Autor Thema: Magische Gegenstände im Verließ  (Gelesen 7858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Magische Gegenstände im Verließ
« am: 2.12.2009 | 19:53 »
Ich mache nur schon einmal den Faden auf, ich würde mich gerne dieses Bereiches annehmen. Heute komme ich nicht mehr dazu, viel zu schreiben; ihr könnt gerne schon einige Ideen bringen.

Gut finde ich die Idee, dass der niedere Klerus aus dem Erz alle möglichen magischen Gegenstände als Übung fertigt. Ich schlage hierbei nicht nur Waffen/Rüstungen, sondern auch und insbesondere Alltagsgegenstände vor. Die Fehlschläge sind natürlich immer noch dem "Gott" geweiht und werden daher ebenso wie die anderen Schätze bewacht. Die Spieler werden also viele "verfluchte" oder einfach nur unerwartet funktionierende Gegenstände unter potentieller Beute finden.

Ich werde mich bei der Macht der Gegenstände auf jeden Fall beschränken. Mächtige "Plotgegenstände" und Superwaffen werden allerhöchstens im Anhang erwähnt.

Die sprechenden Statuen müssen auf jeden Fall hinein! Ich liebe Muppets!

Wollen wir für die Gegenstände ein durchgängiges Design? Also irgendwie das Logo des "Gottes"? Eine bestimmte Rune oder so?
« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 20:42 von Khouni von Kimmerien! »

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #1 am: 2.12.2009 | 20:47 »
Ein paar magische Gegenstände sollten allerdings auch "verlorengegangen" sein - vielleicht wurde eine Zwergenpatrouillie von einem wandernden Monster niedergemacht, oder vielleicht ereilte eine Abenteurergruppe das Schicksal in Form einer Falle oder einem Hinterhalt (wodurch dann auch für Zwerge eher unübliche Artefakte ins Verließ kamen)

Einige Sachen sollten vielleicht auch aus der Zeit vor dem Dämon stammen.

Was mir noch einfällt:

Der Goldene Eber
Ein aus "unserem Spezialerz" gefertigte, handtellergroße Statuette verwandelt sich in einen wütenden Rieseneber, der 2W6 Runden lang einmal am Tag wahllos Freund und Feind angreift, wenn man das Befehlswort spricht. Der Eber greift denjenigen an, der der Statue am nächsten steht. Wird der Eber getötet oder läuft die Zeit ab, verwandelt er sich zurück in die Statuette.

Der Meisterschlüssel
Dieser Schlüssel wurde ebenfals aus "unserem Spezialerz" gefertigt; man hat damit eine Chance von 1 -4 auf einem W6, damit jegliches Schloss zu öffnen, denn der Schlüsselbart passt sich an die Schlösser an. 
Fällt hingegen die 6, so zerspringt der Schlüssel in tausend Stücke, wodurch der Benutzer Schaden erleiden kann.

Später vielleicht mehr.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #2 am: 2.12.2009 | 20:54 »
Ein paar magische Gegenstände sollten allerdings auch "verlorengegangen" sein - vielleicht wurde eine Zwergenpatrouillie von einem wandernden Monster niedergemacht, oder vielleicht ereilte eine Abenteurergruppe das Schicksal in Form einer Falle oder einem Hinterhalt (wodurch dann auch für Zwerge eher unübliche Artefakte ins Verließ kamen)

Einige Sachen sollten vielleicht auch aus der Zeit vor dem Dämon stammen.

Was mir noch einfällt:

Der Goldene Eber
Ein aus "unserem Spezialerz" gefertigte, handtellergroße Statuette verwandelt sich in einen wütenden Rieseneber, der 2W6 Runden lang einmal am Tag wahllos Freund und Feind angreift, wenn man das Befehlswort spricht. Der Eber greift denjenigen an, der der Statue am nächsten steht. Wird der Eber getötet oder läuft die Zeit ab, verwandelt er sich zurück in die Statuette.

Der Meisterschlüssel
Dieser Schlüssel wurde ebenfals aus "unserem Spezialerz" gefertigt; man hat damit eine Chance von 1 -4 auf einem W6, damit jegliches Schloss zu öffnen, denn der Schlüsselbart passt sich an die Schlösser an. 
Fällt hingegen die 6, so zerspringt der Schlüssel in tausend Stücke, wodurch der Benutzer Schaden erleiden kann.

Später vielleicht mehr.
@ Schlüssel: Geniale Idee.
@ Eber: Wir sollten eine Anmerkung für Systeme die nicht so DnD like sind machen, dass u.U. der Eber eben nicht "vergrößert" wird. Es bleibt dann dem SL überlassen, ob der Eber dann ein Handtellergroßer Wüterich ist  ~;D
oder ob der Eber sonst naturgröße hat - oder irgend was dazwischen.
Ich fände ja die Idee cool, dass das Ding original groß ist, und an einer Leine geführt werden kann.
Wenn man es aktivieren will muss man einen Stift ziehen.
Wenn man es deaktivieren will muss man den Stift wieder rein stecken.  >;D

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #3 am: 2.12.2009 | 21:01 »
Beide sehr gut, das mit dem Stift ist schön grausam und sorgt für Lacher  :d
Ich bin für grammophonartige Dinge, die predigen.
Dann natürlich Bergbauwerkzeuge mit gewissen Features (oder Bugs). Zum Beispiel nahezu unzerbrechliche Spitzhacken (quasi wie  +x bei DnD), Minenkarren, welche die Schienen auch nach oben rollen können. Sowas eben.
Ebenso Schmiedewerkzeuge etc.
Die schon fertigen Einzelteile des Dämons könnten auch bereits zu irgendeinem Zweck gebraucht werden. Die Hand zum Beispiel könnte als funktionsfähige Prothese verwendet werden. Ich denke da an die Hand des Ash aus "Armee der Finsternis". Natürlich nur, wenn man die eigene Hand verloren oder sich sebst abgetrennt hat.
« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 21:06 von Khouni von Kimmerien! »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #4 am: 2.12.2009 | 21:04 »
It's not a Bug, it's a feature.  ;)
Die Spitzhacke ist so geplant, dass sie Explodiert. Das erhöht die Geschwindigkeit des Stollenvortriebs enorm. Dass der Zwerg dabei mit hoch geht - natürlicher Schwund würde ich sagen.  >;D

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #5 am: 2.12.2009 | 21:07 »
Geil! Und schon haben wir auch eine Möglichkeit, die Gefangenen loszuwerden, die für Arenakämpfe zu öde sind.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #6 am: 2.12.2009 | 21:13 »
Die Hand zum Beispiel könnte als funktionsfähige Prothese verwendet werden. Ich denke da an die Hand des Ash aus "Armee der Finsternis". Natürlich nur, wenn man die eigene Hand verloren oder sich sebst abgetrennt hat.

Wieso muss ich gerade an einen Erzleichnam / Halbgott denken?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #7 am: 2.12.2009 | 21:20 »
Hmm, stimmt  ;D

Wie wäre es mit einem Schwert, das tatsächlich durch alles schneidet. Blöd nur, wenn man es fallen lässt oder es zu sehr in der Scheide wackeln lässt.


Dann die bereits erwähnten Versuchstiere zum Ausfindigmachen von Gasen. Wie wäre ein kleiner, silberner Vogel in einem Käfig, der auf Gas damit reagiert, das er von der Stange fällt? Wie die echten Tierchen eben. Als ein kleiner Farbspritzer :)

EIn magischer Blasebalg aus den Hochöfen kann auch durchaus als Waffe eingesetzt werden. Er funktioniert dann wie ein entsprechender Zauber aus dem verwendeten System, sofern vorhanden. Oder wir sagen einfach: bläßt stark genug, um Objekte von der Schwere eines Mannes umzuwerfen. Bei einer 1 auf dem w4 wird allerdings der Anwender zu Boden geschleudert.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #8 am: 2.12.2009 | 21:23 »
Hmm, stimmt  ;D

Wie wäre es mit einem Schwert, das tatsächlich durch alles schneidet. Blöd nur, wenn man es fallen lässt oder es zu sehr in der Scheide wackeln lässt.


Dann die bereits erwähnten Versuchstiere zum Ausfindigmachen von Gasen. Wie wäre ein kleiner, silberner Vogel in einem Käfig, der auf Gas damit reagiert, das er von der Stange fällt? Wie die echten Tierchen eben. Als ein kleiner Farbspritzer :)

EIn magischer Blasebalg aus den Hochöfen kann auch durchaus als Waffe eingesetzt werden. Er funktioniert dann wie ein entsprechender Zauber aus dem verwendeten System, sofern vorhanden. Oder wir sagen einfach: bläßt stark genug, um Objekte von der Schwere eines Mannes umzuwerfen. Bei einer 1 auf dem w4 wird allerdings der Anwender zu Boden geschleudert.
Der Vogel ist lustig. Das wäre ja aber eher etwas für die Spalter.
Das ist doch viel netter als wirklich n Tier zu verheizen - passt also nicht zu Fieszwergen.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #9 am: 2.12.2009 | 21:26 »
Das ist doch viel netter als wirklich n Tier zu verheizen - passt also nicht zu Fieszwergen.

Die Fieszwerge haben kleine Lehmmännlein mit Gefühlen, Träumen, Hoffnungen etc.
Diese reagieren auf Grubengas mit spontaner Selbstentzündung.

EDIT:: Moment, dann würde ja alles hochgehen. Dann schmelzen sie eben. Laaaangsam. >;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #10 am: 2.12.2009 | 21:28 »
Die Fieszwerge haben kleine Lehmmännlein mit Gefühlen, Träumen, Hoffnungen etc.
Diese reagieren auf Grubengas mit spontaner Selbstentzündung.

EDIT:: Moment, dann würde ja alles hochgehen. Dann schmelzen sie eben. Laaaangsam. >;D
:D YMMD

Offline Kaisen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaisen
    • Schwert und Schild
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #11 am: 2.12.2009 | 21:37 »
Was haltet Ihr von einer Fleischrüstung...
Also eine Panzerung die aus Muskelgewebe besteht. Sie hat einige Lebenspunkte, bewegt sich als würde sie Atmen, und Funktionier wie folgt:

Wird die Spielfigur in der Fleischrüstung getroffen, verliert zunächt die Rüstung Lebenspunkte. Solange die Rüstung Lebenspunkte hat, kann die Spielfigur nicht verletzt werden. Die Rüstung selbst hat regenerative (dämonische) Kräfte. Das Objekt sollte erst dann auftauchen wenn der Dämon ins Spiel gekommen ist.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #12 am: 2.12.2009 | 21:39 »
Und man kann sie "erweitern", indem man seinen gefallenen Gegner Muskelma...   >;D

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #13 am: 2.12.2009 | 21:39 »
Die Frage ist nur: was hat sie mit dem Dämon zutun? Ich meine, er selbst will ja einen geschmiedeten Körper. FLeisch obendrüber wäre doch irgendwie doppeltgemoppelt, da hätte er auch gleich in dieses Fleisch fahren können.
Außer natürlich, er will sich dieses Fleisch überziehen, um seine metallene Gestalt zu verbergen und so noch mehr Unruhe stiften zu können.
Und man kann sie "erweitern", indem man seinen gefallenen Gegner Muskelma...   >;D

"Sinews and muscles for my Lord A... Well, actually, for my armor to get +1"
« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 21:41 von Khouni von Kimmerien! »

Offline Kaisen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaisen
    • Schwert und Schild
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #14 am: 2.12.2009 | 21:41 »
Vielleicht ein gescheiterter erster Versuch des Dämons... Also der Prototyp vor dem Metall.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #15 am: 2.12.2009 | 21:48 »
Die Flöte der unterirdischen Freunde
Eine kleine Flöte, durch die, vorausgesetzt, man kennt die richtige Melodie, Fledermäuse herbeirufen und dirigieren lassen. Gerüchten zu Folge soll es auch eine dunkle, verbotene Melodie geben, die einen ähnlichen Effekt auf zwergische Kinder hat.

Das Brandmal der Verdammten
Dieses Brendzeichen wurde durch die Alchemisten, Magier oder Kleriker der Verbannten dahingehend verändert, das der Träger zwar immer noch das Zeichen für VERRÄTER auf seiner Stirn oder Wange trägt, aber resistenter gegen dämonische Magie geworden ist.

Rauschpilztrank
Ein aus bestimmten unterirdischen Pilz - und Algenarten vergorener Trank, welchen die Spalter dazu verwenden, sich vor einem Kampf zu stärken. Jeder Nicht - Zwerg, der den Trank zu sich nimmt, hat eine reelle Chance, ihn sofort wieder von sich zu geben. Ansonsten führt der Rauschpilztrank zu einer gewissen Unempfindlichkeit gegen Schmerzen, dämonische Besessenheit, Beherrschungszaubern und zu einer Steigerung der Kampffähigkeiten.

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #16 am: 2.12.2009 | 21:49 »
Ok, klingt gut. Und der Vorschlag mit dem Erweitern der Rüstung auch. Hehe.

Hohepriesters Eitelkeit
Ein kleiner Kamm, der ,von Zauberhand bewegt, den Bart des nächstbesten Zwerges in wunderschöne Form bringt, zu Zöpfen knotet und ihn zu einer Pracht für seinen Träger macht. Zur Aktivierung müssen in seine Seite eingeritzte Worte gesprochen werden. Der Zwerg kann sich nicht gegen die Prozedur wehren, und wiederholtes Aufsagen der Formel führt zu immer neuem Aufwickeln, Kämmen, Zwirbeln, Knoten, Wachsen und Binden des Bartes.
« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 21:56 von Khouni von Kimmerien! »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #17 am: 3.12.2009 | 16:58 »
Die Stiefel des tanzeden Berserkers:  (0) oder (-1)
ihre Nieten sind aus unserem besonderen maetrial gefertig (optional).
Sobald sie Musik warnehmen fangen sie an mit ihrem Träger umherzutänzeln. Dabei ist die Beinarbeit so graziös, dass er jeden Tanzwettbewerb gewinnt (Wenn der rest des Körpers mitmacht). Allerdings MUSS >;D er auch tanzen, sobald Musik kommt.

Die Pfeife des Gauklers: (1)
Diese tabbackspfeife erzeugt stehts cooler Rauchfiguren (Siehe gandalf in HdR 1)
Sollte aber das falsche geraucht werden, so wird sie high und die gestalten werden seltsamer.


Der Schraubenfresser:
(-1)
Dieser Schraubenschlüssel ist in der Lage Schrauben von selbst festzudrehen. (Akuschrauberlike, aber verflucht) Allerdings übertreibt er es dabei meistens, wenn man ihn nicht unterbricht. "fest, fester, ab"
(Wirf 1W6. bei 1-3 folgt ab) Wenn die Nutzer das wissen, können sie einen Stärkewurf versuchen um ihn rechtzeitig von der Schraube zu Lösen

Das Schild des Wüterichs: (-1) oder (-2)
Wenn man dieses Schild im Kampf zieht, so versetzt es einen in Berserkerrausch und man kann sich nicht mehr verteidigen. :P (notfalls funktioniert das Schild auch als stumpfe Axt)

Füllfeder der Flüche: (1) oder (-1)
Dieser Füllfederhalter kann eigenständig stehen und auch des schreibens unfähige Personen können ihm ihre Worte diktiren. Allerdings hat er die Eigenschafft alle Füllwörter und Laute, die den Spielern entschlüpfen durch Beleidigungen o.Ä. zu ersetzen 8]
BsP: "Sehr verehrter Fürst Eduard...Ähm (Vom letzten Dreckskaff)...ich bitte euch untertänigst um die Begnadigung meines Guten Freundes Fritz..."

Edit:
Zitat
Wachsen
Also ich zünde dem Böszwerg seinen Bart an >;D
« Letzte Änderung: 3.12.2009 | 23:26 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #18 am: 3.12.2009 | 19:15 »
Kreative Lösungsansätze müssen stets belohnt werden!  :d

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #19 am: 3.12.2009 | 23:05 »
Die Axt der Vorväter
Eine uralte, magische Axt, die immer dem Champion des Königs gehörte, und in der gleichen Schlacht wie die Königlichen Regalien verlorenging. Sie wurde aus Mithril gefertigt und hat an zahlreichen ruhmreichen Kämpfen mitgewirkt, und ist durch die Hände zahlreicher ruhmreicher Recken gegangen. Sie ist sich ihrer Fähigkeiten und Geschichte sehr bewusst - Jawohl! die Axt ist nicht nur magisch, sondern auch intelligent - und wenn die Axt nicht den Träger hat, den sie sich vorstellt (mächtiger, rechtschaffener zwergischer Krieger) - kann sie dem Träger gegenüber äußerst bevormundend, gebieterisch und herablassend sein. Allerdings ist sie für Krieger aller Art, die einigermaßen den traditionellen zwergischen Tugenden entsprechen, ein guter, wenn auch sehr unerbittlicher Lehrmeister.
Der Dämon fürchtet diese Axt fast ebenso wie den Hammer der Gerechten, und verlor einst Auge und Klaue in seiner vorherigen Gestalt.

Die Königlichen Regalien
Über die Jahrtausende, in denen die Festung stand, waren die Königlichen Regalien stets die
Symbole der weltlichen Macht der Zwerge. Sie bestanden aus vier einzelnen Artefakten, die alle während einer Schlacht zu Beginn der Dunklen Jahre verloren gingen: Der Hammer der Gerechten, die Mithrilkrone, der Rubinschild und der Harnisch des Verteidigers. Angeblich wurden diese Artefakte schon vor der Errichtung der Zitadelle gefertigt, von den Zwergenschmieden der Vorzeit, die den Göttern näher waren als den Menschen. Der Verlust dieser Artefakte wurde während der Dunklen Jahre bis heute von allen Zwergen stark betrauert und als böses Omen angesehen.

Der Hammer der Gerechten
Der Hammer der Gerechten ist ein massiver Kriegshammer, beseelt von einem Haß gegen alles Dämonische und die traditionellen Feinde des zwergischen Volkes, und ebensolche Wesen, welche Kunde von den Kräften des Hammers haben, fürchten ihn wie den Zorn der Götter selbst. Allerdings werden solche, die sich von den Idealen zwergischer Rechtschaffenheit entfernt haben, feststellen, das er zu schwer ist, als das sie ihn im Kampfe führen könnten.

Die Mithrilkrone
Die Mithrilkrone ist das Symbol für die Weisheit und Beharrlichkeit der zwergischen Könige, selbst im Angesicht der Gefahr. Angeblich wird der Träger durch dieses Artefakt furchtlos und immun gegen Beherrschungszauber, doch das kann auch eine Legende sein.

Der Rubinschild
Der Rubinschild, aus reinem Mithril gefertigt und mit kostbaren, unzerstörbaren Rubinen besetzt, ist das Symbol für die Fähigkeit der Könige, ihr Volk beschützen und in die Schlacht führen zu können. Angeblich soll der Anblick die Moral der zwergischen Kämpfer heben, und eine weitere Legende besagt, das die alten Zwergenschmiede einen Zauber auf den Schild gelegt haben, der Zaubersprüche abwehren kann.

Der Harnisch der Verteidiger
Der alte Harnisch der Verteidiger, ein eigentlich (gemessen an anderen Meisterstücken zwergischer Rüstungsmacherkunst) unscheinbarer Plattenpanzer, soll die Kraft besitzen, seinen Träger selbst mit schweren Wunden noch auf den Beinen zu halten, und der Odem der Drachen (seit jeher der Feind aller Zwerge) soll ihn nicht durchdringen können.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #20 am: 3.12.2009 | 23:11 »
Klingt alles ein bischen Heavy (ist das wieder im D&D-Stil?)
Ich glaube wir sollten mal ne Gewichtung der Powerlevels hinten an die gegenstände heften, damit sich spätere SLs dann die passenden gegenstände für ihr Setting aussuchen können.
bei unserem Homebrew wäre das ganze nämlich sowas von inba. Damit könntest du kleinere Städte ausradieren (Wenns da keinen Scharfschützen gibt :P)
Außerdem sollte man das Mithril etwas klammern, das kennen auch nicht alle Regelsyteme.

Ansonsten nett ausgearbeitet und gut beschrieben :)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #21 am: 3.12.2009 | 23:16 »
Klingt alles ein bischen Heavy (ist das wieder im D&D-Stil?)
Ich glaube wir sollten mal ne Gewichtung der Powerlevels hinten an die gegenstände heften, damit sich spätere SLs dann die passenden gegenstände für ihr Setting aussuchen können.
bei unserem Homebrew wäre das ganze nämlich sowas von inba. Damit könntest du kleinere Städte ausradieren

Sie müssen ja nicht tatsächlich so mächtig sein, es reicht, wenn die Zwerge es glauben ;D

Frei nach den Simpsons: "Wenn die alle so mächtig waren, warum sind die dann jetzt tot?"

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #22 am: 3.12.2009 | 23:20 »
Klingt alles ein bischen Heavy (ist das wieder im D&D-Stil?)
Ich glaube wir sollten mal ne Gewichtung der Powerlevels hinten an die gegenstände heften, damit sich spätere SLs dann die passenden gegenstände für ihr Setting aussuchen können.
bei unserem Homebrew wäre das ganze nämlich sowas von inba. Damit könntest du kleinere Städte ausradieren (Wenns da keinen Scharfschützen gibt :P)
Außerdem sollte man das Mithril etwas klammern, das kennen auch nicht alle Regelsyteme.

Ansonsten nett ausgearbeitet und gut beschrieben :)

Merke ein DnD Charakter wird primär über seine Ausrüstung und erst dann über seine Werte definiert.  :korvin:

Edit:
Das Schwert des Verteidigers.
Wenn der Träger die Waffe zur Wehr einsetzt ist die Waffe um etwa 10% besser als normal.
Ist er jedoch derjenige, der die Gewalt losbrechen will, dann ist sie um 10% schlechter.
« Letzte Änderung: 3.12.2009 | 23:23 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #23 am: 3.12.2009 | 23:24 »
Ich glaub ich gewichte zumindest meine Gegenstände mal nachdräglich nach folgendem System: (Sollte später ein anderes für alle gelten ändere ich es natürlich um.)

(0): Dient nur zu Fluffzwecken und man muss schon kreativer als ich sein um daraus einen wirklichen taktischen Nutzen zu ziehen.

(1): Ein hilfreiches Gimmig zum Questlösen, oder zue Unterhaltung mit netten Eigenschaften

(2): Ein eindeutig positiv verzauberter gegenstand dem man das schon ingame anmerkt

(3): Hochmagischer gegenstand für Lowfantasy/ Standart magischer Gegenstand für D&D u.Ä.

(4): Hab ich eh kaum vor aber: Für so richtig dreckige Dinger.

(5). Episches Viechzeug

(-1): Verfluchter gegenstand, der aber noch nen großen Nutzen trotz Nachteil bringt.

(-2): verfluchter gegenstand, bei dem die Nachteile überwiegen

(-3): Episch verfluchter gegenstand, der eigentlich nur Nachteile Bringt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #24 am: 3.12.2009 | 23:31 »
Hah! Mir fällt gerade einer ein:

Das Buch des Verderbens
Dieses Buch ist eine Art Enzyklopädie, in der allerhand nützliches und nutzloses steht. Der Fluch an diesem Buch ist folgender: fast in jedem Absatz finden sich Fußmarken und Querverweise auf andere Seiten. Ein Charakter, der auch nur ein paar Sekunden im Buch ließt, kann unter den Bann des Fluches kommen, und so lange den Querverweisen und Fußnoten folgen, bis er verdurstet, verhungert oder an Schlaflosigkeit stirbt.

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #25 am: 3.12.2009 | 23:42 »
AU ja, machen wier eine Bücherei auf: (Da kann dan auch mein Füllfederhalter rein)

Das etwas andere Buch der Heldensagen: (-1) oder (-2)

Jeder der es berührt hat erhält automatisch ein eigenes Kapitel darin. Hier werden dann alle WIRKLICH wichtigen Ereignisse von selbst festgehalten.

Bsp: Der große Drachentöter Fridesmund hat soeben seinen dritten Drachen gemessert
Zitat des Buches: "Und er barg sich hinter den Büschen und reierte einen gewaltigen BAch ob des furchtbaren Verwesungsgeruchs" ~;D

Das schitzophrene Zauberbuch: (1) oder (2)

Dieses Zauberbuch enthält nur ein paar niedere Zauber. Einmal pro Tag/WOche o.Ä. kann der Spieler es um Hilfe bitten Dann wird ausgewürfelt, welcher der enthaltenen Zauber gesprochen wird.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #26 am: 11.12.2009 | 19:55 »
Die Gefräßige Münze
In einer ansonsten leeren Schatztruhe befindet sich eine aus dem Spezialerz gefertigte Münze, die ein besonderes Eigenleben führt. Es handelt sich dabei nämlich um ein magisches Lebewesen, das sich vorwiegend von metallischen und kristallischen Gegenständen ernährt. Wird sie zusammen mit anderen Münzen aufbewahrt, so kaut sie pro Tag 2W6 Münzen an und auf, was diese entweder völlig verschwinden lässt, oder im Wert deutlich mindert. Wird sie zusammen mit Edelsteinen aufbewahrt, so zerstört sie die selbe Menge. Ein aufmerksamer Zeitgenosse bekommt vielleicht ein leises Knuspern und Schmatzen mit, bevor all seine Schätze wertlos werden.
 
Die Glocke der Unreinen Luft
Diese kleine Bronzeglocke ist ein einem 2m langen, angelrutenartigen Stab befestigt. Wird sie in einen Raum voller giftiger Gase oder Sporen getragen, fängt sie wie wild an zu schellen.

Der Molotov - Apparat
Diese eher mechanische Vorrichtung wurde von dem Zwergenbaumeister Dalgur Orkhammer ersonnen. Man muss sie vor der Benutzung ähnlich wie ein Uhrwerk aufziehen; legt man einen Schalter um, so werden in beständiger Folge Ölfläschchen in eine bestimmte Richtung geworfen (ähnlich der Trainingsgeräte für Tennisspieler und Baseball). Der Apparat hat ein Fassungsvermögen für etwa 50 Fläschchen und wiegt 100 kg. Er ist noch nicht ganz ausgereift; es gibt pro Schuss eine Chance von 5%, das eine Ölflasche im Apparat zerbricht, sich entzündet und der verbleibende Ölvorrat explodiert.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #27 am: 12.12.2009 | 13:58 »
Die Münze finde ich RICHTIG klasse.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #28 am: 13.12.2009 | 23:43 »
Ja.....

*knurpsknurpsknurps*

"AAAH, mein schönes Gold ! Du kleines ***** !!!"

 ~;D

Eine sehr schöne Idee. Vielleicht findet er sie auch witzig und hängt sie sich dann mit einer Lederschnur um den Hals.....
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #29 am: 15.12.2009 | 21:01 »
Das ist DER Schatz für den Looter, den es in jeder Party gibt.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #30 am: 15.12.2009 | 21:21 »
Wir könnten ja noch den immer vollen Beutel mit reinnehmen:
(1)
Immer wenn der SC reingreift zieht er IRGENDWASS heraus. ;)
Braucht halt nen kreativen SL oder ne Zufallstabelle mit Lücken:

Bsp(positiv): "Also Jungs. Wir hocken hier vor der verschlossenen Tür und hinter uns sind 10 Fieszwerge, die uns an den Kragen wollen. Der dove Gaukler im Team hat den Schlüssel vorher beim Jonglieren in die Grube fallen lassen. Was machen wir?"
"Ich greife in meinen Beutel!"
"Du ziehst den Zweitschlüssel des Königs aus der Tasche."
Bsp(negativ): "Mir ist langweilig. Ich greif in den Beutel."
"Du findest eine tote Maus."
"Ich greife erneut rein."
"Du ziehst eine Mausefalle heraus. Erhalte 1W6 Schaden >;D"

Die kriegerische Klinge:  (1) oder (2)
Dieses Schwert springt schon beim geringsten Anzeichen einer Auseinandersetzung aus der Scheide und versucht in den Kampf zu gelangen. Wenn der Spieler die Waffe zieht muss er eine Geschicklichkeitsprobe o.Ä. bestehen um sich nicht unvorsichtig in die klinge zu fassen. Dafür erhält er aber einen generischen Nahkampfbonus.

Der panische Helm: (1)
Er hat schon alles geshen, was schief gehen kann. Wenn auch nur das geringste Anzeichen für Gefahr besteht, so beginnt der Helm zu schreihen, bis er außer Gefahr ist.
Das kann recht hilfreich sein, um vor Tunneleinstürzen zu warnen. Ist aber extrem Nerftötend, wenn man im Handgemenge steckt und der dove Helm sich vor Panik nicht mehr einkriegt. (Man könnte ja den Kopf treffen.)
« Letzte Änderung: 16.12.2009 | 21:12 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #31 am: 25.12.2009 | 15:55 »
Der Nerftöter
Dieser Magische Ring beschützt den Träger vor allen Verringerungen der Macht seiner Fähigkeiten, magischen Gegenstände, Zaubersprüche und sonstigen Kräfte, insofern sie Regelwerksänderungen und Spielleiterentscheidungen betreffen.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #32 am: 2.01.2010 | 13:50 »
Der Ring von Minum Maxus.
Das beste Attribut tauscht seinen Wert mit dem Schlechtesten, das zweit beste mit dem zweit schlechtesten usw. usf.
Wie üblich wird man das Ding nur mit "Fluch brechen" oder ähnlichen Zaubern wieder los.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Magische Gegenstände im Verließ
« Antwort #33 am: 4.01.2010 | 19:03 »
Der magischste Stein:

Er hat so ziemlich jeden Bonus und Fluch drin, den man sich vorstellen kann. Allerdings heben sich alle Wirkungen gegenseitig auf. Deshalb ist er föllig nutzlos. Macht aber sicher Spaß im Dungen nach magischen Gegenständen zu suchen und dann den ultimativen Kiesel zu finden, der trotzdem nichts kann ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)