Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 37153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #375 am: 28.10.2010 | 19:38 »
oder nehme ich Hammer Rhythm: missed melee attacks verursachen con-mod schaden beim Ziel. Währen dann immer, wenn ich zuhaue 5 temp hit points die ich generiere, weil ich ja Schaden verursacht habe. (oder?)
Nein, die gibt es nur bei einem Hit - da nützt dir der Schaden leider nichts.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #376 am: 28.10.2010 | 19:53 »
Ich hab übrigens noch zwei Consumables: Alchemists Fire und Alchemists Acid. Eventuell können wir die ja einsetzen. Geht beides gegen Reflex (+9) und macht zwar nicht die Welt Schaden, aber das Feuer ist ongoing (save ends). Möglicherweise kann einer der Fernkämpfer die von mir übernehmen und innerhalb der ersten Runde eines davon werfen. ODer wenn es halt passt.
Zum Einsatz von Alchemischen Sachen habe ich in meinem Gegenstandset noch ein schickes Paar Handschuhe, dass einen +2 Bonus auf den Treffer von Alchemischen Gegenstaenden gibt. In dem Fall haetten die Teile dann also +11 statt +9
Zitat
Nehme ich auf 12 Enduring Wallop: Wenn Daily Power, ausgeführt mit Hammer, Axt, oder Spitzhacke trifft, dann gibts zusätzlich Con-Mod ongoing damage (save ends);
Ist schon nett, aber dazu musst du mit einer Daily Power (wie viele hast du davon und wie viele setzt du pro Kampf ca. ein?) treffen.
Zitat
oder nehme ich Hammer Rhythm: missed melee attacks verursachen con-mod schaden beim Ziel. Währen dann immer, wenn ich zuhaue 5 temp hit points die ich generiere, weil ich ja Schaden verursacht habe. (oder?)
Nur wenn die Power Invigorating waere. Bei der Gelegenheit... Schonmal drueber nachgedacht, ob du eine deiner beiden At-Wills gegen den "Crushing Surge" austauschst. Wenn du damit triffst kriegst du deine doppelte Con an HP und wenn du damit verfehlst kriegst du zumindest noch einmal deine Con an HP.

Der Battlerager kriegt nur bei einem Treffer TempHP bzw. bei einem Fehlschlag mit einer Invigorating Power.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #377 am: 29.10.2010 | 21:43 »
Hallo.
Ich bastel gerade an einem Swordmage rum. Paladin wird auch ausprobiert, aber momentan scheint mir der Swordmage ein wenig spannender zu sein. Sobald ich mit einer Version zufrieden bin, werde ich sie in der Dropbox mal hochladen und ihr könnt einen Blick drauf werfen.

So, und nun zum schnorren. :D Wie sieht das eigentlich mit mag. Gegenständen bzw. Kohle dafür aus? Oder krieg ich nix?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #378 am: 29.10.2010 | 22:15 »
Besser. Du machst das Häkchen bei Inherent Bonus an und brauchst nun keine magischen Gegenstände, hast aber die Bonis von magischen Gegenständen. Ist das nicht toll? Haben wir anderen auch so gemacht, weil Nico ein wneig weg von den vielen magischen Gegenständen kommen wollte.

Inherent findest du unter der Rubrik "Manage" -> "Details" -> fast ganz unten bei "optional details" -> Häkchen setzen bei "inherent bonusses".
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #379 am: 29.10.2010 | 22:27 »
Ah cool. Ja, das macht es einfacher. Ich muss sagen, dass das ganze Management der mag. Gegenstände mit ihren extra Fähigkeiten das ganze (für mich) echt unübersichtlich gemacht hat. Klasse. :d

btw: Ich hab nun auch endlich einen richtigen DDI Account. Das Compendium ist wirklich verdammt hiflreich!!!
« Letzte Änderung: 29.10.2010 | 22:30 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #380 am: 30.10.2010 | 11:04 »
Ah cool. Ja, das macht es einfacher. Ich muss sagen, dass das ganze Management der mag. Gegenstände mit ihren extra Fähigkeiten das ganze (für mich) echt unübersichtlich gemacht hat. Klasse. :d
Ja, das fand ich auch - das ganze Planen, wer wann wieviel Loot finden muss und so war auch für mich echt nervig. Jetzt sich die Gegenstände nur noch "Extra-Schmankerl".

Dennoch wäre es gut, wenn ihr alle euch im Bereich Level 11-16 zwei magische Gegenstände auf die Wunschliste setzen würdet, damit ich sie in nächster Zeit verteilen kann. Gerd, du dürtest dir auch einen Gegenstand bis Level 13 einfach so noch wählen - die anderen haben ja auch schon etwas Grundausrüstung.

Wie das dann mit dem "Ablauf" magischer Gegenstände wird, müssten wir dann noch mal schauen (damit nicht alle die Dailies von +1 Gegenständen mit dem inherent Bonus kombinieren... ;) ).
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #381 am: 2.11.2010 | 14:27 »
Drop.io wird zum 15. Dezember uebrigens eingestellt.

Ich hab' mal einen Account bei box.net eingerichtet. (bis zu 25 MB Filegroesse und 5 GB Gesamtgroesse langt fuer uns ja bis ewig)
Box.net hat uebrigens auch unterschiedliche Ordner mit Freigaben fuer einzelne User.
Wer mir seine einzuladende E-Mail per PM (oder am Mittwoch im MapTool-Chat) schickt den kann ich ja mal einladen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #382 am: 3.11.2010 | 02:09 »
Sorry, dass das so lange gedauert hat mit der Charaktererschaffung.... Hab versucht einen Swordmage/Warlock Hybriden zu basteln, aber das wollte nicht wirklich klappen. Deshalb ist's nun ein reiner Swordmage geworden.

Ich wuerde gerne ein Githyanki Silver Longsword haben, damit ich meine mit Aegis gemarkten Gegner im Zusammenspiel mit Psychic Lock (hol ich mir auf Stufe 12) schoen aergern kann.

Ich bin echt gespannt auf diesen Charakter. Also wenn alles so laueft wie ich mir das in meinem Kopf vorstelle, dann duerfte er echt Spass machen. Aber das sehen wir dann ja morgen.

Dropbox scheint ja schon down zu sein... Deshalb mein Swordmage hier im Anhang:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 3.11.2010 | 02:15 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #383 am: 3.11.2010 | 06:20 »
drop.io ist nicht down, aber wahrscheinlich momentan arg ueberlastet da alle Leute ihre Daten sichern wollen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #384 am: 3.11.2010 | 08:13 »
Also irgendwie kann ich bei dropbox nix mehr hochladen...

Hier nun der Token. Das Compendium ist zwar eine große Hilfe, aber verdammt nochmal: Einen Lvl 11 Token zu basteln ist echt Arbeit.

[gelöscht durch Administrator]
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #385 am: 3.11.2010 | 14:30 »
ich weiß nicht wie fit ich nachher bin (krank, Fieber und so) und kann nicht garantieren, dass ich am Spiel teilnehmen kann. Ihr seht es ja dann, ob ich da bin oder nicht.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #386 am: 4.11.2010 | 17:31 »
Und der nächste Termin: Mittwoch, 10.11., 19 Uhr.

Und was ich noch vergessen hatte: der Oberpriester von Moradin gibt euch für euren wunderbaren Einsatz noch 15.000 Gold in die Gruppenkasse. Da lassen sich doch schon wieder 3 Raise Dead von bezahlen... ;)
« Letzte Änderung: 6.11.2010 | 08:32 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #387 am: 10.11.2010 | 21:44 »
Der nächste Termin ist leider erst in zwei Wochen: Mittwoch, 24.11., 19 Uhr.

Vielleicht könnt ihr bis dahin eure Charaktere Level 12 in Box.net posten - vor allem das Character-Builder File (dann kann ich mir den Charakterbogen ausdrucken). Alternativ ginge auch das PDF.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #388 am: 10.11.2010 | 22:22 »
Schickt mir einfach mal eure E-Mails per PM dann lade ich euch ein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #389 am: 23.11.2010 | 19:23 »
Freue mich schon auf morgen und eine gepflegte Runde D&D. Vielleicht könnten uns ja gefährliche KodiaK-Monsterbären angreifen, die ich dann mit meinem Twin Strike in die Flucht schlage...  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #390 am: 23.11.2010 | 19:25 »
Memo an mich... wenn ich die "Elfenbrille" doch baue, gleich noch eine "Kodiak-Option" einbauen. ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #391 am: 23.11.2010 | 21:08 »
Wir können auch den Zwerg in ein kuscheliges Bärenkostüm stecken...  >;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #392 am: 24.11.2010 | 16:03 »
jeder sollte sich für die Level 11-15 noch einen Gegenstand auswählen, der dann auf die Wunschliste kommt.
Da ich in letzter Zeit (zumindest gefuehlt) oft am Boden lag habe ich mal Floorfighter Straps im Auge
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #393 am: 24.11.2010 | 16:34 »
Wunschzettel Zwerg.
  • Battlestrider Greaves (Feet) Lvl. 12 Item: Gain a +1 item bonus to speed while wearing heavy armor.
  • Alliance Band (Ring) Lvl. 15 Item: When you use your second wind, one ally adjacent to you regains 10 hit points.

« Letzte Änderung: 24.11.2010 | 21:34 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #394 am: 24.11.2010 | 21:55 »
Und der nächste Termin: Mittwoch, 1.12., 19 Uhr.

Ihr könntet die Charaktere Level 13 schon mal langsam vorbereiten... :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #395 am: 29.11.2010 | 22:19 »
Meine Wunschliste:

Eladrin Ring of Passage (lvl 14): Teleportreichweite +1 und einen Daily Teleport
Feytouched Armor (lvl 12): +3 auf Ini und eine Encounterpower zum Invisible werden
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #396 am: 1.12.2010 | 12:04 »
Sach mal Nico, wir spielen ja zwar Scales of War, aber können wir nicht eventuell einen Ausflug "gegen die Riesen" machen? Jetzt hätten wir die passenden Stufen um da was zu reißen und können darüber hinaus auch mit unseren Charakteren umgehen.

Und irgendwie bin ich angefixt, so dass auf lange Sicht Orcus ein netter Gegner wäre...sprich E1-E3, oder zumindest die besten Häppchen aus den Abenteuern.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #397 am: 1.12.2010 | 13:18 »
Sach mal Nico, wir spielen ja zwar Scales of War, aber können wir nicht eventuell einen Ausflug "gegen die Riesen" machen? Jetzt hätten wir die passenden Stufen um da was zu reißen und können darüber hinaus auch mit unseren Charakteren umgehen.
Ich wollte ja eigentlich den Rest der Tomb of Horrors noch unterbringen. Das heißt, dass die Riesen doch eher Stoff für eine andere Kampagne wären. Vielleicht können wir da mal ein paar Wochenendsitzungen mit 3-4 Spielern machen, so im Abstand von 2 Monaten? Nur so eine Idee - wir haben im neuen Haus Platz für sowas. ;D

Zitat
Und irgendwie bin ich angefixt, so dass auf lange Sicht Orcus ein netter Gegner wäre...sprich E1-E3, oder zumindest die besten Häppchen aus den Abenteuern.
Der Epic-Teil der SoW gefällt mir sowieso nicht ganz so gut, den könnte man auch austauschen. Was genau wir dann da machen, können wir ja noch schauen. Wobei mich E1-E3 auch nicht so besonders überzeugt haben. . .
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #398 am: 1.12.2010 | 13:51 »
:d für Revenge of the Giants Wochenendsitzungen. Wie passend dass ich es nicht zum Wintertreffen schaffe. Stattdessen wäre ein WE in Nürnberg mit Frostriesen und allerlei Gewürm ganz nett. Ist also von meiner Seite aus gebucht :)

Ich wollte eigentlich auch nur nen Gott umpusten und dafür würde sich ja E1-3 anbieten. Wenns nicht so toll sein soll dann machen wir uns halt zu gegebener Zeit nochmal Gedanken was wir als episches Schicksal für unsere Charaktere erfüllen wollen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #399 am: 1.12.2010 | 20:01 »
Hallo alle miteinander ::),

ich muss mich mal wieder entschuldigen bei euch :-\, auch das man nichts von mir hört ist kacke von mir :q. Ich bin zZ so krass in meinem Studium eingespannt, mit 3 Projekten die zum Teil über zwei Semester laufen, ohne Ende Referaten mit schriftlichen Ausarbeitungen die auch gemacht werden wollen. Ich weiß grade eh nicht wo mir der Kopf steht. Im Grunde finde ich einfach keine Zeit mehr für irgendetwas... auch  jetzt grade sitze ich wieder über Arbeit... Enzyme welche Stärke spalten... Wir versuchen im Labor eine Möglichkeit zu entwickeln aus Kartoffelschalen Methanol als Treibstoff zu gewinnen, im großen Stil, ist ziemlich interessant.
Im Klartext heißt das wohl für mich das aus, denn so eine "ich spiel wenn ich mal Zeit hab" Stituation ist auch für alle unbefriedigend. Drum werd ich des öfteren Mal hier im Forum rumschnüffeln und mal schauen wie weit ihr seid. Ich hatte echt viel Spaß mit euch in der Runde, geile Gruppe :d, und ich werde es echt vermissen :'(...  Verdammtes Zeitproblem...
Ich hoffe ihr könnt das verstehen und seit nicht zu stinkig auf mich,

Liebe Grüße,
Armin