Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #825 am: 31.08.2016 | 20:11 »
 :headbang: :d 8) ;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #826 am: 1.09.2016 | 00:27 »
Coole Sache. Aber die Versandkosten sind wahrscheinlich nicht so cool...
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #827 am: 1.09.2016 | 18:58 »
65 $  Versandkosten tun schon ziemlich weh...vielleicht nimmt Roland ja teil...
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #828 am: 1.09.2016 | 19:35 »
Ja ich hoffe mal das das für ihn lohnenswert realisierbar ist

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #829 am: 3.09.2016 | 17:38 »
65 $  Versandkosten tun schon ziemlich weh...
So geht es mir auch.
Hab aber festgestellt, dass ich da wo ich sowohl Print als auich PDF habe, ich eh nur noch PDF verwende, also hab ich mir auch hier die PDF-Version gegönnt. Figuren und Würfel hab ich selbst.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #830 am: 3.09.2016 | 19:22 »
ich werd das Teil auf jeden Fall per KS ordern (inkl. PDFs, Screen und der Pyramid DF Sammlung), aber ich werde garantiert beim Roland noch 2 weitere Boxen bestellen - 1x Box zum Spielen, 1x Box in Reserve, 1x Box zum Sammeln  >;D ~;P :loll:
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #831 am: 4.09.2016 | 16:30 »
ich werd das Teil auf jeden Fall per KS ordern (inkl. PDFs, Screen und der Pyramid DF Sammlung), aber ich werde garantiert beim Roland noch 2 weitere Boxen bestellen - 1x Box zum Spielen, 1x Box in Reserve, 1x Box zum Sammeln  >;D ~;P :loll:

Bist du dir sicher, dass drei Boxen genügen? Bestell noch eine für deinen Atombunker und eine fürs Bundesarchiv.  ~;D ~;D ~;D
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #832 am: 7.09.2016 | 21:59 »
Zitat
Thanks to our Director of Sales, Ross Jepson, working with partners in the EU, we have made arrangements to reduce the shipping cost for the Dungeon Fantasy Roleplaying Game to $30. If the project closes successfully then games destined for the EU will ship from within the EU; we will ship a pallet of games to our partners, and they will then break down the pallet and mail out the individual rewards.

https://www.kickstarter.com/projects/847271320/dungeon-fantasy-roleplaying-game-powered-by-gurps/posts/1675074
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #833 am: 7.09.2016 | 22:08 »
 :d :headbang: :cheer: :cheer: :headbang: :headbang:
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #834 am: 7.09.2016 | 22:16 »
Hmmm....

Ich finde 30$ nur für den Versand irgendwie immer noch heftig.
Das Ding reizt mich ja extrem, aber 27€ Versand finde ich immer noch ...  :-\

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #835 am: 7.09.2016 | 22:21 »
wenn's genug Leute backen sind s nur $20 ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #836 am: 8.09.2016 | 19:33 »
Da fällt mir auf: "Versand innherhalb EU", das bedeutet dass nicht nur die Versandkosten geringer sind, sondern dass auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland wegfallen? Dann kostet mich die Box nur $50 anstatt wie erwartet $59,50 und ich bekomme keine Rechnung vom Zoll...

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #837 am: 8.09.2016 | 20:10 »
Ich habe das so verstanden und hoffe darauf.
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #838 am: 9.09.2016 | 18:44 »
Coole Sache. Aber die Versandkosten sind wahrscheinlich nicht so cool...
Die von Dungeans Fantasy, dem Kickstarter?
Die wurden von ursprünglich $65 auf $30 reduziert, wird über einen Zwischenhändler in EU ausgeliefert. Ein paar Versandermäßigungen verbessern dies weiter, wenn gewisse Summen zusammenkommen.

Durch den EU-internen Versand dürften dann auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer wegfallen. So günstig wird man wohl kaum wieder an die Box kommen, vermute ich.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #839 am: 9.09.2016 | 19:32 »

Durch den EU-internen Versand dürften dann auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer wegfallen. So günstig wird man wohl kaum wieder an die Box kommen, vermute ich.

seh ich ähnlich - vielleicht order ich sogar noch ne 2te Box über den KS :)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #840 am: 13.09.2016 | 18:45 »
https://twitter.com/philipjreed/status/775358965668380672

"How to be s GURPS GM" kriegt anscheinend ne Softcover Printausgabe

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #841 am: 16.09.2016 | 00:46 »
https://www.kickstarter.com/projects/847271320/dungeon-fantasy-roleplaying-game-powered-by-gurps/posts/1675074

Genial!!   :headbang:

Das ist genau sowas worauf ich schon lange warte! Eine coole Ready-to-play-Box, zum überschaubaren Preis, die ich Neueinsteigern zum direkten Start ins Rollenspiel-Leben empfehlen kann. Ausserdem in gleicher Stoßrichtung auch super geeignet als Geschenk, da werde ich auf jeden Fall gleich min. 2 anfragen... :-)
Jetzt muss das Projekt nur noch klappen (*daumen drück*), aber ich denke die Chancen sind sehr gut, sollte eigentlich ein Selbstläufer werden...

« Letzte Änderung: 16.09.2016 | 21:48 von OldSam »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #842 am: 17.09.2016 | 17:01 »
..FUNDED! :d :headbang: :cheer:
...und das erste Stretch Goal (-$5 shipping) ist auch schon geknackt!!  :headbang:
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.517
  • Username: tartex
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #843 am: 17.09.2016 | 22:08 »
Warum will ich GURPS in meiner Dungeon Fantasy haben? Kann mir das jemand erklären?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #844 am: 17.09.2016 | 22:30 »
Keine Ahnung warum du das haben willst, ich will das weil ich eine leichte Unverträglichkeit gegenüber Leveln und Klassen habe.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #845 am: 17.09.2016 | 22:48 »
Warum will ich GURPS in meiner Dungeon Fantasy haben? Kann mir das jemand erklären?

Weil... GURPS! ;D

Je ne, mal ohne Flax: Wenn man GURPS wirklich nicht ausstehen kann dann ist das Dungeon Fantasy Roleplaying Game wahrscheinlich auch nichts für einen, da es trotz Vereinfachung und Streamlining immer noch auf GURPS basiert. Ansonsten bekommt man mit der Box wohl wirklich etwas das man ohne weitere grosse Vorbereitung Out-of-the-box spielen kann.

Vllt sind ja die bisher erschienenen Designer's Notes hilfreich (2 weitere Teile sind noch im Zulauf):

Dungeon Fantasy Designer’s Notes 1: What, Who, When, Where, Why?
Dungeon Fantasy Designer’s Notes 2: Eleven Flavors of Munchkin, a Golf Bag Full of Swords
Dungeon Fantasy Designer’s Notes 3: Fighting (and Other Activities)

Ausserdem: GURPS! ~;D
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.517
  • Username: tartex
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #846 am: 18.09.2016 | 02:23 »
Also GURPS habe ich so als Cross-Setting-Spiel mit Realismus-Anspruch vermerkt. (Habe aber auch seit er dritten Auflage keine Bücher mehr in der Hand gehabt.)

Dungeon Fantasy ist halt einfach ein anderes Wort für D&D.

Aber Danke für den Artikel, der erklärt das ja eh super: D&D ist das populärste Genre, also will GURPS da auch mitmischen.  :headbang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #847 am: 19.09.2016 | 18:16 »
Dungeon Fantasy ist halt einfach ein anderes Wort für D&D.
Aber Danke für den Artikel, der erklärt das ja eh super: D&D ist das populärste Genre, also will GURPS da auch mitmischen. 

Da ist auf jeden Fall was dran, populärstes Genre, Marktanteile usw., das steht vor der Entscheidung einer "neuen" Reihe logischerweise immer zur Debatte. Aber die Grundausrichtung classic Fantasy zu bedienen (also bevor noch eine Extra Reihe für speziell >Dungeon< Fantasy gemacht wurde) ist bei GURPS schon lange historisch gegeben, rückgehend auf die ersten Editionen. Es war schon immer eines der Genres, die mit am Besten unterstützt wurden und gehört somit schon seit den späten 80er Jahren zum Grundpfeiler der Systemgeschichte...

GURPS hat für mich gegenüber D&D (was sicherlich als 'das' bekannteste System kein schlechter Dungeon Crawler ist), neben anderen Details, aber drei ganz wesentliche Vorteile: Zum einen sind die Chars differenzierter/individualisierbarer und praktisch alles an freakigen "Specials" ist möglich (Zweiköpfiger Barbaren-Barde? Kein Problem...). Zum anderen erlaubt das Kampfsystem viele coole taktische Optionen und ist dadurch IMHO viel spannender für fortgeschrittene Spieler, wo sehr simple/eindimensionale Ansätze wie einfach HP-Runterkloppen dann schnell langweilig werden. Und last but not least, mit dem GURPS-System kann ich dann eben (inkl. Basic Set) mit den gleichen Regeln u. Chars auch alle Zeiten u. Welten bespielen, wenn z.B. meine Fantasy-Chars mal plötzlich durch den transdimensionalen Tunnel in ein anderes Setting geworfen werden sollen... ;)


Hier ein paar Quotes aus einer aktuelleren Online-Debatte GURPS vs DnD 5e, die glaube ich ganz gut anzeigen in welche Richtung die Unterschiede gehen:

D&D is more about the adventuring as a game while GURPS is more about the challenge of adventuring (and surviving!).

5e might be "easy in" but it's "easy out" too.

GURPS rewards system mastery.

... D&D 5e plays faster. I have GM'ed both games and simpler does go faster. However, when playing GURPS I like to use the core options. You can skip tactical combat and stick to simple combat and GURPS goes faster... In further contrast (and however) you may want some options in your combat! Some players are not satisfied just hitting and dealing damage. GURPS does support all kinds of tactics, maneuvers and options that can seriously tickle the boredom out of any martial focused player.

Another thing to consider with the Dungeon Fantasy PDF line IS the various "tuning" options you have. GURPS can be customized and remains the same game. ...You often cannot say that with D&D options.



« Letzte Änderung: 19.09.2016 | 18:23 von OldSam »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #848 am: 19.09.2016 | 19:19 »
Man könnt auch einfach sagen Back to the Roots
Das erste GURPS Produkt das Steve Jackson rausgebracht hat:

Und die erste Erweiterung, die dafür erschienen ist


Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #849 am: 19.09.2016 | 19:32 »
Jepp, you nailed it ;)