Autor Thema: Diskussionskultur / SW und Story  (Gelesen 22156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #50 am: 26.02.2010 | 20:35 »
Das Thema "Player Empowerment" ist aber tatsächlich der Punkt, wo "Befreiungs-Ideologie" auf normales Rollenspiel trifft. Und zwar in Form eines KONFLIKTS.

Diesen Konflikt nicht wahrnehmen zu wollen oder zu können, ist Indiz für eine "nicht voll funktionstüchtigen" Wahrnehmung.

Momentchen mal, ich nehme durchaus wahr das man über den Sinn und Unsinn des PE als Werkzeug geteilter Meinung sein kann.
Aber zu sagen "Du spielst PE du bist gestört!" Ist etwas ganz anderes als zu sagen "Gehört für mich nicht zum Rollenspiel dazu, ist meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick."
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #51 am: 26.02.2010 | 20:49 »
Momentchen mal, ich nehme durchaus wahr das man über den Sinn und Unsinn des PE als Werkzeug geteilter Meinung sein kann.
Aber zu sagen "Du spielst PE du bist gestört!" Ist etwas ganz anderes als zu sagen "Gehört für mich nicht zum Rollenspiel dazu, ist meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick."
Sagt er doch garnicht?
Er sagt nur, dass er PE als eine Überreaktion empfindet.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #52 am: 26.02.2010 | 20:54 »
Er sagt nur, dass er PE als eine Überreaktion empfindet.
Es ist vor allem ein geradezu mit FANATISCHEM EIFER und BRACHIALER PROPAGANDA als der Eine Wahre Weg (tm) zum Besseren Rollenspielen (tm) propagierter Fehlgriff der neueren Rollenspielgeschichte.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #53 am: 26.02.2010 | 21:01 »
Es ist vor allem ein geradezu mit FANATISCHEM EIFER und BRACHIALER PROPAGANDA als der Eine Wahre Weg (tm) zum Besseren Rollenspielen (tm) propagierter Fehlgriff der neueren Rollenspielgeschichte.

Fanatischen Eifer und Brachiale Propaganda könnte man dir allerdings auch durchaus unterstellen.
Deine Reaktion auf PE ist aber der Punkt der mich stört. Du reagierst gerade wie jemand der befürchtet ab nächster Woche von der Rollenspiel-Polizei mit vorgehaltener MP zum PE-Spiel gezwungen wird anstatt wie jemand der dieses Werkzeug einfach für nutzlos hält.
Die einzige Rettung ist, scheint es, lauter zu brüllen als die PE-ler...
« Letzte Änderung: 26.02.2010 | 21:08 von Dai »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #54 am: 26.02.2010 | 21:06 »
 Mist, mein Post wurde gefressen.
Sagt er doch garnicht?
Er sagt nur, dass er PE als eine Überreaktion empfindet.
Er sagt aber auch das PE nicht zum "Normalen Rollenspiel" gehört und Spiele mit PE "verzerrt" sind. Dann wirft er jenen die PE für ein durchaus gleichberechtigtes und wichtiges Werkzeug im großen Werkzeugkasten Rollenspiel halten und deshalb sagen man könnte, mit dem richtigen Hingtergrund, Rollenspiel ohne PE "verzerrt" nennen Wahrnehmungsstörungen vor.
« Letzte Änderung: 26.02.2010 | 21:13 von Dai »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #55 am: 26.02.2010 | 21:57 »
Naja, aus seinem Bezugsrahmen heraus.
Zornhau ist zwar "Savage Worlds-Papst", aber er spricht ja immer nur von seinem Standpunkt aus, und von daher hat er ja "recht".

Ausserdem meint er nicht das PE das dir vorschwebt, sondern das PE das von der FORGE lanciert wird... das ist ein Unterschied.

Jetzt klarer?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #56 am: 26.02.2010 | 22:05 »
Naja, aus seinem Bezugsrahmen heraus.
Zornhau ist zwar "Savage Worlds-Papst", aber er spricht ja immer nur von seinem Standpunkt aus, und von daher hat er ja "recht".

Ausserdem meint er nicht das PE das dir vorschwebt, sondern das PE das von der FORGE lanciert wird... das ist ein Unterschied.

Jetzt klarer?

Wie gesagt, seine Meinung darf er wirklich gerne haben und auch Kund tun. Ich bin der letzte der sich daran stört.
Was mich stört sind einfach die Angriffe auf Leute die eine andere Meinung haben.
Das ganze mutet mitunter ein wenig an wie ein Sandkastenstreit um eine Schippe.
Und ist meiner Meinung nach einfach keine Art zu Diskutieren. Und das gerade Zornhau es schafft durchaus ohne Angriffe oder Beleidigungen jemanden mitzuteilen weiß was er sagen will hat er ja auch schon bewiesen.

Was ich eigentlich sagen will ist, das man eine solche Diskussion führen kann ohne sich so im Ton zu vergreifen.
« Letzte Änderung: 26.02.2010 | 22:08 von Dai »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #57 am: 26.02.2010 | 22:13 »
Das ganze mutet mitunter ein wenig an wie ein Sandkastenstreit um eine Schippe.
Das ist dieser Thread doch seit ca. 60 Beiträgen - eben seit die Agitprop-Kader dieses elende Gezerre um "Story" und Polyethylen zum Thema gemacht hatten.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #58 am: 26.02.2010 | 22:15 »
Das ist dieser Thread doch seit ca. 60 Beiträgen - eben seit die Agitprop-Kader dieses elende Gezerre um "Story" und Polyethylen zum Thema gemacht hatten.

Das kann sein, allerdings steht es dir völlig frei den Teil des Threads völlig zu ignorieren.
Man könnte auch Vorschlagen das ganze wo anders zu diskutieren. (Wurde ja auch schon.)

Es hat bei weitem mehr Stil jemanden zu ignorieren als ihm zu sagen er sei nicht richtig gepolt.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #59 am: 26.02.2010 | 22:40 »
Das kann sein, allerdings steht es dir völlig frei den Teil des Threads völlig zu ignorieren.
Das wäre UNHÖFLICH. - Jemand (ja sogar mehrere) haben sich immerhin die Mühe gemacht, lange (oder auch kürzere) Beiträge zu schreiben, in denen sie ordentlich angeheizt und Öl ins Feuer gegossen haben. Es wäre ENERGIEVERSCHWENDUNG, wenn man sich nicht daran erwärmen würde.

Man könnte auch Vorschlagen das ganze wo anders zu diskutieren. (Wurde ja auch schon.)
Ja. Dazu hätte ich ein paar ganz EIGENE Vorschläge zu unterbreiten. Doch hatte ich den Eindruck, daß dies hier nicht die würdige Aufnahme gefunden hat, die diese Alternative verdient.

Es hat bei weitem mehr Stil jemanden zu ignorieren als ihm zu sagen er sei nicht richtig gepolt.
Ich maße mir nicht an die MENGE des Stils von IRGENDWAS zu quantifizieren.

Und alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #60 am: 26.02.2010 | 22:45 »
Das wäre UNHÖFLICH. - Jemand (ja sogar mehrere) haben sich immerhin die Mühe gemacht, lange (oder auch kürzere) Beiträge zu schreiben, in denen sie ordentlich angeheizt und Öl ins Feuer gegossen haben. Es wäre ENERGIEVERSCHWENDUNG, wenn man sich nicht daran erwärmen würde.
Ja. Dazu hätte ich ein paar ganz EIGENE Vorschläge zu unterbreiten. Doch hatte ich den Eindruck, daß dies hier nicht die würdige Aufnahme gefunden hat, die diese Alternative verdient.
Ich maße mir nicht an die MENGE des Stils von IRGENDWAS zu quantifizieren.

Und alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Entschuldige, aber deine Äußerungen sind mitunter bei weitem unhöflicher.
Und gerade jetzt mit Geschmack zu argumentieren (über den man bekanntlich nicht streiten kann) mutet jetzt ein wenig seltsam an, denn ob man zum Beispiel mit PE oder ohne spielt ist auch eine Frage des Geschmacks.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #61 am: 26.02.2010 | 22:47 »
Entschuldige, aber deine Äußerungen sind mitunter bei weitem unhöflicher.
Und gerade jetzt mit Geschmack zu argumentieren (über den man bekanntlich nicht streiten kann) mutet jetzt ein wenig seltsam an, denn ob man zum Beispiel mit PE oder ohne spielt ist auch eine Frage des Geschmacks.
Er will halt einfach Recht haben.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #62 am: 26.02.2010 | 22:50 »
Er will halt einfach Recht haben.

Diese Äußerung ist nicht hilfreich. Und genau so mieser Stil.
Das jeder Thread so dermaßen ausartet liegt mitunter an genau solchen Einwürfen.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #63 am: 26.02.2010 | 23:07 »
Diese Äußerung ist nicht hilfreich. Und genau so mieser Stil.
Das jeder Thread so dermaßen ausartet liegt mitunter an genau solchen Einwürfen.
Entschuldige, aber zum einen ist das meine Meinung zu dem Thema, zum anderen habe ich mit Zornhau schon oft genug solche Diskussionen gehabt und beobachtet, die damit endeten, dass er Leute persönlich beleidigte, ihre Spielweisen niedermachte und überhaupt herumschrie und rechthaberisch auf stur schaltete. DAS ist mieser Stil. Das brauch ich nicht mehr.

Außerdem wollte ich dir damit seine Argumentationsgrundlage nahebringen. Du darfst das aber auch gern selbst herausfinden, du bist ja schon gut dabei.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

alexandro

  • Gast
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #64 am: 26.02.2010 | 23:12 »
Ja, das könnte jemand mit GESCHÄDIGTEM Blick auf die Sache sagen. Aber dann stimmt das immer noch nicht. Dann ist das nur ein Beleg dafür, daß mit DEMJENIGEN etwas nicht stimmt.

Ja, klar: unbelastete Rollenspielanfänger haben einen GESCHÄDIGTEN Blick auf das Rollenspiel und Monokulturisten welche 30+ Jahre bei ihren Old-School-Spielleiter INDOKTRINIERT wurden haben den "vollen Durchblick(TM)" und sollten als erleuchtete Kaste den unwissenden Anfängern den Weg weisen. Hörst du dir eigentlich selbst zu?

Nochmal: ich habe NICHT geschrieben, dass irgendein Spielstil (ob nun OS oder PE) irgendwie "geschädigt" oder "unnatürlich" wäre, das sind LABELS mit denen Leute welche sich UNGENÜGEND mit dem jeweils anderen Stil beschäftigt haben (bzw. enfach bornierte Betonköpfe sind) diesen belegen.

Im Internet findet man diese "Argumente" zwar auf BEIDEN Seiten, in diesem Thread allerdings (trotz der Provokationsversuche durch Zornhau und Heretic) nur auf Seite der OS-Befürworter, was diese für die Diskussion disqualifiziert.

EDIT:
Der Versuch (wieder durch Zornhau & Heretic)  Befürworter von PE für die (durchaus realen) verbalen Entgleisungen ANDERER Befürworter von PE in "Sippenhaft" zu nehmen ist ebenso schändlich wie unredlich.
« Letzte Änderung: 26.02.2010 | 23:26 von Alexandro »

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #65 am: 26.02.2010 | 23:15 »
Entschuldige, aber zum einen ist das meine Meinung zu dem Thema, zum anderen habe ich mit Zornhau schon oft genug solche Diskussionen gehabt und beobachtet, die damit endeten, dass er Leute persönlich beleidigte, ihre Spielweisen niedermachte und überhaupt herumschrie und rechthaberisch auf stur schaltete. DAS ist mieser Stil. Das brauch ich nicht mehr.

Außerdem wollte ich dir damit seine Argumentationsgrundlage nahebringen. Du darfst das aber auch gern selbst herausfinden, du bist ja schon gut dabei.

Das ist ja nicht der erste Thread in dem ich mit Zornhau "Bekanntschaft" mache.
Ich lese ja schon seit einigen Wochen jeden Schnippsel über SW der mit unter kommt.
Und schlechten Stil mit schlechtem Stil zu beantworten ist auch schlechter Stil.

(Okay, so langsam wirds albern. :) )
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #66 am: 26.02.2010 | 23:28 »
Das ist ja nicht der erste Thread in dem ich mit Zornhau "Bekanntschaft" mache.
Daher auch Deine beherrschte Art der Kommunikation, vermute ich mal.

Denn wirklich ANDERS wird es bei mir NICHT werden. - Ich schreibe was meine und wie ich es empfinde.

Und daß ich mich über die Agitprop-Kader wirklich schon LANGE ZEIT und jenseits jeglichen Maßes GEÄRGERT habe, will ich auch überhaupt nicht verbergen.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #67 am: 26.02.2010 | 23:42 »
Daher auch Deine beherrschte Art der Kommunikation, vermute ich mal.

Denn wirklich ANDERS wird es bei mir NICHT werden. - Ich schreibe was meine und wie ich es empfinde.

Und daß ich mich über die Agitprop-Kader wirklich schon LANGE ZEIT und jenseits jeglichen Maßes GEÄRGERT habe, will ich auch überhaupt nicht verbergen.

Meine beherrschte Art rührt erst einmal daher, dass wir zusammen noch nie saufen waren.
Will heißen, wir kennen uns nicht. Ich möchte einfach nicht das Missverständnisse aufkommen nur weil mein Ton zu "launig" ist. Es ist ja nicht so das ich hurmlos und völlig beherrscht bin. Das zeigen einige meiner Posts  in denen ich auch manchmal ein wenig über die Stränge schlage.
Allerdings halte ich dir Situation hier für zu ernst um blöde Witze zu machen oder all zu emotional zu argumentieren. Ich will weder eine Fehde anzetteln noch Öl ins Feuer gießen.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #68 am: 26.02.2010 | 23:59 »
Allerdings halte ich dir Situation hier für zu ernst um blöde Witze zu machen oder all zu emotional zu argumentieren.
Ähm, es geht hier doch nur ums SPIELEN, vor allem auch nur darum, WIE man denn am Liebsten spielen mag.

Was ist an "dieser Situation" denn "zu ernst, um blöde Witze zu machen" oder gar sich zu verkneifen "emotional zu argumentieren"?

Wir sind hier NICHT vor Gericht, und es geht NICHT um Leben oder Tod von lieben Menschen, sondern nur um Rollenspiel-Nerds, die sich in Rechthaberei-Raserei gegenseitig anrülpsen.

Da DARF man gerne emotional sein!

Es wäre ja noch schöner, wenn man bei solchen UNWICHTIGEN Themen nicht mal entspannt vor sich hin schimpfen dürfte!

Habe ich mich hier im Forum verguckt, oder hätte dies eine Diskussionsplattform für den Austausch von Psychotherapeuten, welche Rollenspiel als Mittel zur Therapie von ihren Patienten einsetzen wollen, sein sollen?

Sehr viel ERNSTER geht es in puncto Rollenspiel nämlich kaum. - Und davon ist ja der KLASSENKAMPF zwischen "Volkseigenen Erzählrechte"-Propagandisten und "Bitte normal, unverbleit wie immer"-Bourgeoisie meilenweit entfernt.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #69 am: 27.02.2010 | 00:11 »
Ähm, es geht hier doch nur ums SPIELEN, vor allem auch nur darum, WIE man denn am Liebsten spielen mag.

Was ist an "dieser Situation" denn "zu ernst, um blöde Witze zu machen" oder gar sich zu verkneifen "emotional zu argumentieren"?

Wir sind hier NICHT vor Gericht, und es geht NICHT um Leben oder Tod von lieben Menschen, sondern nur um Rollenspiel-Nerds, die sich in Rechthaberei-Raserei gegenseitig anrülpsen.

Da DARF man gerne emotional sein!

Es wäre ja noch schöner, wenn man bei solchen UNWICHTIGEN Themen nicht mal entspannt vor sich hin schimpfen dürfte!

Habe ich mich hier im Forum verguckt, oder hätte dies eine Diskussionsplattform für den Austausch von Psychotherapeuten, welche Rollenspiel als Mittel zur Therapie von ihren Patienten einsetzen wollen, sein sollen?

Sehr viel ERNSTER geht es in puncto Rollenspiel nämlich kaum. - Und davon ist ja der KLASSENKAMPF zwischen "Volkseigenen Erzählrechte"-Propagandisten und "Bitte normal, unverbleit wie immer"-Bourgeoisie meilenweit entfernt.

Schimpfen, meckern und fluchen ist in Ordnung, das macht Luft das ist gesund.
Andere persönlich angreifen ist aber ein ganz anderer Schnack.

Und gerade bei dir kommt es mir immer so vor als würdest Du jede Kritik an, oder auch nur ein wenig unwissende/ leichthin "gesagte" Äußerung über Savage Worlds als persönliche Beleidigung gegen dich, deine Mutter, Großmutter und eurer Hunde verstehen.

Ich frage mich einfach ob dir das Bild vom Gift und Galle spuckenden Kastenteufel der andere scheinbar grundlos heftig beleidigt gefällt und ob du es mit Absicht pflegst.
(Bedenke dabei das nicht jeder Leser deiner Posts die lange Vorgeschichte kennt.)
 Wenn dem so ist, kann ich dir nur sagen das das gepaart mit deinen durchaus sehr Informativen Posts über Savage Worlds einen verdammt bitteren Beigeschmack hinterlässt.

Ja, man kann Animositäten pflegen und sich daran erbauen.
Man kann sich aber auch in einem Kreislauf von "Du bist doof!" "Nein du!" "Gar nicht" verlieren.
« Letzte Änderung: 27.02.2010 | 00:15 von Dai »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #70 am: 27.02.2010 | 00:15 »
Wenn dem so ist, kann ich dir nur sagen das das gepaart mit deinen durchaus sehr Informativen Posts über Savage Worlds einen verdammt bitteren Beigeschmack hinterlässt.
Bitter-Süß - so mag ich meine Schokolade am Liebsten.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #71 am: 27.02.2010 | 00:19 »
Bitter-Süß - so mag ich meine Schokolade am Liebsten.

Okay, dann bist Du eben der Nikolaus und genau so ernst kann man dich anscheinend nehmen.  ::)
So verschreckt man einfach Leute. Neue Leute die sich durchaus einbringen würden und könnten, wenn sie nicht befürchten müssten für jeden noch so unwichtigen Mist den Einlauf ihres Lebens zu bekommen.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #72 am: 27.02.2010 | 00:46 »
Im Internet findet man diese "Argumente" zwar auf BEIDEN Seiten, in diesem Thread allerdings (trotz der Provokationsversuche durch Zornhau und Heretic) nur auf Seite der OS-Befürworter, was diese für die Diskussion disqualifiziert.

höh? Wo hab ich bitte denn in diesem Thread hier provoziert?
o.O
Zumindest nicht bewusst!
Ich hab doch nur versucht, ZHs Sichtweise verständlich zu machen...

Und jetzt bin ich der Arsch, weil ich genau was gesagt hab?
Du könntest mir das wenigstens posten, was die Provokation war...

:-(
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #73 am: 27.02.2010 | 07:38 »
Andere persönlich angreifen ist aber ein ganz anderer Schnack.

Hat hier noch niemand gemacht, oder steht irgendwo im Thread Hey xyz, du bist aber ein ganz schönes A....loch!! Habe ich zumindest noch niergens gelesen, kann es aber übersehen haben. Das ist ein persöhlicher Angriff, alles andere ist (aggresives) Gerede über verallgemeinerte Gruppen. Und da kommt es immer darauf an wer sich den Schuh anzieht.

 
Und gerade bei dir kommt es mir immer so vor als würdest Du jede Kritik an, oder auch nur ein wenig unwissende/ leichthin "gesagte" Äußerung über Savage Worlds als persönliche Beleidigung gegen dich, deine Mutter, Großmutter und eurer Hunde verstehen.

Nene, dann hätte Z. denjenigen schon zu einem Ehrenduell gefordert. Das gab es schon mal, da war er richtig angepisst. Hier im Thread will er nur spielen ;)


Ja, ich gebe dir recht der Ton von Z. ist teilweise fragwürdig und kann eventuell Neulinge abschrecken. Andererseits war gerade Z. (trotz seines Tons) mit seiner grenzenlose Überzeugung von SW einer der Gründe warum ich SW ausprobiert habe.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
RE: Diskussionskultur / SW und Story
« Antwort #74 am: 27.02.2010 | 11:22 »
Hat hier noch niemand gemacht, oder steht irgendwo im Thread Hey xyz, du bist aber ein ganz schönes A....loch!! Habe ich zumindest noch niergens gelesen, kann es aber übersehen haben. Das ist ein persöhlicher Angriff, alles andere ist (aggresives) Gerede über verallgemeinerte Gruppen. Und da kommt es immer darauf an wer sich den Schuh anzieht.
Vielleicht bin ich da momentan etwas sensibilisiert, vielleicht diskutiere ich da auch einfach viel zu gerne drüber. Mag sein.

Nene, dann hätte Z. denjenigen schon zu einem Ehrenduell gefordert. Das gab es schon mal, da war er richtig angepisst. Hier im Thread will er nur spielen ;)


Ja, ich gebe dir recht der Ton von Z. ist teilweise fragwürdig und kann eventuell Neulinge abschrecken. Andererseits war gerade Z. (trotz seines Tons) mit seiner grenzenlose Überzeugung von SW einer der Gründe warum ich SW ausprobiert habe.

Das Problem ist das ich dabei nicht nur Leute im Blick habe die hier sowieso angemeldet sind oder den Ton im B! mit der Muttermilch aufgesogen haben.
Klar, solche Leute lassen sich durch Zornhaus Ton nicht irritieren und auch ich hab schon bei weitem schlimmeres gesehen und könnt den Teil der mir einfach nicht zu sagt stumpf ignorieren.

Aber, es gibt eben auch Leute die völlig unbedarft. Und dann ist diese furchtbar aggressive Art ziemlich kontraproduktiv und hinterlässt ein eher schlechtes Bild der Savages.
Klar, "wir" sind weder eine Studentenverbindung noch ein politische Partei aber ein bisschen Imagepflege kann nicht schaden.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City