Autor Thema: Zombies in der Schule :)  (Gelesen 1666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckofant

  • Gast
Zombies in der Schule :)
« am: 13.05.2011 | 12:33 »
Hi habe mich mal neu registriert da ich ein wenig Hilfe benötige. Ich hatte letztens die Idee mit meiner aktuellen Gruppe eine Zombie invasion in unserer Alten schule zu gestalten jetzt bräuchte ich etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Umfangreiche Liste improvisierter Waffen erstellen. denn wer im Klassenraum sitzt und von Zombies angegriffen wird hat nicht immer ne Pumpgun zur Hand ;) (außer vllt an der Rütli Schule  ;D )

jetzt dachte ich an ein system wie bei Dead Rising (wem das nicht bekannt sein sollte, man kann durch geschickte kombination Spezielle waffen erstellen, Z.b. Nägel + Baseballschläger = Stachelkeule usw..)

hat sich vllt sogar schon jemand die Mühe gemacht und sowas erstellt? Wenn nicht wie würdet ihr das system entwickeln?


Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Zombies in der Schule :)
« Antwort #1 am: 13.05.2011 | 12:37 »
Erstmal: :howdy:

Dann:
Vielleicht nicht der Tipp, den du dir erhofft hast, aber warum die Mühe machen?
Prinzipiell hast du ja laut GRW die Einteilung in große, mittlere und kleine improvisierte Waffen und im Großen und Ganzen sollte das eigentlich auch reichen, gewürzt mit Nebeneffekten wie z.B. der Gefahr, Feuer zu fangen, wenn mit einem brennenden Gegenstand gehauen wird.
Versuche es doch einfach mal mit den Grundregeln und lass dich überraschen, mit was für improvisierten Waffen deine Spieler um die Ecke kommen.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Schreckofant

  • Gast
Re: Zombies in der Schule :)
« Antwort #2 am: 13.05.2011 | 12:49 »
joa im Prinzip hast du recht aber das System der improvisierten Waffen ist in speziell diesem Setting unzureichend. ich sag mal wenn jemand ein Stuhlbein hat würde ich sagen kleine improvisierte Waffe. erkönnte aber auch mit GafferTape ein Brotmesser an das Stuhlbein kleben es wäre ja nach den regeln immer noch eine kleine improvisierte Waffe. aber genaugenommen müsste ich dem Brotmesserstuhlbein  ;D bessere Werte geben. Und glaub mir ich will gar nicht wissen was meinen Spieler alles einfallen würde, Spielergruppen haben die Neigung extrem einfalsreich zu sein. und darum muss ich mir etwas komplexeres einfallen lassen

edit: Ich will halt auch dann nicht doof dastehen, dann erfindet spieler 1 eine suuupereinfallsreiche Waffe und ich sitz dann da und sag "öhm, ja was geben wa dem denn jetzt für Werte" sowas improvisiertes führt oft zu diskussionen.
« Letzte Änderung: 13.05.2011 | 12:52 von Schreckofant »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Zombies in der Schule :)
« Antwort #3 am: 13.05.2011 | 12:54 »
Und glaub mir ich will gar nicht wissen was meinen Spieler alles einfallen würde, Spielergruppen haben die Neigung extrem einfalsreich zu sein. und darum muss ich mir etwas komplexeres einfallen lassen

edit: Ich will halt auch dann nicht doof dastehen, dann erfindet spieler 1 eine suuupereinfallsreiche Waffe und ich sitz dann da und sag "öhm, ja was geben wa dem denn jetzt für Werte" sowas improvisiertes führt oft zu diskussionen.

Ich habe zwar keine Ahnung von SW, aber das ist doch ein allgemeines Problem.

Wenn du Zombies in der Schule mit deiner Gruppe spielen möchtest, dann setz dich doch mit ihnen hin und frag einfach in die Runde: "Und an was für Waffen denkt ihr dabei so?" Dann habt ihr das schonmal geschafft und müsst es nicht während der Sitzung durchkauen.
Falls während der Sitzung jemand einen neuen Einfall hat kann man immernoch hart bleiben und sagen: "Spielen wir erstmal mit dem, worauf wir uns geeinigt hatten und nach dem Spielen schauen wir uns deinen Vorschlag nochmal in Ruhe an - Deal?"
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Zombies in der Schule :)
« Antwort #4 am: 13.05.2011 | 13:08 »
edit: Ich will halt auch dann nicht doof dastehen, dann erfindet spieler 1 eine suuupereinfallsreiche Waffe und ich sitz dann da und sag "öhm, ja was geben wa dem denn jetzt für Werte" sowas improvisiertes führt oft zu diskussionen.

Aber darum geht es doch hier: um Improvisation!

Ein Cutter am Stuhlbein ist - ein Speer! Stä+W6 Schaden, Angriff -1 (als improvisierte Waffe), Reichweite 1" und Parade +1  - und die Waffe geht kaputt, wenn der Angriffswürfe (ungeachtet des WildDie) eine 1 zeigt.

Haarspray+Feuerzeug verursacht durch einen Berührungsangriff (+2 zum Treffen, mit einer improvisierten Waffe -1 = +1 Angriff) im Nahkampf fixe 1W6 Feuerschaden (ignoriert Panzerung) und setzt sein Ziel mit 1/W6 in Brand.

Eine Schere ist ein fieser Schlagring, man gilt zwar noch als unbewaffneter Verteidiger, dafür macht man aber Stä+2 Schaden (Angriff -1).

Eine Feueraxt verursacht Stä+W8 Schaden, PB 1, zweihändig und Parade -1

Für alles, was schnell gehen muss: vgl. die Tabelle "Improvisierte Waffen" in der GE auf Seite 81.