Autor Thema: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet  (Gelesen 984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milchkuh

  • Gast
Abend zusammen,

ich bin auf der suche nach anfängergeeigneten online- bzw. irc-rpgs (besser gruppen) welche einsteiger und anfängerfreundlich sind.
am besten welche aus dem bereich "freeware", möchte erstmal reinschnuppern und bin deshalb noch nicht bereit mich mit entsprechender
lektüre einzudecken.

im genre möchte ich mich eher in der typischen fantasywelt bewegen, kein sciencefiction. über google machte es den eindruck das
star-trek und derivate wohl viel über irc gespielt werden.

meine erfahrung würde ich mit einer schulnote von fünf bewerten. sechs deshalb nicht, weil ich schonmal, zu meiiner bundeswehrzeit,
einblicke in das rpg DSA erleben durfte. habe es ca. fünf monate während einer seetour gespielt. dieses liegt aber schon ein paar jahre zurück.

teamspeak oder skype ist leider nicht möglich, bzw. nur hören.

wenn jemand ideen diesbezüglich hat, oder eine gruppe besitzt und noch mitspieler sucht, einfach per thread, pm, icq, irc melden.

sollten fragen auftauchen, ebenfalls einfach melden.

mfg
Milchkuh.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet
« Antwort #1 am: 21.11.2009 | 00:04 »
Moin Milchkuh,
schön, dass du hergefunden hast und wieder mit dem Rollenspiel anfangen willst.
Bezüglich IRC Rollenspiel kann ich leider nichts sagen, wusste nicht einmal, dass es sowas gibt.


Ich interpretiere das aber so, dass du auch am Tisch spielen würdest (macht auch viel mehr Spaß ;) ):
oder eine gruppe besitzt und noch mitspieler sucht
Habe in deinem Profil gesehen, dass du ganz in der Nähe von Regensburg wohnst. In Regensburg gibt es sicher Dutzende Rollenspielgruppen. Die Stadt ist immerhin nicht klein und hat ne Uni.
http://www.spielerzentrale.de Dort kannst du Spieler finden und kontaktieren