Autor Thema: Heilung vs. magische Heilung  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Heilung vs. magische Heilung
« am: 18.01.2010 | 14:38 »
Kann mir kurz jemand den Vorteil erklären den magische Heilung haben soll?

Ich mein man muß dafür einen "Slot" ausgeben von den wenigen Mächten die man eh hat. Zweitens kostet es 3 MP.

Normale Heilung kostet gar nichts, kann im gleichen Zeitraum verwendet werden (Bis 1 Std nach Wunde). Zudem braucht man nur einen Skill dafür hochkaufen.


MarCazm

  • Gast
Re: Heilung vs. magische Heilung
« Antwort #1 am: 18.01.2010 | 14:46 »
1. Magische Heilung kann man im Kampf benutzen.
2. Ein magischer Heilungsversuch dauert ca. 6 sekunden, ein normaler per Skill 10 Minuten.
3. Heilen via Skill erfordert Material, hat man das nicht, gibt es weitere Erschwernisse.

Zudem braucht man nur einen Skill dafür hochkaufen.

Nur kann man mit Spellcasting noch andere Powers verwenden außer nur zu Heilen, während man mit Heilen als Skill nur eben dies kann.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Heilung vs. magische Heilung
« Antwort #2 am: 18.01.2010 | 14:52 »
4. Magische Heilung kann auch VERGIFTUNGEN behandeln.
5. Magische Heilung kann auch KRANKHEITEN behandeln.

Das ist insbesondere dann wichtig, wenn man durch Seuchen verbreitendes Viehzeug was abbekommen hat. - Die natürliche Heilung dieser Krankheiten dauert EWIG und der Charakter ist dadurch mit nur einem popeligen Biß einer Ratte RAUS aus dem Abenteuer (oder der Kampagne, falls er an der Krankheit abkratzt!).

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Heilung vs. magische Heilung
« Antwort #3 am: 18.01.2010 | 14:52 »
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie's bei der aktuellen Edition von SW aussieht, aber neben der Eigenart das der Zauber nur eine Kampfrunde braucht, während die Fähigkeit wenigstens 10 Minuten in anspruch nimmt, hatte ich es so in Erinnerung, das man die normale Fertigkeit neben der Begrenzung nur angewendet werden kann, bis ein Wurf darauf fehlschlägt (z.B. 3 Wunden+KO, dann erste Behandlung 10Minuten+1 Wunden weg (für mehr hat es nicht gereicht), zweite Behandlung=10 Minuten+1 Wunde weg, dritte Behandlung=Keine Wunde weg und auch keine weitere Behandlung möglich). Der Zauber hatte diese Begrenzung nicht.

Außerdem kann man Magische Heilung für die Kosten eines "Level Ups" einkaufen und dann über seine volle Zauberfertigkeit heilen. Wenn man das über Fertigkeiten im Nachhinein versuchen würde würde das einige Zeit & Aufwand kosten (Eine "Stufe" für die neue Fertigkeit, dann jeweils eine "halbe" um sie zu Steigern).

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Heilung vs. magische Heilung
« Antwort #4 am: 18.01.2010 | 15:16 »
Okey sehe schon genauer hingesehen ergeben sich doch einige Vorteile.

Würde umgekehrt aber bedeuten das man als "magischer Heiler", die Fertigkeit nur noch dann braucht wenn man keine MPs mehr hat oder?

Offline Trollork McMunchkin

  • Experienced
  • ***
  • schlechter Rollenspieler (tm)
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollork McMunchkin
Re: Heilung vs. magische Heilung
« Antwort #5 am: 18.01.2010 | 15:31 »
oder wenn man sie "für wichtiges" sparen will.
Aber im Prinzip: ja.
Verstärkt eine gute Signatur etwa das Argument?