Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217340 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #275 am: 10.05.2011 | 16:06 »
Wenn man den offiziellen GCA benutzt sind die meisten Charaktersheet vorlagen doch variabel zu gestalten, ich passe da meine Einstellungen vom Phoenixsheet für jeden Char extra an, je nachdem was ich oft oder detailliert brauche. Bei MH würden definitiv die Werte für die Powers dazu gehören und die Kampfwerte auf die 1. Seite, detaillierte Rüstungsangaben, Speed/Range Table und Hitlocation Table.
Was aber cool wäre, wären Logografiken, für den Kopf des Bogens, da könnten sie wirklich noch ein paar anbieten, speziell für Action, DF und MH.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #276 am: 10.05.2011 | 16:58 »
Bei Phoenixsheet kannst Du doch eigenes Logo einfügen, wenn ich nicht gerade total auf dem Schlauch stehe.
Oder meintest Du eher die Herstellung von Logo, damit man was zum Einfügen hat?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #277 am: 10.05.2011 | 17:00 »
Zitat
Oder meintest Du eher die Herstellung von Logo, damit man was zum Einfügen hat?
Jup genau die war gemeint, also das Logo als Grafikdatei anbieten, müsste eigentlich relativ wenig Aufwand sein, das Logo aus den Layoutdateien zu exportieren und auf der Homepage anzubieten.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #278 am: 10.05.2011 | 19:22 »
Erster Eindruck von Horror:

Echt geniales Ding, v.a. großartig das es vollgestopft ist mit jede Menge cooler Templates !  :d
Und dabei ganz wichtig: Es gibt auch einen 'Evil Clown', yeah! (Mit 275 CP ist der auch nicht von schlechten Eltern)

freut mich, dass der EC* gefällt, aber genau genommen gab's den auch schon in der 3e Version von GURPS Horror ;)

*die "palefaces" sind einer meiner bescheidenen Beiträge zu GURPS Horror (für GURPS3e und GURPS4e) gewesen  ~;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #279 am: 12.05.2011 | 17:46 »
Hast du für den GCS schon eine MH-Lib (insbes. mit den Powers) erstellt?

Nope, möglicherweise hat das schon jemand anderes gemacht, aber ich glaube noch nicht. Die Powers reinzubasteln wäre allerdings nicht soo viel Arbeit, das könnte ich bei Gelegenheit eigentlich mal machen.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #280 am: 12.05.2011 | 17:48 »
freut mich, dass der EC* gefällt, aber genau genommen gab's den auch schon in der 3e Version von GURPS Horror ;)
*die "palefaces" sind einer meiner bescheidenen Beiträge zu GURPS Horror (für GURPS3e und GURPS4e) gewesen  ~;D

Coole Sache, warst Du Playtester? Das alte Horror hab ich übrigens nicht, damals zu Zeiten der 3e interessierte mich dieses Genre nicht und später wollte ich dann lieber auf die neue Ausgabe warten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #281 am: 12.05.2011 | 17:51 »
Was aber cool wäre, wären Logografiken, für den Kopf des Bogens, da könnten sie wirklich noch ein paar anbieten, speziell für Action, DF und MH.

Jo, das wäre schon mal ein guter Anfang. Ich würde allerdings gerne komplette Themen-Charsheets haben, die auch im Hintergrund nen paar nette Illustrationen haben usw. - man könnte das ja auch kombinieren, indem der Kopf "abtrennbar" gestaltet wird, um auch das Phoenix Sheet zu unterstützen.


Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #282 am: 12.05.2011 | 18:26 »
Also auf Illustrationen, wohl möglich noch im Hintergrund kann ich verzichten, das sieht vielleicht nett aus, ist aber vom Gebrauchswert her meist ziemlich mies. Und speziell bei Bögen wo auch noch viel drauf steht hab ich keinen Platz für irgendwelche Illus über, und bei 250cp+ steht auf so einem Bogen viel drauf.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #283 am: 12.05.2011 | 19:25 »
Ein wesentlicher Bestandteil bei solchen Illustrationen ist für mich z.B. die Gestaltung der Rahmen und der Schrift und solche Details verändern kaum etwas am Platzbedarf des Sheets, aber sie machen schon viel aus was das Flair angeht. Als Beispiel was ich meine: Bei einem Militärsetting wie WW2 könnten z.B. viele Linien als Stacheldraht gezeichnet sein, während bei Cyberpunk z.B. so etwas wie eine Verkabelung bzw. elektrischer Stromfluß o.ä. dargestellt werden könnte usw.  - also ich finde sowas sehr atmosphärisch! :d
In der 3e gab es das ja z.T. auch schon, etwa im alten WW2 war die Schrift militärisch formal gehalten und im Hintergrund ein durchgehendes Tarnmuster.


« Letzte Änderung: 12.05.2011 | 19:26 von OldSam »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #284 am: 13.05.2011 | 00:25 »
Naja Fonts kann ich mir bei elektronischen Versionen ja aussuchen, aber Schmuckschriftarten sehen in 8pt auch scheiße aus. Selbst mit ner einfachen karolingischen Minuskel für Fantasy leidet die Lesbarkeit schon deutlich, da belich ich bei ner schönen klaren Liberation Sans.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #285 am: 20.05.2011 | 01:02 »
Pyramid #3/31: Monster Hunters

Sweet! :)

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #286 am: 21.05.2011 | 20:34 »
Ich bastel gerade an einem Solarsystem Generator mit dem Inspiration Pad. Allerdings nach Space 2E.

Edith: Wird aber nicht wirklich perfekt werden weil das Tool blöderweise alle Zahlen am Ende rundet und in einigen Fällen Kommazahlen nötig.
« Letzte Änderung: 21.05.2011 | 21:03 von Christoph »

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #287 am: 22.05.2011 | 04:51 »
Alle zahlen um Faktor 10 erhöhen? Dann hast du es auf eine Nachkommastelle genau ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #288 am: 22.05.2011 | 15:10 »
Ja ist mir irgendwann spät abends auch eingefallen :)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #289 am: 23.05.2011 | 02:00 »
Hast du für den GCS schon eine MH-Lib (insbes. mit den Powers) erstellt?

Zur Info, ich hatte angefangen mit den MH-Powers, aber jemand anders ist deutlich schneller gewesen und hat die entsprechende GCS-Lib auch schon online, gleich inkl. Equipment u.ä., also man kann sich jetzt schon alles bequem zusammenklicken ;) (die Templates werden auch schon gebastelt) http://gcs.trollworks.com/wiki/resources:start
« Letzte Änderung: 23.05.2011 | 14:43 von OldSam »

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #290 am: 26.05.2011 | 20:35 »
GURPS Monster Hunters 3: The Enemy

http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-0319

Da sind ja ein paar heftige Gegner dabei! Jetzt bin ich erst recht auf die DF Monster gespannt.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #291 am: 26.05.2011 | 23:02 »
Allerdings!  :d
In Bezug auf die DF Monsters bin ich v.a. auf das Artwork gespannt, ich hoffe das wird richtig cool...

Hab mir grad überdies noch günstig das alte 'Creatures of the Night' (3e) bei ebay geschossen, nachdem ich gelesen hab, dass es ziemlich gut aufgemacht und wohl eh eines der besten alten Monster Manuals sein soll...


Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #292 am: 27.05.2011 | 00:11 »
Hmm also so überragend finde ich das Artwork von Creatures of the Night nich, wenns dir um Illustrationen geht such mal lieber Monsters oder Faerie, die finde ich da um Welten besser, was die Monster angeht müsste ich es mal lesen um es mit den anderen beiden zu vergleichen.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #293 am: 27.05.2011 | 07:49 »
In Bezug auf die DF Monsters bin ich v.a. auf das Artwork gespannt, ich hoffe das wird richtig cool...

Erstes Beispiel: http://www.flickr.com/photos/sjgames/5762381869/
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #294 am: 27.05.2011 | 07:49 »
Hab mir grad überdies noch günstig das alte 'Creatures of the Night' (3e) bei ebay geschossen, nachdem ich gelesen hab, dass es ziemlich gut aufgemacht und wohl eh eines der besten alten Monster Manuals sein soll...

Und? Lohnt es sich?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #295 am: 27.05.2011 | 10:18 »
Und? Lohnt es sich?

Kann ich noch nicht sagen, muss erst geliefert werden. Woodman meinte ja grad, dass das Artwork wohl nicht so herausragend ist, aber an anderer Stelle gab es auch Lob, also mal abwarten... ;) Dürfte auf jeden Fall noch gute Vorlagen und Inspiration für Horror und Monster Hunting liefern.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #296 am: 27.05.2011 | 11:02 »
IMHO ist das Artwork auf dem Niveau der meisten 3E Bücher, halt auch mit Illus von verschiedenen Illustratoren, Monsters ist komplett von Christopher Shy und Faerie ist von Alex Fernandez die stechen dann schon aus der Menge herraus.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #297 am: 27.05.2011 | 13:32 »
Und wenn man denn noch irgendwo den Hardcover findet kann ich Dragons nur empfehlen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #298 am: 29.05.2011 | 16:12 »
Und wenn man denn noch irgendwo den Hardcover findet kann ich Dragons nur empfehlen.

Ja, Dragons ist klasse, kriegt man auch durchaus noch. Das hat sogar 4e stats mit drin, lohnt sich also eh :p.

--

Übrigens: Wer es noch nicht gesehen hat, es gibt ein paar schöne Previews der Grafiken, die im neuen Dungeon Fantasy Monster Manual enthalten sein werden.... Ich find sie ziemlich gut!  :d

http://www.flickr.com/photos/sjgames/5762381869/in/set-72157626688059935


Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #299 am: 30.05.2011 | 20:05 »
Dr. Kromm im Interview bei Ninjas vs Pirates
Zitat
This next set of interviews is our second two-parter of the season. In this first part, we talk about GURPS Basic Set 4 with Sean Punch. We discuss the ins and outs of the GURPS system, and how the system has changed and adapted over the number of years it has been around. Focusing on 4th edition, Sean offers us a lot to think about concerning role-playing games that offer such a comprehensive system to its players.
Part 1 here

Und der erste Teil ist 55 min. lang!