Autor Thema: [Fury of Dracula] Tipps und Taktiken  (Gelesen 1619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
[Fury of Dracula] Tipps und Taktiken
« am: 30.12.2009 | 11:53 »
Nachdem ich "Fury of Dracula" zu Weihnachten bekommen habe, haben wir´s schon zweimal begeistert gespielt - tolle Sache. Ich würde gerne ein bisschen mehr über Tricks und Kniffe für die beiden Parteien erfahren. Gibt es Vorgehensweisen, die sich bewährt haben? Was muss man als Jäger/ als Dracula unbedingt schaffen?

Mir ist aufgefallen:

- Tag/Nacht ausnutzen und bei der jeweilig vorteilhaften Zeit die Gegenpartei auch ruhig mal angreifen.
- Als Dracula nicht zu früh übers Meer fahren; verrät schnell den ungefähren Aufenthaltsort.
- Jäger: Mit Hostien und Geweihtem Boden die Verbindungen zwischen Ost und West dichtmachen.
- Dracula: Mit Wolfsgestalt und Verbergen bluffen.

Ein paar Fragen hab ich aber auch noch:

- Wozu sind eigentlich die Katakomben für Dracula gut? Ich verstehe, wie der Mechanismus funktioniert, weiß aber nicht, wieso man das machen sollte.
- Ich kriege kaum neue Vampire zum Reifen. Die Jäger kriegen eigentlich immer irgendwelche Karten, mit denen einzelne Karten in der Spur aufgedeckt werden und ziehen dann recht schnell zu den schlafenden Vampiren. Kann man das schlauer anstellen?
- Wie sehen die besten Kampftaktikten aus?
- Wann ist es sinnvoll, Zusammenziehen der Kräfte einzusetzen? Ich habe die Karte noch nicht gebraucht.
- Spieldauer zwei Stunden ist ja wohl ein Witz, oder? 4-6 scheint mir realistischer.

wjassula

  • Gast
Re: [Fury of Dracula] Tipps und Taktiken
« Antwort #1 am: 5.01.2010 | 00:44 »
Wirklich niemand? Das wundert mich aber; Leute, das ist ein Superspiel! Falls doch noch jemand über den Thread stolpert: Kennt ihr die alte, nicht überarbeitete Version? Wie ist die so? Die Beschreibung im Netzt klang seltsam, aber möglicherweise lustig.

Okay, wir haben inzwischen rausgefunden:

Dracula muss frühbei Nacht angreifen, vor allem Mina Harker, die ja schon per Default einmal gebissen ist. Umgekehrt die Jäger tagsüber. Die ersten Runden können ein schnelles Spielende herbeiführen, wenn die Jäger gar keine Ereigniskarten bekommen, die Dracula zwingen, seinen Aufenthaltsort preiszugeben. Wenn er erstmal ein paar verdeckte Karten durch hat und damit Vampire reifen ließ, kann jeder gewonnen Kampf der letzte für die Jäger sein.


Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Fury of Dracula] Tipps und Taktiken
« Antwort #2 am: 5.01.2010 | 16:27 »
- Wozu sind eigentlich die Katakomben für Dracula gut? Ich verstehe, wie der Mechanismus funktioniert, weiß aber nicht, wieso man das machen sollte.
Um den Jägern mehr fiese Überraschungen zu hinterlassen.

Zitat
- Ich kriege kaum neue Vampire zum Reifen. Die Jäger kriegen eigentlich immer irgendwelche Karten, mit denen einzelne Karten in der Spur aufgedeckt werden und ziehen dann recht schnell zu den schlafenden Vampiren. Kann man das schlauer anstellen?
Die Antwort hierauf ist deine 4. Frage. Mittels Zusammenziehen der Kräfte kannst du dir mehr Vampire verschaffen. Du kannst auch bei Nacht angreifen, um von deiner Spur und deinen neuen Vampiren abzulenken (falls die Jäger die sowieso dicht auf den Fersen sind).

Zitat
- Wie sehen die besten Kampftaktikten aus?
Jäger sollten nur gut ausgerüstet angreifen. Am besten abwechselnd zwei Kreuze, wenn Dracula eins zerstört auf einmal Ausweichen umsteigen. Noch besser ein Pflock und zwei Kreuze oder auch zwei Pflöcke und ein Kreuz. Die Zigeuner sind meist nicht so das Problem - da man nichts zu gewinnen hat, auf Flucht und Ausweichen setzen, es sei denn man hat eine Pistole.
Dracula, tagsüber wahrscheinlich Flucht, außer der Jäger ist extrem schlecht ausgerüstet. Nachts Stärke(solange der Jäger was zum zerstören hat, sonst noch Klauen) und Fangzähne, Flucht als Fledermaus.

Zitat
- Spieldauer zwei Stunden ist ja wohl ein Witz, oder? 4-6 scheint mir realistischer.
Ich so 3 Stunden.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: [Fury of Dracula] Tipps und Taktiken
« Antwort #3 am: 5.01.2010 | 18:30 »
Wirklich niemand?

tut mir leid, das eine mal wo ich es gespielt habe war fast das ganze spiel über nichts wirkliches los und dann gabs einen großen kampf durch viel zu krasse ereigniskarten und da wurde dracula mit glück getötet..

nicht mein spiel ;)