Autor Thema: Jason Momoa ist Conan  (Gelesen 34414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #100 am: 6.05.2011 | 22:51 »
Heh. Mir gings genau umgekehrt: Ich fand Stackpoles BT-Romane viel besser als düsterer Ruhm - in der Reihe hat mir nur der letzte Band richtig gut gefallen. Das kann allerdings auch daran liegen, das die BT-Romane zu den ersten Büchern gehörten, die ich überhaupt gelesen habe. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #101 am: 7.05.2011 | 01:41 »
Heh. Mir gings genau umgekehrt: Ich fand Stackpoles BT-Romane viel besser als düsterer Ruhm - in der Reihe hat mir nur der letzte Band richtig gut gefallen. Das kann allerdings auch daran liegen, das die BT-Romane zu den ersten Büchern gehörten, die ich überhaupt gelesen habe. :)
Das frühe BT und SR-Zeug von Stackpole habe ich auch noch sehr gerne gelesen.

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #102 am: 7.05.2011 | 10:27 »
Ebenfalls.

Ansonsten sehe ich auch nicht, warum sich Conan 2011 zwingend mit Conan 1982 messen muss. Dazwischen liegen immerhin fast 30 Jahre. Wird sind da als "Männer um die 30" aber wahrscheinlich eh nicht mehr die primäre Zielgruppe. Daher wird sich Conan aktuell wohl eher mit Prince of Persia, Clash of Titans, 300 etc. messen müssen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #103 am: 7.05.2011 | 18:10 »
Ansonsten sehe ich auch nicht, warum sich Conan 2011 zwingend mit Conan 1982 messen muss.

Weil er nicht nur zur selben "Reihe" gehört, sondern obendrein auch noch ein Remake ist.

Selbes Spiel mit Terminator 3 und 4 - die wurden doch offensichtlich auch an T1 und T2 gemessen und nicht "nur" an anderen Actionfilmen, die zu der Zeit so liefen.

Ja, das ist irgendwo ein bisschen "unfair", weil diejenigen, die T1 und T2 nicht kennen (s. meine obige Aussage  :P), das nicht in gleicher Weise tun - aber das muss einem eben auch klar sein, wenn man sich an so große Namen ranwagt.



Und das Thema Zielgruppe ist so eine Geschichte...ich bin jedenfalls nicht überzeugt, dass sich der "Zeitgeist" bzw. die Kriterien in Sachen Actionfilm auf Seite der Rezipienten so großartig geändert hat/haben.

Es ist ja keineswegs so, dass es damals nur gute Actionfilme gab...

Und zur primären Zielgruppe gehörte ich beim Erscheinen von "Conan der Barbar" in Deutschland mit einem Lebensalter von ganz knapp 2 Monaten auch nicht  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #104 am: 7.05.2011 | 19:12 »
Ich würde jedenfalls keinen dumpf vor sich hinbrütenden, fatalistischen Barbaren erwarten, wie ihn Schwarzenegger zumindest ansatzweise im 1. Teil gegeben hat, sondern ein wildes Actionfeuerwerk, das den 3D-Effekt maximal einzusetzen versucht. Momoa finde ich gar nicht so übel - mehr so ein Conan Typ Surfer von der Figur her - und auch seine Moves mit dem Bastardschwert haben Power.
Conan ist ja auch nicht mit Indiana Jones zu vergleichen, der wirklich nur von Harrison Ford verkörpert werden kann (oder von Tom Selleck, wenn der damals die Rolle angenommen hätte, aber ging ja nicht wegen Magnum) - Hauptsache schwarze Mähne, harte Gesichtszüge und ein paar Muckis.
Eigentlich freue ich mich für Conan, dass es der mal wieder ins Kino geschafft hat und wenn der Film dann doch der totale Schund ist, c'est la vie. Bin jedenfalls erleichtert, dass das kein eins zu eins Remake zu sein scheint, soweit man das aufgrund der Vorschau sagen kann, denn das bräuchte die Welt wirklich nicht.   
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #105 am: 7.05.2011 | 20:49 »
Regie Marcus Nispel... Nispel...
War das nicht der Typ, der den neuen "Freitag der 13." verbrochen hatte? :puke:

edit: Yop. Der war dran schuld. Da hätte ich ja Conan noch lieber in den Händen von Uwe Boll gesehen...
« Letzte Änderung: 7.05.2011 | 20:52 von DasBunker »
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #106 am: 8.05.2011 | 00:59 »
Nicht zu vergessen den "Pathfinder"-Schund. Das wird grauselig.

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #107 am: 8.05.2011 | 10:10 »
Immerhin ist der Film rated R. Das wird zwar nix nützen, aber ein bisschen Blut kann bei Conan definitiv nicht schaden.

Und ja, wie ich schon zu Anfangs schrieb: Der Film ist schon durch den Regisseur zum Tode verurteilt.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #108 am: 10.05.2011 | 14:22 »
Klar gibt's zum neuen Conan Film ein Buch... Geschrieben von Michael A. Stackpole

Ok, das Buch steht damit auf der "wird gekauft Liste"
Hatte der gute Mann auch irgendwas am Drehbuch mitzuwirken oder haben beide nur das selbe Thema?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #109 am: 10.05.2011 | 16:10 »
Ich glaub nicht das Stackpole beim Drehbuch dabei war. Er bekam wohl nur den Auftrag vom Buch zum Film. Es gibt ja auch den Comic zum Film von Dark Horse.
Wundert mich eigentlich, dass sie Stackpole für den Roman genommen haben und nicht einen von den klassischen Conan-Autoren aus der Tor-Reihe (Maddox-Roberts, Green, etc...).
« Letzte Änderung: 11.05.2011 | 17:17 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #110 am: 10.05.2011 | 16:36 »
Ich glaub nicht das Stackpole beim Drehbuch dabei war.
Richtig. Das Drehbuch stammt von Thomas Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer, Dirk Blackman, Howard McCain & Sean Hood. So viele Autoren verheißen meist nichts gutes.
Und Stackpole als Autor für den Roman zum Film war wahrscheinlich billig & willig.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #111 am: 10.05.2011 | 16:53 »
Und Stackpole als Autor für den Roman zum Film war wahrscheinlich billig & willig.

Willig vielleicht, aber sicher nicht billig. Stackpole spielt als Autor inzwischen in einer anderen Liga und muss keine gering dotierte Auftragsromane schreiben. Hinter Romanen zu derart hoch budgetierten Filmproduktionen steckt schon ordentlich Kohle.

Wäre er immer noch billig zu haben, würde er weiterhin für die üblichen Verdächtigen (BT, SW etc.) schreiben. Was an sich gar nicht übel wäre, denn zumindest seine Star-Wars-Romane habe ich in überwiegend guter Erinnerung.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #112 am: 10.05.2011 | 16:56 »
Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung was einem Autor wie Stackpole für so ein Projekt bekommt. Für mich haftet an solchen Büchern einfach immer der Geruch des Billigen...  ;)

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #113 am: 10.05.2011 | 22:35 »
Also ich fand Pathfinder ausschnittsweise ganz unterhaltsam... aber das nur am Rande. Momoa ist mir irgendwie zu hübsch für einen Conan. Naja. I'll wait and see. Auf jeden Fall einer der Filme, die mich möglicher Weise wieder ins Kino locken.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #114 am: 10.05.2011 | 22:44 »
Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung was einem Autor wie Stackpole für so ein Projekt bekommt. Für mich haftet an solchen Büchern einfach immer der Geruch des Billigen...  ;)
Letztlich geht es um 7-10% pro Buch. Sollten also genug von verkauft werden. Aber da besteht sicherlich die Chance.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #115 am: 10.05.2011 | 23:22 »
Wenns Stackpole geschrieben hat ist die Chance das ich es mir hole fast höher als das ich den Film im Kino sehe xD
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #116 am: 11.05.2011 | 07:55 »
Seh ich das richtig, oder war das jetzt nur eine Wahnvorstellung meinerseits. Die machen einen neuen Conan Film und bügeln die alte Story noch mal neu auf? Der Film wird sich eh mit dem alten messen müssen und dann nehmen die auch noch die gleiche Story?? wtf?
Wie dämlich ist das denn?
Ist ja nicht so das es nicht schon jede Menge Conan Vorlagen gibt die herangezogen werden können und was machen die?Rinn in die Microwelle und den alten Braten aufwärmen...
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #117 am: 11.05.2011 | 08:11 »
Ach, so lange er besser als der DSA-Film wird. ;)
« Letzte Änderung: 11.05.2011 | 08:13 von Ein »

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #118 am: 11.05.2011 | 08:50 »
Einfach neue Synkronisation und das IST der DSA Film ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #119 am: 16.05.2011 | 17:25 »
Die bisher beste Nachricht zum neuen Conan-Film: Es wurde ein neuer Extended Cut des Originals angekündigt.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #120 am: 16.05.2011 | 17:27 »
Und spätestens jetzt wird ein Haufen Leute den neuen Film mit dem Original vergleichen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #121 am: 17.05.2011 | 12:05 »
Wenn ich den Trailer richtig deute, tritt Conan dort als Freiheitskämpfer auf. Was für ein Blödsinn ist da denn? Ein authentischer Conan kennt nur drei Gründe, sich gegen Tyrannen zu stellen:

1.) Er hat eine persönliche Rechnung mit ihm offen.
2.) Er will ihn beklauen.
3.) Er will selbst auf den Thron.

Kombinationen selbstverständlich möglich.

Aber so? Hat die Filmfabrik echt keinen Mut mehr zu Charakteren, die nicht einmal andeutungsweise politisch korrekt sind? Menno ... ::)
E X A K T

Zitat
YY schrieb:
Bei manchen Sachen ist Jugend keine gültige Ausrede für Unkenntnis

Zitat
Thulsa Doom sprach:
Manche Leute wissen nicht, wie schwer sie sich versündigen

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #122 am: 15.06.2011 | 16:47 »
Ich habe jetzt erst die Trailer gesehen. Und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin. Das sieht alles ziemlich genau so aus, wie ich mir S&S vorstelle. Wenn der Film eine halbwegs erträgliche Handlung und passable Dialoge hat, würde ich mich sogar dazu hinreißen lassen, mich darauf zu freuen. Optisch jedenfalls vielversprechend.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #123 am: 17.06.2011 | 22:04 »
Mir haben die Sandtypen gefallen. Kein Film, in dem Sandtypen vorkommen, kann total schlecht sein.  ;D

Ich bin übrigens echt erstaunt, dass man 5 Seiten darüber reden kann, wie schlecht ein Film ist, den man noch nicht mal gesehen hat.  ;) Okay, die Chancen auf ein Meisterwerk kontemporärer Fantasy sind nicht sehr hoch, aber es gibt ja noch etwas zwischen "Größter Film aller Zeiten" und "absoluter Mistschrott".
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #124 am: 17.06.2011 | 22:23 »
[...]aber es gibt ja noch etwas zwischen "Größter Film aller Zeiten" und "absoluter Mistschrott".
Achwas, das geht gar nicht!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science