Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 48560 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: Mass Effect 2
« Antwort #425 am: 26.08.2012 | 15:32 »
Nach Tuchanka fahr ich als nächstes, da bin ich ja schonmal gespannt. ;)
Zuletzt habe ich Samaras Loyalty Mission gemacht, zwischendurch gespeichert und beide Optionen durchgespielt. Jetzt habe ich einen Spielstand mit Samara an Bord und einen mit Morinth.
Außerdem kann Shepard in _beiden_ Fällen die Advanced Powers von beiden erlernen -- unlocked ist unlocked. Jetzt überlege ich doch, ob ich evtl. Slam gegen Reave oder Dominate austauschen soll.
Mensch, da kommt man sich vor wie ein Kind im Bonbonladen, wenn man so viel kewl powerz zur Auswahl hat und nur eine gleichzeitig haben kann; und bei 5000 Eezo pro Stück muss man sich ja schon überlegen, was man tut.
Habt ihr da Erfahrungen bzw Meinungen, was besonders empfehlenswert ist?
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #426 am: 26.08.2012 | 15:35 »
Ich bin als Infiltrator das ganze Spiel über mit Barrier rumgelaufen  8)
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #427 am: 26.08.2012 | 15:48 »
Ich hatte erst eine der defensiven Powers, aber ich hab dann schnell zu Jacks Warp Ammo gewechselt (weil ich selber keine Ammo Power hatte) und bin dabei geblieben.


Bluerps
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #428 am: 26.08.2012 | 15:51 »
Unabhängig davon welche Power du nimmst, wäre es sinnvoll den Spielstand weiterzuspielen in dem Samara überlebt, zumindest wenn du ihn ins 3er importieren willst.
Bin als Soldier (sobald verfügbar) quasi nur mit heavy Fortification rumgerannt und habe als Active nur den Adrenaline Rush verwendet.
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #429 am: 26.08.2012 | 16:07 »
Nach Tuchanka fahr ich als nächstes, da bin ich ja schonmal gespannt. ;)

Kannst du sein? Hat Wrex beim ersten Teil bei dir überlebt? ;)

Zitat
Zuletzt habe ich Samaras Loyalty Mission gemacht, zwischendurch gespeichert und beide Optionen durchgespielt. Jetzt habe ich einen Spielstand mit Samara an Bord und einen mit Morinth.

Hab ich auch gemacht, allerdings war mir Morinth immer unsympathischer als Samara.

Zitat
Habt ihr da Erfahrungen bzw Meinungen, was besonders empfehlenswert ist?

Fortification war mit dem Vanguard extrem nützlich.

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Re: Mass Effect 2
« Antwort #430 am: 26.08.2012 | 16:38 »
Ob ich ME3 überhaupt spielen will, ist noch nicht raus; ich habe ja den Shitstorm mitbekommen als es rauskam, und dass das Ende so scheisse und unbefriedigend sein soll.

Ja, Wrex hat ME1 überlegt, kann ich mir schon denken dass es auch mit dem ein Wiedersehen gibt. ^^

In Sachen Powerz werd ich vielleicht gelegentlich mal wechseln, aber wohl auch da in der magischen Ecke bleiben; ist immer gut wenn man was spammen kann was keine Muni kostet.
Obwohl meine Munitionsnöte vom Spielbeginn sich inzwischen weitgehend in Wohlgefallen aufgelöst haben; das Revenant MG schafft echt was weg und liefert wahrscheinlich den besten DPC (Damage Per Clip) im ganzen Spiel. Und die Assault Rifles hab ich auch am weitesten verbessert, also wenn ich ab jetzt mit Garrus und Samara in den Krieg ziehe, dürfte das Squad schon eine gehörige Feuerkraft entwickeln.
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #431 am: 26.08.2012 | 16:50 »
Spiel ME3. Man kann vom Ende halten was man will (ich finde die nachgebesserte Fassung halbwegs erträglich, wenn auch nicht toll), aber alles was davor kommt ist dermaßen großartig, das es keinen Sinn macht das nur wegen des Endes zu verpassen. Selbst wenn man das Ende so sehr fürchtet das man es nie sehen will, sollte man trotzdem das Spiel spielen und dann einfach an der richtigen Stelle Alt-F4 drücken. ;)
Ich meine, willst du wirklich nicht wissen was passiert, wenn die Reaper kommen?


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Re: Mass Effect 2
« Antwort #432 am: 26.08.2012 | 17:18 »
Sehe das wie Bluerps.
Der Extended Cut soll ja nicht ganz so schlimm sein und da nächste Woche noch ein großer Story-DLC kommt, lohnt es sich direkt das ganze noch mal in Angriff zu nehmen.
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #433 am: 26.08.2012 | 17:22 »
Aber der Story DLC kostet dann wieder extra Geld?
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #434 am: 26.08.2012 | 17:30 »
Das ist ein ganz normaler DLC, ja.


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Re: Mass Effect 2
« Antwort #435 am: 26.08.2012 | 17:41 »
Spiel ME3. Man kann vom Ende halten was man will (ich finde die nachgebesserte Fassung halbwegs erträglich, wenn auch nicht toll), aber alles was davor kommt ist dermaßen großartig, das es keinen Sinn macht das nur wegen des Endes zu verpassen. Selbst wenn man das Ende so sehr fürchtet das man es nie sehen will, sollte man trotzdem das Spiel spielen und dann einfach an der richtigen Stelle Alt-F4 drücken. ;)
Ich meine, willst du wirklich nicht wissen was passiert, wenn die Reaper kommen?


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@Feuersänger
Scheiß auf den Shitstorm, ME 3 ist großartig  :d (und sogar der Multiplayer macht Spaß)

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Re: Mass Effect 2
« Antwort #436 am: 26.08.2012 | 21:05 »
Scheiß auf den Shitstorm, ME 3 ist großartig  :d (und sogar der Multiplayer macht Spaß)

Ich fand die durch's DLC angepassten Enden auf durchaus plausibel und brauchbar. Und vor allem passend zu einem hochdramatischen Spiel, das ME3 nun einmal ist. Ich fand's eher spielerisch mau, weil mir in den meisten Missionen die Abwechslung gefehlt hat - das ändert aber an der großartigen Story nix. (Und wenn Du bis zum Nicht-Ende von ME2 vorgedrungen bist willst Du eh mehr Stoff...  ;D)
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #437 am: 26.08.2012 | 22:54 »
Yo, spielerisch gehts im Wesentlichen weiter wie in ME2.


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Re: Mass Effect 2
« Antwort #438 am: 27.08.2012 | 01:01 »
Also ich muss schon sagen, mein jetziges Setup funktioniert echt wie's Brezelbacken. Garrus und Samara beide mit Sturmgewehren (voll aufgerüstet), ich mit Maschinengewehr, bei Bedarf (selten) umschalten auf Sniper, mehr braucht's schon nicht mehr. Bei ungeschützten Gegnern Crippling Slam draufspammen, bei geschützten (shield/armour/barrier) in Bullet Time gehen und immer auf die Glocke. Habe sogar den Thresher Maw bequem mit dem MG geplättet.
Das einzige, was mich noch ein wenig nervös machen kann, ist wenn ich keine gescheite Deckung habe und geschützte Gegner in den Sturmangriff gehen. Kommt aber relativ selten vor.

Habe aber dennoch eine Frage; könnt es zwar auch per Trial-and-Error rauskriegen aber vielleicht könnt ihr mir ja die Arbeit sparen: kann eine Waffe mehr als 5 Damage Upgrades aufnehmen?
Könnte z.B. von den Krogan noch ein AR-DU für 50K kaufen. Ich habe schon 5 Stück installiert, und im Forschungsschirm steht "5/5". Kann man da auch 6/5, 7/5 etc. draus machen?

Ist zwar bei den momentanen Gegnern nicht unbedingt notwendig, aber wenn's nachher wieder gegen Kollektoren und Reaper geht, bin ich um jedes bißchen Moar Dakka froh.

Beim Ressourcensammeln hab ich etwas übertrieben; hab jetzt ca. 50K Iridium übrig und anscheinend keine Verwendung mehr dafür. Wird das in den nächsten Durchlauf übertragen?
Wobei ich sagen muss, mit dem Soldaten geht das echt so leicht (wie gesagt, Schwierigkeitsgrad Veteran), ich hege die Befürchtung, alle anderen Klassen können daneben nur enttäuschen, zumal ich beim zweiten Durchgang freilich auf Hardcore gehen würde.

Tja... wir nähern uns dem Endgame. Nur noch Thanes Loyalty Mission, dann schauen ob sich noch über Assignments zeitnah ein weiterer Level rausschinden lässt, und dann geht's auf zum Reaper IFF. Danke jedenfalls für die Warnung, da nicht voreilig hinzufliegen; hätt ich zwar wohl eh nicht gemacht aber so kam ich gar nicht erst in die Versuchung. ;)
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #439 am: 27.08.2012 | 11:33 »
Ich bin mir bei den Upgrades auch nicht sicher, aber ich meine man kann auch von mehr als 5 davon profitieren.


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Re: Mass Effect 2
« Antwort #440 am: 27.08.2012 | 13:01 »
Jop, habs ausprobiert. Im Grundspiel selber sind halt nur 5 Upgrades pro Waffentyp enthalten, aber mit DLCs kann man auf 6 oder gar 7 kommen.
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #441 am: 28.08.2012 | 02:45 »
So, bin durch.
Muss schon sagen, insgesamt ein geiles Spiel, tolle Cutscenes, tolle Sprüche, nette Gags zwischendurch.

Lediglich der finale Endgegner, der ist in die Hose gegangen. So originell. Und so gruselig. Not. oÔ
Immerhin ist mir da doch glatt mal wieder die Muni zur Neige gegangen -- Heavy komplett leergeballert und MG auf knapp 2 Magazine runter. Nachdem ansonsten die ganze Base durch kaum ein Encounter mehr als einen Clip verbraucht hat, und Reserveclips wirklich in Massen rumlagen. Für die ganzen Husk-Encounter hab ich meistens keinen einzigen Schuss gebraucht, dank Slam-Spam.

Aber Legion ist ja mal cool, schade das man den so spät bekommt. ^^ Wie Garrus auf Steroiden. Hatte leider nicht mehr genug Platin, um ihm für die Suicide Mission noch das Gewehr zu basteln. Aber ist auch so alles gutgegangen, hab auch niemanden verloren. Ich bin aus Gewohnheit sowieso bei meinem bewährten Squad mit Garrus und Samara geblieben.

Ist übrigens witzig; bei ME1 war meine Kommandantin ja weitgehend Renegade, aber bei ME2 hab ich zunächst noch P und R einigermaßen in Balance gehalten, und ab einem gewissen Punkt lief es weitgehend paragonisch ab, auch dank der neuen Interrupt-Mechanik. Gegen Ende hatte ich den P-Balken voll und R-Balken etwa halb.

Werde jetzt aber nicht gleich den nächsten Playthrough nachschieben -- anders als bei ME1 (das hab ich quasi dreimal hintereinander durchgespielt) habe ich hier nicht so das Gefühl, dass es noch wahnsinnig viele sehenswerte Alternativen gäbe. Und auch was die Klassen angeht, wie gesagt habe ich den Eindruck, dass sich alle anderen Klassen mangels Revenant deutlich schwerer tun dürften als der Soldat.
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #442 am: 28.08.2012 | 08:37 »
So, bin durch.
Muss schon sagen, insgesamt ein geiles Spiel, tolle Cutscenes, tolle Sprüche, nette Gags zwischendurch.

 :d

Zitat
Lediglich der finale Endgegner, der ist in die Hose gegangen. So originell. Und so gruselig. Not. oÔ

Ja der is etwas.. strange. Hätte man anders machen können, geht aber, finde ich.

Zitat
Ist übrigens witzig; bei ME1 war meine Kommandantin ja weitgehend Renegade, aber bei ME2 hab ich zunächst noch P und R einigermaßen in Balance gehalten, und ab einem gewissen Punkt lief es weitgehend paragonisch ab, auch dank der neuen Interrupt-Mechanik. Gegen Ende hatte ich den P-Balken voll und R-Balken etwa halb.

Ich finds bei allen ME-Spielen recht schwierig, den Renegade durchzuziehen. Die "bösen" Antworten und Reaktionen sind oft ziemlich flach, wie ich finde. Die will ich dann gar nicht wählen und hab kaum eine andere Wahl, als den guten Samariter raushängen zu lassen. Natürlich nicht in allen Situation, ein paar Mal kann man auch richtig effektiv "fies" sein, aber wenn ich nach Bauchgefühl spiele, pendele ich mich immer eher in Richtung Paragon ein.

Zitat
Werde jetzt aber nicht gleich den nächsten Playthrough nachschieben -- anders als bei ME1 (das hab ich quasi dreimal hintereinander durchgespielt) habe ich hier nicht so das Gefühl, dass es noch wahnsinnig viele sehenswerte Alternativen gäbe. Und auch was die Klassen angeht, wie gesagt habe ich den Eindruck, dass sich alle anderen Klassen mangels Revenant deutlich schwerer tun dürften als der Soldat.

Wenn du alle Loyalitätsmissionen gemacht hast, ist da storytechnisch natürlich nicht soo viel mehr drin (vielleicht ein paar Nebenquests, die man verpasst). Aber was die Klassen angeht, ists schon ein anderes Spielgefühl. Als Infiltrator oder Biotiker auf Hardcore / Insanity ist schon 'ne Herausforderung, vor allem in so netten Locations wie dem Collector-Ship usw.

Ich hab ME 1 aber auch öfter durch, als ME 2, geht auch irgendwie schneller, so rein vom Gefühl her.

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Re: Mass Effect 2
« Antwort #443 am: 28.08.2012 | 11:41 »
Und? Ist wer gestorben? :)

Legion ist ein wenig ungeschickt eingebaut, finde ich. Der hat nämlich theoretisch Charakterentwicklung. Man kann mit dem reden wie mit den anderen Charakteren. Nur das man halt zwischen den Dialogen, ganz normal, immer eine Mission haben muss, und normalerweise macht man nach Reaper IFF sofort die Suicide Mission, und dann ists halt vorbei. Auf die Art kriegt man auch keine von Legions speziellen Szenen zu sehen - wenn man z.B. das erste mal die Migrant Fleet anfliegt, und Legion dabei hat, gibt das Ärger.

Man muss natürlich nicht sofort die Suicide Mission machen, aber wenn man das aufschiebt kann man seine Crew nicht retten (das hängt mit der Anzahl Missionen zusammen, die man macht - bis maximal 3 überlebt die halbe Crew, danach überlebt nur Dr. Chakwas). Wobei einem an der Stelle ein paar der DLCs zugute kommen, weil die einem zusätzliche Missionen geben, die man auch nach der Suicide Mission machen kann (prinzipiell geht das mit jeder Nebenmission, denke ich, aber wer spart sich schon die Nebenmissionen aus dem Hauptspiel auf, um sie nach der letzten Mission zu machen?).


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Re: Mass Effect 2
« Antwort #444 am: 28.08.2012 | 11:45 »
Nun der Ticker faengt ja nicht direkt nach der Reaper IFF an zu laufen sondern erst wenn der Angriff erfolgte.
So das man unter Umstaenden sowas machen kann wie Talis Loyality Mission mit Legion?

Ansonsten habe ich mir einige der groesseren DLC Missionen beim zweiten Durchspielen fuer nach der Hauptstory aufgespart. XD
Ist ja einiges an "Arbeit" die Shadow Broker Story durchzuziehen,..
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #445 am: 28.08.2012 | 11:55 »
Nun der Ticker faengt ja nicht direkt nach der Reaper IFF an zu laufen sondern erst wenn der Angriff erfolgte.
So das man unter Umstaenden sowas machen kann wie Talis Loyality Mission mit Legion?
Ja, aber dann verpasst man Legions Loyalty Mission.

Bei den Shadowbroker und Arrival DLCs macht es auch vom Plot her viel Sinn, die erst nach der Suicide Mission zu machen. Bei den anderen wirkt das eher gekünstelt, find ich. Kasumi braucht man eigentlich nicht mehr, weil der Job ja schon erledigt ist. Overlord ist ein Auftrag vom Illusive Man, und von dem sagt man sich am Ende der Suicide Mission los, wenn man die Paragon Option wählt.


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Re: Mass Effect 2
« Antwort #446 am: 28.08.2012 | 12:11 »
Ja, aber dann verpasst man Legions Loyalty Mission.
Also ich meinte das ich etwa noch 2-3 Missionen machte bevor der "Ueberfall" kam. hm.
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Re: Mass Effect 2
« Antwort #447 am: 28.08.2012 | 12:32 »
Ah, ich habs gerade nachgelesen. Man kann tatsächlich zwei Missionen (statt einer) machen, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Loyalty Missionen gemacht hat, und wenn man nicht mit Legion spricht, nachdem man ihn an Bord geholt hat. Was natürlich nicht mit dem Problem weiterhilft, das man die Legion-Szenen verpasst, weil man für die natürlich mit ihm reden muss.


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« Antwort #448 am: 28.08.2012 | 12:36 »
Hmh, ME1 kann relativ fix gehen; erstens muss man weniger Leute rekrutieren, und soweit ich mich entsinne, hatten die dann keine Extrawünsche mehr. Dafür gab es mehr Story-Missionen. Und Unmengen mehr (teils sehr nervige) Assignments.

Übrigens witzig, bei ME1 hab ich mich über die sinnlose Level-Skalierung beschwert: die Gegner werden immer im gleichen Maße stärker wie man selber aufsteigt, und geben immer im gleichen Maße XP wie man für den nächsten Aufstieg braucht. Da hab ich gesagt, hätten sie auch gleich die Aufstiege linear machen können. Und siehe da. ;)

Etwas schade finde ich aber die geringe Auswahl bei den Waffen. Nur zwei, maximal drei Waffen pro Typ (ohne kostenpfl. DLC) sind doch etwas wenig.

Aber was die Klassen angeht, ists schon ein anderes Spielgefühl. Als Infiltrator oder Biotiker auf Hardcore / Insanity ist schon 'ne Herausforderung, vor allem in so netten Locations wie dem Collector-Ship usw.

Da sehe ich das Problem: ein anderes Spielgefühl _soll_ es ja sein, aber es soll deswegen nicht um Längen _schwerer_ sein verglichen mit dem Soldier. Das hat ME1 eigentlich gut hingekriegt -- habe das wie gesagt als Soldat und als Inf gespielt; Soldat auf Normal, Inf auf Veteran und Hardcore, der Spielstil war jeweils vollkommen verschieden, aber das eine war nicht schwerer als das andere.

Bei ME2 bin ich mit dem Inf überhaupt nicht zurechtgekommen, v.a. hat mich geärgert, dass die Inf-Waffe Nummer 1, das Sniper Rifle, nur so wenige Schuss hat, dass man den Einsatz streng rationieren muss, und man sonst keine schlagkräftige Distanzwaffe hat.
Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass ich aus der Übung war und an die neuen Powerz noch nicht gewöhnt; vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren und immer fleissig Incinerate spammen. Auch wie man die Tactical Cloak einsetzt, hab ich noch nicht geschnallt.

@Bluerps:
bei mir ist niemand gestorben; komplette Crew gerettet und alle Squaddies durchgebracht. ^^ Lediglich der Illusive Man hat fast einen Herzkasper bekommen, als ich die Basis gesprengt habe.

Ich konnte nach der Reaper IFF nur noch Legions Loyalty machen, danach kam sofort der Angriff, und das obwohl ich eigentlich nur noch ein paar Ressourcen farmen wollte um Legion sein Gewehr freizuschalten.
Hab das mit der zweiten Mission aber nicht probieren müssen, weil ich schon alles andere durchhatte, darum ohne Gewähr. Bis auf die Firewalker-Aufträge, davon hab ich nur 2 gespielt und sie haben mich gelangweilt.

Hmmm, mal schauen ob ich jetzt im "Nachlauf" nochmal zur Migrant Fleet düsen kann, um Legion zu präsentieren... ;)
War mit ihm schon in der Citadel. Göttlicher Humor, wenn man mit der Tussi vom Zollschalter spricht:
Tussi: "We have tightened security against possible Geth infiltration."
Legion: "Geth do not infiltrate."
Tussi: "You should leave your synthetic assistant on your ship, they are no longer allowed in public shuttles."
Legion: "Geth do not intentionally infiltrate."

 :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Bluerps

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Re: Mass Effect 2
« Antwort #449 am: 28.08.2012 | 12:57 »
Ah fein, die Szene kommt also auf jeden Fall.
Ich meine, die Migrant Fleet Szenen beziehen sich speziell auf Talis Loyalty Mission, aber vielleicht irre ich mich auch.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Zumindest als Adept wars auf Hardcore gut spielbar, fand ich. Schwer genug damit man sich in den Kämpfen nicht langweilt, aber nicht so schwer das man jeden Kampf fünf mal machen muss, bis man ihn endlich schafft.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science