Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 976202 mal)

Haraharaa, boeseMuh und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5650 am: 3.12.2014 | 11:19 »
Danke. Dann muss ich es mir ja nicht sooooo dringend beschaffen und warte vielleicht, bis das übernächste erscheint.

Zu Deiner Frage:
Nein, Du bist nicht der einzige. Wird ja in "Whispers Underground" schon angedeutet. Spannend!

LG,
H.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5651 am: 3.12.2014 | 11:34 »
Und zur Abwechslung  ::) was Historisches: Tim Clarkson - The Picts. A History.
Faszinierendes Völkchen, aber das ist keine große Kunst - man weiß definitiv so verdammt wenig, daß ein mystischer Schleier entsteht. Der übliche Nährboden für esoterisches Geblubber, ich stelle mir immer vor, was Esospinner in 1000 Jahren über uns schreiben werden (denn sie werden wohl nicht viel über uns wissen - all unsere Medien sind weniger haltbarer als noch die Hinterlassenschaften des 18. Jahrhunderts).
Wahrscheinlich dichten sie uns dann die Church of Rambo an und ein harmonisches Heititeiverhältnis zur Natur  8]
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Supersöldner

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5652 am: 7.12.2014 | 19:42 »
Operation Blackmail und die beiden Nachfolger ,Biest und Argwohn. Diese drei Bücher handeln von den Abenteuern bzw Ermittlungen einer geheimen Europa weit  agierenden Polizei Einheit.    Weiblicher hauptcahr. Finde ich alles in allem sehr spannend (auch wenn Russen für meinen Geschmack zu oft die Bösen sind.) Es gibt auch ein Browser game das in der selben Welt spielt. (Operation X) Und wenn jemals ein Stift und Papier Rollenspiel zu diesem ,,Setting ,,macht kaufe ich es sofort. Band 3 scheint der Letzte zu sein. Schade.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5653 am: 12.12.2014 | 19:57 »
Wenig überraschend lese ich gerade Metro 2033. Ich mag's, obwohl es eigentlich eine mehr oder weniger planlose Aneinanderreihung von Ereignissen voller deus-ex-machina-Rettungen ist, und Frauen nur als Statistinnen auftauchen. Aber die vermittelte Atmosphäre hat es mir angetan.

Daneben lese ich gerade noch ein paar Poe-Erzählungen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5654 am: 12.12.2014 | 20:22 »
David Eddings - Elenium Saga

Im Anschluss:
Tamuli Saga
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5655 am: 12.12.2014 | 20:52 »
David Eddings - Elenium Saga

Im Anschluss:
Tamuli Saga

Ach nett, die Bücher meiner Kindheit mit denen die Begeisterung für Bücher und Fantasy angefangen hat. :D
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5656 am: 12.12.2014 | 21:04 »
Vielleicht kommen danach die anderen Reihen dran inkl. der Einzelbücher.

Geht immer.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5657 am: 14.12.2014 | 21:50 »
Marc Frey, Dekolonialisierung in Südostasien. Die Vereingten Staaten und die Auflösung der europäischen Kolonialreiche

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5658 am: 14.12.2014 | 21:56 »
Mal wieder: Matt Ruff - Fool on the Hill
...eines der Bücher in denen ich gerne wohnen würde  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5659 am: 18.12.2014 | 21:05 »
Maske: Thaery von Jack Vance



"Jubal Droad, Zweitgeborener aus dem Land Glentlin, tritt sein Yallow an. Das Yallow ist eine einjährige Wanderung durch die Länder Thaerys. Während dieser Zeit übernimmt der Wanderer landespflegerische Aufgaben, die unterwegs anfallen. Jubal Droad hat eine Reparaturarbeit beinahe vollendet, als ein Unbekannter ungestüm vorüberkommt und einen Felssturz auslöst. Von Steinen getroffen kommt Jubal nur knapp mit dem Leben davon; nachdem er sich von den Verletzungen erholt hat, will er den Unbekannten auffinden, um sich an ihm zu rächen. Zu diesem Zweck sucht er Wysrod auf, die große Stadt am Langen Ozean. Er hat ein Empfehlungsschreiben seines Onkels dabei, um bei Hai dem Hever und dessen Organisation eine Anstellung zu finden. Bald erfährt er, wer der Unbekannte ist und wird in Machenschaften verstrickt, welche das Antlitz der Welt Maske verändern könnten …" (Zusammenfassung von Phantastik-Couch)

Noch ausführlicher im engl. Wiki.

Jack Vance ist schon nen geiler Autor. Die Handlung selber ist relativ unspektakulär, wenn auch durchaus spannend, wie es sich entwickelt und welche Frechheiten sich Protagonist Jubal herausnimmt. Aber die Welt ist herrlich fremdartig und die erklärenden Fussnoten und Anmerkungen im Anhang machen das ganze sehr plastisch. Toll!

4 von 5 Felsstürzen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5660 am: 17.01.2015 | 17:44 »
Gerade fertig geworden mit Ben Aaronovitch' Schwarzer Mond über Soho und freue mich aif morgen, da ich hoffe, am Bahnhof Der böse Ort zu ergattern.
Die Bücher sind toll geschrieben und die Geschichten irre interessant.
Nachdem Harry Dresden mir zu sehr den Son Goku macht und deshalb zu abgehoben ist, hab ich eine sehr angenehme Alternative im Bereich Urban Fantasy für mich entdeckt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5661 am: 17.01.2015 | 23:02 »
und ich kann dich in soweit beruhigen, dass das Powerlevel (von Peter) auch bis Band 5 nicht merklich höher geht.
"The bacon must flow!"

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5662 am: 18.01.2015 | 14:20 »
und ich kann dich in soweit beruhigen, dass das Powerlevel (von Peter) auch bis Band 5 nicht merklich höher geht.

Das klingt sehr gut. Der Stil ist der Romane ist sehr angenehm zu lesen und die Charakterentwicklung spricht mich auch an.
Vor allem find ich gut, dass Peter seinen Hirnschmalz einsetzt und darueber seine Faelle loest und nicht ueber magische Kraft.

Noir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5663 am: 19.01.2015 | 14:02 »
Ich lese immer noch "Dämonenkrieger" aus der "Felix & Gotrek"-Reihe. Ist der erste Roman der Reihe, der sich wirklich ZIEHT wie Kaugummi. Ich meine, Weltliteratur sind die alle nicht ... aber "Hirn aus, Spaß an" haben die bisher alle geboten. Dämonenkrieger versucht hier wohl eine ständige Bedrohung, durch den Belagerungszustand in dem sich der Ort der Handlung befindet, zu kreieren, scheitert daran aber - zumindest in meinen Augen - kläglich. Ich hoffe sehr, dass "Vampirkrieger" besser wird (der hier auch schon im Regal darauf wartet gelesen zu werden) - Rezensionen sind da ja eher geteilter Meinung. Allerdings ist das Oberthema für mich schon interessanter als bei "Dämonenkrieger" (finde bei Warhammer die Untoten, insbesondere die Vampire und ihre Legionen, sehr viel interessanter als das Chaos), was mir schon etwas Hoffnungen macht.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5664 am: 19.01.2015 | 21:15 »
Gerade lese ich "Foxglove Summer" von Ben Aaronovitch; liest sich bisher ebensogut wie der Rest der Reihe. Danach ist "Ace of Skulls" aus Chris Woodings "Tales of the Ketty Jay"-Serie dran: Fast Food, aber (auch) aufgrund des netten Settings ganz schön.
« Letzte Änderung: 20.01.2015 | 02:01 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5665 am: 20.01.2015 | 22:12 »
Ernest Hemingway  - The Snows of the Kilimanjaro and other short stories.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Pyromancer

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5666 am: 22.01.2015 | 22:06 »
Eben durch: Dresden Files - War Cry

Für meinen Geschmack ist der Plot eine Nummer zu groß dafür, dass in den Bänden später nie mehr Bezug dazu genommen wird (er spielt zwischen "Deat Beat" und "Proven Guilty"), aber davon abgesehen ist das eine nette, gut gezeichnete Geschichte für "zwischendurch", um die Wartezeit zum nächsten Band zu überbrücken.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5667 am: 22.01.2015 | 23:16 »
Opium fürs Volk - Natürliche Drogen in unserem Essen.  sehr unterhaltsam.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5668 am: 23.01.2015 | 08:58 »
Opium fürs Volk - Natürliche Drogen in unserem Essen.  sehr unterhaltsam.

Willl man das denn wissen?

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5669 am: 23.01.2015 | 10:20 »
Terry Pratchett - Toller Dampf Vorraus

bisher einfach super^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5670 am: 23.01.2015 | 11:00 »
Terry Pratchett - Toller Dampf Vorraus

bisher einfach super^^
Echt? Ich habe ziemlich vernichtende Kritiken (von Fans) gelesen, die das Buch als den schlechtesten Scheibenweltroman aller Zeit bezeichnen. Und bisher noch keine einzige gute. Also wenn du mal zuviel Zeit hast, kannst du mir gerne mal deinen Eindruck per PM schildern. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5671 am: 23.01.2015 | 11:21 »
@Bob Morane: Ich schon. Nicht nur, weil ich was mit Lebensmitteln studiere, sondern auch, weil es interessant ist, mal drüber zu sinnieren, warum Milch  beliebter ist als Molke, warum es gar nicht doppelt gemoppelt ist, ans Curry Pfeffer und Chilis zu tun, oder warum sich Leute immer wieder der Gefahr aussetzen Fugu zu essen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5672 am: 23.01.2015 | 19:32 »
The Orphan's Tale: In the Night Garden, von Catherynne M. Valente.

Ein Mädchen erzählt einem Jungen Geschichten. Aber wie das mit Geschichten so ist - innerhalb der einen Geschichte erzählt wieder jemand eine Geschichte, und vielleicht innerhalb dieser Geschichte auch... Gefällt mir bisher sehr gut, weil die Geschichten zwar verschachtelt sind, aber trotzdem alle irgendwie Teile desselben Ganzen.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Noir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5673 am: 25.01.2015 | 12:02 »
Ich lese immer noch "Dämonenkrieger" aus der "Felix & Gotrek"-Reihe. Ist der erste Roman der Reihe, der sich wirklich ZIEHT wie Kaugummi. Ich meine, Weltliteratur sind die alle nicht ... aber "Hirn aus, Spaß an" haben die bisher alle geboten. Dämonenkrieger versucht hier wohl eine ständige Bedrohung, durch den Belagerungszustand in dem sich der Ort der Handlung befindet, zu kreieren, scheitert daran aber - zumindest in meinen Augen - kläglich. Ich hoffe sehr, dass "Vampirkrieger" besser wird (der hier auch schon im Regal darauf wartet gelesen zu werden) - Rezensionen sind da ja eher geteilter Meinung. Allerdings ist das Oberthema für mich schon interessanter als bei "Dämonenkrieger" (finde bei Warhammer die Untoten, insbesondere die Vampire und ihre Legionen, sehr viel interessanter als das Chaos), was mir schon etwas Hoffnungen macht.

ENDLICH durch. Furchtbar.
Jetzt "Vampirkrieger". Die ersten 25 Seiten hab ich schon weggelesen und es las sich definitiv flockiger als "Dämonenkrieger". Aber nun ... 25 Seiten sind ja noch nichts ;) Das kann noch langsamer und zäher werden ;)

/EDIT: Inzwischen hab ich knapp 100 Seiten gelesen und es gefällt mir immer noch sehr viel besser als der Vorgänger. Aber auch hier beweist sich erneut, dass das Buch locker um ein Viertel verkürzt werden könnte. Der Autor wiederholt sich zunehmend und das ist teilweise wirklich ermüdend.

/EDIT 2: Und jetzt hab ich knapp 300 Seiten gelesen und finde das Buch immer noch sehr viel besser als alle Vorgänger. Keine Ahnung, warum das in vielen Rezensionen so verrissen wird. Klar, es ist vorhersehbar. Aber welcher Gotrek/Felix-Roman war das nicht?
« Letzte Änderung: 10.02.2015 | 13:03 von Noir »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5674 am: 11.02.2015 | 21:14 »
Ich habe gerade The Last Unicorn (auf Englisch) durch. Heute auf dem Weg von der Arbeit nachhause die letzte Seite gelesen. Ich bin wirklich sehr angetan, vielleicht sogar begeistert. Klar, es ist naiv und verträumt und ein wenig kindlich (aber eben nicht kindisch) und da ich mich vor einem Viertel Jahrhundert in den Film verliebt habe, bin ich sicher nicht ganz unbefangen, aber ich glaube ich habe selten ein so schönes Sprachspiel gelesen und dabei vermute ich, das sogar noch was in der Übersetzung bei mir im Kopf verloren gegangen ist.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!