Autor Thema: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet  (Gelesen 984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milchkuh

  • Gast
Abend zusammen,

ich bin auf der suche nach anfängergeeigneten online- bzw. irc-rpgs (besser gruppen) welche einsteiger und anfängerfreundlich sind.
am besten welche aus dem bereich "freeware", möchte erstmal reinschnuppern und bin deshalb noch nicht bereit mich mit entsprechender
lektüre einzudecken.

im genre möchte ich mich eher in der typischen fantasywelt bewegen, kein sciencefiction. über google machte es den eindruck das
star-trek und derivate wohl viel über irc gespielt werden.

meine erfahrung würde ich mit einer schulnote von fünf bewerten. sechs deshalb nicht, weil ich schonmal, zu meiiner bundeswehrzeit,
einblicke in das rpg DSA erleben durfte. habe es ca. fünf monate während einer seetour gespielt. dieses liegt aber schon ein paar jahre zurück.

teamspeak oder skype ist leider nicht möglich, bzw. nur hören.

wenn jemand ideen diesbezüglich hat, oder eine gruppe besitzt und noch mitspieler sucht, einfach per thread, pm, icq, irc melden.

sollten fragen auftauchen, ebenfalls einfach melden.

mfg
Milchkuh.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet
« Antwort #1 am: 21.11.2009 | 00:04 »
Moin Milchkuh,
schön, dass du hergefunden hast und wieder mit dem Rollenspiel anfangen willst.
Bezüglich IRC Rollenspiel kann ich leider nichts sagen, wusste nicht einmal, dass es sowas gibt.


Ich interpretiere das aber so, dass du auch am Tisch spielen würdest (macht auch viel mehr Spaß ;) ):
oder eine gruppe besitzt und noch mitspieler sucht
Habe in deinem Profil gesehen, dass du ganz in der Nähe von Regensburg wohnst. In Regensburg gibt es sicher Dutzende Rollenspielgruppen. Die Stadt ist immerhin nicht klein und hat ne Uni.
http://www.spielerzentrale.de Dort kannst du Spieler finden und kontaktieren
Oder du gehst einfach mal in einen Regensburger Rollenspielladen (kann dir leider nicht sagen wo es da einen gibt).

Über das eine oder andere kannst du sicher eine nette Rollenspielgruppe finden. Sehr gut möglich, dass es hier im Forum auch jemanden gibt der aus der Gegend kommt oder sich dort auskennt.  Dazu gibt es hier im Tanelorn ein Kontaktunterforum, die "Spielerbörse"

Hoffe du findest irgendwas  :d
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

oliof

  • Gast
Re: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet
« Antwort #2 am: 21.11.2009 | 00:25 »
Hallo Milchkuh,
es gibt wohl einen tanelorn-IRC-Channel auf swordcoast.net, da kannst Du mal reinschauen. Ansonsten #drsrm im ircnet, da findest du auch Rollenspieler. Im Moment gibts ein paar Leute, die sich in Google Wave und Rollenspiel versuchen, wobei es da im englischsprachigen Raum deutlich mehr aktive gibt als im deutschsprachigen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet
« Antwort #3 am: 21.11.2009 | 00:26 »
Ich kann dir dazu nur das Solar System oder TSoY empfehlen, denn beude Systeme sind für Lau auf Deutsch erhältlich und der Würfelbot im Metstübchen funktioniert ganz hervorragend.

Ich habe damit sowie beim IRC Rollenspiel, als auch beim Forenrollenspiel gute Erfahrungen gemacht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Suche RPGs für IRC, am besten Anfängergeeignet
« Antwort #4 am: 21.11.2009 | 00:28 »
Das Weltenbuch aus meiner Feder gibt es auch als kostenloses PDF.
jcgames - meine freien Rollenspiele