Autor Thema: Dead Lands  (Gelesen 6399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SilverG

  • Bloody Beginner
  • *
  • Was?Wo?Wie?Wann?
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SilverG
    • Grenzwissenschaftsforum
Dead Lands
« am: 20.12.2009 | 16:10 »
Jo, ich bins wieder.

Manche von euch fragen sich jetzt wahrscheinlich:
Was ist aus SilverGs Atmoprotect System geworden?

das kann ich euch sagen:
Was vollkommen anderes. Nämlich ein RPG mit Endzeitszenario. Aber nicht irgendein Endzeitszenario, sondern gleich (fast) alle. Dead Lands heißt das Teil und ist in der Abschlussphase seiner Entwicklung. Allerdings werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen, das Release ist für Januar 2010 angesetzt. Dann wirds aber richtig geil. Ich kenn nen Zeichner, der mich vielleicht dabei unterstützt, und sonst werd ich noch vielleicht die ein oder andere kleine Hilfe gebrauchen, aber erstmal ist nichts dergleichen eingeplant.

Was vom Atmoprotect geblieben ist? Naja, nicht viel, das Atmoprotect eigentlich Modular sein sollte. Dennoch ist des System von Dead Lands auf schnelles spielen ausgelegt.

Zum Inhalt von Dead Lands:
Es geht um das Leben in einer Welt, die von der Menschheit vollkommen zerstört wurde. Atomkriege, Zombie-Seuchen, und schwere Naturkatastrophen haben alles was wir kenne und lieben zerstört. Die Menschen sind dabei, ihr Überleben zu sichern. In dieser Welt, erleben die Spieler Abenteuer mit Gesiteskranken Showmastern, abgebrühten Mutantenjägern und untoten, naja, Leuten.

Features:

- Schnelle vielfältige Kämpfe
- Die möglichkeit eigene Waffen zu bauen
- Mutationen
- Verstrahlte Artefakte, sowie Alien Technologie (Als ersatz für in deisem system nicht vorhandene Magie)
- Harter Überlebenskampf
- Die möglichkeit für jeden, dass Spiel mit Abenteuern, Kreaturen, Regionen, Charateren, usw. zu erweitern.
- uvm.

Ich werde sehen dass ich das Game möglichst schnell fertigkriege. Release, wie gesagt, Januar 2010.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Dead Lands
« Antwort #1 am: 20.12.2009 | 16:14 »
Huhu!

Das hört sich für mich an, als hättest Du Deadlands: Hell On Earth in der Mache. Das scheint nicht nur namentlich, sondern auch inhaltlich sehr sehr ähnlich zu sein. ;)


Gruß,

Dammi
« Letzte Änderung: 20.12.2009 | 16:17 von Dammi »

MarCazm

  • Gast
Re: Dead Lands
« Antwort #2 am: 20.12.2009 | 16:42 »
Also der Name is schon recht Irreführend, auch wenn da ne Leertaste zwischen ist. ;D

Aber ansonsten kann ich Dammi nur zustimmen.

Heretic

  • Gast
Re: Dead Lands
« Antwort #3 am: 20.12.2009 | 17:01 »
Hm.
Ich harre gespannt dem Verriss...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dead Lands
« Antwort #4 am: 20.12.2009 | 17:23 »
Ich würde dringend dafür plädieren, dem Teil einen anderen Namen zu geben, aus den Gründen die Dammi schon gennant hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Dead Lands
« Antwort #5 am: 20.12.2009 | 17:30 »
Der Titel ist mehr als nur "angelehnt" an den erfolgreichen Western UND Post-Apokalypse KLASSIKER Deadlands.

Genauer gesagt ist diese Titelgebung eigentlich irreführend und geradezu ein ETIKETTENSCHWINDEL der unverschämten Sorte.

Statt Deadlands einfach "Dead Lands" zu schreiben ist dreist. - Was kommt als nächstes? "War Hammer"? "Earth Dawn"? "Hell Frost"?


Inhaltlich: "Es geht um das Leben in einer Welt, die von der Menschheit vollkommen zerstört wurde. Atomkriege, Zombie-Seuchen, und schwere Naturkatastrophen haben alles was wir kenne und lieben zerstört. Die Menschen sind dabei, ihr Überleben zu sichern. In dieser Welt, erleben die Spieler Abenteuer mit Gesiteskranken Showmastern, abgebrühten Mutantenjägern und untoten, naja, Leuten."

Das ist mindestens in DEMSELBEN Maße DECKUNGSGLEICH zu Deadlands: Hell on Earth, wie der Titel "Dead Lands" zum Titel Deadlands deckungsgleich ist.



Das Ganze steht aufgrund des GESTOHLENEN Namens und des KOPIERTEN Inhalts ausgesprochen schlecht da.

Anderer Titel und ANDERER Inhalt, mal was NEUES, was ANDERES und nicht den x-ten Fallout/Deadlands:Hell on Earth/usw.-Klon - dann könnte es vielleicht interessant werden, statt - wie aktuell - nur eine ÄRGERLICHE KLAUEREI.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Dead Lands
« Antwort #6 am: 20.12.2009 | 17:33 »
Ja, nun haben wirs ja verstanden. Solche Späße zeugen zwar immer von wenig Kenntnis des Rollenspielmarktes (was mit Sicherheit kein Vorteil ist), aber man muss doch nun nicht so drauf rumreiten.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Dead Lands
« Antwort #7 am: 20.12.2009 | 17:35 »
Features:

- Schnelle vielfältige Kämpfe
- Die möglichkeit eigene Waffen zu bauen
- Mutationen
- Verstrahlte Artefakte, sowie Alien Technologie (Als ersatz für in deisem system nicht vorhandene Magie)
- Harter Überlebenskampf
- Die möglichkeit für jeden, dass Spiel mit Abenteuern, Kreaturen, Regionen, Charateren, usw. zu erweitern.
- uvm.
Im Übrigen: Dieser Werkzeugkasten-Ansatz, ist EXAKT das, was Barbarians of the Aftermath, erschienen vor ein paar Monaten als PDF-Publikation und im Februar 2010 bei Cubicle 7 als Hardcover bietet. - Ein einfaches, leicht erschließliches Regelsystem (das von Barbarians of Lemura) und einen Werkzeugkasten, mit dem man so gut wie ALLE post-apokalyptischen Spielwelten selbst zusammenbauen und mit spannenden Elementen wie Mutationen, Sci-Fi-Gerät, Aliens, aber auch - falls man möchte - mit Übernatürlichkeiten wie Zombies, Techno-Magiern usw. füllen kann.

Barbarians of the Aftermath
bietet all das in einer - wie Reviews anderer Leute und natürlich MEIN Eindruck bestätigen - geradezu BEGEISTERNDEN Form.



Was soll Dein <Name aufgrund Diebstahls nicht aufgeführt>-Post-Apokalypse-Werkzeugkasten BESSER machen als Barbarians of the Aftermath?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dead Lands
« Antwort #8 am: 20.12.2009 | 17:40 »
Jetzt lass ihn doch erstmal fertig bauen, bevor du sein System total zerreißt.

Mehr als "so stell ich mir das vor, es ist postapokalyptisch" hat er ja noch gar nicht geliefert.  >:(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Dead Lands
« Antwort #9 am: 20.12.2009 | 17:41 »
aber man muss doch nun nicht so drauf rumreiten.
Doch. Man MUSS.

Nur durch entsprechend langes und BREITES Darauf-Herumreiten wird es den dickfälligen Langfingern GÄNGIGSTER Titel und Inhalte klar, was sie eigentlich machen. - Und vielleicht überlegen sie es sich beim nächsten Versuch auf anderer Leute Kreativität zu fahren, genauer, ob sie mit so etwas durchkommen.

Vor allem aber: ANDERE, denen es ebenfalls "auf der Zunge liegt", ihr Rollenspiel "Rune Quest" oder "Shadow Run" oder ähnlich zu nennen und die dann auch noch praktisch deckungsgleiche Inhalte zum Original als eigene "Schöpfung" der Öffentlichkeit präsentieren wollen, werden vielleicht VORHER angehalten, sich mal ihren ausgedachten Namen zu nehmen und diesen in der Google-Suchmaschine durchlaufen zu lassen. Hätte man das bei "Dead Lands" getan, so wäre klar gewesen, daß man sich hier versucht einen GUTEN NAMEN unter den Nagel zu reißen.

Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, sich bei solchen Dingen VORHER und EIGENSTÄNDIG zumindest mittels der gängigen Internetmöglichkeiten zu informieren. - Wer dies nicht tut, der MUSS sich einfach den HARTEN RITT gefallen lassen, da er ja offensichtlich auf die Urheberrechte anderer Leute, die WIRKLICH eigene Schöpfungen erstellt und publiziert haben, SCHEISST.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Dead Lands
« Antwort #10 am: 20.12.2009 | 17:45 »
Jetzt lass ihn doch erstmal fertig bauen, bevor du sein System total zerreißt.
Ich "zerreiße" überhaupt KEIN "System"!

Ich weise nur darauf hin, daß er den Titel GEKLAUT hat, daß der angekündigte Inhalt ebenfalls geklaut AUSSIEHT, und daß aktuell gerade ein Produkt auf dem Markt ist, daß ALLES kann, was er hier angekündigt hat - und das verdammt gut!

Vielleicht hat er ja so tolle Ideen, daß sein <gestohlener Titel aus Pietätsgründen ausgeblendet> in ALLEN Aspekten BESSER ist, als die Vorgänger bzw. Zeitgenossen auf dem Markt.

Doch ist dies EGAL, wenn er schon mit Titelklau einsteigt und sich mehr als nur den Anschein gibt, als wolle er die geklauten Rinder nur mit seinem Brandzeichen versehen, um sie als seine eigene Herde zu verkaufen.

Das ist eben NICHT in Ordnung, sondern VON ÜBEL.

Metamind

  • Gast
Re: Dead Lands
« Antwort #11 am: 20.12.2009 | 17:48 »
Schon mal überlegt, dass es sich vielleicht um einen Neuling handelt der nicht jedes x-beliebige, unbekannte RPG-System studiert hat? In jedem Fall kann man auch in drei Sätzen Kritik äußern und dann auf ein erstes Feedback warten.

Edit: SilverG ist laut Profil 14. In dem Alter kannte ich auch noch nicht alle obskuren Dimensionen des Rollenspiels.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Dead Lands
« Antwort #12 am: 20.12.2009 | 17:55 »
Schon mal überlegt, dass es sich vielleicht um einen Neuling handelt
...
SilverG ist laut Profil 14.
Die beste Zeit über TITELKLAU zu lernen. - Dann macht er es in Zukunft vielleicht nicht mehr (oder geschickter).




Mir ginge so etwas normalerweise am Arsch vorbei. - Dummerweise ist Deadlands aber eines meiner LIEBLINGSSPIELE. Und wenn ein Langfinger daherkommt und seinem unausgegorenen Zeug einfach den Titel meines Lieblingsspiels aufpappt, dann werde ich ... etwas ungehalten.

Soll er doch woanders Wildern gehen.

Preacher

  • Gast
Re: Dead Lands
« Antwort #13 am: 20.12.2009 | 17:55 »
@Zornhau:

Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß ihm "Deadlands" kein Begriff war?

Weißt Du, es ist in meinen Augen absolut unmöglich, gleich von "Diebstahl" und "Etikettenschwindel" zu krakeelen, wenn vielleicht ein simpler Irrtum vorliegt. So wirfst Du ihm vor, das wissentlich und absichtlich gemacht zu haben, um vom "Bekanntheitsgrad" von Deadlands zu profitieren.

Und damit wirfst Du ihm de facto eine Straftat vor, ohne geprüft zu haben, ob er andere Produkte ähnlichen Namens überhaupt kannte.

Und DAS, mein Bester, ist nichts weniger als Verleumdung - was mit Sicherheit zumindest gegen unsere Hausordnung verstößt und infolgedessen zu ABSOLUT zu unterlassen ist.
Habe ich mich klar ausgedrückt?

@Turning Wheel:
"Trottel" ist eine Beleidigung, die ebenfalls gegen die Hausordnung verstößt und zu unterlassen ist. Auch wenn Zornhaus Auftreten in diesem Thread mehr als suboptimal war, rechtfertigt das solche Äußerungen nicht.

Aufgrund der frühen Eskalation mache ich diesen Thread erst einmal dicht, und verständige die zuständigen Moderatoren, zwecks Entscheid über das weitere vorgehen.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Dead Lands
« Antwort #14 am: 22.12.2009 | 14:33 »
Das Thema ist bis auf weiteres wieder geöffnet um SilverG die Möglichkeit zu geben doch noch konstruktiv über sein Spiel zu diskutieren.
Wenn das nicht möglich sein sollte, mach ich das Ding wieder zu.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Dead Lands
« Antwort #15 am: 22.12.2009 | 15:02 »
Ich bin--trotz aller Änhnlichkeiten--erstmal gespannt und schau mir das gerne mal an. Nachwuchs-Designer werden immer gebraucht und mit irgendwas muss man ja mal anfangen.


ChristophDolge

  • Gast
Re: Dead Lands
« Antwort #16 am: 22.12.2009 | 15:42 »
Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem angenehmen Endzeit-Setting + Regeln halbwegs nach meinem Geschmack bin, bin ich auch zumindest mal gespannt.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Dead Lands
« Antwort #17 am: 22.12.2009 | 16:19 »
Lass Dich nicht entmutigen, SilverG!

Auf Setting und System bin ich auch schon gespannt.

Allerdings würde auch ich Dir dazu raten, nach einem Titel zu googlen, bevor Du ihn verwendest.
"Dead Lands" als Arbeitstitel mag VIELLEICHT ok sein, aber wenn's fertig ist, sollte das gute Stück anders heißen.

Eventuell wäre auch eine Anfrage hier im Forum (und/oder in anderen) der Form
"Ich will ein Setting / System mit den Features X, Y und Z designen. Kennt ihr schon andere Spiele, die das haben?"
sinnvoll gewesen, vor allem, wenn man noch nicht so viele Sachen kennt.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dead Lands
« Antwort #18 am: 22.12.2009 | 17:21 »
Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem angenehmen Endzeit-Setting + Regeln halbwegs nach meinem Geschmack bin, bin ich auch zumindest mal gespannt.
Bislang noch nich fündig geworden? Endzeitsysteme gibt es ja nu nich grad wenige...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dead Lands
« Antwort #19 am: 22.12.2009 | 18:25 »
Spontan macht mich daran ja der Begriff "geisteskranke Showmaster" an.

Endzeit + Nachhall der Medienhysterie klingt... witzig.  >;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dead Lands
« Antwort #20 am: 22.12.2009 | 22:00 »
Ich erkenne auch viel von Judge Dredd in den angekündigten Elementen, aber Dredd ist natürlich ein Tausendsassasetting für (skurrile) Endzeit jeder Art.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Dead Lands
« Antwort #21 am: 22.12.2009 | 23:03 »
Zitat
aber Dredd ist natürlich ein Tausendsassasetting für (skurrile) Endzeit jeder Art.
Naja, theoretisch sogar für SF diverser Genres generell. Nimmt man die Comics und nicht den Film zum Vorbild, dann könnte Dredd auch Space-Opera (die Mega-Citys betreiben nicht gerade wenig Raumfahrt und im All kreucht allerlei herum) oder auch "optimistischere" SF (Die Megacities der Comics haben, anders als die im Film, durchaus nicht nur dystopische Seiten)

Und um auch konstruktive Gedanken beizutragen:
Ich würde tunlichst nicht auf der weinerlichen Dauerdüster-Zynismus-Schiene fahren ! (Gibt es eigentlich irgendwo Sticker mit der Aufschrift "Gib der Menschheit eine Chance" ?) Es müsste auch sowas geben wie "gute" Roadwarrior, die Brotherhood of Steel, eine Machtgruppe, die wirklich den Wiederaufbau vorantreibt ohne dabei zur finsteren Finsternis zu tendieren, usw....sonst wird es wieder als NDE (Neue Deutsche Endzeit) gebrandmarkt ;)

« Letzte Änderung: 22.12.2009 | 23:11 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline SilverG

  • Bloody Beginner
  • *
  • Was?Wo?Wie?Wann?
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SilverG
    • Grenzwissenschaftsforum
Re: Dead Lands
« Antwort #22 am: 23.12.2009 | 20:01 »
Ok, ich war mal n bissl nicht on, deswegen hab ich die diskussion nicht mitverfolgt. Also, erstmal sorry dass ich den Namen nicht gegoogelt habe, und (das geht jetzt an Zornhau) Dass ich nicht Allwissend und allmächtig bin. Ich habe leider nicht die göttliche Gabe der absoluten Kenntniss der Welt der Endzeitrollenspiele, was mir echt leid tut. Angeichts der Tatsache dass es auch ein anderes EndzeitRPG mit sehr ähnlichem Titel gibt, werde ich mein Projekt natürlich umbenennen. Es passiert mir leider immer wieder, dass einige meiner Ideen die mir vollkommen unabhängig zu den anderen einfallen, schon anderen vor mir eingefallen sind. Das war zum beispiel damals in meiner Undead Asteroids Welt so, die der Welt von Doom sehr sehr ähnlich war, obwohl ich mich nei vorher mit doom auseinandergesetzt habe. Aber trotzdem danke Zornhau, für deine freundliche und zuvorkommende Weise, mir im Sinne aller Freundlichkeit über meinen Fehler Mitteilung gemacht zu haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Offline KChronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Username: Schwerthase
    • Kaltland
Re: Dead Lands
« Antwort #23 am: 23.12.2009 | 20:35 »
nuja, mach dir nix aus leuten die 110% ihrer zeit mit rpgs verdödeln. die kennen ja oft dafür auch nix anderes mehr ~;D.
mach du mal ruhig worauf du bock hast.


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dead Lands
« Antwort #24 am: 27.12.2009 | 20:27 »
Das Geblubber über Prequels und Sequels wurde abgetrennt und hierher verschoben.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?