Autor Thema: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?  (Gelesen 18335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #100 am: 30.08.2010 | 15:20 »
Vielleicht haben die nach jeder Kampfrunde 'nen Film geschaut ;)
Langsam aber dennoch mal bitte back to topic.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #101 am: 31.08.2010 | 12:37 »
Ich mach ein neues Thema auf.

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #102 am: 31.08.2010 | 13:17 »
Na, dann bin ich mal gespannt.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #103 am: 31.08.2010 | 14:02 »
Highlander Games in  Bochum hat eine gute Auswahl Savage Worlds da
DANKE

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #104 am: 4.09.2010 | 14:08 »
Ich habe heute meine Ausgabe der Gentleman´s Edition und lese mich fleißig ein. Das einzige Problem welches ich sehen kann ist die Tatsache dass ich viel zu viele Ideen für viel zu viele Settings habe und zu wenige Spieler um sie dafür zu begeistern.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #105 am: 4.09.2010 | 14:47 »
Ich habe heute meine Ausgabe der Gentleman´s Edition und lese mich fleißig ein. Das einzige Problem welches ich sehen kann ist die Tatsache dass ich viel zu viele Ideen für viel zu viele Settings habe und zu wenige Spieler um sie dafür zu begeistern.


Das ist ja das schönste, es gibt so viele Savaged Worlds Spielleitre, das du all die tollen Ideen die du hast nur vernünftig auf Papier bringen musst und sie hier hochlädst ;). Irgendwer wirds früher oder später dann bestimmt mal aus probieren mit seiner Gruppe und mit etwas Glück schreibt derjenige dann auch nen Spielbericht.
Und wenn man nur One Shots spielen will hat man schnell Leute bei der Hand die mit machen. Und wenn man dafür auf ne Con fährt. Für so ein malige Sachen findet man viel schneller Leute als für epische Kampangen,


Ich schreibe z.B. immer mal wieder an meinem Avatar Herr der Elemente Setting weiter, das auch mal hier landen soll, wenns mal so weit ist das mans anderen Leuten zumuten kann.

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #106 am: 13.09.2010 | 00:45 »
Heute sind meine Spieler zum ersten mal durch mein Szenario "Island of Yor" geturnt und hatten eine Menge Spaß dabei. So nebenbei ist das der dritte Versuch MEIN Szenario mit irgend einem Regelsystem umzusetzen. Savage Worlds ist das erste und einzige welches reibungslos funktioniert hat.
Savage Worlds ist definitiv perfekt geeignet für jemanden (wie mich) der seine Ideen schnell und einfach umsetzen möchte.
Ich überlege ob ich dazu ein Diary schreiben sollte, was ich noch nie getan habe.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #107 am: 13.09.2010 | 05:37 »
Ich überlege ob ich dazu ein Diary schreiben sollte, was ich noch nie getan habe.
Das wäre klasse, denn nun bin ich auf das Szenario gespannt, welches sich bisher nur mit SW so umsetzen liess, wie du es dir gedacht hast. Klingt spannend!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #108 am: 19.09.2010 | 23:35 »
Gibt's schon ein Dairy dazu?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #109 am: 27.09.2010 | 04:30 »
Nein, noch nicht. Wir haben noch nicht wirklich richtig losgelegt und erst zwei halbherzige Runden hinter uns in welchen wir uns ehr um Charakterbau und Regelkunde gekümmert haben. Aber das Diary wird kommen, versprochen.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #110 am: 29.09.2010 | 13:44 »
Den Smalltalk habe ich in den Blubberthread verschoben.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #111 am: 15.11.2010 | 11:53 »
Mittlerweile hat sich die Kampagne in eine vollkommen andere Richtung als erwartet entwickelt und wächst jeden Tag um ein paar Details an.
Diarys dazu gibt es in diesem Sinne nicht, aber die Geschichte wird zusammen gefasst...
Wer Interesse daran haben sollte mitzulesen kann das hier tun: http://www.epicwords.com/campaigns/1025
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
« Antwort #112 am: 15.11.2010 | 13:28 »
*sich das Adventure Log mal angesehen hat*

Also die ersten beiden Einträge sind ja ein "echtes" Diary. Aber auch die Kurzzusammenfassungen lesen sich interessant - freut mich, dass ihr viel Spaß zu haben scheint.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!