Autor Thema: [Film] Kick-Ass  (Gelesen 8268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #25 am: 24.04.2010 | 20:18 »
Ein durchaus interessanter Film. Unterhaltsam und ein wenig ungewöhnlich.

@Alice: Jop, bleibt ein Teeniefilm, bei dem der frodohafte Nerdteenie dann seine Traumfrau endlich abbekommt. Verdammt... ich wüsste gerne, wie die das immer hinbekommen, diese Nerds. ;) Schön auch der Seitenhieb zum gay boyfriend.
Stop being yourself! You make me sick!

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #26 am: 25.04.2010 | 01:38 »
Also ich mag ja Nerds...  ::) :D

Callisto

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #27 am: 25.04.2010 | 02:08 »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #28 am: 25.04.2010 | 18:40 »
Sogar ich war schon mal der gay boyfriend von jemandem ...

Werde bei nächster Gelegenheit mal diese Review lesen. Callisto schickt meistens gute Links.
 
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #29 am: 25.04.2010 | 18:52 »
Hab's mir angesehen.
Erwischt den Film zwar nur in einer Dimension so richtig, ist aber trotzdem sehr erfrischend.
Danke!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #30 am: 25.04.2010 | 23:43 »
Kick Ass - Review auf TGWTG.com

Hab ich mir jetzt mal angesehen. Er bringt eine interessante Analyse, wenn auch verpackt in zu viel Gebrabbel:

Die Hauptfiguren werden als Helden dargestellt und bringen entspannt einen ganzen Haufen Leute um. Dem Zuschauer wird vermittelt, es sei gut, dass sie das tun.

Dem würd ich mich vorbehaltlos anschließen. Mein spontaner Eindruck, ohne den sofort in Worte fassen zu können war: "Eigentlich sollte hier jetzt der moralische Zeigefinger gekommen sein." Denn es ist falsch, was da passiert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Kritiker bringt dann an, dass diese positive Darstellung von Abscheulichkeiten schlecht sei. Es würde die Leute verdummen.

Nur scheint es mir, ausgehend von Gesprächen, die ich über den Film geführt habe, so zu sein, dass allen instinktiv klar ist, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Und ist das nicht eigentlich gut? Ist es nicht wünschenswert, wenn man über die Aufmachung nachdenken muss?

Man kann sich jetzt natürlich wie der Kollege auf den Standpunkt stellen, dass die Welt dumm sei und durch den Film noch dümmer werde, aber je länger ich mit der genannten Erkenntnis nun darüber nachdenke, desto besser gefällt er mir, eben weil man erst über den "Fehler" nachdenken muss.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #31 am: 27.04.2010 | 21:13 »
Hab ihn jetzt auch gesehen, nicht der Rede wert.

Die Action-Einlagen gegen Ende sind ganz unterhaltsam und führten zu Gegröhle im Saal (soviel zur Auseinandersetzung mit der moralischen Dimension...), aber das ändert nichts daran dass die Figuren blass und unattraktiv bleiben.

Vielleicht ein Film den man sich auf DVD ausleihen und sich bei stetig steigenden Alkoholkonsum reinziehen kann...

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #32 am: 10.05.2010 | 03:57 »
Ich habe mir diesen Film jetzt binnen zweier Tage DREIMAL angesehen.

Ja, SO GUT ist der!

Man versteht sofort die Nöte und Sorgen der Hauptfigur, man kann sich einfühlen, und man MÖCHTE, daß es den Schurken ordentlich heimgezahlt wird.

Und wenn es dann in der Hit-Girl-zerlegt-die-Dealer-Szene nicht mehr nur lustige Gewaltanwendung ohne Tote gibt, sondern es wirklich an die Nieren (und alle anderen inneren Organe) geht, da ist man schon DRIN in einem Film über eigentlich ganz sympathische Leute, deren Gefühle man nachvollziehen kann, die aber alle WAHNSINNIGER sind als die gesamten Knallchargen des Gotham City Asylums!

Ausgesprochen geschickt eingefädelt hängt man am Haken der Sympathie und der Gefälligkeit der Inszenierung, und obschon die Gewaltdarstellung noch halbwegs appetitlich ist und natürlich völlig jeglicher Plausibilität widerspricht, ist es einfach ein GENUSS die Akteure, für die man ja inzwischen etwas empfindet, in Aktion zu sehen.

Auch die Schurken sind als lebendige, mit überzeugenden Gefühlen dargestellte Persönlichkeiten so gut gezeichnet, daß man jeden einzelnen Verlust bedauert (siehe der Wachmann in "Verkleidung" als Türsteher - einfach nur gut und schade um ihn zugleich). - So SOLL es auch sein!

In Matrix werden Unschuldige und Unwissende von den "Helden" ja dutzendweise umgelegt und jeder verliert sich in einer reinen Stil-Orgie und vergißt, daß die Menschen außerhalb der Matrix dadurch ebenfalls sterben.

Hier erwischt es fast nur die Schurken und - als böse Szene - Kollateralschadensträger.

Das ist schon interessant, weil man es den Schurken einerseits gönnt, andererseits die kalte EFFIZIENZ des Tötens der HELDEN schon wieder für innere Distanzierungswünsche sorgt.

Man bekommt somit ein lecker verpacktes, aber inhaltlich einfach nur WAHNSINNIGES Handlungsgebilde geboten, daß einen solche flachen und öden Superheldenfilme wie Iron Man, X-Men, usw. einfach nur VERGESSEN läßt.

Statt mit dem erhobenen, belehrenden Zeigefinger über Gewalt etc. zu dozieren, wird hier in einer so GEISTESGESTÖRTEN NATÜRLICHKEIT mit Gewalt umgegangen, daß es einen schaudern macht. Und man kommt immer wieder auf das (vermeintlich) "sichere Terrain" der Teeny-Komödie zurück. Das gibt eine Atempause bis zur nächsten inneren Zerreißprobe. Geschickt gemacht.

Grundprinzip im Film: Gewalt ist mit ALLEN Konsequenzen ERLAUBT, wenn es die BÖSEN trifft.

Das war in Amerika schon immer so, und dieser Film zeigt nichts anderes.

Wichtig finde ich hierbei aber, daß trotz aller Gewaltinszenierung in diesem Film die Gewalt sogar noch am Schluß NICHT SELBSTZWECK ist. Darin unterscheidet sich Kick Ass wohltuend von anderen Filmen des Superhelden-Genres und generell von aktuellen Actionfilmen.

Bei Kick-Ass bekommt man zwar gestörte, aber dennoch MENSCHEN auf allen Seiten der dortigen Handlungsstränge geboten. - Das ist mehr als man über die meisten aktuellen Action-Filme sagen kann.

Ich hatte nur noch bei "Mann beißt Hund" einen schauerlicheren Zwang den Film bis zum Ende zu sehen gespürt. Kick Ass macht VERDAMMT VIEL RICHTIG GUT.

Meine Empfehlung.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #33 am: 10.05.2010 | 08:14 »
Statt mit dem erhobenen, belehrenden Zeigefinger über Gewalt etc. zu dozieren, wird hier in einer so GEISTESGESTÖRTEN NATÜRLICHKEIT mit Gewalt umgegangen, daß es einen schaudern macht. Und man kommt immer wieder auf das (vermeintlich) "sichere Terrain" der Teeny-Komödie zurück. Das gibt eine Atempause bis zur nächsten inneren Zerreißprobe. Geschickt gemacht.

So kann man ihn natürlich auch betrachten  :D
Obwohl ich mir jetzt nicht so zerrissen vorkam.
Aber geistesgestörte Natürlichkeit trifft es schon nicht schlecht.

Callisto

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #34 am: 10.05.2010 | 09:52 »
Wenn in diesem Zusammenhang Mann beisst Hund erwähnt wird, ist das eine echte Empfehlung. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich den Film schauen muss !

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #35 am: 10.05.2010 | 22:00 »
Was ist denn ... Mann beißt Hund? Nie gehört, sorry.

Aber Kick-Ass sollte man schon mindestens einmal sehen. Allerdings bin ich nicht gerade ausgeflippt vor Fanboy-Begeisterung und habe mir auch nicht direkt danach die beiden Comic-Bände dazu gekauft. Ich habe mir aber am Rande gemerkt, dass Mark Millar irgendwann eine Kick-Ass-Fortsetzung schreiben wollte. (Auch darauf spielt das Ende des Films ja bereits an.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #36 am: 1.10.2010 | 12:22 »
Ich bin wohl etwas spät dran, hm? Ähem  :D ^^`

Kick Ass ist (und das sage ich nicht leichtfertig) einer der besten Comicheldenfilme seit sehr, sehr langer Zeit! Eine toll erzählte Geschichte, einer der besten weil sympathischsten Hauptcharaktere überhaupt und ein wirklich guter Blick auf die Kehrseiten des Heldentums (Liveübertragung  >;D). War ich zu Anfang noch skeptisch (ein Trailer ist nicht immer hilfreich...), so konnte ich mich schon nach kurzer Zeit voll und ganz mit dem Helden anfreunden. SO sollte Kino öfter sein!!
Ansonsten *blick nach oben* schließe ich mir Zornhau an.

Verdiente  :d :d :d :d :d :d

P.S.: Der Film gefiel mir noch besser, weil ich die ganze Zeit an "The Boys" erinnert wurde  >;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #37 am: 1.10.2010 | 18:32 »
Der zweite Comic ist in den USA angelaufen, bzw. läuft bald an ich hab zumindest schon die ersten Seiten als Preview gelesen.
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #38 am: 27.12.2018 | 14:03 »
Es Gibt auch einen Zeiten Teil  verfilmt . Fand ihn sogar Leicht besser.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #39 am: 30.12.2018 | 12:03 »
Ich bin Riesenfan des ersten Teils, aber fand den zweiten echt schwach.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #40 am: 30.12.2018 | 12:07 »
ja/nein. genau genommen ist er schwächer aber die ,,Logische ,, Weiterendwicklung Kick Ass hat jetzt ein Helden Team der Böse Handlanger Söldner und Schurken wehrend er versucht eine Armee des Bösen auf zu Bauen fand ich in am ende Persönlich leicht besser.  Auch wenn das wahrscheinlich nicht Objektiv  ist.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #41 am: 30.12.2018 | 13:44 »
Ich fand den zweiten Film unglaublich schlecht.

Vor allem, weil das Comic so gut weiter geht. In sofern bin ich froh, dass die Comics mit dem dritten Band abgeschlossen wurden... oder eben nicht, wie ich neulich sah. Es gibt eine neue Reihe mit einer neuen Kick-Ass und neuen Bänden zu Hit-Girl.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #42 am: 30.12.2018 | 15:50 »
Dinge wie zb die Schlacht zwischen Helden und Schurken wären im Ersten Teil zb nicht möglich gewesen.                    Vash/ das habe ich auch schon gehört. Hast du sie tatsächlich mal gelesen oder wierst das bald und könntest dich dazu wie das neue zeug so ist dann kurz Äußern ?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #43 am: 30.12.2018 | 16:41 »
@Fortsetzung. Nein, noch nicht, da ich lieber die großen Sammelbände (12 US-Hefte) kaufe und es bisher nur das Kleine (6 US-Hefte) vorlag sowie das zu Hit-Girl gar nicht vorrätig war.
« Letzte Änderung: 30.12.2018 | 17:32 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #44 am: 30.12.2018 | 17:29 »
hab Gerüchte gehört die Fortsetzung könnte auch wieder Ferfilmt werden.      Wenn du Hit-Girl in Kolumbien meinst sollte in 1 oder 2 Monaten Normal verfügbar sein wieder.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #45 am: 30.12.2018 | 20:59 »
Dinge wie zb die Schlacht zwischen Helden und Schurken wären im Ersten Teil zb nicht möglich gewesen.                    Vash/ das habe ich auch schon gehört.

Das tolle an Teil 1 war für mich die total kranke Vater-Tochter-Beziehung (und die Katharsis als Hit-Girl das brutalst aufgelöst hat).

In Teil 2 hat mir jede Ambivalenz in der (oder irgendeiner) Hinsicht gefehlt. (Okay, habe den damals vor Jahren im Kino gesehen und kann mich nicht mehr an viel erinnern.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #46 am: 30.12.2018 | 22:05 »
Meiner Meinung nach hat der zweite Film, die falschen Schwerpunkte gesetzt und die schlechten Anteile aufgegriffen und ausgebaut. Daneben hat der zweite Film Kick-Ass - und Hit Girl insbesondere - nicht begriffen. Kick-Ass ist eine Geschichte über Superhelden, nicht mit Superhelden. Und Hit-Girl ist keine Heldin, was ihr Comic sehr gut zeigte. Aber sie ist scheinbar cool,  weil brutal. Wer so die Geschichte - in Teilen oder als Ganzes - betrachtet, hat den Comic von Mark Millar nur oberflächlich gelesen. Deswegen ist für mich der zweite Teil schlecht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #47 am: 17.09.2020 | 10:36 »
gibt es eigentlich eine Umsetzung für das  :t: Hobby ? Und wird die neue Kick Ass nun verfilmt oder nicht ?

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #48 am: 17.09.2020 | 11:10 »
Wozu eine Umsetzung ? Jedes System in dem man Vigilanten ohne Kräfte bauen kann taugt dafür.

Zu den Heften: Die in sich geschlossene 3 Bände Reihe ist gut. Der 1. Film gut, aber leider nich so böse wie der Comic.
Film 2 würde ich gern vergessen.
Und bitte keine Verfilmungen mehr !
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Kick-Ass
« Antwort #49 am: 19.09.2020 | 08:53 »
mit der Frage nach weiteren Filmen bezog ich mich ja auch auf die neuen Comic s.Die Neue Kick -Ass.