Autor Thema: Das Labyrinth - Ausgabe 1  (Gelesen 2153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Das Labyrinth - Ausgabe 1
« am: 15.02.2010 | 19:27 »
Zur RPC 2010 wird die Erstausgabe eines Magazins für LABYRINTH LORD über den Tresen gehen.

Cover und Rückseite könnten ungefähr so aussehen. Es ist auch sehr gut möglich, dass es direkt unter der Flagge von MANTIKORE wehen wird, wir werden sehen...

Ich tippe derzeit auf etwa 24 Seiten und einen Preis um die 4 Euro bis 4,50 Euro...

[gelöscht durch Administrator]
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #1 am: 22.02.2010 | 10:50 »
Um weiter anzufüttern - hier sind als Preview zwei der Illustrationen:

Begleitend zum Dungeon-Workshop:





Begleitend zum Spielbericht von "Festung des Bergkönigs":

Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Belchion

  • Gast
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #2 am: 22.02.2010 | 11:22 »
Die Runentür ist toll, aber mit den weißen Punkten in der Mitte muss ich beim Betrachten ständig an einen Eisenbahntunnel denken, aus dem gleich eine Lok fährt...

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #3 am: 22.02.2010 | 11:41 »
Das halte ich auch nicht für gänzlich ausgeschlossen! >;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #4 am: 22.02.2010 | 12:53 »
Das wäre eine echt fiese Überraschung... 'Gleich mal für Mutant Future einspeichern  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nilmo Thurirl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nilmo Thurirl
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #5 am: 4.03.2010 | 23:22 »
Also die Illustrationen finde ich gut gelungen.  ;D Den Illustrator würde ich mir warmhalten.  ;)

(Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich konnte es mir nicht verkneifen  ;D)

Jedenfalls bin ich schon auf die erste Aufgabe gespannt und hoffe es kommen auch viele weitere Ausgaben. Vielleicht auch wieder mit ein paar Bildern von mir.

Hier mal ein kleiner "Audiokommentar zu meinen Bildern:

Auf dem ersten Bild wollte ich durch die beiden Augen ein Gefühl von Gefähr erzeugen, ein Wesen das im Dungeon auf die Helden wartet. Mit einigen Details wollte ich dies noch verstärken. So wurde die EIngangstür von innen zerstört und man kann bei der einen Statue Klauenspuren sehen.

Beim zweiten habe ich einige Figuren aus einem Comic von mir genommen. Mal sehen ob ich diesen Comic irgendwann mal ausgearbeitet und präsentiert bekomme.
Der Spielleiter ist übrigens an meiner Person angelehnt, obwohl Moritz meinte es sähe auch dem Spielleiter der Testgruppe ähnlich (da sagt einer, wir Rollenspieler sähen uns nicht ähnlich  :o ).



Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #6 am: 4.03.2010 | 23:34 »
Jeder Rollenspieler, der "Den Rollenspielerbart" trägt sieht vielen Rollenspielern ähnlich. ;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #7 am: 5.03.2010 | 14:33 »
Warte mal, bis du Helmut auf der RPC siehst, die Ähnlichkeit (zu den Fotos, die ich kenne) ist wirklich frappierend!


Aber du hast Recht! Mit nem dicken Typ mit Band-T-Shirt, Zopf und ner Dose Mountain Dew in der Hand triffst du auch locker 30% der Rollenspieler. 8]
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #8 am: 14.03.2010 | 19:08 »
Die erste Ausgabe des A5-Magazins bietet folgende Artikel:

- Vorwort (Ingo Schulze)
- Ein Spielbuch schreiben (Nic Bonczyk)
- Dungeon Design in 10 Schritten (Moritz Mehlem)
- Mehr als (k)ein Fertigkeitensystem (Daniel Wießner)
- Spielbericht: "Die Festung des Bergkönigs" (Helmut Fresl)
- Der Egersotus (Dominik Elgner)
- Diebstahl hinter Klostermauern - Ein Eifelareanien-Abenteuer (Horst Helmut Adams)
- Die eifelareanischen Götter (Thomas Michalski)











Bestellen könnt ihr das gute Stück direkt bei mir - zumindest, wenn ihr nicht auf die RPC kommen könnt, oder wir uns sonstwie treffen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Labyrinth - Ausgabe 1
« Antwort #9 am: 14.03.2010 | 19:09 »
Fotos von "the real thing" gibt es auf meinem Blog: http://glgnfz.blogspot.com/2010/03/das-labyrinth-ausgabe-1.html
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."