Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217341 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #475 am: 14.02.2012 | 16:12 »
Wie geil ist das denn? Darauf habe ich gewartet!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #476 am: 14.02.2012 | 18:02 »
Wie geil ist das denn? Darauf habe ich gewartet!

Jo, macht das Leben mit solchen Datenstrukturen mit Sicherheit deutlich angenehmer... ;)

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #477 am: 14.02.2012 | 18:21 »
Jo, macht das Leben mit solchen Datenstrukturen mit Sicherheit deutlich angenehmer... ;)

Zum einen das, zum anderen kann ich jetzt aber auch die Funktionen besser auswerten!
Diese Möglichkeiten!  >;D
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #478 am: 19.02.2012 | 22:45 »
Hab grad eine Custom-Version des SJG-Charsheets gebastelt, falls jemand daran interessant ist, hab ich das Ding mal angehängt!  :d

wesentlicher Vorteil ist, dass jede Menge Platz für Skills ist (S.2), da ich für meine aktuelle Kampagne viele Chars mit sehr breiten Skill-Sets habe...
Zudem gibt es Boxen / Platz für Custom-Grafiken wie Kampagnen-Logo, bzw. Fluff-Artwork und ein Char-Portrait.
Ausserdem hat das Sheet einige Zusatzinfos drin und hat alle kampfrelevanten Sachen auf Seite 1 gebündelt und mit Extra-Boxen für die Default Defense Stats ist es IMHO sogar noch etwas anfängerfreundlicher...

Optimierungsvorschläge nehme ich aber gerne, wenn was auffällt... ;)


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.02.2012 | 01:41 von OldSam »

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #479 am: 20.02.2012 | 10:19 »
Ist die Dokumentation gut für unser Projekt Waldgeist?

Wenn ja: DANKE !

:-)

Morvar der ungeduldig jeden Abend mit den Füßen scharrt....

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #480 am: 21.02.2012 | 00:38 »
Grad hab ich auf Basis der vor kurzem neu erstellten Char-Backgrounds (siehe oben) zwei Sample-Chars für meine Navy SEALs Runde auf dem Treffen hochgeladen... Das Ganze ist jetzt grafisch schon ein wenig aufgebohrt, um das entsprechende Setting-Flair rüberzubringen  8)

Falls sich jemand die guten Stücke ansehen will, hier ist der Link...


« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 01:54 von OldSam »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #481 am: 22.02.2012 | 02:05 »
Sooo... Die SEALs-Sheet und die damit dargestellten Con-Chars sind nun nochmal überarbeitet und für die Con einsatzbereit :)
For those interested - here's the result: http://tanelorn.net/index.php/topic,72806.msg1485268.html#msg1485268
« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 02:06 von OldSam »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #482 am: 24.03.2012 | 13:52 »
Zitat von: Dr. Kromm
Efforts are afoot to get the many almost-done GURPS projects I've spoken of in the past out of a holding pattern caused by boring stuff like record-keeping and art pileups, and into publication. Thank you for your patience!

Nice, nachdem ja jetzt längere Zeit eher Ebbe war (und auch der aktuelle Pyramid-Release wirkt nicht allzu spannend auf mich), sieht es so aus, dass der ganze vorgehaltene Kram endlich rausgehauen wird und es in den nächsten Wochen und Monaten eine ordentliche Welle von coolen Publikationen geben wird... :)


Als da wären (wenn ich es richtig deute) Dungeon Fantasy 15, Ultra-Tech: Weapon Tables, Power-Ups 4, die mysteriöse Unknown RPK GURPS 4th edition conversion, GURPS After The End 1: Wastelanders, After The End 2: The New World, Transhuman Space: Wings of the Rising Sun, GURPS Locations: Hellsgate und Worminghall, ...ja, es sieht nach viel gutem Stoff aus am Horizont  8)


Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #483 am: 24.03.2012 | 13:59 »
Ich wart ja noch auf Madness Dossier, sollte das mal irgendwann rauskommen. Da hat man ja seit der nicht expliziten Ankündigung auch nichts mehr von gehört... |:((
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #484 am: 24.03.2012 | 14:02 »
am Madness Dossier schreibt Kenneth Hite wohl noch - als nächstes ist erst mal After the End dran! :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #485 am: 29.03.2012 | 19:57 »
soeben erworben, überflogen, begeistert  :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #486 am: 29.03.2012 | 20:08 »
Kardinals Post eins weiter oben bezieht sich auf das hier.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #487 am: 29.03.2012 | 20:34 »
oops - stimmt, soooooorry!  :-[ ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #488 am: 30.03.2012 | 02:09 »
Das neue Powerups-Buch ist gut gelungen finde ich, macht Spaß darin rumzulesen! Wieder verschiedene neue Build-Optionen für Advantage-Powers, kann ich für meine aktuelle Kampagne ganz gut gebrauchen... :d

« Letzte Änderung: 30.03.2012 | 13:22 von OldSam »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #489 am: 31.03.2012 | 23:52 »
Gestern habe ich ne Runde "D&D 3.6" aka Pathfinder gespielt, war auch ne spaßige Runde und ziemlich oldschool-mäßig würde ich sagen, wir haben jedenfalls kaum D&D-Klischees ausgelassen ^^
Für mich interessant fand' ich dabei jedenfalls, dass mehrere Mechanismen schon bei der Charaktererstellung aus meiner Sicht komplizierter sind als GURPS, wundert mich also das auch in den USA vielfach ja das Gerücht weiterbesteht GURPS sei deutlich schwieriger.
Als Beispiel: Bei der Berechnung der Attributssteigerungen muss man zunächst auf eine spezielle Tabelle zurückgreifen (vs. einfach +/- 10 oder +/- 20 Punkte) und zudem aufpassen, dass Rassen-Boni und Mali erst nach der Berechnung einkalkuliert werden dürfen, dies aber natürlich bei der Überlegung hinsichtlich des finalen Werts schon berücksichtigen. Die Attributswerte sind dann überdies alle in ein Bonus-System zu überführen, welches wiederum eine Tabelle bzw. Detailwissen über alle Wertebereiche erfordert...
Entgegen meiner Annahme sind die Würfelmechanismen auch gar nicht komplett konsistent auf overroll / hochwürfeln ausgelegt, sondern die Attributsproben werden unterwürfelt (niedrig), was für einige Leute am Tisch auch ein paar Verwirrungen mit sich gebracht hat.

Es scheint, dass (abgesehen von der Verbreitung) der entscheidende Vorteil wirklich nur darin liegt, dass die Auswahloptionen innerhalb einer Klasse recht überschaubar ist (zumindest in der Grundversion), während bei GURPS im Basic Set natürlich riesige Freiheitsgrade vorherrschen, die offensichtlich viele Leute überfordern. Wird wohl eindeutig Zeit, dass viel mehr Leute Dungeon Fantasy kennenlernen, wo ja die Vorteile der einfacheren Klassen-Auswahl wie bei D&D & co, mit dem besseren System zusammenkommen :)

Sehr bedauerlich, dass SJG keine Einsteiger-Box mit Lite-Regeln und Ausrichtung auf die Dungeon Fantasy-Reihe anbietet, das wäre wirklich der Knaller!
« Letzte Änderung: 31.03.2012 | 23:58 von OldSam »

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #490 am: 1.04.2012 | 10:07 »
Sehr bedauerlich, dass SJG keine Einsteiger-Box mit Lite-Regeln und Ausrichtung auf die Dungeon Fantasy-Reihe anbietet, das wäre wirklich der Knaller!
Wo Du recht hast, da hast Du recht!
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #491 am: 1.04.2012 | 13:12 »
Entgegen meiner Annahme sind die Würfelmechanismen auch gar nicht komplett konsistent auf overroll / hochwürfeln ausgelegt, sondern die Attributsproben werden unterwürfelt (niedrig), was für einige Leute am Tisch auch ein paar Verwirrungen mit sich gebracht hat.

Das ist mir neu oder total entgangen! Kannst du mir bitte einen Hinweis geben, wo ich das nachlesen kann (Grundregelwerk oder SRD - egal).

Es scheint, dass (abgesehen von der Verbreitung) der entscheidende Vorteil wirklich nur darin liegt, dass die Auswahloptionen innerhalb einer Klasse recht überschaubar ist (zumindest in der Grundversion), während bei GURPS im Basic Set natürlich riesige Freiheitsgrade vorherrschen, die offensichtlich viele Leute überfordern. Wird wohl eindeutig Zeit, dass viel mehr Leute Dungeon Fantasy kennenlernen, wo ja die Vorteile der einfacheren Klassen-Auswahl wie bei D&D & co, mit dem besseren System zusammenkommen :)

Ich weiß nicht, ob "überfordern" das richtige Wort ist, vielmehr scheint es, dass viele Leute es gerne haben, wenn klare Grenzen gezogen sind. Auch im SJGames-Forum fällt mir immer wieder auf, dass nach konkreten Werten/Builds für dieses und jenes gefragt wird, statt es mit den vorhandenen Mitteln selbst zu bauen. Offensichtlich haben für viele Spieler Eigenschöpfungen weniger Gewicht als von einem RPG-Autor nach dessen Vorstellungen geschaffene Fakten. :shrug:
Selbst im Rahmen von DF wird ja immer wieder mal nach diesem oder jenem Detail geschrien (besonders von einem gewissen B-Hund).

Sehr bedauerlich, dass SJG keine Einsteiger-Box mit Lite-Regeln und Ausrichtung auf die Dungeon Fantasy-Reihe anbietet, das wäre wirklich der Knaller!

+1
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #492 am: 1.04.2012 | 14:47 »
Das ist mir neu oder total entgangen! Kannst du mir bitte einen Hinweis geben, wo ich das nachlesen kann (Grundregelwerk oder SRD - egal).
Leider nicht, mir wurde auch nur am Spieltisch mitgeteilt, dass es so sei, ohne das ich da irgendwas nachgelesen hätte und ich selbst hab auch ziemlich wenig Erfahrung mit D&D. Ist möglich, dass es doch nur eine Variante und nicht die Standardlösung ist, ich dachte zunächst auch, dass immer hochgewürfelt wird, es hieß jedenfalls, dass es "so ist" und nichts von wegen Hausregel, also keine Ahnung...

Ich weiß nicht, ob "überfordern" das richtige Wort ist, vielmehr scheint es, dass viele Leute es gerne haben, wenn klare Grenzen gezogen sind. [...] Offensichtlich haben für viele Spieler Eigenschöpfungen weniger Gewicht als von einem RPG-Autor nach dessen Vorstellungen geschaffene Fakten.
Ja, es scheint in der Tat viel damit zu tun zu haben, dass ein Build schon im Ansatz "abgesegnet" ist, die Spieler also kein eigenes Urteil fällen müssen, sondern einfach die Arbeit bzw. die Aussagen von anderen aufgreifen können.
Aus meiner Erfahrung mit DF ist mir aufgefallen, dass viele Spieler - wenn ich beim Bauen dabei bin - sehr gerne etwas ausgefallenere Char-Builds mit cross-classes usw. wählen - und dabei auch mal die Template-Grenzen sprengen - statt ganz simple, eindeutige Klassen zu nehmen was ja der These der Leute entsprechen würden, die stets nach den einfachsten Regeln schreien.
Wenn die Leute sich selbstständig ransetzen beobachte ich dagegen häufiger die Tendenz eine einfache Lösung zu wählen. Ist allerdings auch ganz klar abhängig vom Spielertypus, ich hatte/habe auch 2-3 Spieler, die sich sofort daran probieren selbstständig komplexe Builds umzusetzen und da auch richtig Spaß dran haben.
In der Gesamtzahl scheint es mir jedenfalls so zu sein, dass die meisten Spieler, die auf sich selbst gestellt sind, lieber klare und sehr überschaubare Vorgaben haben möchten, also nicht zuviele Optionen und natürlich auch einen möglichst direkten "Weg" beim Charbuild.

« Letzte Änderung: 1.04.2012 | 14:50 von OldSam »

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #493 am: 1.04.2012 | 15:01 »
Leider nicht, mir wurde auch nur am Spieltisch mitgeteilt, dass es so sei, ohne das ich da irgendwas nachgelesen hätte und ich selbst hab auch ziemlich wenig Erfahrung mit D&D. Ist möglich, dass es doch nur eine Variante und nicht die Standardlösung ist, ich dachte zunächst auch, dass immer hochgewürfelt wird, es hieß jedenfalls, dass es "so ist" und nichts von wegen Hausregel, also keine Ahnung...

Entweder ist das eine Hausregel oder es ist schlichtweg falsch.
Der Ability Check z.B. um eine Tür einzurennen mit einem DC von 18 errechnet sich genauso wie ein Skillcheck, nur ohne Ränge.
Ability-Bonus + 1w20 muss grösser gleich 18 sein.

Diese Bsp. kann man z.B. im PF-SRD nachlesen.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #494 am: 1.04.2012 | 15:02 »
Leider nicht, mir wurde auch nur am Spieltisch mitgeteilt, dass es so sei, ohne das ich da irgendwas nachgelesen hätte und ich selbst hab auch ziemlich wenig Erfahrung mit D&D. Ist möglich, dass es doch nur eine Variante und nicht die Standardlösung ist, ich dachte zunächst auch, dass immer hochgewürfelt wird, es hieß jedenfalls, dass es "so ist" und nichts von wegen Hausregel, also keine Ahnung...

Hab jetzt nochmal nachgeforscht: Ability Checks laufen wie Skill Checks, haben also einen DC und es muss hoch gewürfelt werden (also Modi gibt's den Ability Mod und Situationsmodi). Beispiel: Das Aufbrechen von Türen. Deine Runde hat da wohl was eigenes erfunden oder aber die Regeln nicht richtig gelesen.

EDIT: Ninja'ed - Brakiri war schneller. :-)
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #495 am: 1.04.2012 | 15:20 »
Alles klar, gut zu wissen, da werde ich demnächst mal nachhaken ;)

Naja, ist sowieso in gewissem Maße Standard, dass es bei praktisch jedem System in jeder Gruppe auch Hausregeln gibt, inkl. der Regelauslegungen, die gar nicht als Hausregel wahrgenommen werden  :P
=> Finde ich aber auch völlig ok...
« Letzte Änderung: 1.04.2012 | 15:28 von OldSam »

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #496 am: 2.04.2012 | 21:53 »
Hat jemand von euch schon mal etwas bei Warehouse23 bestellt?

Nachdem ich das THS-Hardcover und "Toxic Memes" mittlerweile bei mir rumliegen hab (danke nochmal an Killerklown für das Einfädeln ;D) überleg mir gerade, mir von w23 "Broken Dreams" und "Fifth Wave" zu bestellen (beide "GURPS THS"), die scheinen dort noch neuwertig auf Lager zu sein, im Gegensatz zum Rest der Welt. Das wären also zwei Softcover-Bücher, insgesamt samt Verpackung allerhöchstens ein Dreiviertel Kilo, eher weniger.

Wenn ich mir das als Lettermail-Sendung vom US Postal Service durchrechne, komme ich auf so um die 15$ – das wäre sehr fair, damit wäre ich günstiger dran als mit allen auf Amazon, eBay & Co. verfügbaren Gebrauchtbüchern.

In der FAQ von Warehouse23 steht aber, dass sie den Versand per FedEx abhandeln würden – damit würden die Preise auf das Vielfache explodieren, je nach Lust und Laune spucken mir diverse Lieferkostenrechner Kosten zwischen 75 und 150 Doller ins Gesicht. Um den Preis könnt ich mir die Bücher per Billigflieger ja beinahe selbst in Texas abholen ~;D

Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann vielleicht einen Richtwert sagen, was eine w23-Sendung in den deutschsprachigen Raum (ich bin aus Österreich, aber ob D. oder Ö. sollt in diesem Kontext keinen großen Unterschied machen) im Durchschnitt so etwa kostet?
« Letzte Änderung: 2.04.2012 | 21:55 von Tar-Calibôr »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #497 am: 3.04.2012 | 02:36 »
Ich hab schon bei denen bestellt und die Versandkosten waren sehr fair, das hatte sich finanziell also durchaus gelohnt - es empfiehlt sich aber aufzupassen, dass die Gesamtsumme nicht so hoch wird, so dass der Zoll nicht zuschlägt, hat bei mir dann auch gut geklappt, zollfrei. Die genauen Kondiditionen weiss ich jetzt leider nicht mehr, müsste ich nachschauen, aber der Versand war definitiv nicht teuer.  Die Zollgrenze lag glaube ich bei 50 oder 100 EUR oder sowas, würde ich evtl. vorher nachschlagen wenn es viel wird.

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #498 am: 3.04.2012 | 02:52 »
Danke, das klingt ja schon mal beruhigend ;D

In meinem Fall wären es 2*9,95$ = 14,93€...da sollten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hoffentlich noch nicht in ihrer vollen Härte zuschlagen. Hab mal was von 150€ Zoll-Freibetrag und 22€ EUSt.-Freibetrag gehört.

So wie du das beschreibst ("definitiv nicht teuer") klingt ein Gesamtpreis von um die 20-25€ inkl. Versand gar nicht so unrealistisch...

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.060
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #499 am: 3.04.2012 | 17:15 »
Bedenke bitte, dass für die Freibeträge die Versandkosten mit zum Warenwert zählen und die Steuern auch jeweils auf den Gesammtbetrag (inkl. Versand) angewendet werden.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%