Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217423 mal)

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Callisto

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #125 am: 21.12.2010 | 23:59 »
Ha! Das fände ich gar keine schlechte Idee. Da würde ich ev. sogar mitmachen.

Offline Imion

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #126 am: 22.12.2010 | 00:03 »
Klar doch!
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Offline Woodman

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #127 am: 22.12.2010 | 00:31 »
unter was für bedingungen denn?

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #128 am: 22.12.2010 | 00:38 »
Mein Vorschlag wäre (fürs erste):
- Basic Set,
- von Hand und ohne Hilfsmittel (wie GCA/GCS),
- generell eher keine feste CP Begrenzung (der Charakter muss halt zur Beschreibung passen),
- wenn's ein Setting sein muss, dann würd' ich Banestorm/Yrth vorschlagen,
- der "Gewinner" definiert den zu erstellenden Charakter der nächsten Runde
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Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #129 am: 22.12.2010 | 00:44 »
Interessante Idee.. Aufschlußreich wäre dabei vielleicht auch mal der direkte Vergleich, d.h. wieviel schneller ist man mit den entsprechenden Programmen im Verhältnis zur manuellen Pen&Paper-Methode.

Die Frage wäre halt wieviele Vorgaben es gibt was die Chars angeht? Schnelligkeit heisst ja nicht, dass ein Charakter auch qualitativ gut designed wurde, i.d.R. gilt da ja eher das Gegenteil würde ich meinen (z.B. könnte man einfach das Erstbeste zusammenkloppen). 

« Letzte Änderung: 22.12.2010 | 00:46 von OldSam »

Callisto

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #130 am: 22.12.2010 | 00:58 »
Mein Vorschlag wäre (fürs erste):
- Basic Set,
- von Hand und ohne Hilfsmittel (wie GCA/GCS),
- generell eher keine feste CP Begrenzung (der Charakter muss halt zur Beschreibung passen),
- wenn's ein Setting sein muss, dann würd' ich Banestorm/Yrth vorschlagen,
- der "Gewinner" definiert den zu erstellenden Charakter der nächsten Runde

Aber Taschenrechner, Bleistift und Papier sind erlaubt, wa?

Offline Silent

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #131 am: 22.12.2010 | 01:03 »
Auch hier wurde ich vorschlagen, dass ganze über eine Zeitspanne zu planen, weil nicht jeder ist hier 24/7 unterwegs und hat dann noch Zugriff auf all seine Regelwerke ;)
Also 72 Stunden (oder auch weniger, aber 48 sollten es schon sein) und man gibs seinen Start und Endpunkt (mit fertigen Char) bekannt.
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Offline Woodman

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #132 am: 22.12.2010 | 01:09 »
Also wie früher die Challenge

Offline Silent

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #133 am: 22.12.2010 | 01:10 »
Jip, damit jeder die Gelegenheit hat dran teilzunehmen, auch wenn er im Zeitrahmen von 18-19 Uhr zum Beispiel keine Zeit hat, weil Familie oder Autobahn oder oder oder ^^
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Offline Imion

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #134 am: 22.12.2010 | 01:32 »
Muss ja nicht den Charakter eines Wettberwerbs annehmen.
Können ja auch abwechselnd Konzepte in den Raum stellen zu denen sich dann jeder Gedanken macht und einen Char baut.
Mit nem ausreichenden Zeitrahmen bevor ein neues Konzept gestellt wird sollte das dann ohne Stress zu machen sein.
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Offline Silent

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #135 am: 22.12.2010 | 01:40 »
Der einzigste [sic!] Wettbewerbscharakter ist ja eh, wer am schnellsten ist und dann die nächste Vorgabe machen darf oder so ^^
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Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #136 am: 22.12.2010 | 09:54 »
OK, das mit der zeitlichen Einschränkung kann ich nachvollziehen. Da wir aber eh einander bezüglich des Tool-Verwendung (ja Taschenrechner und so sind natürlich OK) vertrauen müsssen, spricht ja auch nichts gegen ein 48-Stunden Zeitfenster und jeder gibt tatsächlich an, wann mit dem Charakter begonnen wurde und wann dieser fertig wurde. Einen zweiten (Ehren-) Preis könnte es dafür geben, ein Konzept mit den wenigsten CP stimmig umgesetzt zu haben.
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Offline Imion

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Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #138 am: 1.01.2011 | 15:45 »
Freude! Freude! Freude!

Das neue Jahr beginnt gleich mal mit guten Nachrichten!
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Offline Brakiri

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #139 am: 1.01.2011 | 17:09 »
SUPER!

Freu mich drauf!!!
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Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #140 am: 1.01.2011 | 17:29 »
Oha, Vehicle Design, das ist echt mal nen Stück hardcore rules... :-P

Ausgehend von dem was ich bislang über die immense Komplexität gehört habe, ist das aber glaube ich nix für mich, habe auch das 3e VDS nie benutzt, da ist mir persönlich das Preis-/Leistungs-Verhältnis vom (vermutlichen) Mehrwert der Fahrzeugdetails in Bezug auf die Zeitinvestion einfach nicht gut genug...  Aber da es ja auch viele Leute gibt, die Bock drauf haben damit sehr detailliert rumzubasteln ist es trotzdem cool, weil es heisst, dass sehr wahrscheinlich in Zukunft deutlich mehr fertige Vehicle-Stats im Inet kursieren werden, die man einfach direkt nutzen kann!  :d

Und wenn David Pulver auch noch eine Art "VDS Lite" rausbringen will, also ne einfachere Variante ähnlich zum Spaceships-System, dann finde ich das umso besser, weil das würde ich dann auch wieder selbst nutzen :)

Grundsätzlich hätte ich v.a. sehr gerne einen Fahrzeugkatalog bzw. ein paar Ebooks mit deutlich mehr Auswahl an fertigen Vehicles (mit Stats, Bild u. Beschreibung) als dies bisher z.B. in High-Tech der Fall ist. Und sowas steht ja immerhin auch schon auf der offiziellen e23-wishlist, insofern stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass sich über kurz oder lang auch entsprechende Autoren dran machen...

Offline Thot

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #141 am: 1.01.2011 | 17:44 »
Hmja, aber reale Fahrzeuge kann man sich ja kinderlicht in GURPS-Werte umrechnen. Spannender sind doch Fahrzeuge, die es nicht wirklich gibt...    ;D

Offline Brakiri

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #142 am: 1.01.2011 | 17:52 »
Ehrlich gesagt freue ich mich diesbezüglich mehr auf eventuelle Software, denn per Hand was basteln wird sicher richtig Arbeit werden.
Aber auch der Vehicle Designer von der 2nd Edition war ein richtig gutes Stück Software. War sogar für lustige Sachen zu gebrauchen..wie Raumschiffe mit Holzpanzerung und son Quark ;)
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Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #143 am: 2.01.2011 | 16:16 »
Stimmt, ne Software wäre da echt cool :)

btw, die Raumschiffe mit Holzrumpf kann man übrigens auch mit dem Spaceships-System bauen... ;)
Kann auch einen IMHO exzellenten Roman empfehlen wo solche Schiffe vorkommen: Hyperion von Dan Simmons

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #144 am: 5.01.2011 | 23:35 »
Monster Hunters!

Hat das schon jemand erwähnt?

=> http://forums.sjgames.com/showpost.php?p=1101413&postcount=6
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Callisto

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #145 am: 5.01.2011 | 23:37 »
Ja, eben im Chat ! *freu* Maybe something ELSE I will buy.

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #146 am: 5.01.2011 | 23:40 »
Ich hatte mir mal die Loadouts gekauft und fand die schon recht inspirierend, bin aber dann vor der Arbeit zurückgeschreckt, die ins Spiel zu bringen, aber jetzt... Schon allein die genannten Filme/Serien! Yippie! Das wird wohl ein Happy 2011!
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Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #147 am: 5.01.2011 | 23:54 »
Monster Hunters wird bestimmt cool, v.a. wenn man das nicht allzu cinematisch macht und mit ein klein wenig Horror abschmeckt, ist es denke ich auch nen Genre, wo das System seine Stärken besonders gut ausspielen kann... Jetzt müsste ich nur noch jmd. haben, der das für mich leitet  8)

Die Loadouts usw. sind jedenfalls nice und diverse passende Monster/Kreaturen gibt's ja auch schon fertig in den verschieden Büchern und Ebooks, wobei da ne "systematischere" Zusammenstellung mal schön wäre... (obwohl ein paar Viecher ja meist auch schnell hingebastelt sind)
Für die Moderne wird da "Horror" bestimmt der Hammer, wie man hört sollen auch richtig viele Kreaturen bzw. entsprechende Templates enthalten sein, das wird für mich auf jeden Fall nen Pflichtkauf :)
...und für DF kommen ja jetzt auch absehbar eine Monsters-/Bestiary-Serie und wie ich jetzt mitgekriegt habe sogar einige fertige Abenteuer!
« Letzte Änderung: 6.01.2011 | 00:01 von OldSam »

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #148 am: 6.01.2011 | 00:14 »
Jetzt müsste ich nur noch jmd. haben, der das für mich leitet  8)

Ich sag dir Bescheid, wenn ich hier in Dortmund ne Runde starte.  ;D  (OK, ist wohl dann doch ein bissel weit...)
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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #149 am: 6.01.2011 | 00:35 »
Ja. Dortmund ist irgendwie blöd. Gerade so weit weg, dass man es nicht gut von hier aus fahren kann, aber immer noch nah genug dran, damit es ärgerlich ist...
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.