Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 37168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
So, hier der brandneue Thread zum Neustart. :D

Teilnehmer:
- Alrik
- Toastbrot
- Selganor
- Apollo
- Armin

Link zur Dropbox

Bitte macht Charaktere Level 1 (Einschränkungen unten). Die Ausrüstung ganz RAW: also keine magischen Gegenstände, nur 100 GP für die komplette Ausrüstung.

Und dann bräuchte ich von euch jeweils die "Magische-Gegenständ-Wunschliste". Da wir ja richtig mit XP und Schätze looten spielen werden, möchte ich die Treasure-Parcel-Technik verwenden. Ihr müsstet mir also aufschreiben, welche Gegenstände ihr euch so vom Level 3-7 oder so wünscht. Das muss aber nicht sofort sein, das hat auch noch eine Woche Zeit. :)


Campaign Rules (wird sicher noch ergänzt...)

Hausregeln:
- Man kann so viele Action Points pro Encounter ausgeben, wie man hat. Allerdings nur einen pro Runde.
- Consumables (Potions, Elixirs, Whetstones, etc.) kosten in der Kampagne das Doppelte.
- der Feat "Hide Armor Expertise" (Primal Power) passt nach dem Update vom März 2010 wieder... ;)

Folgende Charakteroptionen sind nicht erlaubt:
- Backgrounds: Forgotten Realms Backgrounds
- Feats: alle Dragonmarks, Arcane Fire, Lasting Frost, Wintertouched
- Powers: Divine Bolts und Hand of Radiance (Invoker At-Wills)
- Gegenstände: Dragonshard Augments, Horned Helm, Vanguard Weapon


Umgang mit MapTool
  • Jeder ist für seinen Charakter zuständig. Ihr tragt bei euch den Schaden und die Heilung ein (haben wir bisher schon gemacht) aber auch alle Conditions (Dazed, Prone, Ongoing Damage, etc.) und auch wenn sie wieder aufgehoben werden. Ich werde die Conditions nur noch verbal ansagen (meistens stehen sie dann auch beim Angriff im Chat) und ihr tragt sie ein. So vermeiden wir „Überschneidungen“ bei der Tokenbearbeitung.
  • Möglichst kein Targeting. Das Veggiesama-Framework unterstützt zwar die Möglichkeit des Targetings in den Power-Macros (auch mit hübschen kleinen Bildchen), aber das dauert teilweise doch relativ lange. Wir sollten es also auf die Fälle beschränken, wo es wirklich einen Zusatznutzen bringt, nämlich wenn mehrere Gegner mit einer Power angegriffen werden. In den anderen Fällen reicht eine verbale Ansage des Gegners, der angegriffen wird.
  • Boni und Mali. Im Spiel kommen ja doch einige Boni und manchmal auch Mali zusammen. Und immer fragt man sich, ob das schon einberechnet wurde oder nicht. Und irgendwer fragt nach, erinnert und dann muss man sagen, ob es schon einberechnet war oder nicht… Meine Idee wäre jetzt, die Powers immer ganz „nackich“ zu verwenden und Boni für Attacke und Schaden immer „per Hand“ dazuzurechnen. So spart man sich die Zeit, das im Macro-Screen einzugeben und es wird für alle (auch für mich) transparenter, welche Boni gerade zum Einsatz kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilft, aber wir können es ja mal ausprobieren.
  • Boni und Mali, Teil 2. Jeder ist verantwortlich für die Boni und Mali, die durch seine Powers verursacht werden. Erinnert mich (und andere) möglichst frühzeitig daran, wenn es etwas zu beachten gibt - ich vergesse das sonst. Ich versuche immer zu Beginn eines Turns dem entsprechenden Spieler die aktuellen Conditions zusammenzufassen. Hier sollten wir eine kurze Erinnerung an die aktuell laufenden Boni, Mali und Effekte unterbringen und das auch für Monster einführen. So wüsste jeder, wenn er drankommt, was für die Runde zu berücksichtigen ist. Wir können ja mal schauen, wie das läuft, aber ich tendiere auch dazu, zu spät vorgebracht Boni verfallen zu lassen, um nicht jedes Mal wieder neu mit der Berechnung anfangen zu müssen. Ich weiß, es ist verlockend im Netz zu surfen, wenn man gerade nicht dran ist, aber jeder sollte dennoch soweit dabei sein, dass er seine Effekte auf die anderen Figuren im Auge behält. ;)
« Letzte Änderung: 17.03.2010 | 18:39 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #1 am: 15.11.2009 | 16:26 »
Mal eine Frage: Wenn wir jetzt schon den Scales of War Adventure Path spielen... gibt es dann einen Grund die dazugehoerigen Backgrounds nicht zu nehmen?

Ich hab' mir die Backgrounds eben nochmal angeschaut. Ein paar davon sind klar "besser" als die normalen Backgrounds, aber nicht jeder dieser "besseren" Backgrounds ist fuer bestimmte Konzepte wirklich interessant.

Effektiv sind die Backgrounds oft mit einem Feats vergleichbar, aber wenn jeder in der Gruppe dieses "Bonusfeat" hat gleicht es sich ja wieder aus, oder? ;)
« Letzte Änderung: 15.11.2009 | 16:39 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #2 am: 15.11.2009 | 16:52 »
Mal eine Frage: Wenn wir jetzt schon den Scales of War Adventure Path spielen... gibt es dann einen Grund die dazugehoerigen Backgrounds nicht zu nehmen?
Stimmt, gibt es nicht. Habe ich gerade geändert. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #3 am: 15.11.2009 | 18:21 »
Ich würde nen klassischen Defender übernehmen. Ich schau mir mal entsprechende Builds an um zu sehen was die so können. Ich geb hier morgen bescheid wie mein Char aussehen soll.
Auf jedenfall soll der Char Sticky werden! Aber falls ihr Tipps habt, dann nur her damit (am besten per PM).

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #4 am: 15.11.2009 | 18:53 »
Mein Wunsch wäre noch, dass wir nicht ständig zwischendurch Charaktere ändern. Kleine Änderungen sind okay, aber nicht gleich einen völlig anderen Charakter. Sonst macht es nämlich keinen Sinn, noch mal "klein" anzufangen, wenn dann doch immer wieder ein neuer Charakter gelernt und von den anderen kennen gelernt werden muss.

Für mich liegt der Sinn, dass wir jetzt den Scales of War Adventure Path spielen, nämlich darin, dass jeder dann auch die Gelegenheit hat, seinen Charakter auch besser kennenzulernen, was mit vielen Änderungen zwischendurch natürlich nicht gelingt.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #5 am: 15.11.2009 | 21:06 »
Ich hab mich gerade mit Armin (lyricalmurdera) getroffen, ihm etwas das MapTool gezeigt und über n möglichen Charakter gesprochen. Er macht wahrscheinlich nen Invoker, Deva mit dem preservation Fokus. Aber da wird er euch dann näheres zu sagen.

Ich selbst würde gerne einen Supercharger-Barbaren machen. Also ständig am rumhuschen und ordentlich (mit boni für charge) aufs Maul! Da hab ich mir auch schon was ganz nettes zusammengesucht. Allerdings hab ich die leichte Befürchtung, dass das Konzept auf Dauer langweilig werden könnte... Habt ihr schon mal nen Barb gespielt? Was muss ich da noch beachten?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #6 am: 15.11.2009 | 21:19 »
Wir haben in einer Paragon-Runde einen Barbar, aber da der nie trifft kann ich nicht beurteilen wie effektiv der ist.

Ausser: Schau dir die Hide Armor Expertise im Primal Power an.

Fuer Tipps zu neuen Charakteren kann ich nur zwei Quellen empfehlen:
1. Das Character optimisation Wiki und
2. Radio Free Hommlet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #7 am: 15.11.2009 | 21:33 »
Hallo alle miteinander,

ich stell mich mal kurz vor... Ich heiß Armin bin 27 Jahre alt, Student und wohne in Oldenburg.

Freue mich, doch noch zu euch stoßen zu können und bin gespannt auf die erste Runde D&D "online"^^ Ich werde mal schauen ob ich bis Mittwoch auch alles verarbeitet habe was Gerd mir zu dem Tool so gesagt hat. Mein Char wird am Mittwoch abend fertig sein. Was dann noch fehlen würde wäre die TS-IP. Aber das ist ja relativ schnell gemacht.

Zu meinem Char... Ich hab mir nen Deva-Invoker (Controller) gebastelt... Ist aber noch nicht ganz ausgereift... Er wird Domos heißen.

So, nun wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.

LG

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #8 am: 15.11.2009 | 21:49 »
Die Teamspeak-IP findest du hier im Forum da der Server der Forumsserver ist

Wenn sonst noch Fragen sein sollten... ich bin wahrscheinlich ab Mittwoch nachmittag hier online, kannst ja dann mal (entweder im Thread oder via PM) nachfragen wenn noch was ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #9 am: 15.11.2009 | 22:19 »
Btw: Was sind Warforged und kann ich sie spielen?

Und wie kommen die bei diesem Barbaren Build auf die Ability Modifier? Da stehen 2x+4 und dann noch +/-1... wtf?

Vergesst das. Brain Damage...
« Letzte Änderung: 15.11.2009 | 22:23 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #10 am: 15.11.2009 | 22:26 »
Passt doch. Goliath kriegt +2 Str/Con...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #11 am: 15.11.2009 | 22:43 »
Hi Armin, willkommen an Bord! :)

Zu meinem Char... Ich hab mir nen Deva-Invoker (Controller) gebastelt...
Ah, ich hatte gehofft, dass keiner einen Invoker spielt, vor dem habe ich nämlich ein bisschen Angst, da ich überall gehört habe, dass er völlig overpowered ist... :P

Ok, deswegen gleich vorsorglich: Divine Bolts und Hand of Radiance klemme ich gleich mal ab, denn damit wird der Controller vom Schadensoutput her zum besseren Striker. Also, wenn du dann immer noch einen Invoker spielen willst, dann können wir es gerne einmal versuchen, aber die beiden Powers gibt es leider nicht...
« Letzte Änderung: 15.11.2009 | 22:45 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #12 am: 15.11.2009 | 22:53 »
Ok ich hab mich entschieden. Es wird vom Archetyp ein Tank. Ein Zwerg mit Battlerager Vigor und dem Dwarven Weapon Training Feat sowie einem Craghammer als Waffe (und für die AC ein Schild). Ich hoffe das rockt dann auch.

Wie siehts mit magischen Gegenständen auf der ersten Stufe aus? Wieviel Geld dürfen wir ausgeben und haben wir bereits die übliche Ausrüstung (bei mir Waffe, Rüstung, Schild) ohne das es was kostet ;D Hey ich bin doch ein Offizier der aus der Rente zurückkommt.

Token mach ich auch noch bereit.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #13 am: 15.11.2009 | 22:54 »
Wie siehts mit magischen Gegenständen auf der ersten Stufe aus? Wieviel Geld dürfen wir ausgeben und haben wir bereits die übliche Ausrüstung (bei mir Waffe, Rüstung, Schild) ohne das es was kostet ;D
Du hast 100 GP. Davon musst du alles kaufen. Fertig.  >;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #14 am: 15.11.2009 | 23:13 »
Prescient Bard wird's uebrigens nicht.
Das Konzept ist fuer eine "pazifistischere" Runde besser geeignet, aber nicht fuer eine "Kriegsrunde".

BTW: Ehe ich mir den Schamanen (den ich schon laenger mal antesten wollte) naeher anschaue... irgendwelche Probleme damit?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #15 am: 15.11.2009 | 23:20 »
100GP?! Das reicht für ne Rüstung, ne Waffe, einen Schild sowie die Abenteuerausrüstung. Wunschzettel wird...groß ;D
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #16 am: 16.11.2009 | 07:06 »
BTW: Ehe ich mir den Schamanen (den ich schon laenger mal antesten wollte) naeher anschaue... irgendwelche Probleme damit?
Muss es denn wirklich die (taktisch) komplizierteste Klasse von allen sein...?  :-\  Ich sehe uns schon wieder alles im Compendium nachschlagen, weil irgendwas doch nicht so funktioniert wie gedacht... Aber wenn du dich unbedingt darauf einlassen möchtest, kenne ich da einen Ranger, der sich sehr über einen Adlerschamanen freuen würde. (Hint, hint!) ;D

Alternativvorschlag: Ihr hattet bisher immer Probleme, eure Healing Surges einigermaßen gleichmäßig auf die Gruppe aufzuteilen. Wie wäre es dementsprechend denn mit einem Artificer?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #17 am: 16.11.2009 | 13:13 »
Gibt es irgendwas aus dem Dungeon/Dragon was man zum Scales of War Adventure Path nachlesen kann und sollte? Also irgendwas wie bei den Pfadfindern mit ihren Players Guides (wie zum Beispiel der für Rise of the Runelords etc.) so dass man nen Überblick bekommt.
Ich frag nur weil ich "Rollenspiel" betreiben will :) Zumindest könnte man sowas mit einbauen. In welchem Landstrich spielt der Adventure Path eigentlich? An welcher militärischen Kampagne hat mein Zwerg vorher teilgenommen und sieht sich jetzt genötigt aus dem Vorruhestand zurück zu kehren?

Und zu guter Letzt: Du willst von uns als magischen Gegenstände Wunschzettel jeweils einen Gegenstand der Level 3 bis 7 genannt bekommen, oder?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #18 am: 16.11.2009 | 14:45 »
Das Maximum an "Dragon"-Artikeln zum Scales of War Hintergrund sind die Backgrounds (die ja auch im Builder drin sind), da wird aber nochmal explizit erklaert, dass sie sich bewusst mit Hintergrund jenseits der Abenteuer zurueckhalten, da man so den Path besser in seine eigene Welt einbinden kann.

Es hat sich zwar jemand mal die Muehe gemacht einen "Scales of War Player's Guide" zu schreiben, aber da soll Fredi entscheiden, ob wir den nutzen oder nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #19 am: 16.11.2009 | 19:07 »
Und zu guter Letzt: Du willst von uns als magischen Gegenstände Wunschzettel jeweils einen Gegenstand der Level 3 bis 7 genannt bekommen, oder?
Das wäre am Besten, ja. Laut Treasure Parcels bekommt jeder Charakter aus fast jeder Stufe einen magischen Gegenstand (genauer: alle 5 Stufen 4 Gegenstände). Wenn du Stufen "doppelst", kann es sein, dass ich Parcels mit Gegenständen niedrigerer Stufe füllen muss als eigentlich vorgesehen. Das ist prinzipiell nicht so schlimm, denn manchmal ist der Gegenstand eine Stufe niedriger einfach besser für das Charakterkonzept. Also, wenn es sich ergibt, dann wäre ein Gegenstand pro Stufe schön. Ansonsten können auch mehrere auf einer Stufe sein, wenn die Gesamtzahl 5 (einen Gegenstand für jede Stufe von 3 bis 7) nicht übersteigt. Du kannst natürlich auch mehr Gegenstände nennen, aber dann suche ich mir aus, welche du wirklich kriegst...  >;D

Es hat sich zwar jemand mal die Muehe gemacht einen "Scales of War Player's Guide" zu schreiben, aber da soll Fredi entscheiden, ob wir den nutzen oder nicht.
Hast du da mal einen Link? Den würde ich mir gerne mal anschauen. Ansonsten kommt man auch ohne große Hintergrundinformation weiter. SoW nutzt das standardmäßige "Points of Light"-Setting, und das ist ja hinreichend unbestimmt.


Und an alle: hat sich denn bezüglich Charakterauswahl schon was getan?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #20 am: 16.11.2009 | 19:41 »
Einfach nach "Scales of War Player's Guide" suchen und du findest: http://scales-of-war.pbworks.com/Player%27s--Guide
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #21 am: 16.11.2009 | 20:44 »
Ich hab mich auch entschieden. Ich werde einen Goliath-Barbaren spielen. So wie ich mir das vorstelle, wird er dann komplett auf charge ausgelegt. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich da "sicher" durch die gegnerischen Horden bulldoze, aber das wird sich dann wohl mittels Feats oder Utilities ergeben...

Bin gerade noch etwas am rumbasteln und mag. Gegenstände raussuchen. Den Charakter lad ich dann später noch hoch. Das Token wohl erst am Mittwoch...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #22 am: 16.11.2009 | 20:53 »
OK, dann mal kein Schamane (auch wenn jetzt irgendwelche Ranger und Warlocks weinen werden)

Ich spiele gleich mal ein wenig mit dem Artificer rum, mal schauen was da rauskommt...

Edit: Hab' mal kurz gespielt und sieht schonmal interessant aus, ich werd' aber morgen nochmal rumwerkeln (mal schauen was an neuen Updates noch mit reinkommt)
« Letzte Änderung: 16.11.2009 | 23:01 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #23 am: 16.11.2009 | 23:03 »
Ich habe die Einschränkung beachtet und habe als At-Will powers vanguards lightning und sun strike. Wobei ich noch am überlegen bin das noch auf nen wizard zu ändern... da hab ich auch schon einen fertig... näheres gibts dann morgen nachmittag von mir... heute hab ich zu viel gelernt... kann mich grade nicht mehr richtig konzentrieren^^ ich werd auch morgen beginnen mein char im map tool zu basteln. müsstet nur sagen wohin ich den token legen soll oder ob wir das mittwoch machen... kann ja 30 min vorher schon da sein...


ich hab als feats "ritual caster" und "implement expertise (rod)" das sollte aber legitim sein, oder?
« Letzte Änderung: 16.11.2009 | 23:05 von LyricalMurdera »

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #24 am: 17.11.2009 | 06:44 »
ich hab als feats "ritual caster" und "implement expertise (rod)" das sollte aber legitim sein, oder?
Ja, das ist kein Problem. :)

müsstet nur sagen wohin ich den token legen soll oder ob wir das mittwoch machen...
Das Token kann man dann einfach in MapTool reinziehen, wenn wir alle am Server angemeldet sind.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.