Autor Thema: [Meckerthread] Doofer ISP und sein doofer DNS Server  (Gelesen 800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Mein ISP ist doof. Denn er betreibt einen doofen DNS Server, der mir nicht nur doofe Werbung zeigt wenn ich mich mal vertippe, nein, hin und wieder kackt der auch einfach ab. Dann ist halt nix mehr mit surfen, zumindest solange bis sich irgendein Arsch beim ISP endlich aufrafft irgendein Voodoo zu machen und ihn neu zu starten.

Und weil es nur immer wieder mal passiert ist hatte ich natürlich in dem Moment keine Möglichkeit mal eben nen anderen DNS server rauszusuchen. (Und wenn's wieder geht gibts eh wichtigeres.)

ABER NICHT MEHR!  ;D

Denn als es gerade wieder passiert ist hab ich einfach mal Tor gestartet und so mir meine alternativen DNS Server rausgesucht. (Hab mal auf die schnelle die German Privacy Foundation und den CC genommen, da Opendns da nen account wollte.) Und siehe da, alles ist wieder gut und Aaron ist happy, denn er kann surfen und sein paranoides Hobby hat sich endlich mal praktisch ausgezahlt.   ~;D

Ausnahmsweise mal keine Frage, nur bloße Angeberei eines Interessierten Laien der sich was selber gerichtet hat.  I iz awesome.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Meckerthread] Doofer ISP und sein doofer DNS Server
« Antwort #1 am: 11.11.2009 | 08:54 »
Wenn es um DNS Server geht, empfehle ich immer gerne die von OpenDNS. Die Adressen sind 208.67.222.222 und 208.67.220.220. Einen Account brauchst du nicht, der ist nur für Zusatzfunktionen nötig.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)