Autor Thema: Ein wichtiger Planet, der noch fehlt: Terra 20CAD  (Gelesen 2442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Das Universum von Space Pirates ist voll von ungewöhnlichen Phänomenen und schrägen Planeten, seien es die Regenbogenringe von Grolm 7, die fliegenden Zuckerkristalle von Cendicon-Prime oder die metallenen Sozialisten von Robotron-Ulbris. Doch einer der merkwürdigsten Planeten ist der Planet Terra 20CAD. Weit ab der intergalaktischen Handelsrouten treibt ein Planet, den man glatt mit der Erde des zwanzigsten Jahrhunderts verwechseln könnte - Terra 20CAD ! Diese Welt sieht dem historischen Terra zum Verwechseln ähnlich....Landmassen, Nationen, Technologiestand....Alles ! Terra 20CAD ist praktisch ein perfektes Duplikat der Erde des Jahres 1985. Wie Terra 20CAD entstanden ist, ist und bleibt ein Rätsel. Fest steht, daß die Bewohner des Planeten echte Menschen sind, ihre Welt tatsächlich für die echte Erde halten und nichts, aber auch garnichts über den Weltraum außerhalb wissen. Die großen galaktischen Regierungen vermuten irgend ein großes Experiment der Syoner hinter Terra 20CAD, aber niemand weiß Genaueres. Man hat von offizieller Seite einige Sperrbojen um Terra 20CAD deponiert und beschränkt sich auf´s reine Beobachten.
Echte Space-Pirates stören sich natürlich nicht an schlichten Sperrbojen, daher hat Terra 20CAD zur Zeit ein mittelschweres Weltraumpiratenproblem. Die Bewohner von Terra 20CAD haben kaum etwas, mit dem sie gegen hochentwickelte Außerirdische vorgehen können - so sind Banken und Rohstofflager von Terra 20CAD ein gefundenes Fressen. Interessanterweise schaffen es die Regierungen des Planeten trotzdem noch immer, ihren Bürgern zu verkaufen, daß es keine Aliens gäbe....

Grund für diesen Vorschlag:
Mit Space-Pirates könnte man bestimmt auch gut die intergalaktischen Kopfgeldjäger aus "Critters" oder Urusei Yatsura spielen. Nur fehlt dafür die "Gegenwarts-Erde" (der 80iger ;) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Ein wichtiger Planet, der noch fehlt: Terra 20CAD
« Antwort #1 am: 23.02.2010 | 01:20 »
Oh mein Gott wieviele tolle Ideen sind in dem Text enthalten! Da muss ich doch demnächst mal die Karte aktualisieren und ein paar Phänomene mehr beschreiben und eine der Sperrzonen auf der Karte wäre damit auch geklärt.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Ein wichtiger Planet, der noch fehlt: Terra 20CAD
« Antwort #2 am: 23.02.2010 | 10:09 »
Ja geil! :d
Die Mäuse!
Ja, ja, immer alles auf die Pandimensionalen Rassen schieben...
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Ein wichtiger Planet, der noch fehlt: Terra 20CAD
« Antwort #3 am: 23.02.2010 | 10:31 »
Die sind doch sowieso grundsätzlich an allem schuld !!!!  Wer denn sonst ? ~;D

Im Übrigen kommt mir da auch glatt ein an "Lum" (siehe Link weiter oben) angelehntes Szenario (das erstmal schnell hingeschludert ist und bestimmt an etlichen Stellen korregiert werden kann):
Die berüchtigte, wahnsinnig gut aussehende, Raumpiratin Xandra Darkstar sitzt nach einem Prozess wegen Steuerhinterziehung im Stellarknast auf Penal 7. Die SC und einige ihrer ärgsten Konkurenten bekommen nun Hinweise darauf, daß Xandra auf dem abgelegenen Planeten Terra 20CAD ihren Schatz versteckt hat, und wollen sich diesen natürlich unter den Nagel reißen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, ist das es einen großen Unterschied zwischen den Formulierungen "ein Schatz" und "mein Schatz" gibt. Auf Terra 20CAD warten keineswegs unglaubliche Reichtümer auf die SC....sondern lediglich ein völlig durchschnittlicher, 17 Jahre alter Schüler, in den sich Xandra aus unerfindlichen Gründen verschossen hat. Das Gefühl beruht allerdings nur bedingt auf Gegenseitigkeit.
Martin Bummelrogge, seines Zeichens schmächtiger Gymnasiast an der Erwin-Rommel-Gesamtschule in Bad Ödefels in Niedersachsen, war bei einem Überfall auf eine der örtlichen Sparkassen kurzzeitig von Xandra als Geisel genommen worden. Zwar war die Ausbeute an Gold und Edelmetallen reichlich mau, aber Xandra verpasste Martin kurz vor dem Abflug einen Mikropeilsender, um den schüchternen, total verängstigten Jungen später wiederfinden zu können. Bislang hält Martin die Bankräuber, die ihm vor drei Monaten den grauenhaften Tag seines Lebens verpasst haben, nur für einen Haufen schräger Idioten - davon, daß sie in Wirklichkeit Aliens sind, ahnt er nichts. Davon, daß ihm dank der SCs bald ein noch sehr viel schlimmerer Tag blüht, übrigens auch nicht.

Wie werden sich die SCs auf der antiquierten Spiegelerde wohl benehmen ? Was passiert, wenn sie dem codierten Peilsignal folgen und statt unermesslicher Reichtümer einen bleichen, stotternden Teenager finden ? Kommt es zur Raumschlacht über Bad Ödefels, wenn die Rivalen der SC eintreffen ? Was, wenn Xandra frühzeitig aus dem Knast ausbricht ? Fragen über Fragen....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Ein wichtiger Planet, der noch fehlt: Terra 20CAD
« Antwort #4 am: 23.02.2010 | 11:15 »
Du meinst "1W6 Freunde" ? Naja, falls man die irdischen Teenager spielt, wäre das wohl wirklich das System der Wahl (auch wenn paranormale und phantastische Plots ja eigentlich "by the book" ausgeschlossen werden. Aber wen juckt´s ?  ;D). So nach dem Motto: "Ufos über Bad Finkenstein"....diesmal mit echten Ufos !
Angesichts der Tatsache, daß man hier aber die Besucher von "Außerhalb" spielt, halte ich Space-Pirates für recht gut geeignet.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Ein wichtiger Planet, der noch fehlt: Terra 20CAD
« Antwort #5 am: 23.02.2010 | 11:49 »
Stimmt schon - der Durchschnittsplot ist es garantiert nicht. Ich find halt die Vorstellung lustich, eine Bande verwegener Weltraumpiraten ein niedersächsisches Durchschnittskaff zerlegen zu lassen  ;D.
(Vielleicht bin ich auch durch "Teenagers from Outer Space" zu stark geprägt und das schlägt nun durch....)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !