Autor Thema: [DnD4] Eberron (Spoiler?)  (Gelesen 1094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[DnD4] Eberron (Spoiler?)
« am: 31.12.2009 | 11:33 »
Hallo Leute,

anhand der Romane The Doom of Kings ist Llesh Haruuc von Darguun tot und anhand The Son of Khyber wurde die geheime Creation Forge von Merrix d'Cannith in Sharn zerstört.

Ist davon im neuen 4er Campaign Setting von Eberron was zu lesen?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [DnD4] Eberron (Spoiler?)
« Antwort #1 am: 31.12.2009 | 11:46 »
Im Eberron Campaign Guide lebt Haruuk noch spuert aber das Alter schon, es wird aber spekuliert das ohne wuerdigen Nachfolger das Reich zerbrechen kann.

Beim schnellen Ueberfliegen der Sharn Beschreibung im Guide konnte ich nix von einer geheimen Forge finden (daher wohl auch nix von deren Zerstoerung - wobei Son of Khyber wohl definitiv zu neu ist das Angaben daraus schon im CG sein koennten)

WotC hat aber selbst immer verlauten lassen (und die Autoren bestaetigen das immer wieder), das Infos aus den Buechern nicht zwangslaeufig irgendwo in Regelbuechern zu finden sein muessen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [DnD4] Eberron (Spoiler?)
« Antwort #2 am: 31.12.2009 | 11:48 »
Danke! :)

Zitat von: Selganor
WotC hat aber selbst immer verlauten lassen (und die Autoren bestaetigen das immer wieder), das Infos aus den Buechern nicht zwangslaeufig irgendwo in Regelbuechern zu finden sein muessen.

Na gut.  ::)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [DnD4] Eberron (Spoiler?)
« Antwort #3 am: 20.01.2010 | 11:50 »
Genau, Mr. Baker sagt immer wieder, dass die Romane ,nicht so wie in FR (?), in Eberron nicht als Kanon gelten. Also wenn bei dir Haruuc noch lebt und die Forge in Sharn nicht zerstört wurde, dann ist das so. Aber man muss auch sehen, dass das Jahr im ECG und EPG noch 998 ist, während die Ereignisse aus den Büchern im Jahre 999 stattfinden.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja