Autor Thema: [TV-Serie] Castle ... das mit dem schrulligen Krimi-Schriftsteller  (Gelesen 7502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Trotzdem danke für den Tipp.
Gern geschehen. Ich musste leider auch auf dem harten Weg lernen, dass Männer tatsächlich nicht multitaskingfähig sind, daher bleibt der PC mittlerweile bei Sachen, die ich wirklich sehen will, auch aus. Ansonsten kenne ich diesen Aufmerksamkeitsdualismus auch zu gut.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Gern geschehen. Ich musste leider auch auf dem harten Weg lernen, dass Männer tatsächlich nicht multitaskingfähig sind, daher bleibt der PC mittlerweile bei Sachen, die ich wirklich sehen will, auch aus. Ansonsten kenne ich diesen Aufmerksamkeitsdualismus auch zu gut.  ;)

Ja, Multitasking können nur die Frauen.

Ich gebe ja zu, dass ich die Sachen am PC wesentlich interessanter finde. Immerhin kann ich da auch e-books von Rollenspielen lesen, etc.

Bei einer Serie wie Criminal Intent komme ich noch recht gut mit der Handlung mit, wenn ich nebenbei etwas schreibe oder hier bei Tanelorn herumsurfe. Spätestens bei so etwas wie Lost geht es garantiert nicht mehr. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Bei einer Serie wie Criminal Intent komme ich noch recht gut mit der Handlung mit, wenn ich nebenbei etwas schreibe oder hier bei Tanelorn herumsurfe.
Stimmt, heut ist ja Montag!  ;D
Criminal Intent macht ja auch keine visuellen Mäzchen wie CSI (die zwar meist nett anzuschauen, aber völlig plotirrelevant sind) - dennoch kann man eigentlich beide schonmal als Hörbuch "genießen", da hast du recht...

Lost
Ich vermute, der Name ist wirklicht Absicht, auch ohne zusätzliche Ablenkung.  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Ja, Multitasking können nur die Frauen.

Ich schaue fern (am PC), esse und schreibe dabei an einem Roman. Zusätzlich ist auch noch der Browser mit dem :T: offen. Klappt wunderbar. :)

Die Fähigkeit zum Multitasking ist geschlechtsunabhängig, will allerdings gelernt sein. Und Frauen lernen konzentrierter, da schließt sich der Kreis. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Kann dir nicht folgen, das Radio ist an.  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Kann dir nicht folgen, das Radio ist an.  ~;D

YMMD. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich schaue fern (am PC), esse und schreibe dabei an einem Roman. Zusätzlich ist auch noch der Browser mit dem :T: offen. Klappt wunderbar. :)

Das ist sicherlich ... individuell verschieden. ;)
Ich mache das nicht so gern, vor allem nicht mit Essen. Das soll ja nicht gut für den Magen sein, außerdem schlägt mir diese ganze Herumhetzerei (Essen, Kaffeetrinken, Schreiben, Lesen, Handy, Drucker, Fernseher??) auch aufs Gemüt, nicht nur auf den Magen.

Ich habe mir zum Beispiel vor ein paar Jahren schon abgewöhnt, an Imbissbuden zu essen, oder Brötchen, Hotdogs und Pizza und so weiter im Laufen oder irgendwie in der Fußgängerzone oder am Bahnhof, wenn ich unterwegs bin. Wenn schon Essen und Trinken, richte ich mir dafür ganz bestimmte "Zeitfenster" ein und will mich auch mal bei Starbucks ordentlich hinsetzen, mal 'ne Zeitung lesen, mit Leuten reden, den Tag genießen und so, anstatt immer nur den Coffee to go abzuholen und dann mit dem Starbucks-Becher immer irgendwo rumzustolpern ... vor allem wenn ich dann doch keine Hand mehr frei habe. ;) Nee, das ist nichts für mich.

Auch bei unserer Rollenspielrunde, wenn ich Spielleiter bin, gibt es für mich entweder die Zeit zum Spielen oder die Zeit zum Pizzaessen. Gefuttert und gleichzeitig gewürfelt wird nicht, außer mal zum Spaß.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
[...]Der Aufbau der Folgen lässt (wie bei den meisten Krimis) auch keine Chance selber zu raten.

Wenns das Gezänke der beiden Hauptcharaktere nicht gäbe würd ichs wohl nicht mehr gucken.

Ja. Sobald der Täter eingeführt wird, kann man den leicht erkennen. Ob die Folgen zu kurz sind, um einen Strang mit mehr als zwei Verdächtigen aufbauen zu können... Obwohl: Bei den Holmes Hörspielen geht es auch (teilweise).

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Hab' sie mir am letzten Samstag mal angeschaut und hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Serie wirkt ziemlich studio-mäßig und irgendwie 'günstig' gemacht. Nathan ist ganz nett, wirkt aber etwas verloren; den Krimiautor nehme ich ihm nicht ab und das nicht nur, weil er mir als Captain der Firefly besser gefallen hat. Es gab die erwartungsgemäßen Spannungen zwischen den Hauptdarstellern mit den entsprechenden kratzbürstigen Dialogen, und die Mutter war zur Auflockerung ganz brauchbar: alles in allem jedoch eine 0815-Serie, die ich wohl nicht weiter verfolgen werde, der ich aber alles Gute wünsche.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Die letzte Folge war ganz ok, diesmal war der Täter auch von Beginn an bekannt und wurde nicht wie in den ersten Folgen erst gegen Ende eingeführt.

Da ich Serenity endlich gesehen habe, muss ich feststellen, dass der Hauptdarsteller in den fünf Jahren schon stark gealtert ist.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Naja... Castle hat eine nervige Mutter, eine Tochter, eine Ex-Frau, ... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
dann bin ich nicht der einzige, ders bemerkt hat :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Weiß denn zufällig jemand von euch, wie viele Folgen die erste Staffel haben soll?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die erste Staffel hat 10 Folgen, die zweite soll 24 Folgen haben davon sind bis heute aber in Amiland erst 15 Folgen gesendet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Danke.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Die gestrige Folge mit der tiefgefrorenen Leiche war ganz gut. Die ergründete Geschichte Hinter dem Mord war mal "erfrischend" anders und ohne Lücken.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
naja, die Lücke war, daß es ziemlich leicht ist einen Mord zu beweisen, der mit einer alten, einzigartigen VietnamKriegswaffe begangen wurde, oder?

oder wurde der Opa doch weggesperrt?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Ist das nicht mit "der guten Geschichte" geklärt, was Castle angesprochen hat?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Eben kam die Meldung von Nathan Fillion: Castle geht in die 3. Staffel! YAY!
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Yessssssssssssssssss!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Gut. Ich habe mich in den letzten drei Episoden irgendwie an die Serie gewöhnt. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Man könnte fast meinen, ein Teil der Zuschauerschaft sei mit der Serie zufrieden ;)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Grad 2. Staffel zuende gesehen... war ja im Fernsehen nach ein paar Folgen abgesprungen, aber jetzt nochmal auf Englisch angefangen und: toll!  :D

Kanns kaum erwarten dass die Dritte anläuft...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Schon komisch, dass das gehypte Flash Forward untergegangen und Castle überlebt und gut verlängert wurde... Ich mag beide Serien.