechseln und braucht keinerlei Internetbindung zum
spielen, ausser wenn durch 3t Publisher weitere DRM/Onlinezeugs nötig ist.
Zitat
und Steam kann bestimmen, ob du ein Spiel überhaupt noch nach längere Zeit spielen kannst. Wenn sie das Spiel aus dem Programm nehmen, ist es vorbei. Sie können es einfach nicht mehr anbieten und das wars dann.
Stimmt so nicht, Tomb Raider Anniversary gibts nciht mehr für EU Kunden (Publisher Entscheidung), ich hab's vorher gekauft und
darf's immernoch spielen. So darf man auch als DE Spieler sich in DE Land nicht erhältliche Spiele von anderen Steamnutzern schenken
lassen. Und bekommt dann die fremd-lokale Version.
Zitat
Im Grunde wirst du nahezu vollständig entmündigt, da du ja nicht mehr das Spiel selber sondern nur noch das Nutzungsrecht erwirbst.
Das hast du dann aber und das nimmt dir keiner mehr weg.

Zitat
Ich finde das schlecht. Ich will lieber mein Spiel zuhause haben und spielen wann und wie ich es will und nicht nur, wenn irgend jemand es mir erlaubt.
Mein Blitzkrieg und mein Cossacks II darf ich nicht mehr spielen, die Datenträger sind beschissener Qualität und schon lange im Arsch, vom Publisher
bekomm ich nix neues, ausser Neukauf hab ich keine Wahl da ich für das backupen des Datenträgers einen Kopierschutz übergehen hätte müsste was
hierzulande strafbar ist. Wobei ich denke, dass du da im Sinne von Kopierschutz ähnliche Bedenken hast und wir uns da einig sein könnten.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #90 am: 4.11.2009 | 13:42 »
Nach der Rollenspielrunde hute Abend muss ich unbedingt Torchlight weiterspielen!

Welche sind eigentlich grösser: Die Quest Dungeons vom NPC, oder die die man im Shop als Karte kauft?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #91 am: 4.11.2009 | 13:49 »
Welche sind eigentlich grösser: Die Quest Dungeons vom NPC, oder die die man im Shop als Karte kauft?

Die Größe richtet sich einfach nach Level des Dungeons, den man als Quest erhält oder als Karte kauft. Aber vom NPC kriegt man eher Dungeons, die über dem eigenen Level liegen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #92 am: 4.11.2009 | 22:55 »
Penny Arcade hat einen Comic zum Thema.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #93 am: 4.11.2009 | 23:25 »
*seufz* irgendwie wirds mir jetzt auf Normal auch schon vielviel zu einfach. Macht irgendwie nicht so viel Spaß, wenn die Bossmonster nach 2 Schlägen kaputt sind... (die sind leider auch alle viel niedriger im Level als ich. Hab ich zu viele Zwischenquests gemacht? )
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #94 am: 4.11.2009 | 23:46 »
Was spielt ihr eigentlich so? Also Charakterklasse meine ich..


Und hat schon jemand von euch irgendwelche Rezepte zum Verschmelzen entdeckt? Okay, zwei Edelsteine der selben Qualität ergeben einen der nächsthöheren, ebenso drei Tränke.. Aber sonst?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #95 am: 5.11.2009 | 00:04 »
*seufz* irgendwie wirds mir jetzt auf Normal auch schon vielviel zu einfach. Macht irgendwie nicht so viel Spaß, wenn die Bossmonster nach 2 Schlägen kaputt sind... (die sind leider auch alle viel niedriger im Level als ich. Hab ich zu viele Zwischenquests gemacht? )

Auf härtesten Schwierigkeitsgrad macht's am meisten Laune, auch wenn's anfänglich ein wenig hart ist,
aber so soll's ja auch sein. Normal ist aber wirklich viel zu einfach.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #96 am: 5.11.2009 | 10:47 »
Penny Arcade hat einen Comic zum Thema.

So ungefähr geht es mir auch, wenn ich mich im echten Leben gegen meinen Hund durchsetze ... ;)

Was spielt ihr eigentlich so? Also Charakterklasse meine ich..

Ich habe gestern noch mal als Vanquisher mit Schwerpunkt Marksman auf "Very Hard" angefangen. Durch die Reichweite zweihändiger Schusswaffen ist es sonst zu leicht, weil man alle Gegner schon beharken kann, sobald sie im Bild auftauchen. Zusammen mit ein paar beschworenen Zombies und Skeletten, die Gegner beschäftigen, ist das schon fast der Hartholzharnisch.

Tipp: Schnelle Bögen/Gewehre sind vorzuziehen, auch wenn sie vom Grundschaden her etwas schwächer sind. Durch Enchanten und Gems lässt sich das halbwegs ausgleichen, und die hohe Feuerrate sorgt ohnehin für zahlreiche Hits, wodurch der Schaden, der letztendlich beim Gegner ankommt, höher ist. Außerdem bedeuten mehr Hits auch eine größere Chance auf Critical Hits, ganz zu schweigen davon, dass man öfter von etwaig vorhandenen parasitären Effekten wie Lebens- und Mana-Raub profitiert.

Zitat
Und hat schon jemand von euch irgendwelche Rezepte zum Verschmelzen entdeckt? Okay, zwei Edelsteine der selben Qualität ergeben einen der nächsthöheren, ebenso drei Tränke.. Aber sonst?

Drei Ringe/Amulette gleicher Qualität ergeben (sofern die Stufe hoch genug ist) einen Ring der nächsthöheren Qualität mit zufällig ausgewürfelten Eigenschaften. Wenn man fleißig hochwertige, aber nutzlose Schmuckstücke verschmilzt, hat man gute Chancen, auch mal seltene oder einzigartige Trinkets zu erhalten.

Ich habe auch versucht, Waffen und Rüstungsteile gleicher Bezeichnung zu Verschmelzen, aber das scheint nicht zu funktionieren.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #97 am: 5.11.2009 | 10:52 »
Der Damage wird in DPS, also Schaden pro Sekunde angegeben und ist daher direkt vergleichbar undabhängig
von der Angriffsgeschwindigkeit. Die höhere Chance auf Crits bzw das schnellere niederringen von kleinen Horden
ohne Sonderskill bleibt allerdings trotzdem ein Vorteil.
Insgesamt sind auch Einhandwaffen zu bevorzugen. Im Gegensatz zu Zweihandwaffen gibt es einen Skill der den
Damage boostet und Schadenstechnisch stehen sie den Zweihandequivalenten meist in nichts nach. Eine größere
Bandbreite an Schaden und Boni ins Feld zu führen kommt noch dazu.

Wer auf Very-hard einen Nahkämpfer spielt, die großen Kreaturen muss man nicht im Dauerkampf mit Heiltränken
niederringen, die Schläge sind langsam und man kann ihnen ausweichen und dazwischen meist noch eins-zwei
Treffer landen, je nach Waffengeschwindigkeit bzw benutzen Skill.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #98 am: 5.11.2009 | 11:13 »
Der Damage wird in DPS, also Schaden pro Sekunde angegeben und ist daher direkt vergleichbar undabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit.

Du meinst, wenn ich jemanden zweimal mit 100 Schaden treffe, ist das weniger, als wenn ich jemanden in der gleichen Zeit einmal mit 150 Schaden treffe? Dagegen sträubt sich mein Verstand ... Und glücklicherweise bisher auch das Spiel. ;)

Zitat
Insgesamt sind auch Einhandwaffen zu bevorzugen. Im Gegensatz zu Zweihandwaffen gibt es einen Skill der den
Damage boostet und Schadenstechnisch stehen sie den Zweihandequivalenten meist in nichts nach. Eine größere
Bandbreite an Schaden und Boni ins Feld zu führen kommt noch dazu.

Letzteres sehe ich beim Vanquisher/Marksman als den einzigen Vorteil. Denn die guten Marksman-Skills funktionieren nicht mit Pistolen, richten sich aber sehr wohl nach dem Schaden der Zweihandwaffe - deren Schaden natürlich größer ist das der einer Pistole, wobei anscheinend auch bei den Skills, die Pistolen erlauben, nur die in der rechten Hand (Und nicht die Schadenssumme beider Waffen!) berücksichtigt wird.
Außerdem ist die Reichweite der Pistolen zu gering: So weit fliegen auch Netze und Gift der Gegner, zudem rücken sie einem eher auf die Pelle, und so muss man wieder mehr in Defense investieren.
Als Vanquisher/Rogue sieht das natürlich wieder anders aus: Eine zweihändige Kombi aus Nahkampfwaffe und Pistole bringt Vorteile, wobei ich noch nicht genau sagen kann, ob nicht letztlich doch zwei Nahkampfwaffen effizienter wären. Auf jeden Fall sind Cutlass und Pistole eine sehr ansprechende Kombi. ;) 

Leider ist ja kein Akimbo-Style möglich, dann wären Pistolen echt der Bringer. So lohnt es sich aber eher, in den Piercing Blow zu investieren, der die gleiche Reichweite wie Pistolen hat, aber zweckmäßiger ist: Verteilte Gegnergruppen werden von der Streuwirkung erfasst, Bossgegnern muss man nur mal kurz so nahe kommen, damit sie möglichst viele Geschosse abbekommen, von denen jedes den ausgewiesenen Schaden macht. Und da der Gegner weiter Lebensenergie verliert und zusätzlich massiv verlangsamt wird, kann man danach wieder auf Abstand gegen und ihn mit einer zweihändigen Fernwaffe vom anderen Bildschirmrand aus erledigen, bevor er einem wieder auf die Pelle rückt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #99 am: 5.11.2009 | 11:17 »
Du meinst, wenn ich jemanden zweimal mit 100 Schaden treffe, ist das weniger, als wenn ich jemanden in der gleichen Zeit einmal mit 150 Schaden treffe? Dagegen sträubt sich mein Verstand ... Und glücklicherweise bisher auch das Spiel. ;)

Nein, aber wenn bei der Waffe 160dps steht und fast attack speed und bei der anderen 160dps und
slow attack speed dann machen beide innerhalb einer Minute genausoviel schaden. Nur eine trifft halt
öfters, da gibts wenig wogegen man sich wehren muss Verstandstechnisch.
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 11:52 von Face of Freedom »