Autor Thema: Suche bestimmtes Browsergame  (Gelesen 950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Suche bestimmtes Browsergame
« am: 30.11.2009 | 14:14 »
Tag zusammen! Habe neulich auf dem IPhone einen Spieleklassiker gespielt, den es bestimmt auch online gibt. Es geht darum, Verteidigungsanlagen so aufzubauen, dass wellenartig durch die Anlagen laufende Feinde erschossen werden, bevor sie ans andere Ende gelangen. Solche Spiele gibts in diversen Variationen. Kennt hier jemand eine online-Variante als Browserspiel oder den Namen der IPhone-Applikation? Das wäre spitze!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Suche bestimmtes Browsergame
« Antwort #1 am: 30.11.2009 | 14:19 »
Von iPhone hab ich keine Ahnung, aber Tower Defense Spiele gibt es im Netz wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Einfach mal nach 'Tower Defense' googeln.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Suche bestimmtes Browsergame
« Antwort #2 am: 30.11.2009 | 14:23 »
Die wahrscheinlich populärste Version ist "Desktop Tower Defense", ansonsten gibt es dieses Genre in allen Formen, Farben und Themen (von Star Trek über Fantasy bis Zombie-Survival-Horror).
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Suche bestimmtes Browsergame
« Antwort #3 am: 30.11.2009 | 14:24 »
Tag zusammen! Habe neulich auf dem IPhone einen Spieleklassiker gespielt, den es bestimmt auch online gibt. Es geht darum, Verteidigungsanlagen so aufzubauen, dass wellenartig durch die Anlagen laufende Feinde erschossen werden, bevor sie ans andere Ende gelangen. Solche Spiele gibts in diversen Variationen. Kennt hier jemand eine online-Variante als Browserspiel oder den Namen der IPhone-Applikation? Das wäre spitze!

Kennst du Gemcraft 2? Das ist das gleiche nur in Fantasy und mit einigermaßen komplexen Ausbau- und Aufrüstungsmöglichkeiten. Vorsicht, Suchtfaktor ;)

Obs das auch für iPhone gibt, weiß ich nicht. Kanns mir aber gut vorstellen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Suche bestimmtes Browsergame
« Antwort #4 am: 30.11.2009 | 14:30 »
Danke! Tower Defense war der Suchbegriff, der mir fehlte. Herzlichen Dank!!! Nun wird geballert  ;D